Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 154. Seite 1 von 4.
Hallo miteinander, ich bin begeisterter Tierfotograf und möchte ein Foto-Versteck in meiner Nähe mieten. Ich kenne schon einige Hütten aus meinen Urlauben im hohen Norden (Schweden). Gibt es solche Verstecke auch in meiner Region? Meine Google Suche dazu war leider nicht sehr ergiebig. Ich bin aus der Nähe von Stuttgart und habe naiverweiße gedacht, dass es so etwas sicher einfach zu finden, auch im Schwarzwald gibt. Habt ihr Tipps oder gar Angebote? Ich würde mich sehr über eure Nachrichten fre
Mehr hier
Kormoran beim Futtern
aufgenommen diesen Winter aus einem perfekten Tarnversteck.
Die Tarnung ist aufgeflogen
Der Bienenfresser war nicht glücklich über den Besucher an seiner Sitzwarte und versuchte ihn zu vertreiben. Doch der Wendehals war hartnäckig und duckte sich nur ab. Als der Bfr wieder weg war, war der Wendehals wieder oben auf Es ist schon ein paar Jahre her, aber es waren herrliche, unvergessliche Szenen zusammen mit Jörg! VG Steffen
Mehr hier
bei der Nahrungssuche
Flussregenpfeifer früh morgends bei der Nahrungssuche Aufgenommen aus dem Schwimmversteck Schönen Sonntag Beste Grüße Martin
Mehr hier
Königsgeier
Königsgeier (Sarcoramphus papa) sind sehr imposante Vögel mit einer Spannweite von ca. 2 Metern. Während meiner Zeit in Costa Rica konnte ich sie nur sehr selten und vereinzelt beobachten. Wenn ich sie in der Ferne fliegen sah konnte ich feststellen, dass sie gefühlte Stunden gleiten ohne je mit den Flügeln zu schlagen. Für freigestellte Aufnahmen aus relativ geringer Distanz muss man auf die Hides zurückgreifen. Ein guter Freund aus Costa Rica nahm mich mit zu einer solchen Stelle und ich konnt
Mehr hier
Krähe
Hierbei handelt e sich um ein Hybrid aus Nebel und Rabenkrähe. Reinrassige Nebelkrähen gibt es in meiner Region nahezu gar nicht mehr. Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Bruchwasserläufer
Mitlerweile sind die Bruchwasserläufer bei mir weiter gezogen. Zum Glück hatte ich zu dieser Zeit ein paar Tage frei und ich konnte morgends immer drausen sein. Aufnahme aus dem Schwimmversteck heraus Beste Grüße Martin
Mehr hier
Flussregenpfeifer
An diesem morgen war ich mal wieder mit dem Schwimmversteck unterwegs Die Flussregenpfeifer haben ausgiebig nach Nahrung gesucht. Kommt gut in den Tag Beste Grüße Martin
Mehr hier
Es ist Paarungszeit
Mitlerweile dürften die Flussregenpfeifer aber angefangen haben zu brüten Beste Grüße Martin
Mehr hier
Grünschenkel
Das war auch so ein kleines Highlight der letzten Tage Grünschnenkel sind ja meist doch recht scheu. An dem Morgen hatte ich riesen Glück das die beiden genau neben meinem Schwimmversteck gelandet sind. Es war so still, dass man sie sogar durchs Wasser hat laufen hören. Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Zugriff
Nicht ganz scharf weil das Luftflimmern über dem Wasser recht stark war. Dennoch möchte ich die Aufnahme mal wegen dem Erlebnis einstellen. Ich war mit dem Schwimmversteck Limikolen fotografieren als plötzlich 2 Seeadler zum Jagen an das Gewässer kamen. Erfolg hatten die beiden nicht Beste Grüße Martin
Mehr hier
riesen Überraschung
Mit vielen hab ich an diesem morgen gerechnet, aber nicht mit 2 jagende Seeadler und das vor meinem Schwimmversteck. Leider konnte ich diese beim Eintauchen ins Wasser nicht scharf fotografieren, es war sehr starkes Luftflimmern über dem Wasser. Zeigen werde ich ein Bild in nächster Zeit aber vielleicht trotzdem mal. Aber in der Luft konnte ich dann ein paar Scharfe aufnahmen machen. Wie man sieht ist er beringt. Er wurde 2014 40km meines Wohntortes entfernt Nestjung beringt. 2015 im Herbst konn
Mehr hier
Sehnsuchtsorte
Kennt ihr das auch? Da wünscht man sich irgendwo hin, meistens hatte man da mal eine schöne Zeit mit super Beobachtungen und guten Fotomöglichkeiten. Und sehr oft sind die Orte weit weg. Bin gerade dabei den Kranichordner zu reduzieren und möchte eigentlich jetzt dort sein.... Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Rückblick
Ein Paar Brandgänse kam auch um einige Maiskörner zu fressen. Eine schöne Abwechslung in der Kranichkiste. Wünsche euch ein schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Je später der Abend
passt nicht immer, aber an dem Abend hat die Sonne nochmal alles in ein schönes Licht getaucht. Der Tag in der "Kranich-Kiste" war wieder genial. Ich bin am weiter sortieren ...... Beste Grüße Thomas
Mehr hier
aus dem Archiv
In letzter Zeit war das Wetter eher mau und mir fehlte ein wenig die Zeit zum fotografieren Deshalb habe ich mal am PC die Festplatte sortiert. Und da sind mir doch ein paar Aufnahmen aufgefallen die man doch mal noch zeigen könnte. Hier ein Graureiher aus 2017 den ich aus dem Schwimmversteck heraus aufnehmen konnte Beste Grüße Martin
Mehr hier
Rohrdommel
Nebel, Winter, Kälte, ein perfektes Versteck und plötzlich stand sie da, die Rohrdommel. Die Tarnung der Dommel ist so gut an die Umgebung angepasst, dass sie bereits weniger Zentimeter im Schilf nicht mehr sichtbar ist. Aufgenommen habe ich das Bild in Ungarn im Winter 2016.
The golden Moment
Es ist einfach richtig super wenn man 6 Uhr früh ins Wasser geht, das Hide nimmt und einfach los macht. Dann kommt die Sonne und wirft mega Farben und der Zwergtaucher spielt auch noch mit... ein Traum!!!
Kiebitz
Noch ein kiebitz den ivh vor einer weile vorm Schwimmversteck fotografieren konnte. Ich hoffe es wird nicht langweilig. Doch die Methode ist dieses jahr für mich die bisher effektivste gewesen. Und die wo ich teilweise wie gelähmt einfach nur genoasen ahbe den tieren so nah zu sein. In ihrem natürlichen verhalten zu beobachten, ob es bei der Paarung war, bei der Nahrungssuche, beim putzen/baden usw. Es war manchmal fast unwirklich einfach dabei zu sein Allen ein schönes Wochenende Beste Grüße Ma
Mehr hier
Bruchwasserläufer
Nochmal ein Foto aus dem Frühjahr wo ivh mehrere Tage mit dem Schwimmversteck unterwegs war. Schönen Sonntag Beste Grüße Martin
Mehr hier
Badewetter
Bei der Wärme das beate was man machen kann Kommt alle gut durch die Hitze Beste Grüße Martin
Mehr hier
Kiebitz
Und novh ein kiebitz von meinem letzten ausflug Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Kiebitz bei der Nahrungssuche
Hier das zweite Foto von den Kiebitzen die ich vor ein paar Tagen mit dem Schwimmversteck aufnehmen konnte. Die Spiegelung ist zwar abgeschnitten, aber sie war eh nicht vollständig weil dort Schlamm gewesen wäre. Schönen Sonntag Beste Grüße Martin
Mehr hier
Manchmal kommt es anders
Die Woche war ich mal ein Nachmittag mit dem Schwimmversteck unterwegs. Und noch einen Tag vorher habe ich zu meiner Freundin gesagt das kiebitze immer dem Schwimmversteck so misstrauisch gegenüber sind, dass ich da wenig Hoffnung habe welcue zu erwischen. Zuerst habe ich mich mit einem Bruchwasserläufer beschäftigt, dann mit 2 kiebitze die am Rand herum liefen. Ja und plötzlich standen ca 200 Stück so nah neben mir im flachen Wasser das ich wie hier ein portrait machen konnte. Es ist trotzdem n
Mehr hier
Bei der Nahrungssuche
Auch noch eine Aufnahme aus dem Frühjahr Momentan fehlt mir leider die Zeit fotografieren zu gehen. Deshalb müssen welche aus dem Frühjahr her halten. Aufnahme wieder aus dem Schwimmversteck heraus Beste Grüße Martin
Mehr hier
Bruchwasserläufer
Nochmal ein Foto von einem Bruchwasserläufer was ich dieses Jahr aus dem Schwimmversteck heraus machen konnte. Kommt alle gut durch den heißen Sonntag Beste Grüße Martin
Mehr hier
Balanceakt
Flussregenpfeifer bei der Paarung Beste Grüße Martin
Mehr hier
Seltener Gast
Bei mir in der Gegend ist der Rotschenkel schon sehr sehr selten. Im Jahr komme ich vielleicht auf 2-3 Beobachtungen. Da war ich dann doch sehr überrascht als er plötzlich angeflogen kam und vor mir landete als ich mit dem Schwimmversteck unterwegs war. Sicherlich nicht das beste, aber für mich ist dieses Foto doch etwas Besonderes. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Schafstelze
Wiesenschafstelze bei der Nahrungssuche an der wasserkante Aufnahme aus dem Schwimmversteck heraus Beste Grüße Martin
Mehr hier
Abkühlung
Bei den warmen Temperaturen einfach mal baden gehen So wie dieser Flussregenpfeifer Schönen Start in die neue Woche Beste Grüße Martin
Mehr hier
Futtersuche
Flussregenpfeifer bei der Nahrungssuche Auch diese Aufnahme aus dem Schwimmversteck heraus. Es ist für mich momentan die effiktivste Art bei mir Fotos machen zu können. Ich würde mich auch am liebsten mal wieder beim Eisvogel ansetzen, aber es ist keine da. Das ist das erste Jahr das ich bei mir in der Umgebung keinen eisvogel habe, obwohl der Winter gar nicht so hart war. Bis vor 2 Jahren war hier nahezu an jedem Gewässer eine erfolgreiche brut. Was die Ursache für das plötzliche verschwinden i
Mehr hier
Flussuferläufer
Hier könnte ich diesen schönen Flussuferläufer vor meinem Schwimmversteck ablichten. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Durchzügler
Für wenige Stunden hielten sich 4 Kampfläufer zur Nahrungssuche an einem Gewässer bei mir in der Nähe auf. Glück war dabei, dass ich bereits im Schwimmversteck war Eine Art die bei uns nur sehr selten zu sehen ist. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Bruchwasserläufer
Im Querformat ging es nicht mehr. Dafür war der Bruchwasserläufer schon zu nah Auch diese Aufnahme aus dem Schwimmversteck heraus. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Bruchwasserläufer
Im Frühjahr haben einige Bruchwasserläufer bei uns für ein paar Tage rast gemacht. Dies könnte ich gabz gut nutzen und einige Fotos von ihnen machen Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Bachstelze
Diese Bachsteltze Suche am Wasserrad nach Nahrung Auch wieder Aufnahme aus dem Schwimmversteck heraus Beste Grüße Martin
Mehr hier
Rauchschwalbe
Mehr oder weniger durch Zufall vor die Linse bekommen. Ein großer Ast ist vor einiger Zeit abgebrochen und in den See gefallen wo ich immer mit dem Schwimmversteck unterwegs bin. Da die Schwalben immer wieder auf dem Ast pause gemacht und sich geputzt haben, habe ich die Chance genutzt und einige Bilder davon gemacht. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Auf Nahrungssuche
Hier hat der Flussregenpfeifer Erfolg gehabt Aufnahme aus Schwimmversteck heraus Schönen Sonntag Beste Grüße Martin
Mehr hier
Abgetaucht
Nahrungssuche eines Bruchwasserläufers Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Löffelente
Meine allererste Löffelente die ich überhaupt vor der Kamera hatte. Eigentlich war ich gerade auf dem Rückweg mit dem Schwimmversteck zum Ufer als die Löffelente nahezu vor mir landete und Nahrung zu sich genommen hat. Das Licht wahr schon sehr bescheiden und die 80D kam an ihre Grenzen. Aber über die ersten Bilder einer neuen Art freut man sich doch besonders Beste Grüße Martin
Mehr hier
Balancierakt
Paarungszeit bei den Flussregenpfeifer Hier ist das Männchen gerade aufs Weibchen gesprungen und der Liebesakt beginnt Beste Grüße Martin
Mehr hier
Hasi
Eigentlich war ich mit dem Schwimmversteck auf limikolen aus als am Abend ein Hase angehoppelt kam und sich mehrfach auf die Kies Fläche hingesetzt hat Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Auf Nahrungssuche
Dieser Brauchwasserläufer suchte die ganze Zeit nach Nahrung. Die Sonne stand sch recht tief und das Wasser zum Glück dlserh ruhig sodas ich die Spiegelung mit drauf bekommen habe. Beste Grüße Martin
Mehr hier
1. Ausfahrt 2019
In den vergangen Tagen habe ich die erste Tour mit meinem Schwimmversteck dieses Jahr gemacht. Unter anderem war diese schöne Schafstelzen im Uferbereich auf Nahrungssuche. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Schau mich an ...
Am Abend gab es in Günz schöne Gegenlichtsituationen. Und ich glaube, er konnte sie überzeugen. Der Tag in der Kiste hat sich auf jeden Fall gelohnt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Weißstirn Bienenfresser
außerhalb der Brutsaison sieht man die Weißstirn Bienenfresser den ganzen Tag nicht. Nur Abends, kurz bevor sie in die Bruthöhlen zum Schlafen gehen versammeln sie sich zum kleinen Plausch vor der Brutwand.
Kraniche (grus grus)
Oktober 2008 Auch schon etwas älter. Ein ähnliches Bild hatte ich schon mal eingestellt. Bei dem war der scharfe Kranich zu mittig. Bei diesem müsste das etwas besser aussehen. Machmal brauche ich für die Bearbeitung etwas mehr Zeit. Gruß, Bernd
Mehr hier
Wo Ist der Fisch
Der Blick ist schon etwas lustig Als wenn er wirklich schon seine Beute erspäht hat Aufnahme aus dem Schwimmversteck heraus Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
sehr nah
kam mir dieser Graureiher als ich mit dem Schwimmversteck vor ihm stand Beste Grüße Martin
Mehr hier
Halbschatten
Wird doch mal wieder Zeit, dass ich ein Foto zeige. In Erinnerung an die Tour mit Michael Bender zu den Adlern in Polen. Hier ein Bild von Gandalf im Anflug. Die noch tief stehende Sonne und seine Flügelhaltung sorgten für ein nettes Schattenspiel.
50 Einträge von 154. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter