Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 140. Seite 1 von 3.
Fischadler
Da möchte man kein Fisch sein, zumindest nicht im Jagdgebiet des Fischadlers...
Nach dem fokussierten Blick
kommt der erfolgreiche Fang. Hier eine Nachfolgeszene von Fokussierter Blick Gruss Eric
Mehr hier
Fokussierter Blick
oder auch den "Fokus fokussiert". Diesen Spruch vom Poldi hab ich immer noch im Ohr... Was hier im HG so leicht "dreckig" ausschaut, ist Nebel. Etwas dunkel war es ja schon bei dieser Szene, aber heute geht ja viel...… Gruss Eric
Mehr hier
Der Spezialist bei der Arbeit
Fischadler sind hochspezialisiert. Ohne Fische hätten sie ein ernsthaftes Ernährungsproblem. Dieser hier hat zumindest gestern das Frühstück geschafft. Gruss Eric PS: Die Ringe sind nicht schön, aber dieses Exemplar ist schon über 12 Jahre alt. Immerhin das sagt es aus.
Mehr hier
fisherman´s friend(s)
...bei der SW-Variante bin ich mir noch nicht sicher, ob sie mir besser gefällt als die Original Farbversion - den herunterstürzenden Fischadler als "Wischer" festzuhalten hatte ich mir allerdings schon länger vorgenommen... Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Auge in Auge
Hallo, nach seinem Erfolg beim Fischen flog der junge Fischadler ziemlich dicht vorbei und schaute mir dabei direkt in die Linse aka Augen. Gruss Eric PS: Ich sagte ja irgendwann.. es kommen noch mehr von meinen Lieblingen.
Mehr hier
Doppel Whopper
oder auch Osprey mit doppelt Fisch belegt oder so... Manche Situationen kann man nicht erwarten oder sich gar ausdenken. Ich habe diese Situation absolut nicht erwartet und es im Prinzip auch erst später auf dem Bildschirm gesehen, dass ich ich hier zwei adulte ("optisch leider" beringte) Fischadler ablichten konnte, die fast in derselben Schärfeebene liegen und beide gerade aktiv fischten . Dies ist vermutlich der Situation geschuldet, dass aktuell viele Junge Fischadler unter der An
Mehr hier
Fischadler im Fotostudio
Bei einer gemeinsamen Tour mit zwei netten Forumskollegen konnten wir Fischadler knipsen. Dieser Fischadler flog mit seiner Beute vor fast schwarzem dunkelgrünen Hintergrund. Ich habe versucht das Ganze so aufzunehmen um es plakativ wirken zu lassen. Nachträglich musste ich doch einiges anpassen: - Hintergrund etwas verdunkelt - Helle Bereiche etwas abgedunkelt - Kopf aufgehellt
Mehr hier
Fischadler Nachwuchs
Hallo, Ich werde schon jetzt wehmütig, weil die Saison bald vorüber ist. Und ob es je wieder so schön klappt ? Die jungen Ospreys üben jedenfalls das Fischen schon kräftig und bald ziehen sie mit den Vätern nach Afrika. (Während die Mütter schon teilweise jetzt auf dem Weg sind) Gruss Eric
Mehr hier
Der erfolgreiche Jäger
Der Fischadler hat Junge im Horst. Da muss Futter herangeschafft werden. Gruss Eric Nachdem Donnerstag der Wind total ungünstig gewesen ist, war es heute für den Fotografen wunschgemäß... etwas Glück gehört halt immer dazu.
Mehr hier
Close Up
Manchmal ist man wirklich zu nahe Gruss Eric Bild ist rechts beschnitten, weil der Vogel drohte aus dem Sensor zu fliegen. Gruss Eric
Mehr hier
Frontale
Hallo, ich bin im Adler/Fischadlerfieber. Dieses Bild ist heute morgen vor ein paar Stunden an einem See nahe Teterow entstanden. Dank 800mm sowieso schon sehr nahe habe ich es mit 16/9 nochmal enger beschnitten. Bei 800mm hat man durchaus Luxusausschuss, weil angeschnitten etc.. und es ist ein sehr enger Blickwinkel. Aber wenn es passt... Gruss Eric Ich hoffe es gefällt... übrigens dieser Fischadler hatte KEINE Fussketten !
Mehr hier
Ich bin wieder hier...
in meinem Lieblingsrevier.... So Leute, ihr müsst stark sein... es regnet bald wieder Adler... nun gut so schlimm nicht Nichts ist für mich schöner als Seeadler, Fischadler und auch Milane beim Fische jagen zu beobachten (ok bis auf süsse kleine Käuze evtl) So wie dieses schöne Exemplar. Gruss Eric
Mehr hier
Fetter Fang
und das noch im quasi frontalen Anflug auf mich... machmal hat man Glück: Zeitpunkt, der Abstand , die Windrichtung und der avisierte Fisch. Alles muss passen und die Technik muss mitspielen. Der Brocken war wirklich fett siehe angehängtes Bild im Flug später, falls den jemand bestimmen kann, gerne ? Gruss Eric
Mehr hier
Coming in
Eine mal etwas andere Aufnahme vom Fischadler, beim Anflug auf sein Ziel. Masuren Polen April 2023
Mehr hier
(Os) prey in focus
oder auch die Beute im Blick. Kleines Wortspielchen... Ich sehe die Beute zwar nicht, aber ich wollte nicht zwischen diese Krallen genommen werden. Gruss Eric
Mehr hier
Fangerfolg beim Fischadler
Hallo, es wird Zeit, dass diese wunderschönen Greife hier wieder mehr zur Geltung kommen. Schliesslich sind sie wieder in Deutschland. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler landing
Der Fischadler und sein Spiegelbild im samften Gegenlicht
Zeterliese...
Fischadler Zeterliese - sie war immer auf Ihren Partner sauer, da er keinen Fisch brachte, sondern Stöckchen und hat ihn dann gehörig zugesetzt...
Fette Beute
hat der Fischadler hier ergattert. Es ist immer wieder toll diese schnellen Jäger beobachten zu können. Gruß Thomas
Mehr hier
Engel in der Dunkelheit
Hallo, hier mal eine Interpretation des frontal anfliegenden Fischadlers, ganz kurz vor dem Fang.. Und statt gräulich schimmernden Wassers als Hintergrund habe ich es etwas abgedunkelt. Ich hoffe meine Interpretation gefällt ein wenig.. Gruss Eric
Mehr hier
Gangsta`s Paradise
Hallo, aus dem Weg, sonst bist Du mein nächster Snack.... Bei der Bildbearbeitung MIT DEM BLICK vom Fischadler hier fiel mir der Film und das Lied von Coolio und Kylian Mash "Gangsta`s Paradise" ein, daher der Titel Ja man sagt mir eine gewisse blühende Fantasie nach..lol Link: https://www.youtube.com/watch?v=fPO76Jlnz6c
Mehr hier
Erfolgreich
Es ist wichtig für den jungen Fischadler, dass er erfolgreich Fisch fängt. Sie sind so stark spezialisiert, dass sie sonst glatt verhungern könnten. Gruss Eric
Mehr hier
An der Wasseroberfläche gekratzt...
Hallo, noch sind die scharfen Krallen nicht durch das Wasser gestossen, aber einen klitzekleinen Moment später wurde der Fisch erfasst, der schlicht keine Chance hatte. Dazu dieser mehr als fokussierte Blick. Für mich sind und bleiben Fischadler etwas ganz besonderes. Gruss Eric
Mehr hier
Durchstarten
Der Fischadler hatte sich seine Rotfeder geschnappt und startete durch um seinen Nachwuchs zu versorgen. Aufgenommen vom Boot in MV.
Das Auge Im Fokus
Hallo, hier mal ein "richtig" fischender Fischadler, denn dort wird ja auch nicht nur nach Beifang gefischt, sondern der Nachwuchs muss es genauso lernen, wie die Altvögel. Zumal die Fischadler Zugvögel sind und bis auf diese eine Stelle nahe Teterow, gibt es solche Möglichkeiten dann nicht mehr. Nie mehr. Ich war froh, dass der Fokus doch auf dem Kopf geblieben ist. Gruss Eric
Mehr hier
Der Dieb
Die Überwachungskamera konnte ihn zwar noch festhalten, aber dennoch konnte dieser gemeine Fischdieb mit der gesamten Beute fliehen. Eine spätere Fahndung blieb erfolglos. Hinweise bitte an die zuständigen Stellen nord-westlich der Müritz.
Mehr hier
Fischender Engel
Was will ich als Fischadler Fan mehr... tiefer ging leider nicht, denn dann wäre ich im Wasser gestanden.... Gruss Eric PS: Hier bewusst mittig.
Mehr hier
Silver Surfer
oder auch die Rückkehr von eben diesem SilverSurfer Ist ein Marvel Film Protagonist und kam mir deshalb auf grund der Haltung hier in den Sinn, meine Kinder sind Fans dieses Film Genres.. Gruss Eric
Mehr hier
Seht ihr den Fisch ?
... den der Fischadler hier gefangen hat ? Er stürzte direkt vor mir herunter, schlug ein/auf und kämpfte sich dann aus dem Wasser frontal wieder hervor, mit einem guten Fangerfolg, wie man erkennen kann (hoffe ich). Das ist ür mich Faszination pur, Beobachtung reicht eigentlich, aber wenn es dann mit dem festhalten des einen Momentes (es waren sogar viele Momente) klappte, dann freut das umso mehr. Gruss Eric
Mehr hier
Wie ein Eisvogel...
...ist der Fischadler auf den Fang von Fischen spezialisiert. Seine Methode ist nicht weniger spektakulär und hat eine unfassbare Dynamik. Nur wenige Beutefische können sich aus seinen messerscharfen Fängen befreien.
Dieser Blick
ist für mich Magie.. nicht ganz auf Eulenhöhe, aber dicht dran. Dazu diese spezialisierte Jagdtechnik . Einfach faszinierende Vögel sind die Fischadler für mich. Gruss Eric
Mehr hier
Endlich Meiner....
Hallo, Hier ein mutmasslich junger Fischadler mit einem seiner ersten Fangerfolge. Es hat doch länger gedauert, bis sich der Vogel hinuntertraute und den Fisch fangen konnte. 6-7 angesetzt hatte er/sie vorher schon
Mehr hier
Ich hab Dich im Visier
und sei froh, dass Du kein Fisch bist... Gruss Eric
Mehr hier
Stummer Schrei
Hallo, man mag fast den Ruf nach Hilfe hören, den der Fisch hier hinaus zu brüllen scheint. Es reicht aber nur noch für ein paar Wasserblasen. Er bleibt stumm und der Fischadler hat seine Beute schon fest im Griff, die er nicht mehr hergeben wird. Gruss Eric Ich hatte am Samstag keine Sonne, aber ich glaube so schlimm war das gar nicht...
Mehr hier
Gärtner?
Der Fischadler hatte sich hier ein paar Pflanzen geholt - was er wohl damit vorhatte?
Fischjäger Professionell
Neben dem Steinkauz mein absolutes Lieblingsmotiv, der Fischadler. Faszinierend die Jagdtechnik, aktuell werden die ersten Jungvögel vom (meist männlichen) Altvogel angelernt. Das sieht bei den Jungvögeln mmanchesmal von lächerlich bis ungeschickt über gefährlich aus. Dies hier ist aber ein Alttier, er fischt perfekt auch dicke Brocken aus dem See. Gruss Eric
Mehr hier
Knabbermax
Der Fischadler knabberte an seinem Fang herum. Er saß auf ca. 3m Höhe auf einem Baum am Strand. Urlauber / Badegäste machten Full-Frame Handyfotos von direkt unter Ihm... Ich stand etwas zurück und machte mit einem kleinen Tele Aufnahmen durch eine Reihe Mangrovengewächs. Das alles hat Ihn überhaupt nicht interessiert.
Mehr hier
Der frühe Adler fängt den Fisch...
Kurz nach Sonnenaufgang hatte sich der Fischadler einen dicken Fisch geholt und nagte an Ihm herum.
Morgenstund...
Der Fischadler verschlang einen dicken Fisch in den frühen Morgenstunden auf einem Baum, der von oben bis unten mit Moos bewachsen ist.
Der Sonne entgegen
dieser Fischadler schwang sich nach dem erfolgreichen Fang aus dem Wasser, der Sonne entgegen und flog zum Horst. Immer wieder ein Hochgenuß für mich, die Fischadler beobachten und ablichten zu dürfen.. Gruss Eric
Mehr hier
Osprey Silver Surfer
Es war zwar irgendeine Bösewicht Superheld aus der Marvelwelt (Tochter steht auf sowas), aber irgendwie fiel mir der Name hier gleich ein..auch wenn der (junge) Fischadler eher auf dem blanken Wasser surft. Habe ich so auch noch nicht so oft gesehen, hoffe, es gefällt. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler mit Beute
Noch ein Bild meines Lieblimgsmotives, fast schon Vorfreude auf die nächste Saison. Gruss Eric
Mehr hier
Baden
...statt fischen...
Der lange Ausleger Fischadler im Sonnenuntergang
Serie mit 10 Bildern
Mehr hier
Nach dem Fang
Nach dem Fang kämpft sich der Fischadler so schnell wie möglich wieder hoch, auch um Futterneidern aus dem Wrg zu gehen. Seeadler nehmen zB gerne den Fischadlern deren Fang weg. Gruss Eric
Mehr hier
Das Auge
Hallo, so kurz nach dem Fang, wenn der Fischadler sich wieder hochkämpft, möchte ich gerne ein Bild haben, wo man das Auge zwischen den Flügeln gut erkennen kann. Meistens habe ich Pech. Hier hat es endlich mal geklappt, auch wenn ich mir den Vogel noch etwas näher gewünscht hätte und mit komplett freiem Auge (Nickhaut). Aber auch so war ich happy. Es geht voran... Gruss Eric
Mehr hier
Glück gehabt
Hallo, hier hatte ich unbewusst den Cropmodus der A1 aktiviert, dadurch war es extrem knapp mit dem Fischadler im Sucher. Erst im Nachhinein hatte ich das gemerkt.. aber zum Glück sind noch einige Bilder nicht angeschnitten. Gruss Eric
Mehr hier
Ungewöhnliche Technik
Hallo, hier eine doch etwas ungewöhnliche Fangtechnik vom Fischadler.. meinem Lieblingsmotiv. Gruss Eric
Mehr hier
Frontal
Hallo, hier stand der Wind für mich günstig. Der Fischadler hat seinen Fang frontal auf mich zukommend gefangen. und er musste sich eben auch so wieder aus dem Wasser herauskämpfen . Mein Glück.. er hatte aber auch Glück, denn der Fisch war durchaus ansehnlich. Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 140. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter