Schachblumen im Raureif
© Stefan Imig
Schachblumen im Raureif
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1006392/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1006392/image.jpg
Hi,

dicke Nebelschwaden und ein knackiger Bodenfrost sorgten an diesem Morgen für einen herrlichen Reif-Überzug auf den Schachblumen.
Aufgrund der Tallage dieses Schablumen-Vorkommens konnt man schön mit den Strahlen der aufgehenden Sonne "mitwandern" und hatte dadurch recht lange Zeit, um verschiedene Fotomotive zu verwirklichen.
Wenn die Sonnenstrahlen allerdings erst einmal auf eine der Blumen trafen, war der Reif sehr schnell verschwunden...

Ich hoffe, es gefällt euch.

Viele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-17
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 336.5 kB, 1200 x 803 Pixel.
Technik:
NIKON D800E + AF-S 2,8/300 VRII + Stativ + Aufheller
300mm, 1/40 Sek., f/3.2, ISO 100
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 134 durch Benutzer, 479 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→