Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Papageitaucher - Der Klassiker
© Axel Schmoll
Papageitaucher - Der Klassiker
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1162418/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1162418/image.jpg
Die Insel Skomer in Wales ist ein kleines Paradies für Papageitaucher - das ist kein Geheimnis und daher kann ich den Entstehungsort des Fotos auch angeben. Man sieht hier die Tierchen sehr sehr nah, es sind an der bekannten Ecke sogar noch deutlich mehr Papageitaucher aktiv als Fotografen und Ornis ;-)(müssen also wirklich viele sein; die Begrenzung sind allerdings 250 Personen pro Tag).
Wenn die Taucher mit ihren vielen Sandaalen landen haben sie es ziemlich eilig, zu ihrer Bruthöhle zu kommen und wuseln dabei auch durch die Beine der umherstehenden zweibeinigen Betrachter. Dies scheint die Taucher aber nicht besonders zu stören, zumindest sind auch immer einige WissenschaftlerInnen oder Ranger vor Ort und es wurde auch berichtet, dass in dem Bereich der Bruterfolg nicht schlechter ist als in anderen völlig von Menschen ungestörten Bereichen. Also kann man doch recht unbesorgt die Nähe ohne Skrupel genießen :-).
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-06-24
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 376.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 420mm
1/1000 Sek., f/7.1, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 138 durch Benutzer, 464 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.