~Im Schneetreiben~ Mauerläufer (Tichodroma muraria)
© Kevin Winterhoff
~Im Schneetreiben~ Mauerläufer (Tichodroma muraria)
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/44/220921/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/44/220921/image.jpg
Mit diesem Bild möchte ich meine kleine Serie über das Wochenende in Österreich beenden. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit von einigen für die Serie.

Da vielen der Mauerläufer so gut gefallen hat hier noch ein letztes Bild, diesmal sitzend ohne viel Rot, damit ihr in auch bestimmen könnt falls ihr ihn mal seht.

Der Mauerläufer lebt vor allem in großen Höhen an Steilwänden oder Schluchten. Dort brütet er und sucht nach Nahrung.
Der Mauerläufer hat einen Flug wie ein Wiedehopf und hat schnabeltechnisch auch eine gewisse Ähnlichkeit. Das Kleid ist sehr schlicht, nur seine roten Flügeloberdecken bringen intensive Farbe. Diese fällt auch sehr auf.
Der Mauerläufer ist nirgendwo häufig anzutreffen - seine Bestände sind durch seinen Lebensraum auch nur sehr schwer zu beziffern. Er ernährt sich ausschließlich von Wirbellosen die er mit seinem langen Schnabel aufpickt.
Ich hoffe ihr seht ihn auch einmal.
Lg
Kevin
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 245.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Nikon D200 & AF-S VR 2,8/300 + TCEII 2,0
Brennweite: 600mm (Kb 900)
Blende: 7,1
Iso: 200
Verschlusszeit: 1/125
Aufgestützt, Ausschnitt
Ansichten: 24 durch Benutzer, 506 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Ein Wochenende in Österreich:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.