Kevin Winterhoff
Registriert seit 2008-01-08

Liebe Naturfotografen,

Mein Name ist Kevin Winterhoff, ich bin am 26.11.1987 geboren und somit 25 Jahre alt.

Wann begann für mich Naturfotografie? Eigentlich bin ich das einfach reingewachsen. Mein Vater hatte dieses Hobby 20 Jahre lang und führte dies vor allem im alljährlichen Frankreich-Urlaub sehr gerne aus. Dort nahm er mich zumeist auf seine morgendlichen Touren durch die großen Salinengebiete mit. Damals war ich vielleicht 4 Jahre alt, zumeist sah man mich dann mit einem kleinen Fernglas um den Hals und einer Agfa "KlickundWeg" - Kamera.

Mit 13 Jahren kaufte ich mir von meinem ersparten für 350 Mark eine Nikon F50 - mein ganzer Stolz.
Die Naturfotografie wurde jedoch erst im Alter von 18 Jahren für mich zum ernsthaften Hobby. Damals begann ich mit der D200 in die digitale Welt der Fotografie einzutauchen.

Ich finde in der Natur alles, was ich brauche. Es ist für mich Ausgleich zu stressigen Zeiten und wenn ich alleine durch Feld und Flur laufe, kann es mir eigentlich gar nicht besser gehen. Ich für meinen Teil erkenne einfach Gottes Größe in der Natur, daher ist es auch mein Ziel mit meinen Fotos diese zu vermitteln. Mein Ziel bei der Naturfotografie ist es Menschen Freude und Lust an der bzw. auf die Natur zu machen und das meine Bilder dazu dienen, dass die abgebildeten Geschöpfe den Schöpfer groß machen!

Euch allen "Gut Licht"
Kevin


Blog: Young Wildlife Photographers
Neuer Blogartikel: Füchse - Faszinierende Rotröcke

Inhalte

Artikel: 35
Bilder: 373
Kommentare: 4593
Serien: 20

Wettbewerbe

ZahlPlatz
11.
32.
13.
24.
55.
7weitere Top 10
20Top 20