Stefan Imig
Registriert seit 2011-07-06

http://naturfotografen-forum.de/data/upload/564232/110731-Ich_440_4.jpg

Hallo!

Mein Name ist Stefan Imig. Ich bin 1983 geboren und wohne in Würzburg.

Schon seit frühester Kindheit interessiere ich mich für die Natur mit all ihren wundervollen Facetten. Dies liegt vermutlich daran, dass ich in unmittelbarer Nähe zum „Soonwald“ (Hunsrück) aufgewachsen bin und schon als Kind viel Zeit in Wald, Feld und Flur verbracht habe.

Das Interesse für die Fotografie entflammte erst im Jahr 2010, als ich mir nach dem Abschluss meines Maschinenbau-Studiums meine erste „richtige“ Kamera geleistet habe. Der „Virus“ Naturfotografie befiel mich eigentlich sofort danach, und heut ist daraus eine regelrechte Leidenschaft geworden.

Da die nähere Umgebung meiner Wahlheimat Würzburg eher durch „Kulturlandschaften“ als Natur geprägt ist, widme ich mich dort verstärkt der Natur im Verborgenen. Der Muschelkalk mit seinen Trockengebieten ist für mich und mein Makroobjektiv ein regelrechtes El Dorado mit einer unfassbaren Motivvielfalt.

Für die Landschaftsfotografie zieht es mich immer wieder in Spessart, Steigerwald und Rhön, wobei vor allem Letztere mich mit Ihrem rauen Charme in Ihren Bann gezogen hat.

Auch meiner alten Heimat, dem Hunsrück, statte ich des Öfteren fotografische Besuche ab, und freue mich dort insbesondere auf die alljährliche Hirschbrunft, welche mich schon als kleiner Junge vollkommen fasziniert hat.

In Zukunft möchte ich weitere Gebiete Deutschlands, Europas und der Welt erkunden und die faszinierende Schönheit sowie Einzigartigkeit der Natur im Bild festhalten.

Ich freue mich weiterhin auf viele interessante Fotos sowie einen regen Erfahrungsaustausch und wünsche euch viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder!

Viele Grüße,
Stefan

Adressen

Homepagehttp://www.stefan-imig.de

Platzierungen

Wettbewerbe

AnzahlPlatz
71.
52.
63.
44.
35.
12weitere Top 10
24Top 20

Die 20 neuesten Bilder

MoonriseTauglbachMorgens am HinterseeMagic MomentsGams vor RotspielscheibeTieffliegerHaubentaucherbalzKomm ins Licht!mhm... wie lecker!!!CeasareaLeberblümchenAlpensteinbockKüchenschellenKranich im FlugRotfuchs im SchneeNordlichtWinter am HinterseeIt´s SummertimeKaribubulleFire & Ice