50 Einträge von 125. Seite 1 von 3.
am Neusiedlersee mit Lee Stopper und 0,9 ND hart
Das Eis am Neusiedlersee beginnt langsam aufzubrechen und an manchen Stellen kann man schon den eindrucksvollen Eisstoß sehen, ein Zeichen dass der Winter nicht mehr allzu lange dauert.
Hallo, ..ganz selten habe ich das Glück, so einen herrlichen Sonnenuntergang zu erleben. Heute Abend war es soweit.Ich war sehr beeindruckt und habe es echt genossen Grüße franz
Mehr hier
Aufgenommen in den frühen Morgenstunden im NP Neusiedlersee
Am letzten Wochenende waren wir in der Gegend um den Neusiedlersee um Vögel zu beobachten. Zum Fotografieren war kein Wetter! Regen, Nebel, Nässe und Kälte, = Null Licht. Einige Fotos habe ich doch gemacht.
Mehr hier
...Graugans am Neusiedlersee. im u.a. Foto mit ihren Küken.
Mehr hier
...dieser Fisch gehört mir. Die beiden nachfolgenden Bilder habe ich im Anhang eingestellt.
Mehr hier
Noch nicht ganz munter, aber schon recht keck sind die Küken der Graugänse.
Nach dem Fischadler hatte ich das Glück auch noch einen Seidenreiher zu sehen.
...war mein erster Adler den ich fotografieren konnte. Das war für mich schon ein sehr starkes Erlebnis. Ich war letztes Wochenende am Neusiedlersee im Burgenland und habe auch ein paar Fotos mitgebracht. Es war mein erstes richtiges Vogelbeobachten am Neusiedlersee.
Mehr hier
Diesen Bergpieper wurde der Winter offensichtlich zu viel und deswegen floh er in Richtung Neusiedlersee, wo die Temperaturen zwar nicht wirklich angenehmer waren, er aber aufgrund der geringen Schneelage viel leichter etwas zum Fressen finden konnte. Das erste mal dass ich diese Art zu Gesicht bekommen habe und dann gleich noch in guter Distanz, da war meine Freude groß. Lange hat er mir nicht Zeit gegeben und ich war froh ihn so am Chip gehabt zu haben. Da der Bergpieper nicht so oft gezeigt w
Mehr hier
Hallo ...heute Morgen am Neusiedlersee. Grüße franz
Mehr hier
und deshalb für Schweizer sehr reizvoll Eine Lacke vor Illmitz am Neusiedlersee. (NB da steht an einem Gebäude - der weiteste Blick Österreichs) Hoffe die Stimmung gefällt Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Eigentlich war ich mit einem Freund an den Neusiedlersee gefahren um die Perseiden zu fotografieren. Im ersten Sonnenlicht sahen wir dann das die Wiesen incl. derer Bewohner komplett mit glitzerndem Morgentau überzogen waren und legten spontan noch eine kleine Makrosession ein. Dabei entstand unter andrem das.
Hallo, für mich die schönste Zeit vom Tag. Grüße franz
Mehr hier
Hallo, ...beginnt im Seewinkel, Neusiedlersee. Grüße franz
Mehr hier
Vor Sonnenaufgang am Neusiedlersee LG Udo
Mehr hier
Hallo ...am Ufer des Neusiedlersee, stapeln sich Berge von Eisschollen. Bei Sonnenuntergang noch schöner anzusehen. Einen guten Start in die neue Woche. Grüße franz
Mehr hier
Es war so ein tolles Erlebnis diese wunderschönen Vögel zu beobachten. Man könnte Ihnen stundenlang zuschauen. Leider hat es geregnet.
Mehr hier
Servus Zusammen, sehr nahe konnte ich an diesen Kiebitz heran robben. Auch er näherte sich in meine Richtung. Als er mit dem Flügel putzen fertig war, tat er mir auch noch den Gefallen und flog in meine Richtung davon. Viel Spaß beim Betrachten des Fotos, Gerhard
Mehr hier
Servus Zusammen, dieser Fuchs kam mir und meinem lieben Freund Walter Oberhofer ziemlich nahe. Er war so neugierig, dass er sich sogar ungefähr 5 Meter vor uns niederlegt und uns beobachtete. Das war ein sehr schönes und einfühlsames Erlebnis, welches ich ganz gerne mit euch teilen möchte. Ich hoffe das Bild findet gefallen und wünsche viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Smaragdeidechse Früh am Morgen beim aufwärmen auf Betiebstemperatur,am Neusiedlersee
Mehr hier
Bald sind sie wieder aus ihren Winterquartieren zurück. Dieses Bild entstand bei meinem Neusiedlersee-Urlaub in den Pfingstferien 2013 im Hanság. Das Bild ist leicht beschnitten.
... an einer Lacke am Neusiedlersee. Ganz heimlich war har er hinter dem Gebüsch gepirscht. Leider kam ein Radfahrer geradelt, sonst hätte ich ihn vielleicht noch beim Jagen erwischt. Schade. Ist etwas beschnitten, da doch viele störende Äste im Weg waren.
Mehr hier
... der Nacht war am frühen Morgen ein wunderbares Licht. Ich hoffe es kommt etwas davon in dem Bild rüber. Enstanden am Neusiedlersee im Mai.
Mehr hier
diesen Löffler wollte ich nach längerem beobachten im Abflug erwischen wie man sieht es hat sich gelohnt zu warten,das Bild entstand gestern am tiefsten Punkt Österreichs um 7:00Uhr, hoffe es gefällt. Vg Wolfgang
Mehr hier
Anfang April im Burgenland fotografiert. Hätte den Hasen gerne mehr aus der Mitte rausgenommen, das hätte dann aber den HG nachteilig beeinflusst, weil dort ein neues Feld begann. Ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt?
Mehr hier
Ein Foto vom Monatsanfang, als die Felder noch sehr kahl waren. Auch wenn hier momentan viele Fasane zu sehen sind, hoffe ich doch, dass ihr diesen noch ertragen könnt?
Mehr hier
Meine erste Rohrdommel wollte ich euch gerne zeigen. Das Foto entstand Anfang April im Seewinkel / Österreich. Ich hoffe, es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Dieses Jahr hatte es endlich geklappt und ich konnte eine Woche im April am Neusiedler See / Seewinkel verbringen. Das Foto zeigt eine überschwemmte Wiese bei Sonnenaufgang.
...im ersten Licht am Neusiedlersee.
die Landund auf der Distel . Vg Wolfgang
Mehr hier
Auch dieses Kerlchen schmetterte sein Morgenlied was die Kehle her gab. Leider fehlten mir ein paar mm Brennweite.
Mehr hier
Der Kleine hat mir Spaß gemacht. Hüpfte mal links am Halm, mal rechts am Halm und schmetterte sein Liedchen.
zurück vom Burgenland zeige ich hier nun mein erstes Bild von der Sumpfohreule 2012 , Hoffe es gefällt . Vg Wolfgang
Mehr hier
die berühmt-berüchtigte waldohreule vom apetloner badesee: dort brüten die tiere, und die umstehenden bäume nutzen sie als schlafbaum. an diesem tag war sie sehr kooperativ und wählte eine sitzwarte in nur zwei meter höhe.
Am Neusiedlersee konnte ich das Braunkehlchen mit verschiedenem Futter erwischen. VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo zusammen, hier ein Bild welches am gleichen Ort entstand wie mein zuletzt geladenes. Ein Einsamer suchte eine Einsame zum.... Entstanden im Naturschutzgebiet Neusiedlersee. Für mich als "Bergler" immer wieder faszinierend wie lange man im Flachland Zeit hat sich einem Sonnenuntergang zu widmen. Zwischen diesem ersten und meinem vorherigen (eines der letzten) liegen 30 min. Im Gebirge muss man schon verdammt weit oben sein um das zu bekommen lg Thomas
Mehr hier
Hallo zusammen, 2012 03 03 17:51 Neusiedlersee/Burgenland/Österreich Grüße Thomas
Mehr hier
nach der Gefiederpflege, es dauert schon eine gewisse Zeit bis sie mit der Gefiederpflege fertg sind ,in der Zwichenzeit hat der Fotograf genügend sein Bild zu machen.
Das Bild stammt von einem Aufenthalt am Neusiedler See im vergangenen Jahr. Fasane sind dort wahrlich keine Seltenheit, sie laufen einem überall über den Weg. Was ich bisher nicht wusste, dass sie nachts auf Bäumen sitzen und ständig komische Laute von sich geben - aber das nur so nebenbei. Ich wollte unbedingt mal einen Fasan bei seinem typischen Flügelschlagen ablichten, was mir letztendlich auch gelungen ist. Das Foto wurde aus dem Auto aufgenommen. Joachim
Mehr hier
3 mal flog sie mir noch davon, bevor sie endlich "auskühlte"
Mehr hier
Ein schon älteres Bild welches jahreszeitlich zumindest passt. Auf einem bekannten Campingplatz im Seewinkel aufgenommen. Da besuchen die Ziesel die Urlauber vor den Wohnwagen oder Zelten. Es kann vorkommen, dass sich im Vorzelt des Wohnwagens ein Bau der Ziesel befindet und so ungewollt zum "Haustier" wird.
Mehr hier
Diesen Falter konnte ich auf seiner gleichnamigen Pflanze, auf welcher er lediglich seine Eier ablegt, ablichten.
Dieser Silberreiher saß ca. auf 100 m Entfernung. Plötzlich hob er ab und flog genau auf mich zu, um in ca. 30m Entfernung weiter auf Nahrungssuche zu gehen.
Ein herzliches Hallo an alle, einige von euch kennen mich ja bereits aus früheren Aktivitäten. Da ich bis jetzt arbeitsbedingt weniger Zeit hatte und nur hin und wieder ins Forum reinschaute, möchte ich mich nun an den Forumsaktivitäten wieder mehr beteiligen. Ich habe hier bei uns einen wunderbaren Platz, wo ich Blässhühner, Zwergtaucher, Eisvogel u. Co. ungestört von Touristen, Vogelguckern u. den lieben Naturfotografen fotografieren kann. Alle die den Seewinkel kennen, werden wissen dass dies
Mehr hier
Ein ruhiger Abend am Neusiedlersee, Österreich
von der Abendsonne angestrahlte Lacke im Seewinkel
Serie mit 5 Bildern
Bienenfresser auf Brautschau, vom letzten Jahr, hoffentlich kommen sie dieses Jahr auch wieder so zahlreich, freue mich schon auf diese sehr schönen bunten Vögel, allen ein schönes WE VG Wolfgang
Mehr hier
50 Einträge von 125. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter