50 Einträge von 1062. Seite 1 von 22.
Zu beachten: Der stehende Skalp !
Über den Dächern Wuppertals - Ein Blick aus dem Bürofenster
Balearen -Impression
Auf den Chip verewigt, bei einer privaten Bootstour in den Mangroven.
Mehr hier
Purpurreiher beim Nestbau.
Noch so eben erwischt den großen Grauen
Dieser Graue flog so nah an mir vorbei, dass ich ihn nicht komplett auf das Bild brachte und so schnitt ich dieses ein wenig zu diesem Porträt.
Mehr hier
In den letzten Sonnenstrahlen war dieser Reiher unterwegs zu seinem Schlafplatz, als er am Weg dorthin an mir (Tarnumhang) in attraktiver Entfernung vorbeiflog. Ich finde fast mehr Gefallen an den Graureihern als an den Silberreihern, weil sie viel mehr Zeichnung haben. Was meint ihr?
... muß ja auch mal sein.
In der Karibik hatte ich das Glück den hübschen Blaureiher (Egretta caerulea) vor die Linse zu bekommen
Mehr hier
Am frühen Morgen aufgenommen.
...da es bei uns so mieses Wetter war, zeige ich hier mal ein Bild aus vergangener Zeit ! Das ist ein Bild aus einer Serie , habe dieses Bild gewählt da der Reiher hier schön zeigt, wie man im Flug bremst, die Landung auf diesen Stein ist dem Vogel auch wunderbar gelungen! Gruß Joachim
Mehr hier
Gestern war ich kurz vor dem Einnachten unterwegs, parkierte mein Auto auf dem Grund von Freunden und genoss die Ruhe. Weit draussen im Nebel waren zwei Silberreiher. Wintergäste bei uns in der Schweiz, denn mir sind keine brütenden Paare bekannt. Sie kamen immer näher und als einer eine happige Maus erwischte die er sogleich verschlang, ging eine Zankerei los und die Kontrahenden kamen durch einander vertreiben wollen in Foto Nähe. So entstand in kurzer Zeit eine Fotoreihe wie man es gerne hat.
Mehr hier
Serie mit 2 Bildern
Streitende Graureiher sind immer ein paar Bilder wert. Sie bieten oft eine sehenswerte Show und mit etwas Glück entstehen manchmal lustige Fotos.
Mehr hier
Da mein gestriges Foto nur wenig eingesehen wurde, werden wohl viele mit dem Bildtitel nichts anfangen können. Aber wer A sagt, naja ihr wisst schon. Solche Streitereien der Graureiher gibt es ja oft aber nicht immer hat man das Glück, sie so freigestellt zu erwischen. Meist werden da Teile des einen Vogels von einer Schwinge des anderen abgedeckt, oder so. Hier klappte es einmal und ich freute mich richtig über diese Aufnahme !!
Mehr hier
Fortsetzung folgt !!!!
Portrait vom Reiher,eristMenschen gewohnt Abstand ca.3 Meter
Eine große Gruppe überwinternder Silberreiher sind bei uns an einem großen Teich mit toller Herbstfärbung der umliegenden Bäume angekommen. Heute früh, als die Sonne gerade aufging und die Bäume im Hintergrund anleuchtete aber der Vordergrund noch im Schatten lag, wollte dieser Silberreiher auf einem abgestorbenen Baum landen. Ich konnte die ganze Flug- und Landesequenz aufnehmen, allerdings war meist der Hintergrund unruhigerer durch Aststrukturen von toten Bäumen - so dass mir diese Aufnahme a
Mehr hier
Hallo zusammen, ein Bild, noch aus dem letzten Jahr, LG Christine
Mehr hier
Im Schilfbereich eines Angelgewässers war während des Sommers ein Nachtreiher zugange, allerdings saß er meist unerreichbar und verdeckt. An dem Morgen der Aufnahme war ich sehr früh am Gewässer und irgendwann kam ein Angler dazu, der herumwuselte. Eigentlich wollte ich wegen der Unruhe und zunehmend hartem Licht abbrechen, als der Reiher im Flug vor der Schilfkulisse vorbeikam.
Mehr hier
Purpurreiher beim Nestbau ... Erinnerung an den Frühling 2019
Silberreiher
Unspektakulär. Aber ich liebe die Farbe vom abgestorbenen Schilf, besonders wenn es in der Abendsonne leuchtet. Einen schönen, sonnigen Sonntag wünscht Thomas
Mehr hier
Graureiher auf Fehmarn
Graureiher sind global gesehen ja schon unheimlich weit verbreitet und ich konnte sie schon auf mehreren Kontinenten (Europa, Afrika, Asien) aufnehmen. Dieser hier hatte sich jedoch ein besonders schönes Fleckchen Erde zum Leben ausgesucht. Hätte schlechter laufen können für ihn.
Reiher bei einer Meinungsverschiedenheit.
...dieser schöne Graureiher hatte irgendwie was im Hals das in störte, und diesen Moment konnte ich geradeso einfangen! Gruß Joachim
Mehr hier
letztes Jahr im Herbst
Ein Silberreiher an einem nebeligen Herbstmorgen.
der Graureiher wartet geduldig auf schöneres Wetter.....
Eigentlich wollte ich an diesem Morgen während meiner Ferien auf Victoria Island den Sonnenaufgang fotografieren. Aber als dieser Graureiher nur unweit vor mir landete, war ich froh, auch das 70-200mm mitgenommen zu haben!
Der junge Nachtreiher sitzt meist den Tag über im Dickicht herum und hält Siesta. Als die Sonne dann eigentlich viel zu stark schien startete er einige Flugübungen in halbwegs Foto Reichweite...
Graureiher (Ardea cinerea) Am frühen Morgen
Futterneid bei den Graureihern...
Ungarn - Mai 2019
Auf der Suche nach Kleingetier.
Jetzt sind es nur noch wenige Purpurreiher die von ihren Eltern mit Allerlei Guten versorgt werden. Flügge sind sie schon, und unterhalb des Nestes gehen sie auf Jagd, man muss ja die Wartezeit überbrücken! Gruß Joachim
Mehr hier
...dieser Graureiher stolziert über eine grüne Wiese, leider muss ich den Vogel in die Mitte setzen, da links ein Strauch war, zumindest wirkt er stolz und lies mich einige Bilder machen! Gruß Joachim
Mehr hier
An einer großen Seenlandschaft im Südosten von Sri Lanka konnten wir beobachten wie ein Haubenadler einen Jagdflug zwischen die großen Seerosenblätter unternahm. Danach kam er mit seiner Beute in einen Baum am Ufer zurückgeflogen. Erst dachten wir, er hätte sich dort einen Fisch gegriffen, doch wir staunten nicht schlecht als klar wurde, was er erbeutet hatte. Einen Paddyreiher! Langsam näherte ich mich ihm um ein paar Fotos von der seltenen Szene zu machen. Für uns war es ein beeindruckendes Er
Mehr hier
Hallo zusammen, da es bei uns gerade in Strömen regnet, habe ich mal mein Festplattenarchiv aufgeräumt und dabei diesen schönen Purpurreiher entdeckt. Ich weiß noch genau wie wir Stunden damit verbracht haben auf den Purpurreiher zu warten. Und genau im dem Moment, in dem ich die Kamera einpacken wollte, kam er dann endlich angeflogen. Zum Glück hatte ich die Kamera noch mehr oder weniger in der Hand und die Einstellungen für Flugaufnahmen eingestellt. Von den ganzen Flugbildern war leider nur d
Mehr hier
Am Fjordrand. Wie man sieht ist auch dieses kein SW Bild.
Mehr hier
Graureiher bei der morgendlichen Futtersuche.
Früh morgens konnte ich diese Szene an einem kleinen Mangrovenwald im Süden von Thailand fotografieren. Vorne ein Riffreiher und im Hintergrund eines der weitverbreiteten Long-tail boats. Ob sie überhaupt zur Fischerei eingesetzt werden weiß ich nicht. In den meisten Fällen werden sie zum Transport von Personen oder Waren verwendet.
unglaublich intensiv stechen die roten Augen des Nachtreihers hervor. Es ist das erste Mal, dass ich diesen Vogel so Nahe zu sehen bekommen habe...
Und schon hebt der große Graue ab.
Die Purpurreiher-Jungtiere wollen gefüttert werden.
Der Nachtreiher auf der Pirsch Ungarn im Mai 2019
Mehr hier
Ich war zu Besuch bei den Purpurreihern, und sie haben mir Einblick in ihre Kinderstube gewährt.
50 Einträge von 1062. Seite 1 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter