Fischen im Wohngebiet
© Oliver Richter
Fischen im Wohngebiet
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/145/728388/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/145/728388/image.jpg
Bereits am 01.05.2012 während der Aufnahmen der Haubentaucherbalz schlug er ab und zu mal neben mir ein, der gebürtige Brandenburger und nun in Sachsen brütende Fischadler. Am 30.06.12 kamen er und weitere auch unberingte Artgenossen, um sich aus dem vollen Teich Frischfisch zu holen. Die tiefe Perspektive aus dem Tarnversteck ist nicht immer von Vorteil, weil das Kraut stören kann. Andererseits ist es an dem See so, dass man vom Ufer noch schlechtere Karten hat. Ohne jegliche Beeinflussung ist es aber schon Glück, so nah dabei sein zu können. Die Fischadler rüttelten oft direkt über dem Versteck, um dann im Sturzflug oder aber auch im Angleiten (ähnlich Seeadler) die Beute zu greifen. Zwei Vögel konnte ich ablesen, worauf die Beringungszentrale Hiddensee beim abgebildeten Fischadler wie folgt antwortete:

Beringungsdaten Referenz: 1690200700520
Erstring: BA...18270 / DEH (Hiddensee)
Farbring/zusätzl. Farbring
Individueller Code (Inschrift)
Schwarz-9JU
Vogelart: Fischadler (Pandion haliaetus)
Geschlecht: nicht angegeben
Alter: Nestjung
Datum: 09.07.2007
Ort: WENZLOW (5km SE)
Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
52°16'05"N 012°30'06"E
Deutschland
Wiederfunddaten Referenz: WH14006/2012
Verifikation: Ring-Nr. über Zusatzmarkierung ermittelt
Vogelart: Fischadler
Geschlecht: nicht angegeben
Alter: -
Datum: 30.06.2012 / DG:0
Sachsen
Status: Lebend u. frei (kontr. von Nicht-Beringer)
Aus Entfernung abgelesen
Biometrie:
Bemerkungen:
================================================================
Wiederfund nach 1818 Tagen, 115 km SSE (157,0°) v om Beringungsort

Danke fürs Lesen und Betrachten!

Mittige Position war so gewollt (Spitzer und Umfeld - und: was für ein HG!) ;-)

Viele Grüße
Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 339.2 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
500 mmm, ISO 800, F5, 1/2000s, +1/3 EV, Schwimmversteck
Ansichten: 19 durch Benutzer, 280 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→