Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 147. Seite 2 von 3.
Wächter der Glocke
Hallo, so gesehen gestern im Emsland. Gruss Eric
Mehr hier
observing a guest
An diesem Tag war einer der drei Junguhus äußert kooperativ und aktiv. Er posiert und machte auf einem Ast herum - so entstanden auch mal andere Fotos, als welche von Augenpaaren die aus der Mulde spähen. :) Einen Uhu in den Anfangsstadien seiner Entwicklung zu Verfolgen war ein tolles und spannendes Erlebniss, ich hoffe auf viele weitere Bruterfolge :) Eine kleine Videosequenz ist an dem Morgen auch noch entstanden: https://youtu.be/LqTCdqLAVhw
Mehr hier
Das Ziel immer im Blick
Die Phase, in der die Junguhus die Steilwand kletternd erforschen, ist am spannendsten, wie ich finde. Dieser Kleine ist ziemlich forsch und zielstrebig. Was er sich in den Kopf gesetzt hat, wird durchgezogen. Etliche Male ist er einige Meter wild flatternd abgerutscht. Aber aufgeben kam erst in Frage, als er wohl nicht mehr konnte. Dann hat er einen anderen Weg gewählt Neue Stelle, neue Uhus. Entgegen meiner Vermutung, dass das Männchen vom letzten Jahr evtl. überlebt haben könnte, ist es im St
Mehr hier
Sibirischer Uhu  (Bubo bubo sibiricus)
dösend in der Abendsonne. Falknerei
Mehr hier
Kanadischer UHU ,  Bubo v. subarcticus
leider auch nicht in freier Wildbahn aufgenommen. Der macht einen riesen Spektakel und ist sehr laut.
Mehr hier
schreihals
Diese Eule habe ich im Tierpark Sababurg aufgenommen. Die Falknerin hatte sie auf ihrer Hand sitzen. Sie hat ganz laut protestiert.
Mehr hier
Im Rausch der Nacht
Schnell und lautlos gleiten die nächtlichen Jäger durch die Abenddämmerung. Gruß Stefan
Mehr hier
Wer fliegt denn da?
Es war eine tolle Zeit, letztes Jahr bei den Uhus und ich hoffe auch in diesem Jahr, diese imposanten Vögel wieder beobachten zu können. Gruß Stefan
Mehr hier
Start
Auch hier (noch) ein WorkshopBild, denn leider ist es mir noch nicht gelungen Uhus in freier Wildbahn auch nur annhähernd SO zu erwischen. Dafür habe ich von Ihm hier (Paul heisst der gut dreijährige Uhu Mann) jetzt sehr viele auch annehmbare Flugposen vom Start über Tiefflieger bis zur Landung. ABER: Zumindest die Rahmen-Bedingungen waren schon mal realistisch: unter ISO 6400 war nicht viel machbar :) Ich hoffe, es gefällt etwas Gruss Eric
Mehr hier
Lautloser Gleiter
Es ist einfach toll diese Vögel in freier Wildbahn beobachten zu können. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr und hoffe, dass es dann wieder erfolgreiche Bruten geben wird. Gruß Stefan
Mehr hier
Im Blumenmeer
Es war ein tolle Zeit bei den Uhus, doch nun neigt sie sich mit großen Schritten dem Ende. Nicht mehr lange und sie gehen komplett alleine ihres Weges. Gruß Stefan
Mehr hier
Wenn die Dämmerung kommt!
In den letzten Tag ist es ja nun doch schlagartig warm geworden, das mögen auch die Uhus nicht und verkriechen sich tief ins Gebüsch und den Schatten. Daher werden sie noch später aktiv, was leider kaum noch Spielraum für Flugaufnahmen läßt. Doch zum Glück kommen sie Abends oft recht weit runter, so wie dieser Junguhu, welcher sich noch einen kleinen Snack in Form einer Taube mitbrachte. Aufgenommen 35 min nach Sonnenuntergang. Mit dem bloßen Auge war er kaum noch zu erkennen. In der Dunkelheit
Mehr hier
Nacht aktiv
Wenn das Licht fast weg ist und der Mensch schlafen geht, dann werden diese majestätischen Nachtjäger erst munter. Gruß Stefan
Mehr hier
Jäger der Nacht
Es war ein tolles Ereignis den Junguhus beim Fliegen zu zuschauen. Gruß Stefan
Mehr hier
Auch junge Uhus können cool ...
Hallo, das Foto zeigt einen jungen Uhu in freier Wildbahn. Der Jungvogel wurde zusammen mit seinem Geschwisterchen bei einer Nachsuche nach einem neuen potentiellen Uhuhorst entdeckt. Nach relativ kurzer Zeit konnte der Brutverdacht bestätigt werden. Die zwei Junguhus saßen direkt an einem Forstweg und waren "auf Wanderschaft". Es entstanden ein paar Belegfotos, wie dieses, dann zogen wir uns zurück und suchten das Gebiet nicht wieder auf. Das Erlebnis bleibt unvergesslich und die Freu
Mehr hier
Junger Uhu
Der Uhu (Bubo bubo) ist die größte Eulenart. Es bereitete mir grosse Freude, diese wunderschöne Vögel beobachten und fotografieren zu dürfen.
Mehr hier
Der Nabu und der Uhu
passen wohl zusammen. ) Schnappschuss während eines geplanten Shootings. Ich fands lustig. Gruss Eric
Mehr hier
Ein großer Moment
Es war herrlich dieses Jahr Uhus in einem Steinbruch beobachten zu können. An diesem Abend hat uns eine Amsel durch ihr Keckern auf den Uhu hingewiesen. Gruß Stefan
Mehr hier
Nochmals ein Uhu-Bild aus diesem Sommer
Zwar sind die Junguhus mittlerweile in aller Richtungen zerstreut und nur sehr sehr gelegentlich nochmals im Brutplatzumfeld zu sehen, aber für mich war es dennoch ein tolles Erlebnis, in freier Natur eine Uhubrut und Aufzucht miterleben zu können. Daher hier nochmal ein Bild, wenn aucn schon 2 Monate alt. Viele Grüße Andreas edit: Sehe beim Betrachten, dass bei der Skalierung auf 1000 px wieder Schärfungsartefakte hervortreten, mittlerweile erkenne ich das selbst ;) - Sorry, hoffe, das Bild ge
Mehr hier
Im allerletzten Licht!
Es war mein letzter Abend für dieses Jahr bei den Uhus. Der Wunsch einer Flugszene blieb mir bislang verwehrt. An diesem Abend entdeckte ich einen Jungvogel recht weit oben in einem Baum. Ich versuchte zu erahnen, in welche Richtung er wohl abfliegen würde. Nach etwa 2 Stunden begann er sich zu regen und urplötzlich flog er los. Zu diesem Zeitpunkt war es bereits 20 min nach Sonnenuntergang und entsprechend mau das Licht. Doch für einen Mitzieher noch ausreichend. Sehr erfreut war ich dann auch,
Mehr hier
Im Blick
Es war ein tolles Erlebnis, dieses Jahr Uhus in freier Wildbahn beobachten und fotografieren zu können. Gruß Stefan
Mehr hier
Fast perfekte Tarnung.... Uhu auf Metallbaum :)
Serie mit 53 Bildern
Kein Gähnen oder gar lachen
sondern nur die Gewöllbildung. Das sieht bei diesem Junguhu, einem von drei flügge gewordenen Uhus aus dieser Saison, so aus, als ob er herzhaft lachen würde - finde ich. Liebe Grüße Andreas P.S.: Um mal aktuell zu sein: Ich finde ein Lob natürlich gut, aber Kritik der alten Hasen und Profis sogar besser, egal wie hart sie ist, wenn sie der Sache dient (nämlich meine Fotografien zu verbessern).
Mehr hier
Schnee-Eule
Wieder einmal ein Foto, das ich aus Tschechien mitgebracht habe. Inzwischen sind wir eine feste Gruppe geworden und die Workshops machen riesen Spaß. Herzlichen Dank an Milan Podany.
Jagdflug über dem Teich
Hallo, es war zwar ein kontrollierter Flug eines jungen Uhus (c) unter fachkundiger Aufsicht, aber so dürfte es sonst schwer sein, einen europäischen Uhu (so) zu erwischen. Ich hoffe es gefällt dennoch etwas. Das Erlebnis jedenfalls war toll. Gruss Eric
Mehr hier
Junguhu II
Hallo, auch wenn es der Lauf der Dinge ist, gestern war ich etwas traurig als nur noch der kleinere der beiden Junguhus im Steinbruch war und darauf wartete von Mama gefüttert zu werden. Der andere ist schon seiner Wege gegangen und sucht sich ein eigenes Revier. LG Stevie
Mehr hier
Junguhu
Hallo! Die Kleinen können jetzt schon ganz passabel fliegen und fühlen sich relativ sicher, so daß sie in der Dämmerung die ein oder andere Annäherung ohne Tarnung zulassen. Sie kennen mich natürlich inzwischen auch ;) LG Stevie
Mehr hier
Auf Wanderschaft
... ging dieser Junguhu im Steinbruch. Das Foto ist entstanden, nachdem ich mein Uhu-Suchbild ( Suchbild ) gemacht hatte. Eine versteckte Position gesucht, angesetzt, Tarnumhang über und abgewartet.
Mehr hier
Hunger!
Hallo, seit Jahren beobachte ich die äußerst scheuen Uhus in einem von dichtem Wald umgebenen Steinbruch. Auch während der Jungenaufzucht sind zum Leidwesen des Photographen alle Aktivitäten in die späten Dämmerungs- und Nachtstunden verlegt, was neben den hervorragenden Deckungsmöglichkeiten und der Unerreichbarkeit vieler Stellen die ganze Sache nicht gerade erleichtert. Bei den vielen Ansitzstunden bemerkte ich, daß die Jungen den Altvogel viel eher bemerken als ich und in freudiger Erwartung
Mehr hier
Nur der Uhu schaut uns zuhu....
Tarnung ist alles Dieses Bild stammt aus einem superschönen Workshop mit den Lodzigs in Thüringen. (C) by Peter Kuehn
Mehr hier
Im Fokus
Im Visier und Fokus dieses Jägers möchte ich als Maus oder Kaninchen nicht sein. Ich finde diese Augen absolut faszinierend und eindrücklich, daher wollte ich euch dieses (etwas verengte) Uhubild einmal zeigen. Verengt um den Augeneindruck zu verstärken. Es entstand im Rahmen einen Workshops im September in Thüringen. Gruss Eric
Mehr hier
~ Über den Dächern der Stadt ~
Bald ist es wieder soweit und die Balz der Uhus beginnt. Die markanten Rufe des Männchens sind über weite Entfernungen zu hören, weshalb man sie auch nach weiteren Flugstrecken gut wiederfinden kann. Das Foto zeigt ein Uhumännchen, das hoch oben auf dem Dach eines Hochhauses balzt. Wer genau hinsieht wird die weiße Kehle erkennen, die nur während des Rufens so deutlich zu sehen ist. Der Mythos, dass Uhus nur weit verborgen im tiefen Wald leben ist schon lange überholt. Zunehmend mehr besiedeln s
Mehr hier
ANFL-UHU-G
Greifvogel-Workshop bei Dagmar und Reinhard Lodzig, November 2013 in Thüringen
Besuch bei einer alten Bekannten
Heute zeige ich ein Bild, das ganz nach dem Motto kommt "back to the roots". Im Laufe der letzten drei Jahre hat sich der Uhu zu meinem Hauptmotiv entwickelt und ich habe sehr viele Stunden bei diesen großen Eulen verbracht. Dieses Wochenende kam ich zufällig wieder in der Nähe einer alten Lady vorbei, die nach wie vor eisern die Stellung hält. Vor mehr als fünf Jahren habe ich sie zum ersten Mal fotografiert. Es war meine erste Begegnung mit einem Uhu und ich war schon damals von der
Mehr hier
Konzentrierter Blick
Hallo, ich war/bin eigentlich etwas unsicher, ob ich es überhaupt hier reinstellen sollte. Dieser 2-jährige Uhu ist kein Wildtier, sondern das Bild ist bei einem Shooting mit einem Falkner entstanden. Dank dieser kontrollierten Bedingungen konnte ich dann auch mal ein etwas anderes Bild vom Uhu machen. Ich hoffe, es findet ein wenig Gefallen. Gruss Eric
Mehr hier
~ Geschwister ~
In diesem Jahr haben die Uhus bei uns im Steinbruch zwei Jungvögel. Wenn die Sonne verschwunden ist beginnen die Flugmanöver und sie testen ihr Können. Glücklicherweise flog der zweite direkt zu seinem Geschwisterchen, wobei sich diese Situation ergab. Tagsüber saßen sie noch auf getrennten Ansitzen. Eine Aufnahme von Anfang Juni 2013. Wird wohl endlich Zeit für eine Vollformatkamera, weil ich fast immer nach Sonnenuntergang fotografiere. Da kommt bei der 7D, so gut sie am Tage auch sein mag, d
Mehr hier
Mitternachtsuhu
Hallo, ein Hoch auf die moderne Kameratechnik ;) Ja, ernstgemeint wenn ich mir die 100%-Ansichten anschaue, etwas ironisch wenn ich an mein Vorgehen denke :) Also Kamera auf stabilem Stativ mit High-ISo und langen Belis einen guten Auschnitt/Standort gewählt, AF und Live-View eigentlich völlig unbrauchbar (der der älteren D3s ist ein ganzes Stück besser als der der D800e bei low-light, hier aber auch tote Hose) und so tastet man sich langam an die Schärfe ran (manuelles Fokusieren :) ) Ein schön
Mehr hier
- Dunkelheit -
Wenn man Uhus fotografiert, muss einem klar sein, dass dies meist eine Sache von wenig Licht ist. Oft wird es interessant, wenn das Licht und die Farben schwinden. Dann leuchten aus der Dunkelheit der Steinwand nur noch die Augen der Uhus...
Mehr hier
Der Nachwuchs 2013
Auch in diesem Jahr verbringe ich wieder die meiste Zeit mit den Uhus. Genau wie letztes Jahr gibt es parallel 2 Junge im Steinbruch und zwei in der Stadt. Letztes Jahr waren die Stadtuhus einen guten Monat früher dran als ihre Verwandten in der Felswand. Dieses Jahr nimmt sich das Alter nichts und sie sind alle schon fleißig am Fliegen. Das macht es allerdings nicht gerade einfach sie zu finden.
Mehr hier
Seltene Begegnung..., Uhu (ND)
Auch wenn es schon recht dunkel war, bewölkt um 21.15h, habe ich mich riesig über diese Begegnung am vergangenen Wochenende gefreut . Bei f2.8, ISO 1000 und nur 1/60sec habe ich nicht allzu viel erwartet aber meine Freude über diese seltene Begegnung hat mich dazu bewogen dieses Bild doch hier einzustellen . Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Uhu (für Jan)
Hallo zusammen, hier noch mal "mein" Uhu, diesmal hat er ein bisschen Sonne abbekommen Das war meine erster ernsthafter versuch mit dem 1,4 Konverter den ich am Mittwoch bekommen habe. Sigma 120-300 2,8 + Canon 1,4 Viele Grüße Micha
Mehr hier
Uhu
Hallo zusammen, oft seh ich ihn jetzt sitzen, oft auf einem Baum genau am Rand eines Weges. Er lässt sich durch nix stören, Jogger, Radfahrer oder Hunde, das ist ihm alles egal. Nur den gefallen, sich mal ins rechte Licht zu setzen tut er mir nicht. Auch einen vernünftigen Bildschnitt ohne viel hellen Himmel bekomm ich nicht hin Mittlerweile ist auch ein junges geschlüpft, konnte es kurz sehen, da das Nest auch an einem Weg liegt. Ich will mich dort aber nicht längere Zeit aufhalten. Man will di
Mehr hier
Uhu
Hallo zusammen, hier wieder was vom Uhu. Heute hab ich ihn endlich wieder gesehen, hatte mir schon ein bisschen sorgen gemacht. Viele Grüße# Micha
Mehr hier
Uhu
Hallo zusammen, dieser Uhu brütet bei uns im Wald, , er selber nicht nicht er schafft nur Futter ran,-) Ich konnte beide abends schon das ganzen Jahr über hören hat aber ziemlich lange gedauert bis ich mal einen von beiden zu gesicht bekommen habe. Viele Grüße Micha
Mehr hier
~ Schneeuhu ~
Ich glaube ich bin der Einzige, der sich nochmal über die Rückkehr des Winters gefreut hat. Diesen Winter habe ich viele Stunden nach meinem Uhu gesehen, weil ich gerne ein Winterfoto machen wollte. Obwohl ich ihn auch mehrmals im Schneetreiben finden konnte ergab sich nie eine Chance ihn schön zu fotografieren. Seit einigen Tagen konnte ich ihn komischerweise nicht mehr finden und musste oft durchgefroren wieder nach Hause fahren. Heute wollte ich es noch einmal versuchen, also ab aufs Rad und
Mehr hier
Uhu (Bubo bubo)
In vergangenen Spätsommer hatte ich die Gelegenheit Uhus in einem Steinbruch zu fotografieren. Da dei Fotos von einem Parkplatz aus entstanden konnte jegliche Störung der Tiere ausgeschlossen werden. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Erfolgreicher Jäger
Zum Jahresabschluss zeige ich mal ein Foto meines aktuellen Fotoprojekts. Seit 1 1/2 Jahren begleite ich jetzt diesen Uhu mit der Kamera. Sein Lebensraum ist ein etwas anderer Steinbruch, weshalb sich manchmal besondere Momente ergeben. Das Foto stammt aus dem Februar 2012.
Stimmig
Ausgerechnet durch die dynamische Aufnahme von Dave Augustin angeregt nun das krasse Gegenteil. Ein Klassiker, aber zumindest für mich meine stimmigste Uhuaufnahme abseits der Flug-, Freß- oder Kampfszenen.
Bubo bubo
aufgenommen während der Flugschau im Tierpark Sababurg beim Treffen der GDT-Regionalgruppe Nordhessen
Uhu (Bubo bubo)
6. Platz Vogelbild des Monats August 2012
Bild des Tages [2012-08-24]
Uhus zu beobachten und zu fotografieren war für mich eines der Highlights des Fotojahres. An jenem Abend hatte ich auch noch besonderes Glück mit dem letzten Abendlicht. Gott sei Dank produziert Nikon ja hervorragende Follformatkameras, so war die erforderliche ISO 2000 kein Problem. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
50 Einträge von 147. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter