50 Einträge von 171. Seite 1 von 4.
und ist auf Fisch Speed. Dieser Fischadler hat die Ringnummer 5 und ich habe ihn auch nicht das erste Mal nahe Teterow angetroffen. Er hat vermutlich nahe dran Nachwuchs in seinem Horst. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, dieses Bild stammt aus der Gegend um Teterow/McPom, gemacht letzten Donnerstag. Wieder einmal war es mir eine Freude und ein Glück den Fischadler so nahe mit seinem Fangerfolg vorbeiziehen zu sehen. Ich vermute, der Fisch wird schon zum Horst gebracht, denn so weit weg ist dieser dort nicht. Gruss Eric
Mehr hier
Dieser Fischadler hat eine fette Schleie gefangen und mich dabei sehr erschrocken. Ich war dort mit dem Schwimmversteck unterwegs und plötzlich platschte es keine 20m von mir entfernt. Und wer schon mal einen Fischadler beim Jagen zugesehen hat weis mit welch einer Wucht sie ins Wasser stoßen Schönes Pfingstwochenende euch allen Beste Grüße Martin
Mehr hier
...war mein erster Adler den ich fotografieren konnte. Das war für mich schon ein sehr starkes Erlebnis. Ich war letztes Wochenende am Neusiedlersee im Burgenland und habe auch ein paar Fotos mitgebracht. Es war mein erstes richtiges Vogelbeobachten am Neusiedlersee.
Mehr hier
Diese beiden Vögel werden wohl keine Freund mehr. Der Fischadler hatte im See Beute gemacht und wollte eigentlich in Ruhe fressen. Da tauchten gleich vier Kormorane auf und wollten im den Fisch "klauen". Eine beeindruckende Szene, die ich so noch nie zuvor beobachten konnte. Sicherlich technisch keine gute Aufnahme, aber oft zählt für mich so ein Erlebnis viel mehr!
Mehr hier
den habe ich ja schon mal gezeigt, aber im HF und Flügelstellung oben. Nun als QF und Flügelstellung unten. Ein Freund sagte mir neulich, dass ihm das so besser gefällt. Ansichtssache!? Eines der ersten Fotos mit der neuen Kamera.
Mehr hier
...war der Fischadler. Also bin ich, von Kaschubien kommend, über MeckPom zurückgefahren. Etwas unsicher war ich schon, da ich meine Nikon noch nicht so richtig im Griff hatte. Ging dann aber ganz ordentlich. Alle meine Fotos dort sind freihändig entstanden. Der VR des Nikkor ist allererste Sahne.
Hallo, zum Glück flog er in meine Richtung davon mit seinem erfolgreichen Fischfang. Viel Licht war noch nicht da. Gruss Eric
Mehr hier
Ein Fischadler an seinem momentanen Lieblingsplatz kurz nach Sonnenaufgang.
Hallo, Beute machen im Weiher vor mir wollte er nicht. Aber er kam mit einem Fisch zu seinem Lieblingsplatz zurück. Da hat sich der Ansitz für mich gelohnt. Gruß Norbert
Mehr hier
Auch am Sonntagmorgen konnte ich diesen Fischadler schon vor Sonnenaufgang von der Hütte aus beobachten. An diesem Morgen hob er sich als Scherenschnitt noch besser von der Umgebung ab als Tags zuvor.
Doch wenig später hat der Fischadler den Angriff kurz über der Wasseroberfläche abgebochen.
Diesen Kollegen wollte ich eigentlich beim fischen erwischen, aber an dem Tag, an dem ich mich im Ansitz verkrümelt habe, wollte er einfach nicht. Dennoch bin ich mit der Ausbeute dieses Tages sehr zufrieden und konnte mein neues Objektiv erstmals zweckkonform einsetzen.
Eine erfolgreiche Jagd!
Die Zugzeit der Fischadler hat begonnen. Da kann man auch in unserer Region mal erfolgreich bei diesen Greifen sein.
Hallo, oder was auch immer die Möwe im HG deutlich zu meckern hatte, jedenfalls schlug genau vor Ihr der (junge) Fischadler ein. Es war wieder mal eine Freude, die See- und Fischadler dort zu beobachten und manchesmal auch etwas festhalten zu können. Ich hoffe, es gefält ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Wenn der erbeutete Fisch zu groß ist, muss auch ein Fischadler eine Verschnaufspause einlegen. Danke fürs Ansehen
Hallo, Gegenlicht beim Fischadler mit Beute.. Das macht es nicht immer einfacher, aber eben mal "anders". Ich hoffe es gefällt ein wenig, denn ich übe noch mit solchen Situationen. Gruss Eric
Mehr hier
Habe den Burschen am Lake Apopka vor die Linse bekommen. Leider habe ich kein schönes Flugbild hinbekommen. Achim
mit der fetten Beute. Es ist schon faszinierend, diese Greife so nahe beobachten zu können. Die Beute wurde vermutlich schnellstens zum Nachwuchs gebracht, Anfang July konnte ich 7 besetzte Fischadlerhorste in McPom zählen. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, ein echtes Luxusproblem hatte ich hier.. mit 300mm an Kleinbild zu nahe, wie man sieht sogar den rechten Flügel angeschnitten. Zurück gehen ging aber nicht, dann wäre ich im Wasser gewesen. Aber den Fischadler so nahe neben sich ins Wasser stürzen zu sehen, ist schon einmalig. 4 zu 2 Beschnitt um die 1000er Kantenlänge zu halten. Ich hoffe er gefällt euch auch so ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Serie mit 24 Bildern
Erfolgreicher Fang.
Hallo, dieses Bild entstand direkt nach dem Bild Zugriff. Während beim vorhergehenden Bild einige (richtigerweise) einen engeren Schnitt vorgeschlagen hatten, wäre dies hier schlicht nicht möglich gewesen. Näher hatte ich ihn noch nie, den Fischadler. Nur die Lichtstimmung war sagen wir subotpimal...aber etwas meckern hat man ja immer und damit einen Grund, es noch einmal zu versuchen ;) Gruss Eric Danke euch
Mehr hier
Hallo, dieses Bild ist kurz nach dem Bild Zugriff Zugriff entstanden. So nahe hab ich mit 300mm noch nie einen Fischadler gehabt. Ich hoffe er gefällt. Gruss Eric
Mehr hier
in der Nebelsuppe. Tja, wenn man nach McPom fährt, um Adler/Milane zu fotografieren, wünscht man sich natürlich auch Licht. Leider kann man sich das eben nicht immer aussuchen, insb. wenn es 500km Fahrtweg sind. Trotzdem oder gerade deswegen habe ich mich über diese doch fast überraschende Fischadlerbegegnung rieisig gefreut. Und Bei viel mehr als 300mm wäre es vermutlich nur Nebelsuppe gewesen. Gruss Eric
Mehr hier
startend am Strand von Ft.Myers Beach/Fl. Gruss Eric
Mehr hier
Vor geraumer Zeit, mittlerweile im letzten Jahr, zeigte ich hier bereits einen Fischadler mit Fisch. Dieser hier landete tags zuvor vor mir und hielt sich dort fast zwei Stunden auf. Als er die Hälfte des Fisches verzehrt hatte, legte er eine größere Pause ein und versuchte zu schlafen … BGE
...den ich Euch im alten Jahr noch zeigen möchte, hielt mich fast zwei Monate in meinem Teichgebiet auf Trab und ich verdanke ihm viele schöne Stunden und natürlich auch Bilder. Wenn ich den fotografischen Höhepunkte des Jahres benennen müsste, so war es mit Sicherheit diese Zeit. Ich wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr und hoffe, dass es mindestens so spannend wird, wie das letzte. Thomas
Mehr hier
Hier mal wieder ein Bild aus meinem Archiv von der diesjährigen sehr erfolgreichen Fischadlersaison. Aufgrund dem ungünstigem Verhältnis Arbeit/ Tageslänge komme ich zurzeit, wie wohl die meisten Werktätigen unter uns, kaum zum Fotografieren. Ein Bild dieser Serie "Portrait mit Schleie" hatte ich bereits vorgestellt. Schönes WE! Thomas
Mehr hier
Hallo, nebn den Eulen im Januar waren die Greife im Sommer während meiner drei McPom Ausflüge ein wunderbares Erlebnis. Es ist unheimlich faszinierend, diese Jäger zu beobachten. Dass in Deutschland fast alle Fischadler beringt sind, ist zwar nicht ganz so ästethisch, aber ich hoffe optisch hinnehmbar. Stempeln kann ich nicht so gut. 4 zu 3 Schnitt, weil ich so eine Möwe aus dem Bildrand links eliminiert habe. Ich hoffe der Fischjäger gefällt euch auch etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Ende August, Anfang September und manchmal bis in den Oktober hinein kommen die Fischadler auf ihrem Weg in ihre Winterquartiere südlich der Sahara an unsere Seen, um sich noch einmal so richtig satt zu fressen. Tags zuvor erwischte ich sie – es waren gleich drei an einem See – am Boden sitzend und damit aus der Froschperspektive. Dieses Mal wollte ich sie mit Tarnumhang aus dem Schilf heraus im Stehen und damit fast auf Augenhöhe ablichten. Es gelang. Dabei brauchte ich noch nicht einmal eine
Mehr hier
Hier ein weiteres Bild vom jungen Fischadler mit kleinem Barsch als Beute auf dem Stecken. Das Bild ist auf der Längsseite unbeschnitten und ich hatte überlegt am linken Flügel etwas ranzubasteln... Schönes Rest-WE Thomas
Mehr hier
Hier mal wieder ein Fischadler als "Makro" mit Barsch. Dieser Barsch entspricht bei mir im Teichgebiet der Standardbeute der Adler. Danach kommen Rotfedern/ augen an die Reihe. Selten sind mal andere Fische dabei wie Hechte oder auch Schleien. Schönes Rest-WE Thomas
Mehr hier
Schon öfters habe ich gesehen, wie der Fischadler mit zwei Fischen nach der Jagd davon geflogen ist. In solchen Fällen wird wohl nach dem Zufallsprinzip in einen Fischschwarm hinein gegriffen und jeder Greif macht Beute. Bei diesem Bild war wohl auch wieder ein Schwarm das Ziel des Adlers und löste eine Panik unter den Fischen aus oder sie wurden durch die Wucht des Aufpralls einfach in die Luft geschleudert. Das Wasser ist im Teichgebiet durch die Trockenheit stark gesunken, sodass der Adler si
Mehr hier
5. Platz Vogelbild des Monats September 2016
Bild des Tages [2016-10-06]
Diesen Schreiseeadler (African Fish Eagle) konnte ich in Südafrika (Zimanga) beim Abflug fotografieren. Die Ghost Mountains bestimmen die graue Farbe im Hintergrund. Je nachdem wie das Licht auf diese Berge einfällt geben diese wunderbare Farben wieder.
Rolf Müller hat mich mit seinem hervorragend gemachten Esvogelbild mit Überlagerung inspiriert. Ich habe aus fünf Einzelbildern eines jagenden Fischadlers mit Photoshop und Ebenen dieses Bild erzeugt. Grüße und schönes Restwochenende Thomas
Mehr hier
Nach meinem Fischadlerportrait hier mal ein Bild mit komplettem Fischadler. Hier nach erfolgreicher Jagd. LG Thomas PS: Alle Fischadlerbilder wurden in Nordhessen an einem Fischteich gemacht
Mehr hier
Manchmal kommt es eben näher als man denkt. Dieser Fischadler meinte es zu gut mit mir und ging nur wenige Meter vor mir ins Wasser. Die Überraschung war nicht nur auf meiner Seite groß. Das Bild ist nicht beschnitten. LG Thomas
Mehr hier
Mit neuer Technik ausgestattet komme ich meinen persönlichen Traumbildern vom Fischadler immer näher. Zugegeben, Glück, Ausdauer und vor allem Zeit sind immer noch die wichtigsten Zutaten für ein gutes Bild, aber ein schneller Autofokus und eine hohe Bildfrequenz neben einem großer Buffer sind dann eben doch nötig, um einen solchen Frontalanflug eines Adlers scharf zu bekommen. Natürlich ist das Bild gecropt... Schönen Sonntag! Thomas
Mehr hier
Hallo, das Bild entstand am vergangenen Wochenende an der Müritz. Hoffe es gefällt. Gruß Reiner
Mehr hier
Sorry für die Möwe, aber soweit croppen wollte ich dann nicht. Gruss Eric
Mehr hier
Mein neuestes Fischadlerbild mit geglückter Jagd auf eine Schleie entstand nur wenige Meter neben meinem Tarnnetz. Der etwa 20 m entfernte Stecken war Ausgangspunkt dieser Jagd und es ging wie immer sehr schnell. Nachdem ich den Adler kurz aus dem Sucher beim Sturzflug verloren hatte, konnte ich ihn glücklicherweise wieder schnell ins Bild bekommen. Aufgrund der geringen Distanz ist die Schärfentiefe natürlich auch nicht groß, sodass ich überglücklich war, als ich beim ersten Sichten erkannte, d
Mehr hier
Dieser junge Fischadler reinigt sein Gefieder, indem er aus dem Flug heraus kurz das Wasser berührt und so Fischreste aus dem Gefieder und den Greifen wegspült. Diese Verhalten scheint aber nicht immer nur zur Reinigung angewendet zu werden, sondern wird bei heißem Wetter auch gerne mal nur so zur Abkühlung genutzt. Der diesjährige Herbstzug der Fischadler ist in vollem Gange und beschert mir viele schöne Stunden im Teichgebiet. Da wird sogar am heiligen Sonntag angesessen, denn wie der erfahren
Mehr hier
Fehlversuche gehören ja bei Fischadlern genauso zum Alltag wie bei uns Fotografen Ich hatte die letzten Wochen die Möglichkeit diese tollen Vögel in einem guten Revier bei der Jagd zu beobachten. Da ich eigentlich die ganze Zeit fast nur gefilmt habe, ist das Ergebnis davon hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=VPDOtB1dAC0
Mehr hier
Selbstverständlich eine dokumentarische Aufnahme, bei dieser Entfernung und meiner Ausrüstung nicht anders möglich. Ich wollte sie Euch aber nicht vorenthalten und zur Diskussion stellen. Wir haben uns nämlich sehr gewundert, dass der künstliche Horst mitten auf einem von allen Seiten einsehbaren Brachland aufgebaut worden ist. (Die Bäume auf dem Foto täuschen!) Es befindet sich zwar in einem riesigen Naturschutzgebiet, aber Zweifel sind doch angebracht, ob es angesichts des Horstes auch wirklic
Mehr hier
Hallo, Es gibt lange nicht so viele Fischadlerpaare in McPom oder insgesamt im Deutschland, wie Seeadler. Dieser Osprey hier hat zwar nur ein Jungtier zu versorgen. Aber auch das hat sicher Hunger. An diesem Tag sollte der Fisch hier (erstmal) gereicht haben . Ich hoffe es gefällt, leider war der Tag eher trübe, aber ich musste diese Chance nutzen.
Mehr hier
werden die Krallen ausgefahren ! Das Wetter war nicht berauschend, aber ich war berauscht. Sagte ich schon, dass ich Ospreyfan bin. Wildlife McPom Juni 2016, es war doch ziemlich grau. Gruss Eric
Mehr hier
Mein Mann hat Fisch bestellt und da kam er schon.
50 Einträge von 171. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter