Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1207. Seite 9 von 25.
Fassungslos
schien dieser Silberreiher gestern auf dem Teich. Wahrscheinlich konnte er seine Zielgruppe noch sehen, wie durch ein Schaufenster. Allen einen schönen 2. Advent und leichteren Zugang zu den Köstlichkeiten! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Vorsicht Glatteis !!!
Vor ein paar Tagen waren bereits die Teiche zugefroren und dieser Reiher hatte wohl noch Eingewöhnungs-Probleme.
Rohrdommel
Endlich stand sie einmal frei, aber nicht auf idealer Fotodistanz.Ich denke das lange warten hat sich gelohnt.
Aufgefächert..
Hallo , ..kam mir dieser Silberreiher entgegen, kurz danach war er schon zu gross im Sucher. Das ist dann das Manko der "Festbrenner" - oder der Konverter ? Aber es hat ja geklappt - man muss auch mal zufrieden sein können Grüsse Mario
Mehr hier
Reiher am Abend
Diese Aufnahme entstand in den Sümpfen des Okawango-Deltas, von einem Boot aus. Am Abend versammelten sich hier hunderte Reiher und es begann der "Kampf" um die besten Schlafplätze.
Mehr hier
Angespannt.....
Dieser Graureiher scheint etwas unter dem Eis gesehen zu haben.
I like sushi
...fehlen nur Soja-Sauce und Wasabi, Stäbchen brauch' ich keine!
Der Winter naht.....
.... und für die Graureiher kommen schwere Zeiten. Hier ein eislaufender Reiher an einem sonnenbeschienenen Schilfgürtel.
Mundraub
Das sieht man wohl ziemlich selten, dass eine Stockente den Reihern die Fische wegfrisst. Da der Winter naht, kann ich schon auf mein reichhaltiges Winter-Archiv zurückgreifen. Hier ein Bild aus 2010.
Mehr hier
Mahlzeit
Noch nie zuvor war er mir so nah vor die Linse gekommen; hier hatte er mich wohl gar nicht wahr genommen, weil ich schon eine Weile still am Rand des Weihers gesessen hatte.
Aufgespießt
Dieser Silberreiher hat seinen Schnabel als Harpune eingesetzt, das ist bei Reihern sehr oft zu beobachten.
Nebel auf dem "Silberreihersee"
Gestern verħießen die Wetterberichte Sonnenschein, aber auch der Nebel hatte seinen Reiz
Graureiher
Gibts eigentlich genug im Forum, aber manchmal bekommt man Fotos fast geschenkt, wo man sich andernorts gewaltig strecken müsste. Im Mühlenviertel Zaanse Schanz stehen sie an den Gräben und 5m daneben wälzen sich die Touristenströme vorbei. Nur wenige bekommen mit, dass sie nicht aus Kunststoff sind. Hatte keine kürzere Brennweite dabei, Portrait mit 70mm ging nicht. Einen schönen Feiertag wünscht Thomas
Mehr hier
Schmuckreiher - Vom Winde verweht
zumindest leicht verweht. Es ist schon faszinierend, wie gering die Fluchtdistanz in Florida ist und wie relaxed die Vögel dort sind. Ich hoffe, der kleine Reiher gefällt ein wenig. Mir hat die Beobachtung jedenfall viel Spass gemacht. Gruss Eric
Mehr hier
Silberreiher Tanz
Das Bild ist schon ein paar Monate alt, aber ich fand es jetzt zum Herbst sehr passend. Es wurde farblich etwas bearbeitet.
Mehr hier
Nachtreiher
Junger Nachtreiher auf Nahrungssuche im goldenen Abendlicht. Ungarn, Hide, 2016
Mehr hier
Jungspund Liegend erwischt
Serie mit 13 Bildern
Aufnahmen von Schreitvögeln aller Art!
Stürmisch....
.... war es an diesem Tag am Rangsdorfer See (Brandenburg). Der Silberreiher ließ sich aber nicht stören und fing mehrere Fische.
Cocoireiher (Ardea cocoi)
Pantanal, Brasilien
Einflug
Als ich gestern Abend auf Bekassinensuche war, kamen die Reiher eingeschwebt. Der Teich trocknet aus, die Schöne scheint weg zu sein. Hoch aus quer. Wünsche ein schönes Wochenende. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Silbereiher mit Mäuschen
Heute habe ich das erste mal aus einem schwimmenden Tarnversteck heraus fotografiert. Dieser Silberreiher kam von einer angrenzenden Wiese mit der Maus angeflogen. Er hat sie dann im Wasser ertränkt und dann verschlungen.
Verschlagener Blick
Hallo. Etwas gecroppt, aber ich fand ihn schon cool, wie er mich beim Putzen beobachtet hat. Guss Eric
Mehr hier
Fischer
Mit der Serienbildfrequenz von 10 Bildern pro Sek. gelingen in so einer Situation doch einige Bilder mit unterschiedlichen Flügelhaltungen. Diese gefiel mir hier am besten. Das ganze geht sehr schnell.. Fotografiert habe ich diesen Graureiher an der Sieg. Gruß Michael
Mehr hier
Zwergdommel
Früh Morgens ,auf zur Futtersuche für die Jungen
Vorahnung...
Der Graureiher ahnt wohl, dass es jetzt bald kälter wird.
Splash !
So sieht es aus, wenn ein Graureiher Fische fängt.
Schicksalsgemeinschaft auf Augenhöhe
Dieser Graureiher und ich begegneten uns auf Augenhöhe, der Reiher auf einem Baum und ich auf einem Aussichtsturm. Wir waren auch vereint in der Abwehr riesiger Mückenschwärme.
Aufmerksam beobachtet ...
... der Vogel den Fotografen. Diesem Silberreiher konnte ich mich - langsam, Schritt für Schritt - bis auf ca. 70 Meter nähern. Auf die prinzipiell favorisierte Perspektive in Augenhöhe musste ich allerdings wegen des dann sehr störenden Schilfgrases verzichten. Annäherung zugunsten besserer Fotos vs. Beachtung der Störungs- /bzw. Fluchtdistanz ist immer eine Gratwanderung. Nach diesem Foto konnte ich mich vom Reiher unbeachtet wieder vorsichtig zurückziehen.
Der Graue...
Hoffe er gefällt euch etwas Leider ist der Hintergrund sehr unruhig. Freue mich auf Kritik, Liebe Grüße Christoph
Mehr hier
"Fisch" - Reiher
Ein Graureiher beim Fischfang schwärmte mir schon lange vor. Meist kam ich aber zu spät am Teich an und der Reiher war schon da, bemerkte mich, und weg war er. Also im Dunkeln raus, Zelt aufgestellt und Stunden gewartet. Und dann landet er nicht auf meinen anvisierten Landeplatz. Beim 4. Anlauf war es dann so weit. Doch wo holt er sich seinen Fisch ? Natürlich schön unter einen Strauch. Zum Glück verschlang er diesen nicht sofort, sondern begab er sich langsam auf`s Trockene. Für mich hatte sich
Mehr hier
Anschleichen
Graureiher auf der Jagd nach Fischen(2013).
fette Beute
3. Platz Vogelbild des Monats Juli 2016
Bild des Tages [2016-08-04]
Das ist nicht mein erstes "Reiher mit Fisch" Bild, aber wie ich finde, mein bestes. Dieses Bild entstand im Juni 2016 in Ungarn um kurz nach 5:00 Uhr morgens. Die Sonne war gerade aufgegangen und alle Umstände waren für einen Moment optimal. Dass der Reiher dann noch einen Zwergwals erbeutete hat mich besonders gefreut.
Mehr hier
Regentage mag ich nicht
Ungarn Juni 2016 bei Regen
Gen Himmel..
Hallo , ..streckte und reckte sich dieser Purpurreiher. Ist leider vom Besuch am "Hartlichttag" Aber die Pose hat mir trotzdem gefallen.. Grüsse Mario
Mehr hier
Jagdfieber
Silberreiher bei der Nahrungssuche.
Nestanflug Purpurreiher
Hallo, Ein Nestanflug eines Purpurnen, bereits in der Abbremsfase. Leider hatte ich sehr hartes Licht den Tag.. Grüsse Mario
Mehr hier
Erfolgreich....
.... war dieser Silberreiher bei der Nahrungssuche.
drauf gesch.....
die EM ist für uns vorbei, das Leben geht weiter. Schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Eine Gala-Vorstellung....
..... hat mir dieser Silberreiher heute am Rangsdorfer See (Brandenburg) gegeben.
Gut versteckt....
.... ging dieser Graureiher auf die Jagd.
Nachtreiher
Wühle immer noch im "Ungarn-Bilderberg" ...... Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Purpurreiher
Damit geht die kleine Flugbildreihe so langsam zur Neige. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Silberreiher
Auch Silberreiher wollten immer mal wissen, wer da auf dem Beobachtungsturm sitzt. Wünsche einen schönen Sonntag. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Nachtreiher
Wasser bedeutet in Westungarn Nachtreiher, man trifft sie überall. Hier fand ich den Schatten auf dem Flügel irgendwie interessant. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
unten durch
14. Platz Vogelbild des Monats Juni 2016
Bild des Tages [2016-06-20]
Ein magischer Moment kurz nach Sonnenaufgang.
-Balance-
ein Zugwiesen-Reiher versucht seine Balance zu halten als eine Fähre über den Neckar fuhr Liebe Grüße ins Forum von mir
Mehr hier
Erster Flugversuch
Mein erster Versuch, mit dem 500mm 4.0 + 1,4x Konverter freihändig einen Reiher beim Fliegen einzufangen. Majestätisch glitt er bei bewölktem Himmel abends über den Rhein zu seinem nächsten Jagdplatz.
50 Einträge von 1207. Seite 9 von 25.

Verwandte Schlüsselwörter