Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 255. Seite 1 von 6.
Neulich am See...
...konnte ich diese pikante Szene aus dem Leben der Haubentaucher beobachten und fotografieren.
Familiäre Angelegenheit
Blaufußtölpel haben einen obligatorischen Kainismus - der ältere Kücken tötet sein kleines Geschwisterchen in den ersten Lebenswochen. Wenn man dem Kleinen so in die Augen schaut dann wird einem klar was der schon alles erlebt hat. Beim Bearbeiten habe ich versucht etwas mehr Tiefe in dem Bild zu bekommen, da das Original sehr flach war. Ich freue mich immer über Feedback und Kritik und hier umso mehr wenn eben die Tiefe und der Kontrast angesprochen wird. Ich hoffe das Bild gefällt euch
Mehr hier
in Faro
Gibt es unzählige Störche und Motive Faro liegt im Süden von Portugal an der Algarve ist sehr schön da Hier kam mir die Idee die kamerainterne Doppelbelichtung auszuprobieren Bin gespannt ob es euch gefällt Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Rabatz
ich weiss nicht genau warum der Rotschenkel so laut war, im Nest war jedenfalls nix mehr los das Foto entstand auf den Lofoten Viele Grüße Barbara
Mehr hier
Ringeltauben
Ringeltaube füttert ihren Nachwuchs.
Fütterung
Ringeltaube mit Nachwuchs
Kropfmilch
Gelesen habe ich davon, dass die Jungen mit Kropfmilch gefüttert werden. Jetzt kann ich es mal auf Augenhöhe beobachten, hat was. Die meiste Zeit passiert gar nichts, wenn was losgeht, sehr gern verdeckt hinter dem Altvogel. Bin dankbar für die Möglickeit am Haus, aber geschenkt bekommt man auch hier nichts. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Da hilft nur hecheln ....
Derzeit kann ich schön die Ringeltaube beobachten, sie haben am Haus in die Tanne noch ein Nest gebaut. Es gab inzwischen 2 heftige Gewitter mit Hagel, da hatte ich Angst um den Baum und das Nest würde sicher wegfliegen, dachte ich. Aber die Taube saß tapfer drauf, sonst wäre sicher alles verloren gewesen. Erstaunlich was die Vögel da leisten, auch bei der derzeitigen Hitze möchte man da nicht tauschen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
90 Grad
oder rechter Winkel, wenn man die beiden roten Linien miteinander verbindet Wer den Weissstorch liebt, sollte mal nach Portugal an die Algarve Wir haben sie praktisch überall gesehen hier gefiel mir die Pose, da verschmerze ich das harte Licht LG Barbara
Mehr hier
Nestbau
Während anderenorts schon gefüttert wird, sind "unsere" Haubis eher spät dran. Das Nest befindet sich blöderweise ziemlich nah am Ufer, was zwar zum Fotografieren praktisch ist - aber auch störungsanfällig, so dass ich mal gepsannt bin, ob da was draus wird...;)
Mehr hier
Abschiedsfoto
Am letzten Morgen des Urlaubs habe ich sie noch mal gefunden. Sie wandern steht in der Literatur, das stimmt. Der Platz war ungewöhnlich, in einem Gebüsch, direkt auffliegen wäre kaum gegangen. Im Anhang ein schlechtes Handyfoto von der Situation. Eine andere Perspektive war unmöglich, bin froh, dass sie das mitgemacht haben. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Legebatterie
Unter dieser Brücke reihte sich Nest an Nest, habe bei 200 aufgehört zu zählen ... Auf der anderen Seite war kein einziges. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Beutelmeise
In der letzten Woche konnte ich endlich einmal Beutelmeisen beobachten. Unglaublich, was diese kleinen Baumeister zustande bringen.
Vor dem Sturm .......
......... hatten die Kormorane bereits begonnen ihre Nester zu besetzen und auszubessern. Während des Sturms waren sie wieder verschwunden. Jetzt sind sie wieder zurück.
Drama im Nest....
Hallo zusammen, Freud und Leid liegen oft dicht beinander Gestern klingelte ein völlig aufgelöster Nachbar bei mir,und zeigte mir dieses Nest, in dem sich offensichtlich ein kleines Drama abspielte. Ein mumifiziertes Meisenkind, daneben ein unbeschädigtes Ei lagen in einem sonst intakten Nest, das er in einer geschützten Ecke seiner Garage fand. Nun sind Erklärungsversuche in solch einem Fall immer schwierig. Ist das Elterntier einer Katze oder einem anderen Beutegreifer zum Opfer gefallen ? War
Mehr hier
Der Eierdieb
„Making of“ zum Bild: Den Hauptdarsteller habe ich im Herbst des Vorjahres kennen gelernt. Er spazierte am frühen Morgen einfach durch meinen Garten, ergriff aber sofort die Flucht als er mich am Fenster erkannte. Am Abend legte ich einige Stückchen Katzenfutter bereit und so konnte ich in der Dämmerung beobachten, wie er aus dem angrenzenden Dickicht kam um sich die Leckerbissen abzuholen. Dies wiederholte ich täglich und setzte mich eines Tages in den Garten um zu sehen wie er auf meine Anwese
Mehr hier
Immer wieder ein Wunder
Als das Schwanenpaar auf dem Teich unterwegs war, habe ich mal einen Blick gewagt und war berührt. Konnte es sogar piepsen hören. Ein schönes Pfingstfest wünscht Thomas
Mehr hier
Nachwuchs
Morgens an der Mur in Murdorf.
Kuschelmeise
Auch der Kuschelfaktor der Außenwand der neuen Behausung muss stimmen damit es mit der Dame klappt Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Baumeister in Aktion
Mit diesem kleinen Baumeister wünsche ich Euch einen guten Wochenstart! Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Früh Morgens bei der Beutelmeise
3 Anläufe benötigte ich um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen und dann klappte es .kurz vor Sonnenaufgang in Wien
Ausgehverbot
Auch sie muss zuhause bleiben! Eine Graugans beim brüten. Das Nest ist in Sichtweite der Straße. Etwa 20 Meter weiter befindet sich eine Biberburg. Als ich gestern wieder vorbei fuhr war das Nest verweist.
Mehr hier
Der Ahorn blüht
Nun will ich auch einmal etwas in dieser Rubrik zeigen. Ich bin zwar nicht in der Wohnung "gefangen" aber nur so kann ich sie euch auf Augenhöhe zeigen. Sie brütet in dem Ahorn auf der anderen Straßenseite vor unserem Haus. Aufgenommen ohne Tarnung aus dem Dachfenster in der dritten Etage.
Mehr hier
Beutelmeise
Beutelmeise beim Nestbau
Typisch Kormoran
Ein typisches Nest der Kormorane - alles weiß von Kot. Es sitzt übrigens ein zweiter im Nest und brütet. Man sieht nur seine Schwanzfedern. Ihr werdet verstehen, dass diese Aufnahme nicht auf Augenhöhe möglich war!
Mehr hier
Hausbesetzer
Hier der alte Adlerhorst. Die Kormorane haben ihn beschlagnahmt.
In der Sonne dösen
Wenigstens hat man Zeit zur Gefiederpflege.Das Bild ist ein Versuch mit den Möglich- keiten des Sigma 150-600 C + Kenko 2.0.Das ergibt eine Brennweite von 1920!mm bei NF. Die Qualität erscheint mir noch relativ gut.
Mehr hier
Querträger
Purpurreiher beim Nestbau ... Erinnerung an den Frühling 2019
Kinderstube, oder der große Auszug..
Hallo liebes Forum! Als Einstiegsfoto möchte ich etwas aus dem "Reich" der Spinnen präsentieren. Praktischerweise spielte sich dieser Auszug in das Leben direkt neben meiner Wäschespinne ab. Ein Schelm..HG Kati
Mehr hier
Kühlung
Dieses Vespennest habe ich in den Lavafelsen am Kaiserstuhl entdeckt. Ich konnte nicht mehr als 5 Tiere zählen. Immer im wechsel oder auch mal mehrer Tiere versuchten ihr Nest mit Flügelschägen zu kühlen. Hab sie mehr ale eine Stunde beobachtet. Irgendwie war das für mich ein kleines highlight beim diesjährigen Besuch am Kaiserstuhl.
Mehr hier
Der Wächter
Hallo zusammen, das Nest wurde sowohl an der Oberseite, als auch auf der Rückseite stets gut bewacht. Hier mal das Bild eine Männchens. Ob es sich bei dem Ei in der Wabe ganz links um ein Wespenei oder eins von einem Parasiten handelt ist mir nicht bekannt. Gruß Alfred
Mehr hier
Feldwespennest....
Hallo zusammen, Wespen wird ja immer eine gewisse Aggressivität vorgeworfen. Die Feldwespen von diesem Nest ließen mich problemlos bis auf 30cm herankommen und gewähren. Langsam mit Bedacht, und ohne Hektik zu versprühen. Ich bin sicher, das man das bei entsprechendem Verhalten auch auf andere Wespenarten übertragen kann. Wie man kommt gegangen, so wird man empfangen
Mehr hier
Schicksal besiegelt?!
Die hohen Temperaturen machten den Kleinen wirklich zu schaffen, sodass selbst der, der rausgucken konnte, vor Erschöpfung die Augen schloss. Nur das Klickgeräusch der Kamera weckte ihn wieder auf und so begann er erneut nach seinen Eltern zu rufen, nur um kurz darauf wieder hecheln zu müssen Am nächsten Tag fanden wir die zwei im Nest verbliebenen Jungvögel tot im Nest auf.. Mein letztes Foto meiner Stare in diesem Jahr. Guten Wochenstart.. VG Annika
Mehr hier
Feldwespen
Bild der Woche [2019-08-19]
AR
Hallo zusammen, hier mal ein Feldwespennest, welches ich dank der Information eines Freundes ablichten konnte.
Mehr hier
Überlebenskampf
Es war sehr traurig den Jungvögeln so hilflos bei ihrem Streit um die frische Luft zu sehen zu müssen Nur vereinzelt schafften es die Geschwister den Stärkeren zur Seite zu drängen.. VG Annika
Mehr hier
Frische Luft zum Durchatmen
Allerdings auch hier wieder nur für einen.. wer genau hinschaut, sieht neben den Klauen einen weiteren Schnabel. Schönen Sonntag.. VG Annika
Mehr hier
Ausreißer
An diesem Tag waren es wieder deutlich über 30° und auf den Nistkasten schien die pralle Sonne. Auf Vorschlag eines Freundes hin, stieg ich also die Leiter hinauf, um mit etwas Wasser den Kasten zu kühlen.. die Eltern kamen bis dato kaum noch ihre Jungen füttern.. dazu kam es aber gar nicht erst, denn der Jungvogel, welcher das "Luftloch" für sich beanspruchte, flog plötzlich raus und ich kletterte sofort nach unten. Wenig später wurde er dort im Kirschbaum von einem Elternteil aufgeno
Mehr hier
Little Dragon
Dieser Jungvogel schien der Stärkere zu sein und beanspruchte das "Ausgucksloch" an den Hitzetagen für sich. VG Annika
Mehr hier
Anstrengend..
.. ist es Minuten aus dem Kasten zu hängen und nach den Eltern zu rufen. VG Annika
Mehr hier
Nestbau heute
Hier hatten Haubentaucher oder Blesshühner einen Plastiksack in ihr Nest eingearbeitet. Ironischerweise war der Sack oder die Tüte recycled. Recycling alleine ist nicht die Lösung unserer Müllprobleme. Die Bildqualität ist unterirdisch, das Wasser war einfach zu grün und zu trüb. Hier ist mir das mal komplett egal.
Mehr hier
Sandregenpfeifer
Bildgestaltung, Fokus und Belichtung sind gar nicht so einfach wenn man 80 Meter von der Kamera entfernt sitzt Ich denke, die Aufnahme zeigt sehr schön, wie perfekt der Sandregenpfeifer an seine Umgebung angepasst ist - mit freiem Auge war er fast nicht zu erkennen. lg, Andreas
Mehr hier
Obst ist gesund
Wie schon vermutet, bedienen sich nun auch die Stare an unseren Kirschen und verfüttern sie an ihre Jungen. Denen scheint es auch sehr zu schmecken und ist ja auch mal eine willkommene Abwechslung zu Würmern etc. VG Annika
Mehr hier
Zweiter Nachwuchs
Zu der Zeit waren die Kleinen sehr lebendig und schauten immer wieder nach draußen, um auch ja der Erste bei der Fütterung zu sein. Schönen Wochenstart.. VG Annika
Mehr hier
Eingerahmt Alles wieder von vorn
Serie mit 20 Bildern
Star im Anflug
Leider fehlt noch etwas die Schärfe. Da ich leider von meinem Standort die Sonne nie in den Rücken bekomme, bleibt das Hauptmotiv so dunkel. Des Weiteren habe ich nur ein ganz kleines Feld, mit freier Sicht, daher finde ich dieses hier schon mal einen Fortschritt. VG Annika
Mehr hier
Auch mal ganz drauf
Leider war dann das Licht schon ziemlich weg, aber wann passt schon mal alles. VG Annika
Mehr hier
Akustische Reviermarkierung
Noch ein Bild vom Männchen während der Brutzeit des Weibchens.
Haubentaucher
Ich war mal wieder bei den Haubentauchern. Für kurze Zeit hat das Licht gepasst und der Hintergrund erstrahlte in den schönsten Farben. Knapp über der Wassseroberfläche hatte ich meine Kamera positioniert. Aus den Augenwinkeln habe ich dann eine Bewegung wahrgenommen: Eine Ringelnatter schwamm keine 40 cm von meinem Kopf entfernt und starrte mich an... Da wird man richtig wach, auch wenn es schon früh morgens raus zum Fotografieren ging...
Mehr hier
Schieflage
Während das Weibchen im Kasten auf Eiern saß, hielt sich das Männchen oftmals vor dem Nistkasten auf und hielt wohl Wache. VG Annika
Mehr hier
Juhuu.. meine Jungen sind geschlüpft
Seit heute Nachmittag hab ich mein Abi in der Tasche und kann mich nun etwas mehr mit der Fotografie auseinandersetzen VG Annika
Mehr hier
50 Einträge von 255. Seite 1 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter