Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 987. Seite 6 von 20.
Der Ätna, schnee- und wolkenbedeckt
Da fällt einem der Geheimrat mit seinem Prometheus ein: "Bedecke deinen Himmel,Zeus, mit Wolkendunst...."
Mehr hier
Herbst im Rondane
Der Herbst im norwegischen Rondane Nationalpark beginnt schon Mitte September. Die Bäume und Sträucher färben sich innerhalb weniger Tage meist mit dem ersten Frost oder Schnee. Nach einer Woche ist die Pracht aber auch schon wieder dahin. Durch Sturm kamen hier auch noch tolle Wolkenformationen hinzu. Ich bin jedesmal wieder aufs Neue begeistert von der fantastischen Farbenpracht. Gruß Michael
Mehr hier
Loch Lomond
You'll take the high road and I'll take the low road, And I'll be in Scotland afore you. Where me and my true love will never meet again, On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond. Hier die passende so quasi Nationalhymne dazu: https://www.youtube.com/watch?v=CHu0h9XaNcg
Mehr hier
Schönes Wetter
Wenn es sehr heiß ist, dann ist das ein richtig schönes Wetter und auch in Norwegen kann es richtig heiß werden....das war irgendwo im Hochland...keine Menschenseele weit und breit....seht ihr die Regenfahnen ? Es hat abgekühlt. Ich habe es genossen °!°!
Mehr hier
bis über die Wolken
waren wir gestiegen - dort empfing uns letzte Woche noch einmal strahlender Sonnenschein. Blick von der Gönneralm (Oberwielenbach/Südtirol) - 1.987 m.
Schauerwetter
Diese unheimliche Gewitterwolkenfront habe ich mir aus Sicherheit dann doch lieber von meinem Bürozimmer aus angesehen und durch das Fenster fotografiert. Es war mir hier dann doch zu riskant nach draußen zu gehen. LG André
Mehr hier
Das ist die perfekte Wolken-Welle
Es sieht aus als ob sie gerade bricht und mit voller Wucht auf mich zukommt, um mich wegzuspülen. Ich habe mal wieder rege Phantasie gehabt als ich die Wolken am Himmel gesehen habe. LG André
Mehr hier
Traumberge
In Norwegens Norden.
Abendwolken
Beim warten auf Rehwild am Miscanthusfeld färbten sich kurz nach Sonnenuntergang die Wolken in diesen prächtigen Tönen. So war der Abend dann doch irgendwie gerettet.
Mehr hier
An einem schönen Nachmittag
schaute ich mal wieder in den Himmel, der mich mit seinen Wolkenformationen immer wieder fasziniert und habe dieses Foto gemacht. Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. LG André
Mehr hier
Wolken am Horizont
die Weite des Himmels kann man am besten am Strand fotografisch festhalten, nichts was im Weg stehen könnte
Mehr hier
Old Man
auch wenn bestimmt einige die Aufnahmen nicht mehr sehen können zeige ich hier noch eine letzte Aufnahme vom Old Man of Storr. Dieses mal mit ein wenig mehr Brennweite
Mehr hier
Herbst in der Karlsaue
Die Aufnahme zeigt die Schwaneninsel in der Karlsaue in Kassel nach Sonnenaufgang.
The Fairy Pools
Auch diese Aufnahme zeigt die Fairy Pools auf der Isle of Skye in Schottland. Zur Abwechselung heute mal Hochkant.
~Schwarzsee~
Ein See auf der Turracher Höhe.
Karlsaue
Die Aufnahme zeigt die Schwaneninsel in der Karlsaue in Kassel zum Sonnenaufgang.
The Storr
Auf besonderen Wunsch zeige ich hier noch eine 2. Aufnahme vom Old Man of Storr kurz nach Sonnenaufgang.
Fairy Pools
Heute zeige ich Euch eine Aufnahme von den Fairy Polls auf der Isle of Skye in Schottland. Die Insel ist einfach ein Traum.
Auf dem Grat
... ist ein Blitzschlag wohl am wahrscheinlichsten. An diesem Abend zog ein heftiges Gewitter auf. Zwei Stunden später schüttete es flächendeckend wie aus Eimern und die Blitze erhellten im Sekundentakt das nächtliche Unwetter. Zum Glück saßen wir da schon wieder im Auto (auch wenn die Fahrt bei Starkregen und Gewittter auch kein Zuckerschlecken war.) Ich hätte nicht mit der Truppe tauschen wollen, die ihre zwei Zelte direkt am Ufer des kleinen Sees aufgeschlagen hatte, in dem sich die Zacken de
Mehr hier
Quairing
Die Aufnahme zeigt den Aufblick vom Quiraing nördlich von Portree. Der kleine dürre Baum, der in einer engen Felsspalte wächst, ist das wohl bekannteste Motiv dort, auch wenn man ihn nicht gleich auf anhieb entdeckt.
Ein traumhafter Morgen am Nordseestrand
Ich mag es, wenn der Blick in die Ferne schweifen kann! Die Sandrippen laden dazu ein.
Eilean Donan Castle
Die Aufnahme zeigt Eilean Donan Castle in Schottland kurz vor der Isle of Skye.
Old Man of Storr
Die Aufnahme zeigt den Old Man of Storr auf der Isle of Skye in Schottland kurz nach Sonnenaufgang.
Da braut sich schon wieder was zusammen
Diese Wolkenstraße ( so nenne ich sie jetzt mal ) entstand heute Vormittag und hat sich nach ein paar Minuten schon wieder verzogen. Ein Naturschauspiel am Himmel das ich mal wieder mit der Kamera festgehalten habe und euch gerne zeigen wollte. LG André
Mehr hier
Explosion am Himmel
Ich wollte euch gerne mal wieder einer meiner Himmel und Wolkenfotos zeigen und denke das der Titel des Bildes hier ganz gut passt. LG André
Mehr hier
~ Herbstanfang ~
So langsam hält der Herbst Einzug und zaubert die ersten Farbtupfer in die Landschaft
Stein in der Landschaft
Der Stein, der tauende Schnee vom Wettersturz am Tag davor auf der verblühten Bergwiese, die Wolken, das wandernde klare Licht, das alles war mir ein Foto wert. Zufälligerweise waren auch die weltberühmtesten Berge der Alpen auch mit im Hintergrund drauf ...
Mehr hier
~Die stille am Morgen "Heimat"~
Eins meiner Lieblings-Heimatbilder möchte ich euch zum Abend zeigen. Früh morgens am See, habe ich die angenehme Kühle besonders genossen, bevor die große Hitze nach Sonnenaufgang kam. Viel Spaß beim betrachten! Beste Grüße Romana
Mehr hier
Der Stein
Und dazu eine Fjell-Landschaft und ein Regenbogen. Dieses tolle Wetter bekamen wir auf dem Rückweg vom Glittertind....siehe mein letztes Bild: Glittertind
Mehr hier
Glittertind
In diesem Sommer habe ich mal wieder die norwegischen Alpen besucht....vor langen Jahren war ich da ganz oben, allerdings war es damals ein total weißer Berg und das Eis glitzerte in der Sonne....deshalb auch der Name Glittertind...der zweithöchste Berg Norwegens....schön ist er aber immer noch. Glittertind is the second highest mountain in Norway, at 2,465 m above sea level, including the glacier at its peak. It is in the municipality of Lom, in the Jotunheimen mountain area. Wikipedia
Mehr hier
Abendrot am Fluß
Gleiche Stelle wie mein letztes Bild ...der Wischer.
Am Abend
Ich versuche es noch einmal mit einem meiner Lieblingsstrände. Im Sommer diesen Jahres wollte ich unbedingt einen Morgen und einen Abend an dieser Stelle verbringen....also haben wir kurzerhand dort geschlafen Und ich hatte, wie ich finde, Glück mit dem Wetter. Vielleicht kann euch dieses Bild ja etwas gefallen ? Siehe auch: Ein.sch..ner.Tag Auf.Senja
Mehr hier
My way....
....denkt sich die Möve und fliegt hinaus auf´s Meer.
Eis am Morgen oder "WAVEMAN AT WORK"
... vertreibt Kummer und Sorgen ...? Ich kann es kaum glauben, dass unser Islandurlaub nun schon drei Jahre her ist. Beim Ordnung machen auf der Festplatte bleibe ich immer bei irgendwelchen Bilderordnern hängen, die ich noch nie bearbeitet habe. Dabei habe ich nun dieses Schätzchen ausgegraben und mich sehr gefreut, dass ich all die vielen Versuche, die so ein Eismorgen mit sich bringt, nicht alle voreilig gelöscht habe. Ich hoffe solche Eisbilder hängen euch nicht schon zum Hals heraus...
Mehr hier
Mittelerde
... findet man auch noch mitten in Europa. Eine Landschaft in dieser Ursprünglichkeit im Herzen von Österreich zu entdecken war für mich ein großartiges Erlebnis. Ein herannahendes Unwetter und ein Tal, das einstmals von einem mächtigen Gletscher geschaffen worden sein muss, glücklicherweise noch von Skiliftverbauungen verschont, waren die Zutaten zu diesem Bild. Ich würde mich freuen , wenn euch dieser Anblick gefällt und ihr mir eure Gedanken und Assoziationen zum Bild mitteilt. LG Angela
Mehr hier
Dem Feuer entkommen
Man könnte meinen das dieses kleine Flugzeug unten rechts dem brennenden Himmel noch entkommen ist. Oder man könnte auch denken, das dieses Flugzeug aus einem aktiven Vulkan herausgeflogen kommt. Na ja die Phantasie kennt keine Grenzen. LG André
Mehr hier
Gipfeltreffen der Götter
Deren Geist strahlt bis auf die Erde..... Hach, solche Himmel mag ich Habe noch ein gesättigtes Bild angehängt...bin gespannt, welches euch besser gefällt...Natur pur, oder etwas aufgehübscht.
Mehr hier
einsamer Strand
Asturien, Nordspanien, geizt nicht mit schönen, einsamen Stränden, vor allem bei Regenwetter kann man die Einsamkeit besonders geniessen
Mehr hier
Wie Wellen die sich gerade brechen
sahen diese Wolken am Himmel aus. LG André
Mehr hier
Tiefhängende Wolken über dem Nordseestrand ...
... kurz vor Sonnenaufgang Den nach Osten abziehenden Schauer musste ich noch über mich ergehen lassen Einen Pfahl habe ich gestempelt.
Mehr hier
Auf Senja
Das Umfeld zu meinem vorherigen Bild.
What a night....
Hallo zusammen, heute möchte ich euch wiedermal ein Bild meines Lieblingsstrandes zeigen, ich hoffe ihr könnt noch eines ertragen 😉 Im Juni hatte ich die wohl beste und beeindruckendste Fotosession un meinem Leben. Es war stürmisch und es formten sich Lentikulariswolken, die über 5 Stunden wie festgenagelt am Himmel festsaßen und unfassbare Färbungen an nahmen. Schaut bei Interesse gerne in meinen Blog, dort habe ich ausführlich die Geschehnisse dieser Nacht festgehalten. Dieses Bild entstand no
Mehr hier
Burning Watzmann
Der Watzmann lässt sich sehr gut vom Gaisberg bei Salzburg in Szene setzen. An dem Abend wurde die Spitze partout nicht frei, dafür ergab sich nach Anpassung der Tonwerte ein wahres Farbspektakel. Da man dort bequem mit dem Auto rauf kann, ist man dort nicht alleine. Auftragsfotoshootimgs finden dort sehr gerne statt. Hochzeitskleider und Sportmode für die bunte Katalogwelt wird vor prächtigem Alpenpanorama abgebildet. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Himmelskörper
Mal wieder ein Bild von Mond und bunten Wolken. LG André
Mehr hier
Sonnenuntergang
Gestern Abend gab es mal wieder einen schönen Sonnenuntergang zu sehen. LG André
Mehr hier
Abendleuchten
Beim Ansitz auf Rehwild, kurz nach Sonnenuntergang, färbte sich der Himmel über dem Miscanthusfeld. Da mußte ich mit dem Tele einfach mal drauf halten.
In einem Land.......
....in dem es noch viel Landschaft gibt.....das ist wunderbar und ich liebe es.
crater lake
10. Platz Landschaftsbild des Monats August 2019
Bild der Woche [2019-09-02]
Einer indianischen Legende zufolge war der Mount Mazama einst das Portal, durch das der Herrscher der Unterwelt an die Oberwelt gelangte. Den Menschen offenbarte er sich als dunkle Wolke über den eisbedeckten Vulkangipfeln. Als der Herr der Unterwelt mit dem Herrscher der Oberwelt in Streit geriet, schleuderte er glühende Steine aus dem Berg. Dieses Ereignis fand vor 7700 Jahren statt und es ist nachgewiesen, dass diese Gegend zu dieser Zeit schon von Indinanern besiedelt war. Seitdem gibt es di
Mehr hier
~ Stilles Erwachen ~
Mit diesem, meinem zweiten Bild hier, möchte ich Euch auf die Rückkehr des Sommers einstimmen! Mit erfrischenden, ruhigen, sanften Wellen den jungen Tag beginnen lassen, ist auch Wellness für Geist und Körper... Früh morgens am Strand von Fuerteventura konnten wir mit dem Blick zum Horizont wunderbar die Seele baumeln lassen und die Stille genießen. Das sind Momente, von denen man nicht genug bekommen kann! Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine entspannte Zeit! Beste Grüße Romana
Mehr hier
Abenddämmerung Dem Mond so nahe....
Serie mit 4 Bildern
verschiedene Bilder vom Mond
50 Einträge von 987. Seite 6 von 20.

Verwandte Schlüsselwörter