Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

CHCH Cornelia Hahn
Beigetreten 2020-01-11

Grüezi Mitenand,

Ich komme aus der Nordwestschweiz und fotografiere schon seit vielen Jahren. Meine ersten Fotos stammen aus einer Zeit, wo AF für den Hobby-Fotografen noch kein Thema war und man bewegte Objekte durch Mitziehen und gleichzeitigem Scharfstellen regelrecht ‚einfangen‘ musste. So habe ich es dann bevorzugt, mit einem Makro-Objektiv auf dem Boden zu liegen oder die ruhigeren Eindrücke einer Reise festzuhalten.

Mit der Umstellung auf digital tat ich mich lange schwer, habe aber unterdessen die Vorzüge der neuen Technik entdeckt und geniesse es, nicht erst warten zu müssen bis der Film entwickelt ist, um bspw. zu sehen, wo ich mit meiner Belichtung stehe oder ob die Schärfe einigermassen am gewünschten Ort sitzt. Gerne lerne ich immer weiter dazu und freue mich auf einen konstruktiven Austausch.

Inhalte

Bilder: 296
Kommentare: 3488
Serien: 11

Platzierungen

Bilder der Woche2
Bilder des Tages7

In Wettbewerben

PlatzZahl
2.2
3.1
4.1
6.1
7.1
Top 2028