Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 455. Seite 1 von 10.
Mit dem König geflogen...
...das bin ich natürlich nicht !!! Aber einen Steinadler in den heimischen Bergen auf Augenhöhe fotografieren zu dürfen, war etwas ganz besonderes, zumindest für mich !!!
Mehr hier
Und ab geht's !!
Legt ein Steinadler seine Flügel an, beschleunigt er gewaltig. Ich bin mich ja von den Hermelinen einiges gewohnt aber hier war ich selber überrascht, dass ich ihn nicht aus dem Sucher verlor.
Mehr hier
Im Fokus des Königs
Mit viel Ehrfurcht betrachte ich solche Wildlifeaufnahmen vom König der Lüfte. Mit viel Schweiss, Geduld , Hartnäckigkeit und der nötigen Prise Glück, kam ich zu solchen Bildern. Klar, sie sind nicht zu vergleichen mit den meisten gezeigten Bildern dieser Art in tollem Licht, auf überfahrenem Fuchs oder Hasen aber wieso soll nur diese Norm zeigenswert sein ?? Durch jegliche Beeinflussung und Planung von uns Naturfotografen werden die Aufnahmen zwar attraktiver aber sie büssen gewaltig an Natürli
Mehr hier
100% Wildlife
Dieser Titel sagt bei dieser Art sehr viel aus !!! Was vom Steinadler so alles an guten Bildern gezeigt wird, ist meistens von Luderplätzen, Flugshows oder bekannten Hotspots. Aber wer mich kennt, der weiss, dass dies alles nicht mein Ding ist. Da mühe ich mich lieber immer wieder hoch in die Berge vor der Haustür und komme dann oft ohne brauchbare Bilder zurück. Es sind alles "nur" Flugbilder aber sie repräsentieren genau meine Philosophie und deshalb liebe ich diese Aufnahmen. Zudem
Mehr hier
Fast erwischt Seeadler in NRW
Serie mit 5 Bildern
Mehr hier
Der lange Ausleger Fischadler im Sonnenuntergang
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
König am Hausberg
Schon dutzende Male bin ich auf den Hausberg gestiegen um mit viel Glück den König der Lüfte fotografieren zu können. Oft schaute er nur kurz vorbei, drehte aber sofort ab oder segelte einfach vorbei. Gestern kam dann mein grosser Tag, "Zahltag", wie ich den 24.September von nun an nenne werde !!! Der König kam nicht alleine, nein sie kamen zu zweit und die Audienz dauerte lange genug um etliche herrliche Träume zu erfüllen !! Gut, es sind einfach Flugaufnahmen und keine attraktiven Hi
Mehr hier
Glück gehabt
Hallo, hier hatte ich unbewusst den Cropmodus der A1 aktiviert, dadurch war es extrem knapp mit dem Fischadler im Sucher. Erst im Nachhinein hatte ich das gemerkt.. aber zum Glück sind noch einige Bilder nicht angeschnitten. Gruss Eric
Mehr hier
Abflug
Seeadler sehe ich oft. Nur sehen sie mich meist zuerst. Dieser hier saß zuvor hinter dem Stamm auf dem in die linke untere Ecke ragenden Ast. Ich sah nur seine Brust und Schnabel. Als ich mich ganz vorsichtig zur Seite bewegte sah er mich.
Mehr hier
Frontal
Hallo, hier stand der Wind für mich günstig. Der Fischadler hat seinen Fang frontal auf mich zukommend gefangen. und er musste sich eben auch so wieder aus dem Wasser herauskämpfen . Mein Glück.. er hatte aber auch Glück, denn der Fisch war durchaus ansehnlich. Gruss Eric
Mehr hier
Nach erfolgloser Jagd
An einem großen See bei uns in der Nähe sind eine Fischadler zugange. Dieser Fischadler hatte heute direkt vor uns vergeblich gefischt und war dabei sein Gefieder im Flug trockenzuschütteln, um dann an anderer Stelle erfolgreich zu jagen. Die Entfernungen sind dort suboptimal und so habe ich eine sehr lange Brennweite verwendet plus das Bild noch gecroppt. Es war halbwegs Glück, dass nur moderates Hitzeflimmern herrschte. Mit dem Ergebnis bin ich für Westdeutschland, nicht vom Boot oder vorberei
Mehr hier
Licht und Schatten
Hier ein Altvogel, der nach erfolgreicher Jagd die Beute vermutlich zum Horst bringt. Noch nicht alle JungVögel sind ganz so weit, dass sie selber fischen. Hier fand ich das Schattenspiel der Flügel am Kopf zeigenswert.. Und was ich noch nicht geschafft habe, ich direkt nach dem Fang mit den Flügeln nach Vorne das Auge sichtbar im Licht zu haben, meist es ist dann verdeckt. Aber ich versuche es gerne weiter.... Gruss Eric
Mehr hier
Der Moment
kurz vor dem Zugriff, wo der Fischadler die Beute ergreift, den Blick starr fokussiert. Genau das wollte ich (auch) festhalten, ja dafür muss die Technik mitspielen und der Protagonist, aber auch das Umfeld.. Nähe, Wind, keine störenden Einflüsse etc... und das klappt oft nicht.. egal ich versuche es gerne immer wieder... Hier ist es übrigens wohl ein junger Fischadler, der unter Anleitung vom Altvogel (man hört ihn darüber) seine ersten Fangerfolge erzielt. Lebenswichtig für den hochspezialisie
Mehr hier
Fangerfolg
Hier zeigte der Altvogel den anwesenden Jungspunden mal wie man es macht.. Majestätisch & elegant den Fisch im Fang Mein Glück, dass es in Reichweite meiner Kombi passierte. Gruss Eric
Mehr hier
Der Jagdinstinkt
bei dem Seeadler war geweckt als über den Schilfgürtel flog, unter den Wasservögeln konnte er allerdings keine Beute machen, dafür war der Versuch nicht überraschend genug.
Fast adulter Seeadler
Hallo, hier nochmal der fast erwachsene Seeadler mit seiner Beute und diesmal ohne Schattenwurf. Es war schon verrückt.. kaum 7.00 Uhr morgens und das Licht macht Probleme ...aber ich will nicht klagen Gruss Eric
Mehr hier
Der lange Ausleger
Der Fischadler nutzt gern exponierte horizontal ausgelegte Warten um seine Beute zu verschlingen. Hier landet er gerade mit einem Fisch auf solch einem solchen Ausleger - ganz schön lang das Teil und da ist noch Platz genug für eine ganze Fischadler Familie ;) ... Er hatte den Kopf des Fisches allerdings schon vorher abgebissen, was er immer sehr gerne macht. Das Licht war leider nicht das beste und es war sehr kühl.
Mehr hier
Schrecklich !
Habe per Richtfunk den Fischadler angewiesen, frontal aufzutauchen; auf Anregung des Nutzers Markus. Das ist dabei herausgekommen, hoffentlich flimmerfrei. ( Wollte das Foto bei "Tier und Mensch" einstellen, was aber blockiert war.)
Mehr hier
Brautgeschenk
Mr. Fischadler hatte allerdings seine Beute vor der Übergabe schon angefressen.
Fangkontrolle
Dieser fast adulte Seeadler kontrollierte nach dem Fang wohl eben die Qualität. Ob er damit zufrieden gewesen ist, weiss ich aber nicht. Fallen gelassen hat er den Fisch jedenfalls nicht mehr. ;) Gruss Eric
Mehr hier
Anflug im Packeis
Riesenseeadler im Anflug auf einen ausgeworfenen Fisch im Packeis in der Meerenge zwischen Japan und Russland. Ist war dort trotz Sonnenschein ziemlich frisch.
Riesenseeadler Wildlife...
Aufgenommen mit langer Brennweite von einem schwankenden Boot. Das Bild ist nicht gecroppt. Es war viel Glück so nah heranzukommen und ist nur möglich mit dem extrem erfahrenen Kapitän und einem sehr vorsichtig manovrierenden Steuermann.
Steinadler im Anflug
Hallo Konnte wiedermal hoch oben in den Bergen einen Steinadler fotografieren. Steinadler haben eine Spannweite von circa 2.20 Metern. Sie jagen im Sommer Murmeltiere, Schnee- und Feldhasen, Raufusshühner und manchmal auch Gämsen- und Steinbockkitze. Im Winter ernähren sie sich meist von Aas. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Junger Steinadler im Anflug
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Gruss Hansruedi
Mehr hier
Hier fliegen die Fetzen aber richtig..
Hallo und es ist atemberaubend, solchen Schauspielen beiwohnen zu dürfen und man ist glücklich, diese dann auch festhalten zu können. An dem Tag hatten wir übrigens morgens um 05.30 Uhr -21 Grad Gruss Eric
Mehr hier
Über des Königs Schwingen
Letzten Samstag stieg ich wieder einmal mehr auf meinen Hausberg um den König der Lüfte zu sehen. Um acht Uhr stand ich draussen, über der Felswand und liess den Blick über Stunden hin und her schweifen. Nach vier Stunden dann, tauchte dieser Steinadler lautlos rechts unter mir auf, flog der Wand entlang um danach links unter mir in einer Schlaufe umzudrehen. Wieder einmal zu tief, schoss es durch meinen Kopf, während der AF verbissen etwas Kontrast suchte um den Greifvogel scharf zu stellen. Sc
Mehr hier
Der Königliche !
In Spanien heisst er Aquila Real, der Königsadler. Und das ist der Steinadler auch. Übrigens auch dort aufgenommen, in den Bergen nahe El Barracco Er ist Nicht der Grösste Adler, aber eine wahrlich majestätische Erscheinung und hat richtig Kraft in seinen Fängen. Wenn er Dich dann noch so anblickt... einfach Faszination pur und der Atem stockt. Ich hoffe, es gefällt etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler Im Vorbeiflug
Im Vorbeiflug präsentierte mir dieser ausgewachsene Fischadler seine Beute. "Ich kenne ihn schon länger", er ist anhand seiner Ring gut erkennbar, Dieses Exemplar ist ein erfahrener und eigentlch immer erfolgreicher Jäger . Es ist jedesmal eine Freude, diesen Fischadler wieder zu sehen und zu erleben. Gruss Eric PS: Ich habe die ganze Anflugszene dieses Jägers aufnehmen können, im Anhang mal der Moment kurz vor dem Zugriff (in klein und nicht gross bearbeitet)... Zugriff
Mehr hier
Wiederholungstäter
So hier noch einmal den Fischdieb in voller Grösse erwischt. siehe auch den vorhergehenden Fahndungsaufruf. Fahndungsaufruf : Professioneller Fischdieb Beide sind wir wohl Wiederholungstäter, der Fischadler mit anderem Fang und ich immer wieder gerne diese Vögel auf der Speicherkarte und im Sucher. Gruss Eric
Mehr hier
Fahndungsaufruf : Professioneller Fischdieb
Hallo, zur Fahndung ausgeschrieben, dieser vermutlich noch jugendliche Fischadler. Er hatte entgegen den meisten anderen Artgenossen keine Ausweise in Form von Ringen o.ä. bei sich. Dennoch konnte ihn meine Verfolgerkamera mehrmals beim dreisten Fischdiebstahl festhalten. Für konkrete Hinweise sind Belohnungen in Form von Fischresten oder Bildern ausgeschrieben. Es eilt, denn dieser Fischadler Dieb droht sich in den Süden abzusetzen. Gruss Eric
Mehr hier
Ente süss-sauer
Hallo, hier hatte sich der Seeadler eine Stockente gegriffen, ich vermute aber mal die war schon etwas süss-sauer, es flog viel Wasser herum. Mich hat es gefreut, fotomässig. Schon gewaltig der Grössenunterschied, wie ich finde. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler ..
mein Lieblingsmotiv, neben den Käuzen ;) Gruss Eric
Mehr hier
Flug des Adlers
Die Aufnahme entstand in den frühen Morgenstunden von einer erhöhter Position auf einem Vorsprung.
Einschlag
Hier, hatte der Fischadler ganz nahe meiner Position einen klassischen Einschlag, der auch von Erfolg gekrönt war. Also hatten wir beide ein Riesenglück ! Das sind die faszinierenden Momente , die mich immer wieder die Greife (und insbesondere diese Art) ablichten lassen. Alleine, wie er sich dann mit dem durchaus grossen Fang, der sich ja auch noch wehrt, wieder aus dem Wasser kommt, Wildlife Faszination pur für mich.. Gruss Eric
Mehr hier
Der adulte Seeadler
auf dem Weg / Sturzflug zum erfolgreichen Fischfang. Aufgenommen auf einem See nahe Teterow, ist es immer wieder ein Erlebnis diese majestätischen Vögel erleben zu dürfen. Vor allem in voller adulter Färbung wirken sie besonders, wie ich finde. Gruss Eric PS: Mittlerweile sollen wir sogar bei uns im Emsland 2 Brutpaare haben, mal sehen...
Mehr hier
Fisch In der Luft
mit Fischadler über sich. Leider kenne ich die Art nicht, aber oben ist ein Fischadler dran Ich war die letzten Tage nahe Teterow an einem See. Es hat wieder richtig Spass gemacht. Gruss Eric
Mehr hier
Kurvenflug
Fischadler
Wenn das Schicksal zuschlägt
Adler schlägt Murmeltier im Hochgebirge. Durfte dieses Naturschauspiel neulich aus weiter Ferne beobachten. 8 Serienbilder zusammengeschnitten, zeigen was sich hier in freier Natur abgespielt hat. Der Zusammenschnitt ist mir nicht gut gelungen, da ich technisch zu wenig damit bewandert bin. Glaube aber trotzdem, dass man so der Szene besser folgen kann. .
Mehr hier
Erfolgreicher Zugriff
Hallo, in Vorfreude auf die kommenden Tage hier ein Bild des Fischadlers, kurz nach dem erfolgreichen Zugriff an einem See nahe Teterow. Er hat sicherlich Nachwuchs zu versorgen, somit war es für alle ein guter Tag. Gruss Eric
Mehr hier
Schnäbeleien - Fischadlernachwuchs
Auch wenn Fischadler - Horstaufnahmen hier kaum Resonanz erzeugen, stelle ich sie für wenige gern ein.( Es wimmelt hier ja von derartigen Aufnahmen geradezu ! ) Besonders "erfreulich" ist es, wenn man dann noch abstruse Verbesserungsvorschläge von besonders Schlauen bekommt ... Wer jemals solche Aufnahmen aus zwangsläufig großer Entfernung gemacht hat, weiss um die notwendigen Kompromisse. VG von Dirk
Mehr hier
Flugschule bei Fischadlers
Dreimal Nachwuchs, das ist doch sehr erfreulich. Fast ist er nicht mehr von den Altvögeln zu unterscheiden.
Mehr hier
Fischadler mit Beute
Hallo Auch wenn ich gerade total im Steinkauzfieber bin, mein Lieblingsgreif geht-bei mir - immer. Hier nach einem kapitalem Fang auf dem Rückweg zum Horst. Gruss Eric
Mehr hier
Streit unter Raritäten
Eine männliche Wiesenweihe (Circus pygargus) attakiert einen Schreiadler (Aquila pomarina), der dem Brutplatz der Weihen zu nahe gekommen ist. Beide Arten sind in Deutschland sehr selten. Da sie unterschiedliche Lebensräume bewohnen ist ein Treffen der beiden Raritäten umso seltener.
Mehr hier
Ganz vorsichtig .......
......... habe ich mich hinter dem Baum etwas zur Seite bewegt um ihn nicht gleich zu verschrecken. Immer sehen die Adler mich lange bevor ist sie sehen. Dieser hier hatte sich auf dem alten Stamm niedergelassen als ich gerade versteckt das Damtier von gestern beobachtete. Mehr als 2 Aufnahmen waren jedoch nicht drin.
Mehr hier
Nachwuchs bei Fischadlers
Sicher sind zwei Junge, es könnten aber auch drei sein. (Hinweis: Natürlich sind positive Reaktionen oder sachliche Kritiken immer willkommen. Bitte aber beachten: Sternchen sind besser, weil anonym.Positive Kommentare allerdings könnten mißverstanden werden....)
Mehr hier
einer von dreien
Ich war bereits aus dem Sumpfgebiet heraus und hatte die ersten Kiefern vor mir als etwa 50 Meter vor mir 3 Seeadler aufflogen. Nur diesen einen konnte ich noch erwischen.
Mehr hier
Fischadler mit Kopfschatten
Was der Zufall so "anrichtet" ...
Mehr hier
Leichte Kost
Leider kann ich z.Z. nur mit wildlife - Fotos dienen, nicht mit Fotokunst; u.a. weil ich meine Freizeit lieber in der Natur verbringe statt am PC. Sorry !
Mehr hier
Weil Seeadler derzeit ignoriert werden.....
Hier haben aber mit Sicherheit wenigstens die Schärfen -Apostel was auszusetzen!
50 Einträge von 455. Seite 1 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter