Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 105. Seite 1 von 3.
Im Baum Silberreiher vor herbstlicher Kulisse
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Silbereiher im letzten Abendlicht
Die Silberreiher sind vor ein paar Wochen bei uns eingetroffen und hatte die Tage Glück einen mal etwas näher am See bei uns zu sehen und zu knipsen. Das Licht war vorne schon weg, aber strahlte hinten noch das Schilf an. Der Silberreiher war nicht die einzige Ausbeute an der Stelle für diesen Tag - da war ein sehr reger Flugbetrieb mit Seeadlern, Fischadlern, Habicht, Rohrweihen, Reihern, Seeschwalben usw. Werde mal hin und wieder hin und schauen, wie es sich weiter entwickelt.
Mehr hier
Tiefflieger
Die Tiefflieger sind wieder unterwegs
Gleißend
Die Schnepfe zeterte beim gleißenden Sonnenaufgang, der bald alles in pralle Sonne tüngte.
Im Baum
Der Silberreiher drehte immer seine Runden und landete dann vor uns im Baum. Es war viel Glück ihn dort knipsen zu können, da sie hier immer sehr scheu sind und wir gar nicht versteckt / getrant waren.
Drohgebärden
Der Haubentaucher war anscheinend schlecht gelaunt und zeigte allerlei Drohgebärden. Er war mit einigen anderen Wasservögeln seit ein paar Tagen an einem kleinen Eisloch und die Situation gefiel Ihm wohl nicht...
Nachwuchs bei Familie Raubwürger
Einer von zwei Jungen bei Familie Raubwürger. Die Aufnahme entstand nach Sonnenuntergang bei ziemlicher Dunkelheit.
Mehr hier
Silberreiher vor herbstlicher Kulisse
Eine große Gruppe überwinternder Silberreiher sind bei uns an einem großen Teich mit toller Herbstfärbung der umliegenden Bäume angekommen. Heute früh, als die Sonne gerade aufging und die Bäume im Hintergrund anleuchtete aber der Vordergrund noch im Schatten lag, wollte dieser Silberreiher auf einem abgestorbenen Baum landen. Ich konnte die ganze Flug- und Landesequenz aufnehmen, allerdings war meist der Hintergrund unruhigerer durch Aststrukturen von toten Bäumen - so dass mir diese Aufnahme a
Mehr hier
Paarung der Trottellummen
Auf den Farne Islands konnte ich mehrere Paarungen unterschiedlicher Seevögel fotografieren. Trotz der Unmengen an Vögeln auf diesen Inseln konnte ich diese beiden, ohne im Bild störende und dann eventuell angeschnittene Nachbarn, fotgrafieren. Mich faszinieren immer wieder die gelb orangen Schnabelinnenseiten der Lummen und Alke. Gruß Michael
Mehr hier
Raubwürger mit fetter Beute
Der Raubwürger ist meist ziemlich scheu und kaum zu fotografieren. Hier hatte er mal eine Maus gefangen und rastete mit der Beute einen Augenblick. Dann flog er an einen Stacheldraht in der Nähe und spießte die Maus auf - allerdings außer Fotoreichweite. Das Foto entstand um den Sonnenunterlang bei kaum Licht. Ich hätte mich noch gefreut, wenn man mehr Details von der Maus gesehen hätte.
Mehr hier
beste Freunde
werden es wahrscheinlich nicht sein. Kämpfe wie diesen hier kann man bei den Reihern nahezu das ganze Jahr über sehen. Wenn im Winter aber die Seen langsam zu gefrieren und die offenen Stellen immer seltener werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit dieser Revierkämpfe deutlich höher als im Frühjahr und im Sommer. Es geht dann um den Überlebenskampf und die Reiher werden durchaus ruppiger. Schließlich bleiben bei diesen Kämpfen gerne ein paar Federn übrig.
Mehr hier
Silberreiher (Ardea alba)
Silberreiher (Ardea alba) Münsterland, Dezember 2018 So schön nah hatte ich ihn noch nie. Meistens sind sie sehr scheu und verschwinden schon bei einem Abstand von 100 m. Gruß, Bernd
Mehr hier
der Rat der Weißen
9. Platz Vogelbild des Monats November 2018
Bild des Tages [2018-11-28]
aufgenommen im Winter 2014 in Ungarn, bei leichtem Nebel.
Der Unterschied
Silberreiher (Ardea alba modesta) und Silberreiher (Ardea alba) im HG Schön ist im Portrait der unterschiedlich gefärbte Kopf zu erkennen. Diese Reiher zeichnen sich durch ganz rote Beine und Füße und durch einen auffallend dünnen, völlig schwarzen Schnabel aus. Ist es nun ein Silberreiher der sein Prachtkleid in die falsche Zeit verlegt hat, oder die ostasiatische Unterart. So richtig einig ist man sich nicht. Er hält sich zwischen ca. 20 anderen "normaler" Silberreihern auf.
Mehr hier
Cormorant at work
bei der Arbeit konnte ich den Kormoran mehrere Tage beobachten. Es sind schon erstaunlich gute Fischfänger und es entstand so das ein- oder andere Actionbild.
Großtrappe (Otis tarda) -  Great bustard
Eine Großtrappe läuft nach dem Sonnenaufgang während der Balz auf einer Frühlingswiese. Dahinter erstrecken sich die Berge. Dieses Bild konnte ich im Frühjahr machen, nach vielen Stunden ansitzen habe ich sie endlich erwischt. Christian
Mehr hier
Streit unter Haubentauchern 2
Drei Paare waren verwickelt.
Haubentaucher (Podiceps cristatus9
Immer wieder schön anzusehen sind die Haubentaucher.
Der aufmerksame Specht
Hallo, endlich konnte ich den Buntspecht im ansprechenden Licht und einigermassen frei erwischen, als wenn er sich sonnt. Frei auch deswegen, weil noch ein Kollege in der Nähe war und dieser immer wieder mit Rufen "abgehalten" wurde. Mein Glück. Gruss Eric
Mehr hier
Bartkauz - The Hidden Hunter
Hallo, auch hier: entstanden bei einem Workshop, nur ein anderer und in Thüringen (siehe Technik). Ich hoffe, es gefällt trotzdem etwas. Gruss Eric PS: Bedingungen waren doch schwierig...lol
Mehr hier
Zwei junge Grizzlies beim Kräftemessen
Die Aufnahme stammt aus dem Great Bear Rainforest im Norden von British Columbia. Dieses herrliche Naturreservat bietet im Grenzgebiet von Meer, Flüssen und Regenwald den Lebensraum für Grizzlies, Küstenwölfe, Wale, Delfine sowie Seeadlern und weiteren Seevögeln. Leider macht der Regenwald im Herbst seinem Namen bei Dauerregen alle Ehre und man freut sich daher umso mehr wenn die Herbstsonne durchkommt und die Landschaft und das Laub herrlich aufleuchten läßt. Die Aufnahme zeigt zwei junge Gri
Mehr hier
Spiegelmeise
Kohlmeise am immer wieder modifizierten Winteransitz meinerseits. Ich arbeite halt noch daran, zwischendurch wird gestestet. Also beeinflusst und da es aktuell nur schüttet, schaue ich mir die ersten Ergebnisse an. :) Ich hoffe euch gefällt es etwas. Bis auf die Beschnittform ist das Fullframe, also schon fast zu nahe. Gruss
Mehr hier
Rußsegler - ein Leben im Wasserfall 4
Hier gibt es ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=LMQh3AfzWvg
Rußsegler - ein Leben im Wasserfall 3
Hier gibt es ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=LMQh3AfzWvg
Rußsegler - ein Leben im Wasserfall 2
Iguazu, Brasilien Hier gibt es ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=LMQh3AfzWvg
Mehr hier
Rußsegler - ein Leben im Wasserfall 1
Iguazu, Brasilien Hier gibt es ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=LMQh3AfzWvg
Mehr hier
Suchbild
Ich habe den Riesentagschläfer (Nyctibius grandis)auch gezeigt bekommen, sonst hätte ich ihn sicherlich nicht entdeckt. Pantanl, Brasilien
Mehr hier
Canadian Tiger
Der östliche Tigerschwalbenschwanz (Papilio glaucus) ist eine der häufigsten und auffälligsten Tagfalterarten Nordamerikas. Er ist deutlich größer als unser heimisches Pendant und erinnert im Erscheinungsbild eher an eine Mischform aus Schwalbenschwanz und Segelfalter. Es sind gewandte Flieger, die sich aber leider zu den fototauglichen Zeiten dem Betrachter entziehen, da sie meist in höheren Baumwipfelregionen Zuflucht suchen. Dieses frisch geschlüpfte Exemplar war ein echter morgendlicher Zufa
Mehr hier
Papageitaucher - Der Klassiker
Die Insel Skomer in Wales ist ein kleines Paradies für Papageitaucher - das ist kein Geheimnis und daher kann ich den Entstehungsort des Fotos auch angeben. Man sieht hier die Tierchen sehr sehr nah, es sind an der bekannten Ecke sogar noch deutlich mehr Papageitaucher aktiv als Fotografen und Ornis (müssen also wirklich viele sein; die Begrenzung sind allerdings 250 Personen pro Tag). Wenn die Taucher mit ihren vielen Sandaalen landen haben sie es ziemlich eilig, zu ihrer Bruthöhle zu kommen un
Mehr hier
Paarungszeit
Paarung bei den Silberreihern. Hoffentlich nimmt dabei nicht das bereits gelegte Ei Schaden. Florida 02/2015
Bartkauz
Finnland
Bartkauz
Finnland
Bartkuaz
Finnland
Bartkauz
Finnland
Rohrdommel im Eisspiegel
8. Platz Vogelbild des Monats Januar 2015
Bild des Tages [2015-02-01]
Es ist immer wieder ein besonderes Ereignis, wenn die Rohrbommel das Schilf verlässt und sich für ein paar Sekunden auf dem Eis aufhält. Hier bei diesem Bild tat sie mir den Gefallen. Total beeindruckt haben mich die Bewegungen der Dommel. Wenn sie stehen bleibt, den Hals weit noch oben richtet und dann in tanzenden Bewegungen den Wind im Schilf simuliert.
Mehr hier
Heart Reef
Das so genannte Herzriff im Great Barrier Reef Australiens
SNACK
Servus Zusammen, dieses Bild vom Bartkauz, "Snack" machte ich während meines letzten Wildlife Workshops in Norwegen, welchen ich veranstaltete. Mehr über diesen wunderschönen Workshop, könnt ihr auf meiner Homepage nachlesen. Ich hoffe, dass das Bild eure Zustimmung findet und wünsche viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Noch ein Modell
Hallo Leute, wie gehts der Schärfe und dem Bildrauschen bei dieser kl Meise? Ich versuche die richtigen Einstellungen zu finden. Danke für Kommentare! Grüße Ingeborg
Mehr hier
Dommel zu nah
Heute war eine Rohrdommel zu Gast und hatte keine Scheu, sodass das 500er bei Weitem zu lang war (full frame). Glücklicherweise zeigte sie sich auch kurz frei, sodass "wenigstens" ein Portrait drin war. Kurz zuvor hatte sie vermutlich eine Schermaus verspeist und ging dann auch gleich zu Bett (Schilf). Ich werde bestimmt auch gut schlafen und vielleicht von ihr träumen... VLG Thomas
Mehr hier
Mal kurz rumgeschaut
Hallo, dieser Junge Buntspecht schaute natürlich nicht wirklich kurz rum. Vielmehr beobachtete er das Treiben am Wasserloch. Und wartete bis er an der Reihe war ins erfrischende Nass zu hüpfen. Das Bild ist kein Crop. Nur globale Bearbeitung, Schärfe, Kontrast, Rauschen. Ansitzhütte von Han Bouwmeester. Hütte 3
Mehr hier
Silberreiher Trio
Hallo, dieses Reiher Trio hab ich beim Eintritt in ein kleines NSG wohl aufgeschreckt. Jedenfalls haben sie mich eher gesehen, als ich die Reiher. Zumindest reichte es noch für ein paar Luftbilder und dank der Zoomfunktion des neuen Tamron auch (wahlweise) mit allen Vögeln auf einem Bild. Gruss Eric
Mehr hier
wer sitzt da in meinem Nistkasten
Nachdem den ganzen Winter an der Fütterung nichts los war, so konnte ich jetzt wenigstens dieses nicht alltägliche Zusammentreffen beobachten. Bin schon gespannt, wen ich die nächste Zeit weiter beobachten darf. Hoffe es gefällt, wenn's auch nur ein gewöhnlicher Nistkasten ist.
Mehr hier
Bartkauz bei der Jagd
Ich hatte das Glück bei meinem letzten Urlaub in Finnland einen Bartkauz in der Natur zu beobachten. Ich könnt Euch sicher vorstellen wie sehr ich mich darüber gefreut hab. Hier hat der Kauz eine Maus geortet und beginnt seinen Jagdflug.
Mehr hier
Tanz
Servus Zusammen, anbei ein kleiner Tänzer, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Es machte richtig Spaß diesen Reiher zu beobachten und zu fotografieren. LG, Gerhard
Mehr hier
Hey Du, einmal Nachfüllen bitte
Hallo, eigentlich sollte es laut Wetterbericht heute schlechtes Wetter sein. Das stimmte aber gar nicht. Also habe ich die schöne Zeit zumindest im Garten etwas genutzt, um ein paar Feldsperlinge abzulichten. Plötzlich kam dann dieser unerwartete, aber sehr gerne gesehene Buntspecht dazu. Da ich auf die Kleinen eingestellt war, musste es ein Portrait werden. Ich hoffe, der "Kleine" gefällt euch ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Kopflos
Silberreiher bei der Jagd. Gruss Eric
Mehr hier
Take Off, die Zweite
hier mal im Querformat. Im HF hatte ich es schon eingestellt. Ich bin mir selber nicht ganz sicher , welche Version ich lieber mag. Gruss Eric Gemeint ist diese Variante: Take.Off
Mehr hier
Take Off
Diesen Silberreiher konnte ich im Morgenlicht beobachten. Beim Start wäre er dabei fast oben an meinen Sensor gestossen. Daher ist Oben (leider) Bildende....ich hoffe er gefällt dennoch. Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 105. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter