Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 140. Seite 1 von 3.
Nachreiher Luftstand
Im Donaudelta konnten wir auch die Nachtreiher beim Nestbau beobachten.
Flugsprung
2. Platz Vogelbild des Monats November 2022
Bild der Woche [2022-12-05]
Ein Bild aus wärmeren Tagen: Junger Nachtreiher auf der Pirsch und der mit Flugsprüngen herumhüpfte.
Nachtreiher
Mal was von mir, das Bild hatte ich noch im Archiv. Nachtreiher von einem schönen See in Griechenland.
Mehr hier
"Klimawandel"
Hallo zusammen, vielleicht wundert ihr euch über den Bildtitel, aber dieses bild hätte ich vor 10 Jahren so bei uns noch nicht machen können. Seidenreiher, Nachtreiher, Kuhreiher und Zwergscharbe auf einen Foto, das am Unteren Inn entstanden ist. Mittlerweile brüten alle 4 Arten zusammen mit Nachtreihern und auch einem Schwarzmilan in dieser Kolonie, Kuhreiher und Zwergscharbe heuer zum ersten Mal. Wir gehen davon aus, dass die anhaltende Trocken im Süden diese Arten zu uns "getrieben"
Mehr hier
Nachtreiher
... im Stadtpark. Der "Zoo-Flüchtling" blieb ganz cool.
Mehr hier
Das Fenster zum Hof
Ein Nachtreiher aus einem Zoo ist ausgebüxt und lungert bei uns an einem Tümpel herum. Alles ist dort nicht so fotogen und zudem hat er einen Ring aus dem Zoo. Daher war es viel Glück, dass er im Baum saß. Die Anwohner haben von Ihrem Fenster dort einen guten Blick hin. Aber wer beobachtet hier wen? Eine ältere Dame hat Ihn "Pinguin-Reiher" getauft ;)
Mehr hier
Walk on Water
Dieser Nachtreiher ist auf Pirsch..... Das Bild ist an einem frühen Morgen im Juni 2022 aus einem Versteck heraus entstanden. Es war und ist immer wieder ein tolles Gefühl diesen schönen und interessanten Tieren so nah zu kommen. Für mich besondere Momente in meinem Hobby, Ansitzen ist mein Yoga
Mehr hier
Nachtreiher – Nycticorax nycticorax
Eine für mich überraschende Entdeckung in einem Schutzgebiet. Der kleine Nachtreiher sass plötzlich auf diesem Ast und ich hatte keine Ahnung wo er hergekommen war. Dank meiner Tarnung war ich innerhalb der Fluchtdistanz und konnte ihn bei aufkommender Dämmerung noch fotografieren. Der Nachtreiher ist noch nicht ganz ausgefärbt, sein Federkleid und die momentane Zeichnung entspricht einem Alter von über einem Jahr. Er ist also letztes Jahr auf die Welt gekommen.
Den Mund zu voll genommen
... hat im wahrsten Sinne des Wortes dieser Nachtreiher scheinbar gemacht. Da er seine Beute nicht in Ruhe zu sich nehmen konnte bevorzugte er sich einen etwas ruhigeren Ort zu suchen und verschwand kurzerhand unerkannt....
Bottleparty
Dieser Nachtreiher brachte zum Dinner seine Speise selber mit.... Ich staunte nicht schlecht, als er direkt vor mir landete um seinen Snack zu verspeisen. OK, Snack ist etwas untertrieben, den Schnabel ganz schön voll genommen hat er Das Foto ist aus einem Versteck heraus entstanden.
Mehr hier
Nachtreiher Nachtreiher im Flug
Serie mit 6 Bildern
Mehr hier
Vorsichtig
... setzt der junge Nachtreiher den einen Fuß vor den Anderen, um sich der Wasseroberfläche zu nähern. In meiner Gegend hat man im Spätsommer mit etwas Glück die Möglichkeit, durchziehende bzw. rastende Nachtreiher beobachten zu können. 2 junge Nachtreiher entschieden sich dieses Jahr, einen Stadtparksee einer Großstadt als geeignete Stelle auszuwählen. Jeden Abend gingen sie um die gleiche Uhrzeit gemeinsam auf Futtersuche - hier hatte ich Glück, bereits vor ihnen an der richtigen Stelle gewart
Mehr hier
Der Nachtjäger
18. Platz Vogelbild des Monats Juni 2021
Bild des Tages [2021-06-21]
WR
Nachtreiher jagen hauptsächlich abends und nachts, dadurch gehen sie vielen Nahrungskonkurrenten aus dem Weg. Das Bild wurde in Ungarn bei Bence Mate aufgenommen. Das Licht von hinten und vorn wird künstlich erzeugt, dadurch wirkt das Bild vielleicht auch etwas künstlich aber so sind faszinierende Einblicke in die nächtliche Lebenswelt dieser Reiher möglich.
Mehr hier
Heimlicher Vogel - Unheimliche Freude
Ja die Freude war groß, als wir gestern diesen Nachtreiher, mein erster in Deutschland, entdeckten. Und das keine 10 km von unserem Wohnort entfernt. Den Juchtzer, dass er so kooperativ war, habe ich mir vorsichtshalber für zu Hause aufgehoben.
Auf der Pirsch
Nachtreiher aufgenommen in Ungarn
Nachtreiher
Ein Bild aus meinem Archiv aus dem Jahr 2018 Vielleicht gefällts?
Mehr hier
beiderseitiges Erstaunen
als wir völlig unerwartet aufeinander trafen. Das Biotop war aufgrund der Hitze menschenleer und so kommt man auch mal zu ausgefallenen Aufnahmen!
auf dem Catwalk
Nachtreiher etwas wackelig auf den Beinen
Nachtreiher im Flug vor Schilfkulisse
Im Schilfbereich eines Angelgewässers war während des Sommers ein Nachtreiher zugange, allerdings saß er meist unerreichbar und verdeckt. An dem Morgen der Aufnahme war ich sehr früh am Gewässer und irgendwann kam ein Angler dazu, der herumwuselte. Eigentlich wollte ich wegen der Unruhe und zunehmend hartem Licht abbrechen, als der Reiher im Flug vor der Schilfkulisse vorbeikam.
Mehr hier
Breakdance
18. Platz Vogelbild des Monats September 2019
Bild des Tages [2019-09-12]
.... oder Elektro-Boogie? Nachtreiher auf dem Dance Floor.
Mehr hier
Fokus
Diesen Nachtreiher konnte ich auf der Pirsch beobachten. Wie eine Katze schlich er durch das Wasser, geduldig und fokussiert wartete er auf seine Chance - und nutzte sie. Wirklich tolles Erlebnis.
Nachtreiher im frühen Morgenlicht
Mal wieder was von mir. Das Licht war hier noch recht düster, und das Umfeld ist nicht besonders schön. Vielleicht gefällt es dennoch........ Gruß Michael
Mehr hier
Flugübungen des Nachtreihers
Der junge Nachtreiher sitzt meist den Tag über im Dickicht herum und hält Siesta. Als die Sonne dann eigentlich viel zu stark schien startete er einige Flugübungen in halbwegs Foto Reichweite...
Nachtreiher beim Start
Ungarn - Mai 2019
Portrait des Nachteihers
unglaublich intensiv stechen die roten Augen des Nachtreihers hervor. Es ist das erste Mal, dass ich diesen Vogel so Nahe zu sehen bekommen habe...
Jump
Auch wenn es so aussieht, Nachtreiher können nicht über das Wasser laufen.
Nachtreiher
Nachtreiher auf seinem Ausguck kurz vor Sonnenaufgang. Er saß relativ frei und ich habe extra eine Perspektive gewählt, wo er halbwegs von Schilf umgeben ist.
Der Tropfen
Ein Nachtreiher im Regen, fotografiert aus einem Hide in Serbien.
Nachtreiher
Nachtreiher am Morgen, aufgenommen im letzten Juni. Eigentlich wollte ich einmal die gelben Seerosen fotografieren, da kam er wieder dazwischen Gruß Michael Edit > Seekanne natürlich, Danke Thomas!
Mehr hier
Nachtreiher - Night heron
Hallo! Diesen Nachtreiher habe ich im Juni in Griechenland fotografieren können. Ich habe bereits davor einige Fotos dieser Reiher-Art gemacht, aber den Vogel mal ohne Äste und Gestrüpp ins Bild zu bekommen, war mir eine besondere Freude. (Nachtreiher - Night heron - Nycticorax nycticorax) Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent!
Mehr hier
Etwas aufgeregt....
....über irgend etwas, wirkte dieser Nachtreiher auf einmal. Genau so schnell hatte er sich wieder beruhigt. Gruß Michael
Mehr hier
Nachtreiher im Flug
Ein Bild aus dem Ende des letzten Sommers - zu dem Zeitpunkt waren mehrere Nachtreiher aktiv - hier eine Aufnahme zur späten Vormittagsstunde als sie viel fliegend unterwegs waren.
Ein Nachtreiher
Ein weiteres Bild vom letzten Juni von unserer Bootstour. Früh raus auf den See und nach Sonnenaufgang die angenehme Luft und Ruhe genießen, schöne Bilder machen, und danach ein schönes Frühstück. Das ist Urlaub wie ich ihn mag...... Gruß Michael Kurz nach 6.00 Uhr im Juni auf dem See:
Mehr hier
Mahlzeit
Kleiner Vogel mit großem Appetit.
Nachtreiher
Gegen Abend flogen sie wieder zu ihren Schlafplätzen.
~ Pech gehabt ~
Nicht jeder Jagdversuch gelingt........
Mehr hier
Nachtreiher am Morgen Nachtreiher am Morgen
Serie mit 15 Bildern
MS
Der Nachtreiher ist sehr stark am Griechischen Kerkini-See vertreten.
Nachtreiher am Morgen
Noch ein Bild vom letzten Jahr. Früh morgens auf meinem Lieblingssee. Gruß Michael
Mehr hier
nur ganz kurz
zeigte sich dieser Nachtreiher (Nycticorax nycticorax)in voller Schönheit - dann steckte er wieder den Schnabel ins Gefieder um den Tag weiter zu verschlafen - er ist eben ein NACHT-Reiher.
Ein Ungarntripp lohnt sich...
... auch, wenn man für die einschlägigen Hides weder Geld noch Zeit übrig hat. Dieser Nachtreiher fand unser Auto wenig störend und blieb ganz gelassen. In meiner Heimat ist so ein Verhalten undenkbar (jedenfalls bei anderen Arten - den NR gibts in BB leider nur als Ausnahmegast).
Nachtreiher im Regen
Zum Ablichten dieser Vögel braucht man viel Geduld. Sie sitzen oft stundenlang fast regungslos auf einem Ansitz über dem Wasser und beobachten, was sich im und um den See tut. Doch wenn sich eine Möglichkeit auf Beute ergibt, sind sie blitzschnell zur Stelle. Dabei scheinen sie mehr darauf aus zu sein, anderen, wie zum Beispiel den Graureihern, die Beute abzujagen, als sich selbst darum zu bemühen. Dieser Plan scheint häufig aufzugehen. Die Aufnahme ist im Sommer 2016 im Nationalpark Kiskunság /
Mehr hier
Nachtreiher
Hier ein weiterer Nachtreiher, etwas freigestellter wie mein letzter. Freihand vom Boot Gruß Michael
Mehr hier
Alles im Blick
Ein Nachtreiher im morgendlichen Sonnenlicht. Eine Aufnahme vom Juni. Es war ein herrlicher Morgen.... Gruß Michael
Mehr hier
~ Im Feuer ~
Eine blutrote Sonne am Abendhimmel ließ das Schilf des Sees prächtig erleuchten! Nachtreiher sind nicht gerade für sehr schnelle Bewegungen bekannt und der Jungvogel ließ einige Aufnahmen bei diesem Licht zu.
Nachtreiher
Junger Nachtreiher auf Nahrungssuche im goldenen Abendlicht. Ungarn, Hide, 2016
Mehr hier
NACHT- Reiher
Nachtreiher jagen tatsächlich und wirklich auch die ganze Nacht .
Mehr hier
Nachtreiher
Der Nachtreiher sitzt hier auf einem Ast und der dazugehörige im Wasser stehende Baum befindet sich weiter links. Früh nach Sonnenaufgang Freihand vom Boot fotografiert. Gruß Michael
Mehr hier
Nachtreiher - night heron - (Nycticorax nycticorax)
Meine heutige Belohnung für frühes Aufstehen Bevor sie denn losziehen. fullframe.
Mehr hier
Nachtreiher
Auch ein Nachtreiher ist mal müde. Oder schreit unliebsame Artgenossen an? Aufgenommen in Serbien aus der Blaurackenbeobachtungshütte.
Mehr hier
Junger Nachtreiher
Hallo Anbei ein Bild eines jungen Nachreihers der sich putzt. Mal eine andere Ansicht der Spezies. Gruss Hansruedi weyrichfoto.ch
Mehr hier
50 Einträge von 140. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter