Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 873. Seite 1 von 18.
Sonnenaufgang über Rosengarten und Latemar in den Dolomiten.
In den Dolomiten mit einer sehr schönen Wetterstimmung wie ich sie liebe.
... wieso muss ich diesbezüglich nur dauernd dabei an die derzeitige Coronapolitik in Deutschland denken? Naja, hilft ja nix - durchhalten! Heute gibt es nur was aus der Konserve für euch in SW. Vielleicht sagt es ja zu. LG Holger
Mehr hier
... diesen Wolkenaufzug konnten wir am Bodden auf Fischland/ Ostsee erleben. Er war schon beeindruckend.
Gerade zogen eindrucksvolle Mammatuswolken über unser Haus, illuminiert von der untergehenden Sonne.
Ich hatte Lust und Zeit in früheren Bildern zu schwelgen und neu zu bearbeiten. Hier mal eines davon. War immer eines meiner Highlights bei meinen Aufenthalten in Island. Und ist meine Lieblingsküste...dicht gefolgt von Wales
Mehr hier
Jetzt werden wir wohl eingesperrt werden? Ist ja klar dass wir in Tirol das Virus SARS-Covid2 mit all seinen Mutationen entwickelt haben Frage mich warum es noch immer Autos mit ausländischen Kennzeichen bei uns gibt? Gestern 2 Kleinbusse mit britischen Kennzeichen, was machen die Insassen noch hier? Wünsche allen hier einen schönen Sonntag und bleibts gesund Liebe Grüße aus dem Z(K)illertal Horst
Mehr hier
..... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
In der jetzt etwas tristen Jahreszeit (es sei denn, es schneit - wie jetzt gerade ) ein Sonnenaufgang, der mir noch heute in Erinnerung ist. Auch dank dieses Fotos: der Himmel zeichnete von Minute zu Minute ein anderes Farbspiel an den Himmel - faszinierend! Ich hoffe, es erwärmt Euch auch ein klein wenig an diesem Tag!
Mehr hier
... gab es nach etlichen Nebeltagen endlich wieder einmal blauen Himmel und Sonnenschein im Schwarzwald. Und dann einen Sonnenuntergang, wie wir ihn schon seit Jahren nicht mehr so pittoresk gesehen haben.
Mehr hier
auf einen Tag mit etwas mehr Sonne als in den letzten Wochen. Der Himmel sah richtig mystisch aus, als sich die Sonne durch die Wolken kämpfte. LG André
Mehr hier
Der schöne Schnee ist wieder weg und das trübe nasskalte Wetter breitete sich wieder aus. Wie man sieht, hatte es die Sonne wieder schwer durch die dicke Wolkensuppe zu kommen. LG André
Mehr hier
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft zu leben. Hermann Hesse Ein magischen Sonnenaufgang im Pfälzer Wald. Ich wünsche allen ein besseres und gesünderes 2021.
Mehr hier
Ein wunderschöner Sonnenuntergang bei Laufas.
Im Norden Islands bei Husavik beobachteten wir vorbeiziehende Wolkenschiffe, die leck geschlagen waren
Hallo zusammen, immer mal wieder zaubert die Sonne mit den Wolken zusammen, schöne Formen. So wie hier. LG Christine
Mehr hier
Manchmal muss man sich einfach mit tiefhängenden Wolken und Dauergrau zufrieden geben. Wenn aber Stimmung und Umfeld passen, dann kann ich damit gut leben. Beste Grüße
Mehr hier
Serie mit 3 Bildern
Ein Schwarm Kraniche die gerade durch die wolkenverhangene Sonne fliegen.
Heute soll es noch kräftig schneien, der Schwarzwald freut sich drauf
Diese Bild stelle ich als Folgebild von Ein.Hauch.Weihnachten ein. Hier sieht man die eigentliches Dimensionen des Felsens.
Mehr hier
Ein Sonnenaufgang Ende November im Pfälzer Wald. Ganz klar, bei so einem roten Himmel im November und Dezember backt das Christkind schon eifrig Lebkuchen für Weihnachten.
Mehr hier
Um 7 Uhr nach dem Himmel geschaut, sah vielversprechend aus: Wolkendecke mit Spalt am Osthorizont, so dass die Sonne sie gleich eventuell von unten anstrahlen könnte... zum Glück hab ich es ja nur zehn Minuten von Zuhause zu diesem Baum.
Der November ist für mich der Monat der Krähen. Die Bäume sind nun größtenteils kahl. Da sieht man sie nun gemeinsam sitzen. Und wenn so ein Schwarm sich dann mit viel Geschrei gemeinsam in die Lüfte erhebt, ist das ein erhebendes Schauspiel voller Schönheit und Perfektion. In diesem Fall gab der Himmel sein Bestes dazu. Das Bild ist nur 30 Meter von meiner Haustür entfernt entstanden. Eine wunderschöne Novemberwoche wünsche ich euch LG Angela
Mehr hier
Heute Vormittag war es stark bewölkt. Wie man sehen kann, hatte es die Sonne sehr schwer durch die dicken Wolken durchzukommen. Dies war aber mein Glück, denn in dem Moment als die Sonne durch die Wolken noch sichtbar war, zog gerade ein kleiner Schwarm Kraniche an der Sonne vorbei. So einen Anblick bekommt man dann auch nicht all zu oft zu sehen. LG André
Mehr hier
Hier in der Normandie, da träume ich mich diese Nacht hin .... Auch, wenn vor der Haustür immer schöne Motive sind die ich gerne nutze, aber etwas über den Tellerrand blicken tu ich ganz gerne....geht leider schon lange nicht mehr.
Mehr hier
Im Saaler Bodden, einem Haff hinter der Halbinsel Fischland-Darß, spiegelt sich der Himmel.
Diese Ostseestimmung habe ich bei einer meiner Limikolen-Touren vorgefunden. Das rote "Himmels-Auge" war nach einer Minute wieder verschwunden. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Der Streit zwischen Nebel und Sonne - ein oftmals wiederkehrendes Spiel gibt in diesm Bild ein Wolkenfenster frei, durch das man den See erblicken kann. Eine Szene, die man nach den ersten Schneefällen im Herbst beobachten kann.
Gerade zurück von der Ostsee sind die Erinnerungen ans Meer noch ganz frisch. Hier sehen wir allerdings nicht das Meer, sondern den Saaler Bodden auf der Südseite des Darß. Die Wolkenlage gab sich dramatisch.
Der Sturm Mitte der Woche hat uns ein paar Meerstrandläufer an die Ostseeküste geweht Meerstrandläufer bevorzugen steinige Küstenabschnitte und man findet sie hierzulande vor allem an Hafenmolen. Hier zunächst eine Lebensraum-Aufnahme im typischen deutschen Winterquartier auf Rostocker Stadtgebiet Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart! Kai Einen hellen Stein in der rechten unteren Ecke habe ich gestempelt.
Mehr hier
Momentan läuft es mit spektakulären Sonnenuntergängen Intensiv rot leuchtende Schwaden waberten am Himmel... sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen. Ich vermute das Phänomen wurde durch Sprühregen oder Ähnlichem ausgelöst, mNebel konnte ich jedenfalls nicht ausmachen. Viele Grüße und eine gute Woche! Kai
Mehr hier
Zeit für eine neue Tour mit dem Fotografen meiner Serie "Fotograf und Natur": Manchmal quält sich der Naturfotograf um 4 Uhr in der Frühe aus dem Bett, fährt zum nächstgelegenen Mittelgebirge, steigt zum Gipfel auf und wartet auf den Sonnenaufgang. An diesem Tag wurde die Überwindung königlich belohnt. Ein solches Erlebnis vergisst man nicht. Ich wünsche euch eine gute Woche! LG Angela
Mehr hier
Manchmal hat man den Wetter-Gott wirklich auf seiner Seite... war eine grandiose Stimmung Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Die Platte ist ein Gipfel im Fichtelgebirge. Ich bin sehr froh, euch heute mal ein Landschaftsbild aus Oberfranken, meiner Heimat, präsentieren zu können. Das ist bei mir bisher noch zu kurz gekommen, aber nach diesem fantastischen Morgen auf dem Gipfel bin ich hochmotiviert an diesem Thema dranzubleiben. LG Angela
Mehr hier
Durch eine kleine Wolkenwand lukt der Vollmond.
An dem Tag stand ein Ausflug zur Düne an. Neben vielen Vögeln und Robben gibt's da auch viel Sanddorn (das rötliche sind die Beeren) und Kartoffelrose (grünlich, unter dem Sanddorn). Der Blick geht etwas nach oben, die Wolken berühren nicht wirklich den Boden oder das Meer.
Mehr hier
Auch wenn die wichtige Farbkomponente fehlt....ich wollte immer schonmal einen SW Wischer zeigen.
bleibe ich noch und beobachte das Licht am Himmel Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende! LG Barbara
Mehr hier
Als zum Sonnenuntergang von der Landseite dunkle Wolken aufzogen, ergab sich eine tolle Lichtstimmung. Da hab sogar ich die Limis links liegen lassen Viele Grüße, Kai 3 kleine Schiffe am Horizont hab ich gestempelt.
Mehr hier
Das Tageslicht ist jetzt schon bedeutend kürzer geworden, sodass die Abende immer länger werden und sich der Mond jetzt schon sehr früh am Himmel zeigt. LG André
Mehr hier
Ein Bild aus der Konseve! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Wolken am Himmel.
Eine Urlaubserinnerung aus der Bretagne An diesem Tag war es gewittrig und die Sicht danach so wunderbar klar Der *Michel* hat es auf diese Bild nicht mit drauf geschafft aber aus der weiten Ferne konnten wir ihn gut sehen LG Barbara
Mehr hier
zur Arbeit machte ich eine kleine Pause, um diesen schönen Tagesbeginn mitzunehmen. LG Walter
Mehr hier
mal wieder ein Versuch in sw. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Der Himmel in der Nacht sieht manchmal wunderschön aus, wenn die Wolken langsam am Mond vorbeiziehen. Ich genieße dabei immer die Stille in der Nacht und kann dabei richtig schön vom Alltag abschalten und mir stundenlang den Himmel ansehen und dabei relaxen. LG André
Mehr hier
Vorletztes Wochenende gab es interessante Wolken über der Ostsee. Da keine Limikolen am Strand waren habe ich mich an den Wolken und der See versucht. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
An diesem späten Nachmittag zog sich der Himmel wieder bedrohlich zu. Kurze Zeit später gab es ein Gewitter mit heftigem Platzregen. Das Spektakel dauerte eine gute Stunde an. Dann war schon wieder alles vorbei. Aber der Natur hat der kräftige Regenschauer gut getan. Für kurze Zeit war die Luft angenehm kühl. Aber als die Sonne dann wieder heraus kam, war die schwüle Hitze wieder da. LG André
Mehr hier
Friert ihr auch so wie ich ? Vielleicht helfen die Winterlofoten ein wenig dabei.....
Mehr hier
Solch einen Sonnenuntergang sah ich selten...im Juli 2020 Elsaß. Ja, ich weiß...dieses Bild kühlt jetzt nicht wirklich Es gibt sie also...die pinkfarbene Sonne.
Mehr hier
50 Einträge von 873. Seite 1 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter