Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 495. Seite 8 von 10.
Weißkopfseeadler
Weisskopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus) in der Adlerwarte Berlebeck
Tawny Eagle – A. r. rapax – Raubadler ???
Hallo Zusammen, nach dem Christian diesen schönen Raubvogel gezeigt hat, möchte ich auch eins von mir zeigen. Das Bild enstand in Kenia März 2011. Der Raubadler oder Savannenadler (Aquila rapax) ist eine Vogelart aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae). Dieser mittelgroße Vertreter der Unterfamilie Aquilinae besiedelt weite Teile Afrikas südlich der Sahara sowie den indischen Subkontinent. Kleinflächig kommt die Art auch im nördlichen Afrika, auf der Arabischen Halbinsel sowie mögliche
Mehr hier
Bataleur
Gaukler Terathopius ecaudatus ist eine afrikanische Greifvogelart, die zu den Schlangenadlern gehört.
Mehr hier
Steppenadler
Der Steppenadler (Aquila nipalensis) ist eine Vogelart aus der Gattung der Echten Adler
Mama
Adlerküken,leider weiß ich nicht um welche Art es sich handelt !
David vs Goliath
Flussseeschwalbe attakiert Seeadler.
Anflugvorbereitung
3 mal waren die Seeadler am 23.02.11 auf dem zugefrorenen Teich. Der Altvogel machte den Anfang, später kam dann ein Jungadler dazu, dem wiederum ein Altadler folgte. Es waren interessante und lehrreiche Wochen, bei denen man aus fotografisch-ästhetischer Sicht die Gegebenheiten vor Ort akzeptieren muss. (Perspektive, "HG-Gestaltung" usw.) Viele Grüße Oli
Mehr hier
Whalberg`s Eagle
Whalberg`s Adler Kenia 2010
Der Angriff ...
... ich weiß die Bildqualität ist auf Grund der großen Entfernung und starkem Beschnitt nicht so toll, leider ich bitte um Nachsicht. Trotzdem möchte ich die Scene gern zeigen, denn sie vermittelt ein typisches Verhalten Adulter Seeadler kurz vor der Brutzeit. Diese beiden immaturen Seeadler hatten sich gerade einen Fisch aus dem recht dünnen Eis geangelt, als der "Alte" Angriff und beide Jungspunde vertrieb ohne auf den Fisch zu achten! Wenn im Frühjahr die Adler um ihre Reviere wied
Mehr hier
Adler
Adler Kenia 2010 leider weis ich nicht um welche Art von Adler es sich handelt,für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Mehr hier
"Die Beute im Blick" ...
... und auf äußerste Vorsicht bedacht, griff sich der Adler den Fisch und trug ihn fort. Diesen Moment zu erwischen war ein lange und intensiv vorbereitetes Ziel. Danke an Oli Richter für die guten Ideen und tatkräftige Unterstützung. VG Steffen
Mehr hier
Golden eagle with pine marten
Hi, Just back from Norway where I've spend 6 days on golden eagle and some other bird species. Long wait in the hides every day because the golden eagle came just before sunset. But I'm not complaining. The view was excellent and the jays gave some entertainment as I was waiting for the eagles.
Mehr hier
Seeadler im Winter
Die Kolkraben ließen einfach nicht vom Seeadler ab und zwackten ihn in die Schwanzfedern. Nach ein paar Minuten wurde es ihm zu bunt und er flog direkt in Richtung Fisch. Vielen Dank an Steffen Spänig für die Info, dass die Adler im Lande sind. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Steinadler
Eigentlich wollte ich am vergangenden Sonntag Bussarde fotografieren gehen, da ich mehrere von ihnen nahe der Strasse gesehen habe. Als ich später mit der Ausrüstung zurückkam war keiner von ihnen mehr da, nach 15 min kreiste jedoch ein Steinadler recht tief über mir und heraus kam dieses Bild. Der Adler wurde nicht angelockt! LG Fabian
Mehr hier
Auf dem Eis
Es war ein unbeschreibliches Gefühl dem größten deutschen Greif so nahe sein zu können.
Adlerschrei
Auch auf der Photokina 2006 beobachtet.
~NATURSCHUTZ-AKTION "Breiter Luzin"~
Ich weiß, dass ich so ein ähnliches Bild schon einmal hochgeladen habe, es soll bei diesem Posting aber nur sekundär um das Foto gehen. Viele kennen Fred Bollmann (Ranger-Tours) und die Möglichkeiten die er bietet um Seeadler zu fotografieren. Viele kennen auch den Breiten Luzin, als See wo die Actionfotos entstehen. Genau um diesen See geht es, denn dieser soll frei von Booten mit Verbrennungsmotoren werden. Erlaubt soll dann, ähnlich wie auf dem Schmalen Luzin, nur noch der Elektromotor sein.
Mehr hier
Im Abendlicht
Ab und zu, muss ich doch mal einen meiner absoluten Lieblingstiere hier zeigen. Solange ich so einen jungen Weißkopfseeadler nicht ich freier Wildnis ablichten kann, was mein Traum ist, muss ich auf einheimische Greifvögel zugreifen. Ich hoffe es stört euch nicht so sehr. Diesen jungen Burschen, habe ich in der Falknerei von Pierre Schmidt in Gymnich aufgenommen.
Mehr hier
Weißkopfseeadler am Yukon
Hallo! Das Bild entstand während einer Kanutour am Yukon. Ich sah den Adler schon von weitem auf einer angeschwemmten Wurzel auf einer Schotterbank sitzen. Er hat dort einen Fisch verzehrt, am Schnabel sieht man noch Schuppen. Die Strömung trieb uns genau in seine Richtung bis wir ihm irgendwann wohl zu nahe waren und er weggeflogen ist. Ich konnte dabei eine Serie von ihm machen, dieses gefällt mir davon am besten. Gruß Robert
Mehr hier
Schluß mit Fasten
Wildlife - Afrika - Nähe Victoriasee - November 2009 in den Morgenstunden (8:10) Habe aus dem Auto heraus diesen Prachtburschen entdeckt und konnte nur schnell aus selbigen "knipsen", da man auf dieser Straße nicht halten durfte Der Raubadler hatte gerade sein Frühstück - ein Kaninchen, was ich bis daher nie in Afrika vermutet hätte - klar, habe ja nur in den Himmel geschaut, um Greifvögel zu finden, wer denkt da schon an Kaninchen, die es selbstverständlich in Afrika gibt, hö.
Mehr hier
Adler
Dieses Foto habe ich im Tierpark bei einer Vogelshow gemacht. Mir gefällt an diesem Foto besonders der Blick / die Augen. Leider nicht ganz im Drittelschnitt :( Ich hoffe es gefällt trotzdem
Mehr hier
Sea eagle with fish
Incredible birds when you see them this close. Dark background is a high cliff in the shadow with the sun just coming over the edge and lighting the bird a bit. Edwin Kats
Mehr hier
Diving Sea eagle
One from last summer. Absolutely amazing to see these giant birds dive for fish. Edwin Kats
Mehr hier
Überraschung
In einem Gebiet von 20000ha gibt es ein einziges Brutpaar vom Kaiseradler. Dieses Jahr gab es nur ein Jungtier. Als ich auf Geier ansaß traute ich meinen Augen nicht, als ein junger Kaiseradler im Baum vor mir landete. Beim Abflug konnte ich dann dieses Bild von ihm machen. Ich bin überglücklich darüber, diesen seltenen Adler so nah vor der Linse gehabt zu haben. Noch mehr Infos aus Wiki: Bis vor kurzem wurde der Spanische Kaiseradler als Unterart des Kaiseradlers angesehen, doch wird er heute a
Mehr hier
Nicht Wildlife…. Bleib mir nur vom Leib....
Serie mit 3 Bildern
Hier zeige ich Greifvögel die in Falknereien oder Zuchtstationen fotografiert werden.
Mehr hier
Nicht Wildlife….
Hier möchte ich mal wieder einen meiner Lieblingsvögel euch zeigen. Sie faszinieren mich. Ich Stolz, und weiches Gefieder sind einfach traumhaft. Ich darf sie an und ab auch mal auf die Hand nehmen. Man ist erstaunt wie leicht so ein großer, fast ausgewachsener Adler ist. Vor allem wie sie sich den Lüften treiben lassen. Weil es mir leider nicht möglich ist sie in freier Wildbahn zu fotografieren, besuche ich hin und wieder mal die stolzen Tiere in Hellentahl. Der HG ist nicht per EBV geschwärzt
Mehr hier
~Der Winter kommt~
Der nächste Winter kommt bestimmt und bei den Temperaturen die wir im Moment haben, merkt man das sehr deutlich. Vorgestern hatten wir bereits eine schöne weiße Umgebung aufgrund von Graupel. Auch wenn jetzt noch der Herbst vorherrscht, so freu ich mich doch auf die weiße Jahreszeit, denn sie hält so viele wunderschöne Motive bereit... Hier ein kleiner Rückblick auf den letzten Winter, wo Fred Bollmann (Ranger-Tours) mir die Möglichkeit bot, Seeadler zu fotografieren. Bis zu 5 Seeadler waren gle
Mehr hier
Weißkopfseeadler
Ein weiteres Bild aus Alaska. Die "Bald Eagle" sind fast überall im Süden von Alaska anzutreffen. Nicht immer war Sonne, aber trotzdem fischten die Adler in relativer Nähe zu mir und flogen teilweise sehr nahe vorbei (bis zu einer Entfernung von 30 Meter). Ich habe mir überlegt, dieses Bild überhaupt zu zeigen, aber es ist vielleicht mein Lieblingsbild von den Adlern. Der Vogel ist zwar ein paar Meter weiter weg, dafür herrlich in der Abendsonne. Der Hintergrund ist ein schneebedeckter
Mehr hier
White tailed
Allein schon weil Kurt Möbus unter einem Seeadlerbild aus Norwegen zuletzt schrieb, daß diese Tiere dort stolze Seevögeljäger und hier nur verweichlichte Futterfischfresser sind, stelle ich diese meine Lieblingsaufnahme von einem solchen Weichei ein. Hier kann ich mir so schön vorstellen, es wäre eine Ringelnatter, auf die er es abgesehen hat...
Mehr hier
"Nachlese"...
... aus vergangenen Tagen. Als dieses Bild entstand war an diesem Brutstandort noch alles in Ordnung. Leider kam es in diesem Jahr durch mangelnde Absprachen und Desinteresse zu massiven Störungen durch Forstarbeiten während der Brutzeit und damit zum Abbruch der Brut, obwohl schon Junge im Horst waren. Ich muss dazu sagen, dass es sich hier um Privatwald handelt und es bisher immer geklappt hat! Aber in der heutigen schnelllebigen Zeit, muss man unbedingt dranbleiben, sonst ist der Schutz diese
Mehr hier
Flying Eagle
Diesen Weißkopf Seeadler konnte ich im Verlauf einer Flugshow, im Harz fotografieren. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Adler- und Falkenhof Burg Regenstein entstanden weitere sehr gelungene Fotos. (Bald seht ihr mehr)
Mehr hier
Bleib mir nur vom Leib....
Einer meiner Lieblingsgreifvögel ist der Weißkopfseeadler.. Da ich wahrscheinlich nie in den Genuss kommen werde diese Majestätische Vögel mal in freier Wildbahn vor die Lins zu bekommen. Muss ich mich mit den Tieren aus einer Falknerei begnügen.. Das hier ist Baby, zu erkennen an dem markanten dunklen Fleck im Auge. Baby lebt in der Greifvogelstation Hellenthal.. Alle Greifvögel in Hellenthal sind Handaufzuchten und dort geboren. Ich habe ja schon einige Falknerein besucht. Aber die Tiere in H
Mehr hier
majestätische Schwingen
an diesem Tag war totales Schmuddelwetter und es regnete immer mal wieder. Irgendwann sah ich den Fischadler auf einem Baum sitzen und näherte mich ihm bis zu einem Fluss, der ins Meer ging. Durchqueren wollte ich ihn nicht weil überall vor Krokodilen gewarnt wurde. Also habe ich mich am Strand auf den Bauch gelegt, die Kamera auf meinem Rucksack aufgelegt und das liveview eingeschaltet. Auf dem Bildschirm das Bild noch vergrößert und den Adler eine halbe Stunde lang beobachtet. Irgendwann sah m
Mehr hier
Weißkopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus)
Weißkopfseeadler im Park. Aufgenommen im Wildgehege bei Hellentahl (Eifel)
Aal
Heute gibt es Aal, die bevorzugte Beute Ich hoffe euch gefällt dieses Bild ebenso wie mir. LG Marion
Mehr hier
Kurz vor dem Touchdown
Ein weiteres Bild von meinem Ausflug nach Mecklenburg-Vorpommern ... Das Erlebnis war gigantisch. Ich hoffe euch gefällt es.
Mehr hier
∼Königs Abflug∼
Ich wusste, dass ich nur diese eine Chance hatte um den Seeadler noch beim Abflug zu erwischen. Ich konzentrierte mich und war dann ziemlich glücklich, als ich merkte, dass ich ihn im Sucher halten konnte. Nicht nur der Adler, auch ich mache einen Abflug. Ihr habt jetzt erstmal zwei Wochen Ruhe von mir Wünsche euch allen schöne Ostern... Ach ja, Steffen? Wie alt ist eigentlich dieser Adler? :-p Die Antwort schreib ich dir noch heute Abend!
Mehr hier
∼König auf Zwerg∼
Ich könnte noch viele Bilder hochladen und würde wahrscheinlich selbst in die erste Brutzeit des Eisvogel immer noch Seeadlerbilder zeigen können... Da ich jedoch übermorgen in Urlaub fahre und für zwei Wochen weg bin, werde ich nur noch zwei Bilder zeigen und hoffe das euch diese gefallen. Es gibt viele Fotos vom König der Lüfte auf verschiedenen Ludertieren. Rehe werden dabei bevorzugt genommen. Hier jedoch und das ist was das Foto sicherlich etwas speziell macht, frisst der König an einem Zwe
Mehr hier
~Jung aber stark~
Seeadler sind relativ standordtreu wenn sie einmal ausgewachsen sind und ihr Revier haben. Zwar suchen sie in ihren Revieren überall nach Futter, jedoch hat jedes ausgewachsenes Seeadler Pärchen sein festes Revier. Bei jungen Seeadern ist das anders, sie streunen herum und suchen noch nach einem festen "Wohnsitz". So kann es vorkommen, dass man das "heimische" Seeadler Pärchen am Luderplatz hat und sehr viele verschiedene junge Seeadler. So war es auch an diesem Tag. Bis zu 4
Mehr hier
~Ready for take off~
Wenn Europas größter Greifvogel die Schwingen auseinander fährt und sich mit Flügelschlagen in die Lüfte erhebt ist das wirklich ein ganz besonderer Anblick. Zu dieser Zeit brüten die meisten Seeadler bereits. Das Pärchen vom breiten Luzin, das vielen Fotografen hier bekannt sein sollte, begann mit der Brut am 27.Februar und wir wollen hoffen, dass sie auch dieses Jahr wieder kleine Adler aufziehen werden...
Mehr hier
~Better Together~
Seeadler kommen selten alleine vor. Trifft man sie, sind meist auch ihre schwarzen "Freunde" dabei. Kolkraben können den Seeadler das Leben wirklich schwer machen und zwischenzeitlich ist man wirklich erstaunt wie diese schlauen Rabenvögel ohne jeglichen Respekt den König der Lüfte attackieren und "ärgern". Natürlich ist das vermenschlicht, aber das Verhalten an sich ist auf jeden Fall eine Beobachtung und viele Stunden im Tarnzelt wert.
Mehr hier
protraät eines Adlers
konnte diesen Adler im Zoo bochum ablichten. Eins meiner ersten Porträts eines greifvogels.
Was ist das für ein Greifvogel (Adler)
So ich wende mich hier mit einer Frage an euch, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe diesen Greif, ich denke mal es ist ein Adler, an der großen Ahrnspitze bei Mittenwald am vergangenen Sonntag fotografiert. Leider war er recht weit weg, weswegen ich kein brauchbares Bild zustande bekommen habe. Die Bilder sind alle Ausschnitte in 100%. Weißer Kopf, schaut eigentlich ziemlich aus wie der von einem Fischadler Körper komplett ziemlich dunkelbraun war wohl etwas kleiner als ein Steinadler (d
Mehr hier
Zwischenlandung
Einer von drei (!) Fischadlern, die ich heute beobachtete machte eine Zwischenlandung bei untergehender Sonne. Eigentlich wollte ich das Zelt schon abbauen, da das Licht langsam zur Neige ging. Dass es sich lohnt bis zum letzten Sonnenstrahl zu warten zeigte mir dieses tolle Erlebnis. Um mit dem 2fach Konverter noch eine gute Schärfe zu bekommen blendete ich ab bis auf f16. Außerdem rettete ich damit die Wasserstruktur im Hintergrund. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Steppenadler
Steppenadler fotografiert auf dem Mittelaltermarkt in Bernkastel-Kues
Grabsch
Was soll ich schon über die allseits bekannte Situation bei Fred schreiben. )
Mehr hier
Fischadler
Auf die Flußseeschwalben habe ich gewartet u. ein Fischadler kam gesegelt. Wie sooft beim Frontalanflug gegen die Wolken schwer darauf aufmerksam zu werden, dann aber doch noch rechtzeitig bemerkt. Nur wenige Rüttelflüge, weil das Wasser recht flach ist. Da ich ein Tarnnetz übergehangen hatte, rüttelte er in schön kurzer Entfernung. Kein schlechter Ausgleich für die Flußseeschwalben, welche gerade am Nachbarsee fischten, wie mir später gesagt wurde.
Weißkopfseeadler
Aufgenommen im Tierpark Sababurg. Bin immer wieder fasziniert von diesen Tieren und würde sie gerne mal in freier Wildbahn beobachten.
Verfehlt
Ich war noch einmal bei Fred Bollmann um Seeadler zu fotografieren.
Ein absolutes Highlight
und ein persönlicher Traum ging mit dieser Aufnahme für mich in Erfüllung! Ein adulter Seeadler beim Landeanflug auf die überfluteten Elbwiesen! Ein grandioser Anblick, die Spannweite der Schwingen ist beeindruckend! Wildlife, nicht angefüttert, nicht kontrolliert, nicht Ranger- Tours!
Mehr hier
50 Einträge von 495. Seite 8 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter