Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 213. Seite 1 von 5.
Spanish Imperial Eagle
Hallo, in diesem Fall ein junger spanischer Kaiseradler, welcher gerade zur Landung ansetzt. Ein atemberaubender Vogel und eines der Wunschmotive auf unserer Extremaduratour im März. Gruss Eric
Mehr hier
Der König kommt
Hallo, ein Bild aus der Extremadura. Der Steinadler im Anflug auf den Stein vor unserem Hide. Der Blick fokussiert. Ungecropt und Ungeschnitten, eben Majestät pur. Gruss Eric
Mehr hier
Seine Majestät...
der Steinadler setzt zur Landung an. In den Bergen der Extremadura so erlebt. Die Erinnerung bleibt. Gruss Eric
Mehr hier
Der König der Berge
Hallo, es gibt einen Kaiseradler, aber der unumschränkte König der Berge ist der Golden Eagle, der Steinadler. Welcher in Spanien auch águila real genannt wird, eben Königsadler. Warum Spanien? Weil das Bild in der Extremadura in Spanien letzten Monat entstanden ist. Ich hoffe er gefällt ein wenig... Gruss Eric
Mehr hier
Habichtsadler in seinem Habitat
Hallo, leider bin ich seit gestern abend zurück von unserer Extremadura Tour. Es waren tolle Erlebnisse mit klasse Fotokumpels dort und wir hatten einigermassen Glück mit dem Wetter und auch die Adler waren uns oft (wenn auch nicht immer) gewogen. Der Habichtsadler war dort mein absoluter Favorit. Hier in seinem Habitat. Nach unten geht es ca. 900m abwärts. Adlerrevier eben. Gruss Eric
Mehr hier
Sturzflug
Der Weißkopfseeadler flog einen Sturzflug
"Linke" Freunde
Hallo und Gruss aus Norwegen, der Steinadler hat ja oft eine gewisse Entourage von Rabenvögeln. Die profitieren einerseits davon, dass er das Wild / Aas aufbricht, was sie nicht können. Andererseits können sie auch nerven. LIve gesehen habe ich das hier das erste Mal von einer Elster. Aleine das Grössenverhältnis... Gruss Eric
Mehr hier
Familien Streit ?
Manchesmal ist das Verhalten der grossen Seeadler schon interessant. Beeindruckend ist es allemal als Zuschauer. Die beiden hier kamen sich entweder zu nahe oder es gab sonst einen Grund für einen kurzen Kampf. Mich hat es gefreut. Ernsthaft passiert ist auch nichts. Gruss Eric
Mehr hier
Haltung
Ich sage mal so, wenn es passt, dann passt es... Gruss Eric
Mehr hier
Europäischer Seeadler
beim (fast zweifelnden) Betrachten seiner Beute. Gruss Eric
Mehr hier
Junguhu
Der Junguhu beobachtete die Umgebung bei schon ziemlicher Dunkelheit. Nur eine Aufnahme von vielen ist überhaupt scharf geworden. Als er uns dann entdeckte schwang er sich auf und davon - er zeigte, dass er schon richtig gut fliegen kann. Das Geschwisterchen war nicht zu entdecken.
Mehr hier
Seeadler, Fetter Fang und Ringe
Moin, hier ein relativ junger Seeadler nach einem erfolgreichen Fang . Auch er ist beringt. Was in deutschen Landen ja öfter vorkommt. Der Sinn / Unsinn der Massnahmen ist sicher diskussionswürdig, das sehe ich ebenso. Allerdings sind unsere grossen heimischen "Wasser" Greife (egal ob Fisch- oder Seeadler) ja auch schon so gut wie ausgestorben in D gewesen, das sollte man nicht vergessen. So ist es umso schöner, wieder öfter Ihe Stimmen zu hören und sie sehen zu können, zumindest in Me
Mehr hier
Seeadler Stunt
Hallo! Ich war kürzlich noch einmal in Norddeutschland und habe ein paar Fotos gemacht. Leider hat das Licht meist nicht mitgespielt. Das Bild hier hätte ich fast gelöscht, weil es sehr farblos war: sehr dunkle Silhouette vor einem grauen Himmel. Normalerweise schraube ich nicht viel an Bildern rum. Hierbei habe ich aber versucht, ein bisschen blauen Himmel zu retten und den Adler aufzuhellen. Ich hoffe, ich habe nicht übertrieben. Mir gefiel die Stunt-Show des Adlers so gut. Viele Grüße, Ingo.
Erfolgreicher Seeadler
Hallo, hier noch ein Bild vom Seeadler nach einem erfolgreichem Fang. "Dank" der doch eher dunklen Tage gerade komme ich langsam dazu, meine Sommerbilder zu sichten. Und die bestanden zum grossen Teil nunmal aus Greifenfotos. Gruss Eric
Mehr hier
In voller Pracht
Hier der adulte Seeadler nach erfolgreichem Fischfang, als er nochmal seine ganze Pracht zeigte. Es ist schon ein imposantes Tier. Gruss Eric
Mehr hier
Weserklippen Uhu
Der Uhu genoss die Aussicht von seinem Ansitzbaum auf den Weserklippen. Nach vielen vergeblichen Anläufen konnte ich Ihn mal wieder dort knipsen.
Stadtbewohner?
Am Rande eines Hafens lebt ein Seeadler. Er beobachtet jeden Tag genau das Treiben der dortigen Fischer. Meist vor dem Hafen werden Überreste über Bord geworfen, die sich der Adler dann schnappt. Die Fischer waren sehr freundlich und halfen mir an diesem Tag den Adler in das Hafenbecken zu locken, um Ihm vor der Kulisse der Häuser zu fotografieren. Genau eine Aufnahme passte dann. Die Aufnahme ist einige Jahre alt.
Mehr hier
Der Dicke
so nennen wir ihn manchesmal , vermutlich zu unrecht, aber weil der Seeadler im Vergleich zu Milan und Fischadler doch eine "imposantere" Erscheinung ist. Hier mal unter Wolken, denn das hilft beis onst harten Schatten ungemein Gruss Eric
Mehr hier
Gärtner?
Der Fischadler hatte sich hier ein paar Pflanzen geholt - was er wohl damit vorhatte?
Das Licht von hinten...
sorgte an diesem doch extrem hellen Morgen für interessante Tropfeneffekte... hier beim Imposanten Fang vom Seeadler Es ist eventuell nicht jedermanns Sache , aber ich wollte es dennoch mal zeigen... Gruss Eric
Mehr hier
Der frühe Adler fängt den Fisch...
Kurz nach Sonnenaufgang hatte sich der Fischadler einen dicken Fisch geholt und nagte an Ihm herum.
Morgenstund...
Der Fischadler verschlang einen dicken Fisch in den frühen Morgenstunden auf einem Baum, der von oben bis unten mit Moos bewachsen ist.
Lieferservice
Der junge Weißkopfseeadler schien nicht so erfreut, dass der Lieferservice nur Gemüse zum Frühstück brachte. Ein befreundeter Fotograf aus FL hatte mich zu sich eingeladen und er hat mir dann diesen tollen Horst bei sich am See gezeigt.
Mehr hier
HUNGER....
Der noch (relative) Jungadler ist auf dem Weg zur (ausgelegten) Beute, kurz nach der Landung, den Blick fest auf das Ziel gerichtet. Gruss Eric
Mehr hier
Fast erwischt Seeadler in NRW
Serie mit 7 Bildern
Mehr hier
König des Reisighaufens Morgens im Wald
Serie mit 30 Bildern
Mehr hier
Nach erfolgloser Jagd
An einem großen See bei uns in der Nähe sind eine Fischadler zugange. Dieser Fischadler hatte heute direkt vor uns vergeblich gefischt und war dabei sein Gefieder im Flug trockenzuschütteln, um dann an anderer Stelle erfolgreich zu jagen. Die Entfernungen sind dort suboptimal und so habe ich eine sehr lange Brennweite verwendet plus das Bild noch gecroppt. Es war halbwegs Glück, dass nur moderates Hitzeflimmern herrschte. Mit dem Ergebnis bin ich für Westdeutschland, nicht vom Boot oder vorberei
Mehr hier
Uhu Kinderstube im Wald
Hier saßen die Junguhus auf alten Baumwurzeln und Stämmen verteilt im Wald herum und bekamen Instruktionen von Mutter Uhu - "Kinderstube im Wald". Bei diesem Platz war ein Junguhu sehr vertraut, während die anderen sich genau gegenteilig verhielten.
Mehr hier
Flugübungen der Junguhus
Bei ziemlicher Dunkelheit übten die Junguhus gezielte Anflüge und boten eine Gelegenheit zum Versuch von Mitziehern.
Durchdringende Augen
Bei einem kurzen Besuch an einem der Plätze bei mir war dieser junge Uhu mal in Portaitreichweite - es war Ihm allerdings nicht so ganz geheuer und wir gingen dann recht schnell wieder.
Regen-Frisur
Nach dem Regen saß die Frisur bei dem jungen Uhu nicht mehr so recht. Ein störender heller Ast ist auf die schnelle weggestempelt.
Mehr hier
Nachbars Minka
Der Uhu im Ahorn hatte hier die Minka vom Nachbarn im Auge...
Der Klettermax
Dieses Jahr war ein gutes Uhu Jahr. Während einige junge Uhus schon fast selbstständig sind, werden an diesem Platz die ersten Flugübungen gemacht. Das ist dann noch ein Monate langer Weg für die Jungen dort. Die Ecke ist ziemlich zugewachsen und dadurch ist es sehr schwierig Aufnahmen zu machen. Vor ein paar Tagen kamen Zufall und Glück zusammen und einer der beiden jungen Uhus machte seine Kletterübungen.
Mehr hier
Junguhu
Der junge Uhu erkundete den Wald. Während er nicht besonders scheu ist, ist der Geschwisterpart extrem scheu. Ich hatte Glück und konnte Ihn hier beim Kurzbesuch auf Augenhöhe ablichten.
Mehr hier
Fangerfolg
Hier zeigte der Altvogel den anwesenden Jungspunden mal wie man es macht.. Majestätisch & elegant den Fisch im Fang Mein Glück, dass es in Reichweite meiner Kombi passierte. Gruss Eric
Mehr hier
Der "Eine" Uhu ohne Furcht
Jedes Jahr ist anders und dieses Jahr ist was die Uhus bei mir angeht besonders. Ein Uhu sitzt bei mir in der Nähe direkt am Haus. Dabei hat er keine Furcht. Meist sitzt er auf den Fensterbrettern und beobachtet was die Leute dort im und am Haus so treiben. Man kann teilweise bis auf wenige Zentimeter an Ihn heran und er schaut dann meist nur müde. Die Bewohner haben viele hervorrangende Handybilder und Videos gemacht, die glaube ich so ziemlich einzigartig sind, was einen wild lebenden Uhu ange
Mehr hier
Auf den Weserklippen
Auf den Weserklippen leben einige Uhus und dieses Jahr hat es endlich geklappt mal von einem Paar die Jungen abzulichten. Normal sind sie dort sehr scheu, aber dieses Jahr ist ein Junger endlich mal zutraulicher. Hier habe ich Ihn hoch über der Weser sitzend entdeckt. Den Fluss kann man unten erahnen. Das Licht konnte ich mir nicht groß aussuchen und habe mich sehr über die Begegnung gefreut.
Mehr hier
Fast adulter Seeadler
Hallo, hier nochmal der fast erwachsene Seeadler mit seiner Beute und diesmal ohne Schattenwurf. Es war schon verrückt.. kaum 7.00 Uhr morgens und das Licht macht Probleme ...aber ich will nicht klagen Gruss Eric
Mehr hier
Die Roten Klippen
Flugübungen vor der den roten Klippen (Eisenerz) vor einigen Tagen.
Die rote Klippe
Der Junge Uhu turnte auf der roten Klippe herum. Man sieht hier schön die hervorragende Tarnung vor dem Sandstein mit Eisenerz.
Family
Die jungen Uhus durften sich hier endlich mal zeigen. Die Alte wirkt immer ziemlich zerknautscht, ist aber Menschen (und Hunde) gewöhnt und nutzt den Platz seit Jahren.
Der versteckte Unterschlupf
Diese Uhu Dame hat sich einen schönen Unterschlupf ausgesucht, der zudem durch die vordere Birke sehr versteckt liegt und kaum zu finden in der riesigen Wand - zudem geht sie noch ca. 20 Meter weiter runter und die Vegetation unten ist nur auf einem Absatz gewachsen. Detailaufnahmen gehen erst ab 2,5 Meter Brennweite - daher habe ich hier mal ein Pano aus mehreren Einzelbildern aufgenommen. Insgesamt ca. 400 Megapixel als Doku vom Platz im Lebensraum.
Mehr hier
Die Treppe
Eine richtige "Treppe" führt von einem Brutplatz nach oben. Der junge Uhu hat sie hier inspiziert, aber ist dann recht schnell zurückgekehrt.
Mehr hier
Spannweite
Hier macht einer der jungen Uhus seine ersten Flugübungen und flog einen Baum an. Normalerweise sind die Uhus jedes Jahr bei mir nur nachtaktiv und war somit viel Glück.
Mehr hier
Stattliche Erscheinung
Der junge Uhu bei mir im Steinbruch ist schon recht stattlich. Er ist ziemlich vertraut, was bei mir eher die Ausnahme ist.
Die Uhu Gang
Bei unserem gemeinsamen Streifzug haben Jürgen und ich einen neuen Uhu Platz entdeckt mit vier Jungen. Sie hocken noch wie eine Gang zusammen... Dieses Jahr ist wieder gut bei den Uhus, aber 4er Nachwuchs die Ausnahme. Habe nur von einem weiteren 4er gehört und kenne nur wenige 3er. Die meisten Uhus haben 1-2 Junge dieses Jahr. Insgesamt ca. 75% der Paare mit Nachwuchs. Daher ist der 4er ein recht außergewöhnlicher Fund.
Mehr hier
Halleluja - Unterschlupf gefunden...
...die beiden jungen Uhus hatten einen Unterschlupf gefunden, der sie vor dem Regen schützte. Von dort beobachteten Sie das treiben. Mir gefiel vor allem das ganze Moos. Es gab nur einen kleinen "Durchschuss" durchs dichte Blätterwerk um sie knipsen zu können.
Mehr hier
Geister der Nacht
Der Junge Uhu machte seine Flugübungen bei ziemlicher Dunkelheit was eine Gelegenheit eine Flugaufnahme mit langer Verschlusszeit bot.
Geborgen
Das Nesthäkchen durfte sich zeigen und war trotzdem ganz geborgen bei der Mutti.
Amazing
Nicht nur der junge Uhu war beeindruckt... Ich habe schon viel Schnickschnack ausprobiert, aber die neue Kamera ist die Wucht. So war ich auch sehr beeindruckt von den Möglichkeiten damit ;) Amazing Day...
Mehr hier
50 Einträge von 213. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter