Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 414. Seite 1 von 9.
Storch
Gestern war ich zum ersten Mal dieses Jahr wieder bei "meinen" Störchen und war überrascht, wie weit sie schon fortgeschritten sind. Alle Nester waren bereits besetzt, was vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass viele von ihnen nicht mehr den langen Flug nach Afrika unternehmen. Da das Wetter derzeit eher trübe ist, wollte ich eine Idee umsetzen, die mir schon länger im Kopf herumgeisterte. Dabei ist dieses High-Key-Foto entstanden. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Gruß Markus
Mehr hier
Storchenflug
Hallo zusammen, unsere Störche sind zwar auch schon zurück, aber ein Foto konnte ich dieses Jahr noch nicht machen. Daher ein älteres. LG Christine
Mehr hier
Sunrise Marabu
Marabus gelten gemeinhin ja nicht gerade als Schönheiten - ich finde sie dennoch faszinierend und auf ihre eigene, besondere Art schön! Insbesondere die zarten "Haare", die diese Vögel an Kopf und Hals haben, fangen Gegenlicht auf eine ganz tolle Art ein. Des Weiteren leisten Marabus als Aasfresser ebenso wie die Geier als Gesundheitspolizei der Savanne einen wichtigen Beitrag dazu, dass Kadaver schnell verschwinden und sich dadurch keine Krankheiten ausbreiten können. Interessanterwei
Mehr hier
Fischfänger
Der junge Schwarzstorch hatte bei ziemlicher Dunkelheit und kurz nach Sonnenaufgang einen Fisch gefangen, den er kräftig schüttelte. Es war eine einmalige Begegnung mit dem Schwarzstorch, da er meine Anwesenheit komplett ignoriert hat und mich bis auf wenige Meter ohne jegliche Tarnung heranließ.
Mehr hier
in Faro
Gibt es unzählige Störche und Motive Faro liegt im Süden von Portugal an der Algarve ist sehr schön da Hier kam mir die Idee die kamerainterne Doppelbelichtung auszuprobieren Bin gespannt ob es euch gefällt Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
7 auf einen Streich
gesehen im Donana-NP, Andalusien Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Platzrunde
Der junge Schwarzstorch drehte seine "Platzrunden". Leider war der Tag schon zu weit fortgeschritten und das Licht entsprechend nicht optimal - trotzdem war ich happy.
Mehr hier
Extrovertierter Schwarzstorch
Junger extrovertierter Schwarzstorch. Hier stand er für ein Portait Model. Er liebt es geknipst zu werden und hat alles mögliche an Moves zu bieten... More to come :)
Mehr hier
Singin' in the rain
Gestern saß ich an einer Kuhweide und wartete auf Neuntöter, die mir den Gefallen nicht taten. Irgendwann flog dieser junge Storch samt Altvogel ein. Mit deren Bildern war mein Tag gerettet und ich konnte glücklich nach Hause fahren.
Storch im Kornfeld
Reh oder Rehbock hab ich schon öfters gesehen, aber einen Storch sah ich noch nie darin. Er sprang öfters mal hoch und blieb dann wieder eine Weile stehen.
good night
in Portugal gibt es soooo viele Störche
90 Grad
oder rechter Winkel, wenn man die beiden roten Linien miteinander verbindet Wer den Weissstorch liebt, sollte mal nach Portugal an die Algarve Wir haben sie praktisch überall gesehen hier gefiel mir die Pose, da verschmerze ich das harte Licht LG Barbara
Mehr hier
bei den Lagunen
Portugal, Algarve, im NP Ria Formosa, bei den Lagunen - da entstand dieses Bild vom Weissstorch Unglaublich wie viele Störche es im Süden von Portugal gibt, das hat mich sehr beeindruckt Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Ungleicher Kampf
Diese Zauneidechse ist in einem sehr ungleichen Kampf unterlegen...
Alte Bekannte
Dieses Storchenpärchen beobachte ich schon einige Jahre. Er ist immer der Erste im Gebiet und besetzt stets den gleichen Horst. Freue mich immer, wenn er den langen Flug aus dem Süden unbeschadet überstanden hat. Hatte bis dato keine große Möglichkeit, meine Backup-R7 wildlifetechnisch zu testen. Ich meine, der Test ist gelungen. Auch wenn die ISO 1600 aus der Kamera im Vergleich zum VF schon gruslig sind, gefällt mir die Qualität. Mit TOPAZ kriegt man das Rauschen ganz gut weg. Allerdings ist d
Mehr hier
Storcheln im Abendlicht
Nachdem ich die Störche im letzten Jahr ziemlich vernachlässigt hatte, zog es mich spaziertechnisch mit der Weltbesten an meiner Seite mal wieder zu den Nestern. Leider sind sehr viele der alten Pappeln zusammengebrochen, tlw. waren dort 10 Horste drauf. Zu meiner Freude wichen viele Brutpaare auf andere Plätze aus, dieses hier liegt ziemlich auf Augenhöhe. Ich hatte nur das kleine Besteck dabei und konnte das Treiben mit dem 70-200 voll gezoomt formatfüllend festhalten.
Mehr hier
Zwei Störche
1. Platz Vogelbild des Monats August 2022
Bild des Tages [2022-08-14]
Guten Morgen liebes Forum Ein Bild aus dem Frühjahr, mit dem Tele durch die noch unbelaubte Ufervegetation an einem See in der Zentralschweiz fotografiert. Die Störche nisten auf einer Insel in Seemitte. Viele Grüsse Matt
Mehr hier
Ausruhen
abends sitzen zur Zeit die Elternstörche immer auf Hausdächern in der Nähe des Horstes. Von dort haben sie ihre Jungen im Blick, da diese aber noch nicht fliegen können, gleichzeitig ihre Ruhe und mehr Platz als im Nest.
Storchendoppel
Recht wenig besetzte Storchenhorste habe ich dieses Jahr in der Lausitz gesehen. Aber diese beiden hatten Nachwuchs und waren eifrig damit beschäftgt, ihn zu versorgen.
WEIßSTORCH im Tautropfen besetzten Gras bei Gegenlicht
Eigentlich war ich auf der Suche nach meinem persönlichen Wunschmotiv No.1 den Schwarzhalstauchern...und auch wenn ich sie sehen konnte, waren sie in so weiter Ferne, dass nicht an ein Foto zu denken war. Und doch sollte sich der Tag in einem für mich vollkommen neuen Gebiet lohnen, denn neben einem Schwarzstorch in den frühen Morgenstunden, konnte ich auch diesen unerschütterlichen auf Nahrungssuche befindlichen Weißstorch beobachten. Gegenlichtsituationen sind für mich fotografisch noch immer
Mehr hier
... mit 14 Tagen Verspätung ...
ist jetzt auch seine Frau (links) aus Afrika zurück.
meine neuen Nachbarn
Zunächst: ich bin mir nicht sicher, in wieweit die Rubrik passt - die beiden sind "in freier Wildbahn" unterwegs und hatten letztes Jahr bei uns im Ort ein Nest auf einem alten Fabrikschornstein gebaut, das dann leider bei einem Hagelsturm abstürzte. Die Lechwerke haben mit Vogelschützern in der Region in einigen Dörfern diese Nisthilfen gebaut und installiert. Erfreulicherweise genau bei mir ums Eck (war das alte "natürliche Nest" aber auch). Falls es also hier nicht sein so
Mehr hier
Storch
Ich freue mich schon auf den Frühling und hoffe ich komme wieder vermehrt zum Fotografieren
WeissStorch im Flug
Die allerersten Weißstörche sind schon wieder aus Ihrem Winterquartieren zurück so wie dieser hier, der seine Zelte in Rheine aufschlägt. Selbst mit Nistmaterial sehe ich die ersten Störche schon fliegen. Hoffentlich nicht zu früh.... Gruss Eric
Mehr hier
Mühsam...
...ernährt sich der Storch im Winter. Vielleicht nicht körperlich, auch wenn die Nickhaut zum Schutz geschlossen wird und jeder Happen per Rückwärtsruck mit dem Kopf in den Schlund befördert wird. Dafür aber muss er sich oft mit kleinen Happen begnügen, wie in diesem Fall mit einem Wurm. Am Morgen dieser Aufnahme gab es ausschließlich Würmer, bevor der Rastplatz verlassen wurde.
Renovierungsarbeiten Migräne?
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Stadtstorch 2
Eine Woche später. Heute Morgen wieder der selbe Vogel, fast die selbe Stelle.Einige Groppen, ein Neunauge und auch ein Stichling sind im Schlund verschwunden. Schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Stadtstorch 1
Mit Beute hat er mich immer ausgetrickst. Es war zumeist Grünzeug dabei, Groppen sind nicht sehr groß und werden schnell verschlungen, dazu hat er sich fast immer abgewendet und sehr ruckartige Bewegungen gemacht. Als bei einer alles gepasst hat, hat der Fokus nicht gesessen, alle für den runden Ordner. So ist das Leben. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Stadtstorch
Ob es der Storch vom letzten Jahr ist kann ich nicht sagen, aber ich konnte ihn heute wieder mitten im Ort beim jagen beobachten. Mindestens 5 Groppen hat er verschlungen. Den scheuen Schwarzstorch in der Stadt eine Stunde ohne Tarnung ..... geht eigentlich gar nicht, dachte ich. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Dämmerung
Auf dem Rückweg von einer Fototour in der Ferne entdeckt und aus dem Auto drauf gehalten. (mit 1.4 Extender)
Auf den Orchideenwiesen…
…wäre ich manchmal gerne ein Storch! Dann könnte ich die Wiesen betreten und die von mir gesuchten Orchideen aus der Nähe betrachten und nicht nur durch das Fernglas! Wer dem beringten Bein des Storches folgt, findet unten einen kleinen pinken Fleck; das wäre ein Sumpf-Knabenkraut… da das aber mit dem Tele nicht erreichbar war, habe ich dann doch auf den Storch fokussiert .
Mehr hier
... gute Aussicht ...
Kein fotografisches Highlight, beim Vorbeifahren gesehen und fand es niedlich.
Eine Erfolgsgeschichte
ist bei uns die wieder Ansiedlung von Störchen. Vor ca. 35 Jahren wurde man noch von damals führenden Naturschützern angezeigt, wenn man einem Horst während der Brut zu nahe kahm und heute wollen die selben Leute das nicht mehr wahrhaben. Meine Devise - Vernunft war immer noch das beste Rezept. Dieses Bild entstand ganz unspektakulär vom offiziellen Weg aus. Mittlerweilen brüten mehr Paare in selbst gebauten Horsten in Bäumen als auf den zu wenigen Rondellen der ersten Zeit. So sind solche Bilde
Mehr hier
Ich hab' die Federn schön!
Vor ein paar Wochen habe ich das Storchennest entdeckt und festgestellt, dass die Sonne genau auf der anderen Seite untergeht. Und das bedeutet zwingend, dass der Vollmond passend aufgehen müsste... ...hat geklappt Allzeit gutes Licht, Peter
Mehr hier
... der Rückkehrer ...
Mein Erster dieses Jahr.
Startphase
Weißstorch
Supermoon
Ein Schnappschuss vom letzten Frühjahr! Ich saß schon vor dem Frühstück auf dem Rad um die morgendliche Stimmung auf der Bislicher Insel einzufangen.Hier konnte ich aber nicht vorbei fahren.Etwas hin und her und eine tiefe Kameraposition brachte die beiden schön vor den Vollmond!
Mehr hier
Frühlingsgefühle
Im Revier wird gestorchelt als gäbe es kein Morgen.
Storchenhochzeit
Auf unserem Horst läuft es bislang ganz rund. Die Storchenhochzeit kann ich regelmäßig beobachten. Hier ist mal zu sehen, dass er auch mal richtig zupackt - was Ihr nicht so richtig zu gefallen scheint. Aufgenommen von erhöhtem Ansitz.
Mehr hier
Renovierungsarbeiten
Die Störche bessern Ihren Horst für die kommende Saison aus. Der Horst ist ein echter Gigant - ich zeige bald mal eine Aufnahme. Er ist genau 125 Jahre alt. Ich hoffe auf eine gelungene Brutsaison zum Jubiläum... Aufgenommen von erhöhtem Beobachtungsposten :)
Mehr hier
Migräne?
Sie schaute mich fragend an, als er sie wieder aufforderte. Hatte sie Migräne und keine Lust? Naja - es klappte dann noch ein paar mal mit der Storchenhochzeit. Der Horst ist genau 125 Jahre alt (nochmal korrgiert). Aufgenommen von erhöhtem Beobachtungsposten ;)
Mehr hier
Angstfrei ...
... wenn's ums Fressen geht
Landung
Spannweite geschätzt 3 - 4 Meter.
Familie Schwarzstorch
Lange hat es gedauert, bis ein Alttier (auf dem Bild wahrscheinlich das Männchen) an den Horst geflogen kam, um die Jungvögel zu füttern. Sicherheitshalber wurde eine großzügige Distanz eingehalten, um die seltenen Störche nicht unnötig zu stressen - daher qualitativ nicht das Beste Foto. War dennoch sehr schön anzusehen! Auf dem Foto macht sich gerade ein Jungvogel über eine Fischgräte her, die das Alttier vermutlich an einem nahegelegenen Forellenteich aufgesammelt hat. Dieses Bild ist unter A
Mehr hier
Flugtag
wer kann es wohl am besten ? Sah erst am PC die beiden anderen Flieger. Und da mir die Formation gut gefällt will ich es einfach mal zeigen. Grüße, Helga
Mehr hier
Storchenglück
Mega stolz schien die Dame hier zu sein, denn sie hat 2 Sprösslinge. Hoffentlich bleibt das so. Grüße, Helga
Mehr hier
zu weich
Ich wollte möglichst viel Unschärfe im Vordergrund haben und habe es zu weit auf die Spitze getrieben möchte Euch aber trotzdem ein Bild aus der Serie zeigen... Hinzu kam noch das ich hier den 2x Extender ausprobiert habe und da war nur noch manuelles Fokusieren möglich
Mehr hier
Storch
Horst an einem nicht alltäglichem Ort. Gruß Wolfgang
Mehr hier
50 Einträge von 414. Seite 1 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter