Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 401. Seite 1 von 9.
Scheiß Regen
Ästling einer Kohlmeise im Sommerregen. Gruß Marko
Mehr hier
Am Futterhaus
Für einen kurzen Augenblick legte die Kohlmeise einen Zwischenstopp auf dem Weg zur Futtersäule ein.
++ Kohlmeise ++
Kohlmeise mit prüfendem Blick, ob noch ein paar Kerne zum Holen sind.
-- Auf Nahrungssuche --
Kohlmeise auf dem Anflug auf die Sonnenblume.
Junge Kolhmeise
Diese junge Kohlmeise schaute nach den Eltern wo sie denn mit dem Futter bleiben.
Die Jagd
Nach einer Mücke ist nicht so einfach. Die Kohlmeise war aber in dem Fall erfolgreich.
Mehr hier
Auf der Weidenkätzchenschaukel
"Nur" eine Kohlmeise, dafür mit Leuchtehintergrund. Hab zur Zeit bissl viel um die Ohren, Arxxxlochkrankheit in der Familie, anderes Familienmitglied nach jahrelanger Pflege zu Hause jetzt leider ins Pflegeheim. Ich selbst auch chronisch angeschlagen. Sehts mir bitte nach, wenn ich nicht so aktiv bin wie in den letzten Monaten. Alles wird gut ...
Mehr hier
- Kohlmeise .
Kohlmeise im Anflug auf die Winterfütterung.
Kohlmeise (Parus major)
Wegen dem Borkenkäfer wurden viele Bäume gefällt oder sehr stark beschnitten. Im Wald liegen jetzt überall ganze Bäume und Schnittholz herum. Was für mich ein trauriger Anblick ist, ist für die kleinen Meisen im Wald ziemlich spannend. Die Kohlmeisen kamen oft und setzten sich kurz auf den Baumstamm um dann weiter zum kleinen Teich zu fliegen und zu trinken. Das kann man dann als Fotograf gut nutzen VG Josuah
Mehr hier
Portraitaufnahme einer Kohlmeise
Sie kennt mich inzwischen und bleibt bis auf 1m Entfernung ruhig sitzen. Eigentlich ungewöhnlich für die immer flinken Meisen.
Mehr hier
Kohlmeise
aufgenommen in der Ruhraue Mülheim
Heiss heute
. Gruss Otto
Mehr hier
Im Gegenlicht
eine nach Futter rufende und dazu mit Flügeln vibrierende Jungmeise.
Kohlmeise
Diese Kohlmeise habe ich fotografiert, wie sie im Haselnussbaum stand. LG André
Mehr hier
Kohlmeise
Diese Kohlmeise wartet, bis die Futterstelle wieder frei wird. Ich bitte um Bildkritik.
Im Schneegestöber
Ein Bild vom letzten Winter, der damals kurzzeitig mal ein richtiger war. Von Kohlmeisen gibt es hier weniger Bilder als von Eisvögeln oder Blaumeisen, obwohl sie viel häufiger sind. Deshalb mal ein Bild von den schwarz-gelben Energiebündeln.
Raureif
Kohlmeisen stehen eher nicht auf den obersten Plätzen der Motiv-Wunschlisten. Diese hier wollte aber mal aufs Bild Ein schönes Wochenende euch allen Wolfgang
Mehr hier
Kohlmeise
Dieses Bild konnte ich vorgestern an meiner Winterfütterung machen. Heute hat es bei uns etwas geschneit, sodass es in der nächsten Zeit nochmal interessant werden könnte. LG Mike
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
-
Mehr hier
herbstliche Kohlmeise
Hallo zusammen, ich möchte euch hier noch eine Kohlmeise zeigen welche ich vor einer weile bei einem Spaziergang an der Isar fotografieren konnte. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Bitte recht freundlich ...
Hallo - diese kleine Kohlmeise hat am Wochenende Modell gestanden – und ich finde, das hat sie, bzw. er, außerordentlich gut gemacht. Das Honorar bleibt unser Geheimnis …, viele Grüße Markus
Mehr hier
Kohlmeise im Abendlicht
Hallo Zusammen, zur Zeit fliegen bei uns viele Kohlmeisen umher. Diese hier saß gerade in passender Höhe im Geäst. So konnte ich sie im schönsten Abendlicht fotografieren. LG André
Mehr hier
eine Kohlmeise zu Halloween ...
Hallo zusammen, heute mit etwas mehr Farbe zu Halloween kam letzte Woche eine Kohlmeise mit Maske? - Nicht ganz, aber ich finde schön anzusehen! Viele Grüße mit diesem Foto an alle, die Spaß an der Naturfotografie haben. Markus
Mehr hier
Kohlmeise...
...im Sonnenblumenfeld. Neben den Finken profitieren auch die Meisen von den Sonnenblumen dominierten Blühstreifen. Kohl-, Blau- und Sumpfmeisen konnte ich beim Futtern beobachten. Insgesamt zeigten sich hier bereits 10 Vogelarten, plus Sperber, der täglich seine Attacken auf die Finkenschar fliegt
Mehr hier
-- Kohlmeise --
Kohlmeise bei der Nahrungsaufnahme, dem Grünfink stört es nicht, er hat sie glaub ich gar nicht bemerkt.
im Potrait ganz "groß"
Passend zum sonnigen Herbst haben sich die Meisen jetzt wieder richtig schick gemacht, wie schön wenn sie dazu noch etwas "posen" - beste Grüße Markus
Mehr hier
ganz nah ...
Herbsfärbung im Garten, dazu ein buntes Treiben, das macht Spaß! Viele Grüße Markus
Mehr hier
... weg da, Kinder haben Hunger ...
Habe mich heute einmal etwas ausgiebiger mit diesem Meisenpärchen beschäftigt. Die Lichtverhältnisse waren nicht die Besten.
vorbildlich mit Maske
kürzlich hat sich eine Blaumeise mein Vogelhaus angeschaut und fing schon an, Nistmaterial darin zu lagern....nun wurde sie wohl von der Kohlmeise überredet, sich ein anderes Nest zu suchen. Guten Start in die neue Woche Grüße, Helga
Mehr hier
... viel zu groß ...
Oder wie deutet ihr diesen Blick ?
Mehr hier
Kohlmeise
... nah an der Winterfütterung.
Naaaa  Kumpel ...
... ist Dir auch so kalt wie mir ... ??? Warme Gedanken wünscht euch allen Edith PS: Bin mir nicht sicher ob diese Rubrik hier richtig ist ...
Mehr hier
Kohlmeise
Die Kohlmeise ist ein regelmäßiger Besucher an meiner Winterfütterung.
Dessert als Hauptspeise
Jetzt, eine Woche später, sieht man von den vielen Früchten nichts mehr. Besonders die Amseln und Singdrosseln haben kräftig zugelangt.
Im Wirtshaus zum Kakibaum
herrscht starkes Gedränge.
Meise auf Geißblatt
Wie der Titel schon sagt ............
Kohlmeise
Kohlmeise bei ausgiebiger Gefiederpflege.
Kohlmeise
Kohlmeise
... ich auch Hunger ...
Wieder einmal ein älteres Foto.
Huuuuunger
Habe heute zugesehen wie die Jungmeisen ihre Eltern traktiert haben um noch gefüttert zu werden.
Kreuzschnabel
Diese Kohlmeise fotografierte ich im Garten am Winterfutterplatz
In der Warteschleife
... da waren wohl gerade alle Plätze an der Futtersäule besetzt Ein schönes Wochenende wünscht euch Wolfgang
Mehr hier
Projekt häufige Arten geht weiter
Mein Projekt mit den häufigen Arten geht weiter.... hier noch ein Bild der Kohlmeise... Und ja fürs nächste Mal nehme ich mit, dass der Ast nicht wirklich natürlich aussieht....
Kohlmeise  _im Frühling
Obwohl die gefiederten Gesellen im Frühling emsig unterwegs sind, bleibt doch ab und an Zeit für ein kurzes Foto im Vorübergehen. Entfernung lt. Kameramessung: 6,60 Meter.
Kohlmeise
zur Zeit versuche ich die Singvögel die nicht selten sind ins richtige Licht zu rücken....
"...Frühling..."
Beim fotografieren von Graugänsen, konnte ich die Kohlmeise zwischen den Krokussen beobachten. Allen eine schöne Woche und bleibt Gesund! LG Rüdiger
Mehr hier
++ Abflug ++
Kohlmeise im Abflug von der Winterfütterung.
"Lieber Frühling, ...
... wann kommst Du denn?" Zwar kein seltener Vogel, aber mir hatte es so gut gefallen, wie die kleine Kohlmeise im Abendlicht in den schönen Blüten hin und her hüpfte. Mal sehen, wie Euch das Bild gefällt... (Kohlmeise - Great tit - Parus major) Ein schönes Wochenende wünscht Euch Andrea
Mehr hier
Schaue mir in die Augen!
...als wollte mir die Kohlmeise etwas sagen oder nur mich beobachten! Gruß Joachim
Mehr hier
50 Einträge von 401. Seite 1 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter