Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fischadler im Fotostudio
Bei einer gemeinsamen Tour mit zwei netten Forumskollegen konnten wir Fischadler knipsen. Dieser Fischadler flog mit seiner Beute vor fast schwarzem dunkelgrünen Hintergrund. Ich habe versucht das Ganze so aufzunehmen um es plakativ wirken zu lassen. Nachträglich musste ich doch einiges anpassen: - Hintergrund etwas verdunkelt - Helle Bereiche etwas abgedunkelt - Kopf aufgehellt
Mehr hier
Durchstarten
Der Fischadler hatte sich seine Rotfeder geschnappt und startete durch um seinen Nachwuchs zu versorgen. Aufgenommen vom Boot in MV.
Gärtner?
Der Fischadler hatte sich hier ein paar Pflanzen geholt - was er wohl damit vorhatte?
Knabbermax
Der Fischadler knabberte an seinem Fang herum. Er saß auf ca. 3m Höhe auf einem Baum am Strand. Urlauber / Badegäste machten Full-Frame Handyfotos von direkt unter Ihm... Ich stand etwas zurück und machte mit einem kleinen Tele Aufnahmen durch eine Reihe Mangrovengewächs. Das alles hat Ihn überhaupt nicht interessiert.
Mehr hier
Der frühe Adler fängt den Fisch...
Kurz nach Sonnenaufgang hatte sich der Fischadler einen dicken Fisch geholt und nagte an Ihm herum.
Morgenstund...
Der Fischadler verschlang einen dicken Fisch in den frühen Morgenstunden auf einem Baum, der von oben bis unten mit Moos bewachsen ist.
Der lange Ausleger Fischadler im Sonnenuntergang
Serie mit 10 Bildern
Mehr hier
Nach erfolgloser Jagd
An einem großen See bei uns in der Nähe sind eine Fischadler zugange. Dieser Fischadler hatte heute direkt vor uns vergeblich gefischt und war dabei sein Gefieder im Flug trockenzuschütteln, um dann an anderer Stelle erfolgreich zu jagen. Die Entfernungen sind dort suboptimal und so habe ich eine sehr lange Brennweite verwendet plus das Bild noch gecroppt. Es war halbwegs Glück, dass nur moderates Hitzeflimmern herrschte. Mit dem Ergebnis bin ich für Westdeutschland, nicht vom Boot oder vorberei
Mehr hier
Der lange Ausleger
Der Fischadler nutzt gern exponierte horizontal ausgelegte Warten um seine Beute zu verschlingen. Hier landet er gerade mit einem Fisch auf solch einem solchen Ausleger - ganz schön lang das Teil und da ist noch Platz genug für eine ganze Fischadler Familie ;) ... Er hatte den Kopf des Fisches allerdings schon vorher abgebissen, was er immer sehr gerne macht. Das Licht war leider nicht das beste und es war sehr kühl.
Mehr hier
Der letzte Blick !
vom Fisch. So ist halt die Natur, der Fischadler hat Nachwuchs im Horst. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler
3. Platz Vogelbild des Monats Juli 2020
Bild des Tages [2020-07-13]
Ein paar Anläufe über drei Jahre hinweg waren nötig, bi ich ihn endlich vernünftig vor die Linse bekommen habe. Heute hat es mal geklappt. Freu mich schon ein bisschen... Wildlife aus Meck-Pomm Gruß Stefan
Mehr hier
Fisch In der Luft
mit Fischadler über sich. Leider kenne ich die Art nicht, aber oben ist ein Fischadler dran Ich war die letzten Tage nahe Teterow an einem See. Es hat wieder richtig Spass gemacht. Gruss Eric
Mehr hier
Erfolgreicher Zugriff
Hallo, in Vorfreude auf die kommenden Tage hier ein Bild des Fischadlers, kurz nach dem erfolgreichen Zugriff an einem See nahe Teterow. Er hat sicherlich Nachwuchs zu versorgen, somit war es für alle ein guter Tag. Gruss Eric
Mehr hier
Echte Anstrengung
Dieses Bild ist kurz vor dem zuletzt gezeigten von mir entstanden, nach dem Einschlag, der im übrigen am ganz frühen morgen dazu im Nebel dann doch zu schnell für mich war. Ich konnte nur noch den "schweren Aufstieg" mit dem Fisch vom Fischadler dokumentieren. Er musste wirklich kämpfen, aber es hat sich ja auch gelohnt. Im Anhang das zuletzt gezeigte Bild nochmal. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler im Sonnenuntergang
An diesem Abend saßen wir bei uns mal wieder vergeblich auf Fischadler an. Der Himmel hatte sich bereits im Sonnenuntergang bunt verfärbt, als wir den Heimweg antreten wollten. Dabei entdeckten wir einen der Fischadler in größerer Entfernung auf einem abgestorbenen Baum, wo er offensichtlich nächtigen wollte. Wie wir schien er den Sonnenuntergang zu geniessen. Für uns hatte die Beobachtung eine magische Anmutung und erinnerte uns an traumhafte Sonnenuntergänge in Florida mit Fischadler & Co.
Mehr hier
Schüttler am Morgen
Hallo, kleines Lebenszeichen.. aus Schottland.. Immer mal wieder habe ich mir gewünscht den Fischadler abzulichten, wenn er sich schüttelt nach dem Sturz ins Wasser. Ich habe es schon öfter beobachtet, aber entweder sah ich es nur von hinten, zu weit weg oder ich war zu langsam. Hier hatte es endlich mal ansatzweise geklappt, früh morgens dazu mit einem fetten Fang. Gruss Eric
Mehr hier
Einheitsgrau
Diesen Kollegen wollte ich eigentlich beim fischen erwischen, aber an dem Tag, an dem ich mich im Ansitz verkrümelt habe, wollte er einfach nicht. Dennoch bin ich mit der Ausbeute dieses Tages sehr zufrieden und konnte mein neues Objektiv erstmals zweckkonform einsetzen.
Auf zum Horst
mit der fetten Beute. Es ist schon faszinierend, diese Greife so nahe beobachten zu können. Die Beute wurde vermutlich schnellstens zum Nachwuchs gebracht, Anfang July konnte ich 7 besetzte Fischadlerhorste in McPom zählen. Gruss Eric
Mehr hier
Zugriff II
Hallo, dieses Bild entstand direkt nach dem Bild Zugriff. Während beim vorhergehenden Bild einige (richtigerweise) einen engeren Schnitt vorgeschlagen hatten, wäre dies hier schlicht nicht möglich gewesen. Näher hatte ich ihn noch nie, den Fischadler. Nur die Lichtstimmung war sagen wir subotpimal...aber etwas meckern hat man ja immer und damit einen Grund, es noch einmal zu versuchen ;) Gruss Eric Danke euch
Mehr hier
„ . . . nochmals  mit Fisch“
Vor geraumer Zeit, mittlerweile im letzten Jahr, zeigte ich hier bereits einen Fischadler mit Fisch. Dieser hier landete tags zuvor vor mir und hielt sich dort fast zwei Stunden auf. Als er die Hälfte des Fisches verzehrt hatte, legte er eine größere Pause ein und versuchte zu schlafen … BGE
„Fischadler mit Fisch“
Ende August, Anfang September und manchmal bis in den Oktober hinein kommen die Fischadler auf ihrem Weg in ihre Winterquartiere südlich der Sahara an unsere Seen, um sich noch einmal so richtig satt zu fressen. Tags zuvor erwischte ich sie – es waren gleich drei an einem See – am Boden sitzend und damit aus der Froschperspektive. Dieses Mal wollte ich sie mit Tarnumhang aus dem Schilf heraus im Stehen und damit fast auf Augenhöhe ablichten. Es gelang. Dabei brauchte ich noch nicht einmal eine
Mehr hier
Fischadler mit Barsch
Hier mal wieder ein Fischadler als "Makro" mit Barsch. Dieser Barsch entspricht bei mir im Teichgebiet der Standardbeute der Adler. Danach kommen Rotfedern/ augen an die Reihe. Selten sind mal andere Fische dabei wie Hechte oder auch Schleien. Schönes Rest-WE Thomas
Mehr hier
Vor dem Zugriff
werden die Krallen ausgefahren ! Das Wetter war nicht berauschend, aber ich war berauscht. Sagte ich schon, dass ich Ospreyfan bin. Wildlife McPom Juni 2016, es war doch ziemlich grau. Gruss Eric
Mehr hier
Was Guckst Du so.. ?
Hallo, Ich glaube in unseren Breiten wäre so etwas unmöglich. Diese Dame (ja weiss ich weil später eindeutig der Herr kam ) sas seelnruhig neben dem Horst etwas erhöht. Ich konnte mich darunter stellen und einfach abwarten bzw. knipsen, störte den Fischadler gar nicht. Und das ist kein Einzelfall dort drüben gewesen. Ist echt verrückt, wenn man (nur) unsere Fluchtdistanzen hier gewohnt ist. Der direkte Blick faszinierte mich besonders, ein wenig Restsonnenlicht war auch noch da.. so stellte ic
Mehr hier
Startender Fischadler
Hallo, Diese Art gehört für mich zu den faszinierendsten Adlern überhaupt. Und das noch, obwohl er eher in Richtung Habichtartige gedeutet wird. Ich hoffe, euch gefällt der nahe Vorbeiflug des Ospreys. Ich bin heute noch begeistert, wenn ich daran denke. Gruss Eric
Mehr hier
Fest im  Blick
Hier ist der Fischadler auf einer alten rostigen Kranspitze gelandet. Der Kran steht an einem Kanal (Mallorca / Albufera) . Er nutzte ihn als Start- und Landepunkt für die Jagdflüge, ich stand in den Büschen, in der Hoffnung dass er sich durch mich nicht gestört fühlte. Klappte auch eine Zeit. Wenn man sich anschaut, wie und wo diese Vögel auch bei uns brüten (Strommasten etc.), so ist eine gewissen Anpassungsfähigkeit absolut vorhanden. Zum Glück. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler (Pandion haliaetus)
Ein richtig stattlicher Kerl. Oder gar eine Dame, das konnte ich nicht bestimmen. Jedenfalls war es eine wahre Freude, diesen Greifvogel mit seinem Fang beobachten zu dürfen. Hier mit manchesmal lästiger Wespe rechts im Bild, die wohl auch Fisch mochte. Gruss Eric
Mehr hier
Der Adler landet (2)
Hallo, das Bild direkt vor der Landung.. dank 10b/s der 7D II gelingen Serien, die früher so gar nicht klappen konnten. Hier auch wieder, war ich froh ihn so nahe erleben zu dürfen und vor allem froh, dass meine Technik UND ich mitspielten. Ich hoffe auch dieses Bild mit noch stärkeren Bremsklappen gefällt ein wenig. Danach setzte er dann auch tatsächlich auf dem alten morschen Totholz auf. Gruss Eric
Mehr hier
Der Weg zur Landung
Hallo, dies hier ist das eine Bild vor dem Landungsbild . Der Adler landet Ich war froh, Ihn im Fokus halten zu können und glücklich, dass die Technik mitspielte. Den Ast unten in der Mitte wollte ich nicht stempeln, ist halt die Natur dort. Und stempeln ist sowieso nicht meine Stärke. Gruss Eric
Mehr hier
Der Adler landet
Hallo, Für Amis ist so ein anfliegender Fischadler maximal ein müdes Lächeln wert. Wenn ich auf den Seiten/Foren dort immer super fantastische Bilder von diesem tollen Greif sehe, wünsche ich mich ganz schnell zB nach Florida. Auch bei uns gibt es sie ja, leider ist bei uns macximal mit Überfliegern zu rechnen und auch in MecPom ist es sicher nicht ganz so einfach. Dieser hier stammt aus Mallorca und ich habe mich tierisch gefreut, den Anflug mit Fisch (für mich) ganz gut hinbekommen zu haben.
Mehr hier
~ Erfolgreicher Jäger ~
Das Bild habe ich bereits 2010 auf Curacao gemacht. Damals habe ich mich geärgert, dass ich nicht das 100-400er drauf hatte. Jetzt ist es mir in die Hände gefallen und ich bin sehr froh, dass ich nicht das 100-400er drauf hatte. Die Wolken und das urbane Umfeld zur abendlichen Stimmung gefallen mir mittlerweile ziemlich gut. Zu sehen ist ein Fischadler mit erbeutetem Fisch in den Krallen. Aufgenommen bei einer Bootstour im Hafen von Willemstad, der Hauptstadt von Curacao.
Mehr hier
~ Kein Jagdglück ~
In diesem Frühjahr konnte ich mehrmals Fischadler und Seeadler beobachten. Einmal flog ein Exemplar einfach so über die offene Feldflur, ein anderes Mal sah ich einen an einem See und an einem Tag konnte ich ihn sogar beim Jagen fotografieren. Obwohl ich bereits einige Fischadlerfotos aus südlicheren Gefilden habe, bedeuten mir die Fotos aus Deutschland doch noch etwas mehr. Bei uns sind sie einfach deutlich schwerer zu bekommen, als im Süden. An diesem Tag flog der Fischadler drei Angriffe vor
Mehr hier
Fischadler im Flug
Den Fischadler in Finnland habe ich im letzten Jahr bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen im Brutrevier fotografiert.
Mein erster Fischadler
Hallo, ich hab mich tierisch über diese Möglichkeit und das Erlebnis gefreut. Auch wenn dieser Fischadler aus Florida stammt, wo ich vor Ostern mit meinem Sohnemann war. Gruss Eric
Mehr hier
The Osprey
Der Fischadler hatte bei der Jagd einen großen Fisch aus dem Wasser gezogen. Viele Grüße Dennis
Mehr hier
Fischen im Wohngebiet
Bereits am 01.05.2012 während der Aufnahmen der Haubentaucherbalz schlug er ab und zu mal neben mir ein, der gebürtige Brandenburger und nun in Sachsen brütende Fischadler. Am 30.06.12 kamen er und weitere auch unberingte Artgenossen, um sich aus dem vollen Teich Frischfisch zu holen. Die tiefe Perspektive aus dem Tarnversteck ist nicht immer von Vorteil, weil das Kraut stören kann. Andererseits ist es an dem See so, dass man vom Ufer noch schlechtere Karten hat. Ohne jegliche Beeinflussung ist
Mehr hier
"Geiersturzflug" vom Fischadler
Im Sturzflug war dieser Fischadler unterwegs, um sich seine Beute zu holen an seinem letzten Tag. Danach ging es nach Afrika. Er wird wohl erst in 2 bis 3 Jahren als erwachsenes Tier zurückkommen.
Der Allerweltsadler
Der Fischadler ist irgendwie der Allerweltsadler, den man überall auf der Welt antrifft wo große Wasserflächen sind. Ägypten, Curacao, Australien oder auch in Deutschland, ich habe sie schon an vielen Orten gesehen und sie sehen überall annähernd gleich aus. Mal eine kleine Abwechslung zu den Rehen .
Mehr hier
Und Abflug
Als ich ihm beim Trocknen auf den Klippen zu nah gekommen bin strich er ab und ich konnte ihm noch lange Zeit hinterherschauen.
osprey
Ein Fischadler auf Beuteflug. Fotografiert auf Curacao. Habe Fischadler in jedem Ort in Australien gesehen, in Deutschland auch dieses Jahr und auf Curacao. Klingt vielversprechend, aber sie haben sich nicht einmal so fotografieren lassen wie hier. Bei allen anderen Flugbildern hatte ich steilere Aufnahmewinkel. Hoffe ihr könnt noch eine "Vogel vor Himmel" Aufnahme sehen. Anscheinend sind sie ja hier nicht so beliebt.
Mehr hier
majestätische Schwingen
an diesem Tag war totales Schmuddelwetter und es regnete immer mal wieder. Irgendwann sah ich den Fischadler auf einem Baum sitzen und näherte mich ihm bis zu einem Fluss, der ins Meer ging. Durchqueren wollte ich ihn nicht weil überall vor Krokodilen gewarnt wurde. Also habe ich mich am Strand auf den Bauch gelegt, die Kamera auf meinem Rucksack aufgelegt und das liveview eingeschaltet. Auf dem Bildschirm das Bild noch vergrößert und den Adler eine halbe Stunde lang beobachtet. Irgendwann sah m
Mehr hier
auf den Klippen
früh morgens vor Sonnenaufgang auf den Klippen der Insel Curacao erwischt. Ich sah ihn schon von weitem dort sitzen und hab mich immer mal wieder vom Weg aus durch die Dornenbüsche gekämpft um zu sehen wie weit er noch weg ist. Als ich dann endlich nah genug an ihm dran war gings wieder durch die Dornenbüsche an den Rand der Klippe und dann gab er zwei Töne von sich und flog davon.
Fischadler(Pandion haliaetus)
Die ersten sind sicher unterwegs auf ihrem langen Weg in die Brutgebiete. In 5 Wochen lohnt schon mal ein Ansitz. Hoffentlich bringen uns endlich den Frühling mit. Diese Aufnahme stammt aus dem Frühling 2009. Aufnahmeort: Südniedersachen, und da kommt der Fischadler als Brutvogel bislang nicht vor. Gut besetzte Fischteiche sind für die Wegzehrung unentbehrlich, und da gilt es für den Naturfotografen die Gunst der Stunde zu nutzen. Fischadler sind undankbare Foto-Objekte. Die Länge der Schwingen
Mehr hier
Vulkaneifeladler
Gestern nachmittag konnte auch ich einen Fischadler hier in der Vulkaneifel beobachten. Zu meiner großen Freude erschien er bei einem 2. Anflug sogar mit Fisch. Die Aufnahme ist eine starke Vergrößerung, daher hier auch nur dokumentarisch. Da dieser Greif hier in der Eifel schon etwas besonderes ist, möchte ich Euch die Aufnahme trotzdem zeigen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Fischadler in der Vulkaneifel!
Ich möchte Euch hier eine Aufnahme eines Fischadlers zeigen, die heute hier in der Vulkaneifel entstanden ist. Bereits seit 2 Wochen beobachten wir an verschiedenen Gewässern Fischadler. Ein toller Anblick, diese Rarität in unsere Region beobachten zu dürfen. Heute gelang die erste wenigstens dokumentarisch brauchbare Aufnahme des Greifes. Die Aufnahme entstand freihand, manuell fokussiert und ist ein starker Ausschnitt (die Quali ist entsprechend), ich denke aber ein Fischadler in der Eifel ist
Mehr hier
Fischadler (Pandion heliaetus)
Noch eine Fischadleraufnahme aus Florida. Diese Vögel faszinieren mich einfach. Am Nest lassen sich dort Fotos von einfliegenden und abfliegenden machen. Liebe Grüße Julius
Mehr hier
Fischadler / Pandion haliaeetus / Osprey ND
Fütterungszeit in den Everglades /Florida - Februar 2007.
Fischadler, ND
im Ding Darling Reservat.
Fischadler, ND
schwer zu tragen hatte er an dieser Beute.

Verwandte Schlüsselwörter