Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 147. Seite 1 von 3.
Junguhu
Der Junguhu beobachtete die Umgebung bei schon ziemlicher Dunkelheit. Nur eine Aufnahme von vielen ist überhaupt scharf geworden. Als er uns dann entdeckte schwang er sich auf und davon - er zeigte, dass er schon richtig gut fliegen kann. Das Geschwisterchen war nicht zu entdecken.
Mehr hier
Weserklippen Uhu
Der Uhu genoss die Aussicht von seinem Ansitzbaum auf den Weserklippen. Nach vielen vergeblichen Anläufen konnte ich Ihn mal wieder dort knipsen.
Lang hat es gedauert...
Hallo zusammen! Heute möchte ich euch gerne mal eine Flugaufnahme meiner letztjährigen Zeit am Steinbruch zeigen. In den ersten Wochen hatte ich dabei viele Fails, aber Mitte August klappte es dann endlich. Ich hoffe das Bild gefällt euch 🖐 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
König des Reisighaufens Morgens im Wald
Serie mit 30 Bildern
Mehr hier
Uhu Kinderstube im Wald
Hier saßen die Junguhus auf alten Baumwurzeln und Stämmen verteilt im Wald herum und bekamen Instruktionen von Mutter Uhu - "Kinderstube im Wald". Bei diesem Platz war ein Junguhu sehr vertraut, während die anderen sich genau gegenteilig verhielten.
Mehr hier
Flugübungen der Junguhus
Bei ziemlicher Dunkelheit übten die Junguhus gezielte Anflüge und boten eine Gelegenheit zum Versuch von Mitziehern.
Durchdringende Augen
Bei einem kurzen Besuch an einem der Plätze bei mir war dieser junge Uhu mal in Portaitreichweite - es war Ihm allerdings nicht so ganz geheuer und wir gingen dann recht schnell wieder.
Regen-Frisur
Nach dem Regen saß die Frisur bei dem jungen Uhu nicht mehr so recht. Ein störender heller Ast ist auf die schnelle weggestempelt.
Mehr hier
Nachbars Minka
Der Uhu im Ahorn hatte hier die Minka vom Nachbarn im Auge...
Der Klettermax
Dieses Jahr war ein gutes Uhu Jahr. Während einige junge Uhus schon fast selbstständig sind, werden an diesem Platz die ersten Flugübungen gemacht. Das ist dann noch ein Monate langer Weg für die Jungen dort. Die Ecke ist ziemlich zugewachsen und dadurch ist es sehr schwierig Aufnahmen zu machen. Vor ein paar Tagen kamen Zufall und Glück zusammen und einer der beiden jungen Uhus machte seine Kletterübungen.
Mehr hier
Junguhu
Der junge Uhu erkundete den Wald. Während er nicht besonders scheu ist, ist der Geschwisterpart extrem scheu. Ich hatte Glück und konnte Ihn hier beim Kurzbesuch auf Augenhöhe ablichten.
Mehr hier
Auf den Weserklippen
Auf den Weserklippen leben einige Uhus und dieses Jahr hat es endlich geklappt mal von einem Paar die Jungen abzulichten. Normal sind sie dort sehr scheu, aber dieses Jahr ist ein Junger endlich mal zutraulicher. Hier habe ich Ihn hoch über der Weser sitzend entdeckt. Den Fluss kann man unten erahnen. Das Licht konnte ich mir nicht groß aussuchen und habe mich sehr über die Begegnung gefreut.
Mehr hier
Die Roten Klippen
Flugübungen vor der den roten Klippen (Eisenerz) vor einigen Tagen.
Die rote Klippe
Der Junge Uhu turnte auf der roten Klippe herum. Man sieht hier schön die hervorragende Tarnung vor dem Sandstein mit Eisenerz.
Family
Die jungen Uhus durften sich hier endlich mal zeigen. Die Alte wirkt immer ziemlich zerknautscht, ist aber Menschen (und Hunde) gewöhnt und nutzt den Platz seit Jahren.
Der versteckte Unterschlupf
Diese Uhu Dame hat sich einen schönen Unterschlupf ausgesucht, der zudem durch die vordere Birke sehr versteckt liegt und kaum zu finden in der riesigen Wand - zudem geht sie noch ca. 20 Meter weiter runter und die Vegetation unten ist nur auf einem Absatz gewachsen. Detailaufnahmen gehen erst ab 2,5 Meter Brennweite - daher habe ich hier mal ein Pano aus mehreren Einzelbildern aufgenommen. Insgesamt ca. 400 Megapixel als Doku vom Platz im Lebensraum.
Mehr hier
Die Treppe
Eine richtige "Treppe" führt von einem Brutplatz nach oben. Der junge Uhu hat sie hier inspiziert, aber ist dann recht schnell zurückgekehrt.
Mehr hier
Spannweite
Hier macht einer der jungen Uhus seine ersten Flugübungen und flog einen Baum an. Normalerweise sind die Uhus jedes Jahr bei mir nur nachtaktiv und war somit viel Glück.
Mehr hier
Stattliche Erscheinung
Der junge Uhu bei mir im Steinbruch ist schon recht stattlich. Er ist ziemlich vertraut, was bei mir eher die Ausnahme ist.
Die Uhu Gang
Bei unserem gemeinsamen Streifzug haben Jürgen und ich einen neuen Uhu Platz entdeckt mit vier Jungen. Sie hocken noch wie eine Gang zusammen... Dieses Jahr ist wieder gut bei den Uhus, aber 4er Nachwuchs die Ausnahme. Habe nur von einem weiteren 4er gehört und kenne nur wenige 3er. Die meisten Uhus haben 1-2 Junge dieses Jahr. Insgesamt ca. 75% der Paare mit Nachwuchs. Daher ist der 4er ein recht außergewöhnlicher Fund.
Mehr hier
Halleluja - Unterschlupf gefunden...
...die beiden jungen Uhus hatten einen Unterschlupf gefunden, der sie vor dem Regen schützte. Von dort beobachteten Sie das treiben. Mir gefiel vor allem das ganze Moos. Es gab nur einen kleinen "Durchschuss" durchs dichte Blätterwerk um sie knipsen zu können.
Mehr hier
Geister der Nacht
Der Junge Uhu machte seine Flugübungen bei ziemlicher Dunkelheit was eine Gelegenheit eine Flugaufnahme mit langer Verschlusszeit bot.
Geborgen
Das Nesthäkchen durfte sich zeigen und war trotzdem ganz geborgen bei der Mutti.
Amazing
Nicht nur der junge Uhu war beeindruckt... Ich habe schon viel Schnickschnack ausprobiert, aber die neue Kamera ist die Wucht. So war ich auch sehr beeindruckt von den Möglichkeiten damit ;) Amazing Day...
Mehr hier
Fürst der Dunkelheit
Gestern war schon sehr dunkel als ich das Uhuweibchen entdeckte. Sie wartet hier auf Ihren Gemahlen, der Beute für die Jungen ranbringen soll. Nachdem sie ein paar mal gerufen hatte, kam er tatsächlich verschlafen an und setzte sich in einen hohen Baum. Sie flog dann zu Ihm und so saßen sie eine Weile nebeneinander. Alsbald verschwand er in der Dunkelheit, um wahrscheinlich der Jagd nachzugehen. Die Aufnahme ist vom Stativ mit relativ hoher ISO. Ich hatte hier eher mit aufsteigendem Bodennebel z
Mehr hier
Junger Uhu  (Bubo bubo)
Der junge Uhu ließ sich überhaupt nicht stören, so dass ich aus ca. 6m Entfernung wunderschöne Aufnahmen machen konnte! Hier ruft er gerade nach den Altvögeln.
Waldbrut
In diesem Jahr hatte ich so viele Uhustellen, wie nie zuvor. Der Bestand ist hervorragend und alle hatten mindestens zwei Jungtiere. An einigen Stellen gab es auch drei Mal Nachschlupf Da ich Fotos von Uhus in Steinwänden schon mehr als reichlich habe, war mein diesjähriges Vorhaben, die Tiere mal in einem Wald zu fotografieren. Bei meiner Auswahl an potentiellen Plätzen waren jedoch nur ein Waldbrutplatz dabei. Aber der war grandios und so konnte ich endlich mal junge Uhus freisitzend ohne Stei
Mehr hier
Teufelchen
Ich finde den Blick und die ersten Federohransätze so witzig, und wenn Blicke töten könnten, wäre ich wohl umgefallen. Erinnert mich tatsächlich an ein kleines, gehörntes Fellteufelchen :D
Mehr hier
Uhuküken
Die kleinen Uhus entwickeln sich prächtig. Für den Altvogel ist schon kein Platz mehr in der Nische.
H(UHU)
Mal eine Aufnahme des Uhus mit etwas Lebensraum auf dem Bild. Hinter ihm ist durch das Geäst der Bäume noch ein wenig der Sandsteinwand des Steinbruches erkennbar, in dem er lebt. In diesem Jahr hat er zwei Küken zu versorgen. Auch wenn die Aufnahme und die Brennweite anderes befürchten lässt: Der Uhu war tiefenentspannt und ist sogar vor mir eingedöst. Erkennbar ist seine Entspannung an den geöffneten Augen, den seitlichen locker abstehenden Federohren und dem nahezu komplett ovalen Gesichtssc
Mehr hier
Lästige "kleine" Dinger
9 Tage vor der öffentlichen Ankündigung dieser Rubrik, hat sich ein Uhu direkt auf einem Baukran vor meiner Wohnungstür niedergelassen. Da mein Wohnort einigen bekannt ist, habe ich länger überlegt, ob ich das Bild jetzt zeige, oder nicht. Da er aber nur eine Nacht dort saß gehe ich nicht von einer Brut dort in unmittelbarer Nähe aus. Er wird dort irgendwo in der Stadt eine Taube gejagt haben, die er, kurz bevor ich das Foto machen konnte, auf dem Führerhaus des Krans genüsslich verspeist hatte.
Mehr hier
Das Krümelmonster
Der junge Uhu hatte gerade einen Vogel verputzt - für mich sah er wie ein Krümelmonster aus...
Der König des Waldes
Die meisten adulten Uhus bei mir in der Gegend sind sehr scheu. Dadurch bekommt man sie fast gar nicht zu Gesicht, oder nur für sehr kurze Zeit und dann auf einige Distanz. Den hier abgebildeten Uhu haben wir mehr durch Zufall die Tage in einem unwegsamen Waldgebiet gefunden. Er zeigte sich sehr relaxt und ließ viele Aufnahmen zu. Ab und zu schaute er mal in die Kamera - daneben schlief er aber auch mal ein und störte sich nicht wirklich an unsere Anwesenheit... Einer Majestät würdig. Uhu - Der
Mehr hier
Hans Guck in die Luft
An einem Steinbruch werden von dem Revierpaar dieses Jahr drei junge Uhus großgezogen. Vor ein paar Tagen krabbelte dieser Jungvogel in der Wand herum. Irgendwann endeckte er uns und schaute dann für eine Zeit wie "Hans Guck in die Luft" zu uns. Danach widmete er sich wieder dem herumkrabbeln.
Mehr hier
Vier auf einen Streich
In einem Waldgebiet bei mir in der Nähe entdeckten wir bei einer ausgedehnten Suche eine neue Uhubrut. mit vier Jungen. Diese saßen spät abends abseits des Brutplatzes zusammen und warteten wohl darauf, dass die Altvögel Beute heranbringen.
König des Reisighaufens
Der Junguhu saß nach dem Absprung vom Horst auf einem Reisighaufen. Ein weiterer Jungvogel saß noch oben und schaute immer herunter.
Auge in Auge
Gleich vorweg, das ist keine Zoo Aufnahme. Sondern ein Nachkomme von Ewald dem Zechenuhu. Bildschnitt aus Quer ins Hochformat und den HG minimal weichgezeichnet.
Flügge
sind sie nun die jungen Uhus auf dem alten Zechengelände. Aufnahme im Abendlicht um 21:25 Uhr
Mehr hier
Morgens im Wald
In der Nähe haben dieses Jahr Uhus in einem Laubwald gebrütet. Vor ein paar Tagen sass einer der beiden Jungvögel ziemlich tief auf einem Ast und schaute gespannt zu seinem Geschwisterchen rüber.
F l i g h t    2 1 4 7
Ich war auf dem Weg zu meinem Fahrzeug als der Uhu in diesem Moment an mir vorbeiflog um eine erspähte Maus zu schlagen. Es war Glück das ich Kamera und Objektiv noch nicht im Rucksack verstaut hatte. So stellte ich das Stativ schnell noch einmal auf und konnte somit den Rückflug zu den Jungvögeln dokumentarisch festhalten. Das Bild entstand um 21:47, vor 12 Jahren hätte ich mindestens 45 Minuten vorher schon zusammengepackt Das Bild ist nur minimal an der oberen Kante beschnitten, er war verdam
Mehr hier
Im Paradeschritt
Der junge Uhu kann schön kurze Distanzen fliegen. Nach einer Zwischenlandung geht es dann zu Fuß weiter.
Das Trio
Seit über 2. Monaten beobachte ich die Brut und Aufzucht der Uhus in einer Industrieruine. Die Jungen sind jetzt 9 Wochen alt und fliegen bereits kurze Distanzen.
Uhu Dame
Ihre Federohren verrieten sie. Kaum eines Blickes würdigte mich diese Uhudame auf einem alten Reetdachhaus. Kaum im Bild zu sehen ist ihr einziges Küken (der weiße Flaum ganz rechts ) Ich freue mich, dass ich das erste Mal eine Eule ausgiebiger beobachten und fotografieren konnte.
Mehr hier
Im Land der aufgehenden Sonne
Der Riesenfischuhu ist eine im östlichen China, Sibirien und nördlichen Japan vorkommende große Eulenart, die - wie es der Name sagt - hauptsächlich von Fischen lebt. Seit einigen Jahren bereise ich selbstständig Japan und habe schon viele der "typischen" Aufnahmen vom Riesenfischuhu aus einem Ansitz machen können. Diese Aufnahme ist eine Besonderheit und entstand durch sehr viel Glück kurz vor Sonnenaufgang. Normalerweise ist der Fischuhu zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aktiv. Im Hinte
Mehr hier
junge Uhus
Diese jungen Uhus sind dieses Jahr groß geworden.Es war sehr interessant diese Tiere zu beobachten. Junge Uhus erkennt man unter anderem an den hellorangen Augen. Im Alter werden sie dunkler.
Zugriff
Zugriff des jungen Uhu auf.... müsste Hasen oder Kaninrest gewesen sein. Ich erinnere mich sehr gerne an diese fantastischen wildlife Begegnungen im Steinbruch zurück und freue mich auf 2018 Gruss Eric
Mehr hier
Kleiner Grosser Uhu
Hallo, Sie erscheinen schon gewaltig, die Junguhus mittlerweile und auch wenn sie noch bis ca. Oktober/November gefüttert werden, gebettelt wird noch gerne und vernehmlich. Die Grösse ist schon fast wie Erwachsen. Die Neugierde dagegen jugendlich Gruss Eric
Mehr hier
Ein hypnotischer Blick
Auch der Blick eines Junguhus kann eine hypnotische Wirkung haben, finde ich. Aufgenommen gestern so an einer Kirche in meiner Heimatnähe (leicht gecropt) drei Junguhus sind dort aufgewachsen und kommen hoffentlich durch, dieser hier ist einer davon. Gruss Eric
Mehr hier
Happy End
einer Rettungsaktion hoffentlich ! Dieser nunmehr flügge Junguhu konnte nach 3 Wochen wieder in die Freiheit entlassen werden und er hat auch gleich seine Familie wiedergefunden. Hier kurz nach der Freilassung, was in Elternnähe geschah. Ich durfte es fotografisch etwas begleiten Gruss Eric
Mehr hier
Der Glocken Wächter
nochmal.. diesmal einen Tag später und dafür zeitlich etwas früher, aber den Mond musste ich doch mit ins Bild nehmen. Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 147. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter