Im Land der aufgehenden Sonne
© Benutzer 873612
Im Land der aufgehenden Sonne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1493738/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1493738/image.jpg
Der Riesenfischuhu ist eine im östlichen China, Sibirien und nördlichen Japan vorkommende große Eulenart, die - wie es der Name sagt - hauptsächlich von Fischen lebt. Seit einigen Jahren bereise ich selbstständig Japan und habe schon viele der "typischen" Aufnahmen vom Riesenfischuhu aus einem Ansitz machen können.
Diese Aufnahme ist eine Besonderheit und entstand durch sehr viel Glück kurz vor Sonnenaufgang. Normalerweise ist der Fischuhu zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aktiv. Im Hintergrund ist Kunashiri (Russland) zu sehen, über der sich durch die aufgehende Sonne ein kleiner Himmelsstreifen, der ansonsten dichten Wolkendecke, rosa gefärbt hatte. Wenige Augenblicke nach der Aufnahme wichen der Uhu und die Lichtstimmung den ersten Sonnenstrahlen.
Die Aufnahmebedinungen waren technisch schwierig zu händeln. Ich verwendete ein 400mm 2.8 aus der Hand und auf dem Boden liegend um Eule und Hintergrund zu positionieren. Man sieht im Hintergrund noch einige Konturen einer Brückenkonstruktion - aber eine andere Position war nicht möglich.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 180.3 kB, 1333 x 750 Pixel.
Technik:
1DX2 + 400mm 2.8 IS II
f2.8 1/20s ISO 6400
Externe Belichtung
Handheld
Ansichten: 120 durch Benutzer, 328 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.