Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 722. Seite 1 von 15.
Menschenleer
War dieser Strand in Galizien bei dem Wetterumbruch....ein wunderbares Gefühl so ganz alleine da am Meer und...mir gefallen solche Landschaftsbilder auch ohne extreme LZB....es muß beides geben, denke ich.
Das Realbild zum Wischer von vorhin.
Einige Male hatte ich das Glück solch einen schönen Himmel zu haben auf meiner Reise......Nordspanien. Zum Wischer hier mal die Realansicht. Der.letzte.Lichtstreif#nfmain
Mehr hier
Das war einfach gut.
Schöne Wetterlage in Norwegen letzten Sommer.
Mandelpink und Staubgelb
Ein seltenes Wetterphänomen war während der diesjährigen Mandelblüte über der Pfalz zu sehen. Über Tage hinweg färbte Saharastaub den Himmel gelb. Ich hatte das Glück einen der seltenen Wüstenstaub-Sonnenaufgänge zu erwischen, während ich die Mandelblüte fotografierte. An den Farbkontrast von pinkfarbenen Mandelblüten und gelbem Himmel muss man sich erst mal gewöhnen. Im Hintergrund blühen auch noch weiße Schlehen, vermischt mit weißblühenden Mandeln.
Mehr hier
Die Sonne geht unter.......
....und wir warten Alle auf den Tag, an dem sie wieder aufgehen wird ! Töten, nur um des Tötens willen, das macht nur der Mensch. Hoffentlich ist das ganz bald vorbei.
Mehr hier
Noch ein zauberhafter Himmel.
Dabei hat man überhaupt kein Bedürfnis in´s Bett zu gehen....Sommer/Herbst Norwegen.
Himmlisch
Nach Wasser nun Luft....wenn ich solche Himmel sehe werde ich zum Kind und denke an plätzchenbackende Engelchen
Mehr hier
Gleicher Morgen, gleicher See.
Wie bei dem Vorgänger, nur etwas anders.
Sturmtief
Das Wetter dieser Tage.
Wolkenschichten
Einen solchen Himmel sah ich vorher noch nie. Wir waren unterwegs, als ein Unwetter aufkam und diese Wolkenschichten bildeten.....konnte meinen Blick nicht von den sich stetig verändernden Schichten lenken und hab fotografiert was das Zeug hält....gibt viele Bilder und alle anders...nach und nach werde ich einige davon zeigen. Das Tagesziel haben wir an diesem Tag nicht erreicht
Mehr hier
Ein weißer Engel
Ich liebe die Tannenmeisen und versuche sie immer wieder im Flug zu erwischen
Abendlicher Blick nach Russland.
An der nordöstlichsten Kante Norwegens aufgenommen....ein sehr schöner Abend. Nur eine kleine Meerenge zwischen beiden Ländern dort. Man beobachtet da gerne Belugawale ...ich habe aber keine gesehen. Habe noch ein ergänzendes Bild eingestellt...in rund um die Natur. Selbstverständlich habe ich auch Wischer gemacht
Mehr hier
Ich komme
Die kleine Tannenmeise in Tiefflug
Bergsee, Blaue Stunde, Norwegen
Und nach dem ganzen Regen am Tag kam ganz kurz ein Hauch von Licht in der Ferne.....das war schön. Hier sieht man gut, wie die Berge vom Gletscher geprägt sind....so schön rund .
Mehr hier
Mit Elan in das Wochenende
die Blaumeise auf den Punkt genau beim Abflug erwischt
Jotunheimen
Jotunheimen ist eine Berglandschaft mit vielen Gletschen im südlicheren Teil Norwegens...eine raue Gegend, aber wunderschön. Das Bild entstand im Sommer 2021. Der Himmel an diesem Abend war wunderbar und die kleinen Wölkchen sind kein Qualm...rauchende Vulkane gibt es da nicht
Mehr hier
15.1.2022 im Hohen Venn
Es gab zu viele Schneebegeisterte dort, deshalb war nur ein Himmelbild machbar, aber der war wirklich mehr als sehenswert. Natürlich hab ich etwas gewischt...den Kontrast etwas erhöht, aber nicht gesättigt....das war wirklich so bunt. Holger wollte gerne ein Himmelbild vom letzten WE im Venn sehen....voila, hier ist es
Mehr hier
Vor dem norwegischen Pool...
Ihr könnt euch vielleicht noch an meinen "norwegischen Pool" erinnern - Im.norwegischen.Pool...#nfmain So sah die Szenerie von oben aus - den kleinen Ausschnitt findet man "hinten rechts" im kleinen Meerwasser-Pool. Dieses Bild entstand einen Tag zuvor bei nicht ganz so freundlichen Bedingungen - trotzdem möchte ich es euch zeigen, zum einen wegen der Doku zum anderen weil mich die Strukturen faszinierten. Wünsche einen guten Wochenstart, Thomas
Mehr hier
Am Meer
Melde mich zurück von einer wunderschönen Zeit....vom Wetter mal abgesehen.....in der Normandie. Natürlich mit einem Wischer Auch nachträglich nehmt ihr hoffentlich alle guten Wünsche für 2022 an und schöne Grüße an euch ! Bin grad erst zurück, viel zu tun, aber ein wenig habe ich schon in euren phantastischen Bildern der Zwischenzeit gestöbert.
Mehr hier
Sanft
Sanft wünsche ich euch den Übergang zum Neuen Jahr mit hoffentlich einigen Lichtblicken. Dem gesamten Forum vor und hinter den Kulisssen danke ich für Alles. Jetzt begebe ich mich dahin wo dieses Bild entstanden ist...mein Sylvesterort...ruhig und zu Zweit alleine...nein, nicht der hohe Norden, diesmal geht es südlich. Bis dann irgendwann im Januar
Mehr hier
Goldenes Himmelslicht ...,
... soll Euch die Weihnachtstage, gerade auch in diesen eher dunklen Tagen, ein wenig erleuchten! Ich wünsche Euch allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und alles, alles Gute für das neue Jahr!
Mehr hier
Ich fliege einfach weg.....
Ist es ein Reiher...ich weiß es nicht.
Lichtfenster
Es musste schnell gehen, die Quali ist nicht so gut, aber diese Lichtverhältnisse oben hoch in Norwegen auf einer Paßhöhe wollte ich euch trotzdem mal zeigen....so etwas fasziniert mich immer von Neuem. Licht kann ein Abenteuer sein !
Mehr hier
Es wird Winter
Letztes Jahr um diese Zeit. Es war nass und matschig nach Regen und dem ersten Schnee und man war nach dem heißen, trockenen Sommer darüber froh. Heute ist man versucht, über das Mistwetter und den Matsch zu meckern.
Mehr hier
Kleine Paßhöhe
In Jotunheimen bei Leirdalen.
Der Bogen
An meinem Geburtstag 28.11. hast Du lieber Wolf den Gang über den Regenbogen angetreten....mögest Du gut ankommen
Mehr hier
Womoaussicht am Abend
Schon schön da aus dem Fenster zu schauen, wenn es kalt ist draussen Na ja....für das Bild bin ich schon ausgestiegen
Mehr hier
Am Nordmeer
Diese Linien....müssen einfach mit Bewegung aufgenommen werden, denke ich Irgendwo im Norden Norwegens....
Mehr hier
Mit besonderen Grüßen.....
...und unendlich viel Licht für Dich Ina zu Deinem morgigen Geburtstag die Du das Forum mit Deinem Licht erhellst. Möge es noch lange leuchten und Dir Ina viel viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit....Spaß und Freude am Leben...trotz Allem, was derzeit nicht so richtig passt in dieser Welt....bringen. Wir haben den Auftrag....jeder.....uns das Leben so schön wie möglich zu machen. In diesem Sinne....habe einen sehr schönen Tag morgen Angelika
Mehr hier
Rasender Pudel....eine Himmelserscheinung.
Auf meiner langen Reise gab es manchmal einen Himmel...nicht von dieser Welt mit dem nordischen Licht. Sowohl solche Himmel, wie auch Wasser in seinen Formen und Farben können mich immer faszinieren...werde im Laufe der Zeit von Beidem eine Serie anlegen....hier der Einstand für nördliche "Himmel" . Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :... hier ist es nur grau, aber wir haben doch alle die Sonne im Herzen
Mehr hier
Abendrot Shine on .......
Serie mit 57 Bildern
AL
Mehr hier
Gräser und Seerosen
Wie eine Landschaft im See. Es tut mir sehr leid, daß ich noch nicht so viel kommentieren kann, aber ich bekomme sonst meine Bilder nie gesichtet, da es nur am Abend geht.
Mehr hier
Tschüß
Gen Norden..... Hatte gerade die falsche Version geladen...jetzt die richtige.
Mehr hier
Sundown
Schön ein älteres Bild, aber diese Stimmung gefällt mir noch immer.
Zitterwald mit Aussichtsfenster
Wie Marion einst so schön sagte....ein Semiwischer Ein paar davon zeige ich noch und dann kommt wahrscheinlich lange nichts....... Es könnte ja sein, daß ich mit meinen Wischern ein wenig die Neugier schüre es auch zu probieren. Vielleicht gefällt er euch ja?
Mehr hier
Kalligraphie am Himmel
Hallo zusammen, wie gemalt zeigten sich mir hier diese Wolken. LG Christine
Mehr hier
Die dunkle Macht
Ich möchte gerne mal wissen, wie viel Wasser zu der Zeit gerade in diesen Gewitterwolken waren ?. Man kann sich sowas wohl nur schlecht vorstellen. Auf jeden Fall waren es gewaltige Wolkenmassen, die da am Himmel schwebten. Hier habe ich die Kontraste noch etwas mehr verstärkt, damit das Bild noch dramatischer wirkt. LG André
Mehr hier
Die Abenddiagonale
Solche Stimmungen halten nicht lange an. Ich war froh, einen günstigen Moment festzuhalten. Die wenige schon dunkle schwarze Landschaft ist die westliche Begrenzung von Jena.
stürmisch
war es an diesem Abend, Wolken sind aber immer spannender für den Landschaftsfotografen als blauer Himmel
Mehr hier
Naturfeuerwerk
Der Sonnenaufgang zauberte alle Farben auf eine Wiese voller Mohn, Kamillen, Kornblumen und Bienenfreund.
~ Abendhimmel ~
Der Himmel zeigte sich gestern Abend wieder in seinen schönsten Farben. LG André
Mehr hier
Natternkopf im Himmel
Eine Doppelbelichtung... Gewitterhimmel und Blumen. Bin wieder da
Mehr hier
Hab Sonne im Herzen
Feuchtwiese mit Sibirische Schwertlilien bei Sonnenaufgang
Ein Ausflug an die Nordsee ...
... und dabei den Sonnenuntergang genießen und dem Spiel der Wellen zuschauen, die Muster bestaunen, die die zurückweichenden Wellen auf dem nassen Sand hinterlassen, dem Rauschen des Meeres lauschen ... Danach sehne ich mich zur Zeit! Ein kleiner Ersatz ist das Stöbern im Archiv und alles nur virtuell zu genießen ...
Mehr hier
Schilf Bäume Himmel
Nicht geschüttelt, nicht gerührt, und doch irgendwie berauschend, finde ich. Das Bild ist ein reines Zufallsprodukt, ich dachte eigentlich an etwas schärferes beim Fotografieren, aber nun bin ich ganz verzaubert und ich habe mich zum ersten Mal auch beim Ausarbeiten bewusst für die Körnung entschieden. Wie geht es euch mit diesem Bild? Das würde mich sehr interessieren. Schönen Sonntag Euch noch! Angela
Mehr hier
50 Einträge von 722. Seite 1 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter