Nachts auf dem Kuhstall
© Stefan Imig
Nachts auf dem Kuhstall
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/187/937612/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/187/937612/image.jpg
Hallo,

nach einem längeren Aufenthalt in meiner alten Heimat und einem Silvester-Urlaub melde ich mich mal zurück und wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!!!

Das gezeigte Bild entstand während eines spontanen Kurz-Trips in der Sächsischen Schweiz.
Nachdem eine Sternenklarer Himmel in den letzten Monaten bei uns absolute Mangelware war, war ich total happy, als am frühen Abend die ersten Sterne zu erkennen waren.
Also Stirnlampe an und hoch auf den "Kuhstall".
Ich wählte diese Location, um den durch Dresden erleuchteten Nachthimmel hinter mir zu haben. Allerdings war ich dann doch sehr erstaunt, wie sehr die Schleierwolken leuchteten (muss wohl von einigen kleineren Tschechischen Ortschaften kommen).
Da an diesem Abend nicht mit Mondlicht zu rechnen war, habe ich den Vordergrund ca. eine Sekunde lang mit meiner Stirnlame aufgehellt, um etwas Zeichnung zu erreichen ohne gleich einen unnatürlichen Eindruck zu erzeugen.
Das extrem kalte Licht der LED-Lampe musste durch eine selektive Anpassung des Weißabgleichs im Vordergrund angepasst werden.

Ich hoffe, es gefällt euch.

Viele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-01-01
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 467.1 kB, 1200 x 803 Pixel.
Technik:
NIKON D800E + AF-S 2,8/14-24mm + Stativ + Stirnlampe
14mm, 30 Sek., f/2.8, ISO 5000, WB 3850K
Manuell belichtet, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 325 durch Benutzer, 1999 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Deutschlands Nationalparks:
←→