Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 987. Seite 10 von 20.
Dann nehmt mal Anlauf .......
....und hineiiiiin !! Einfach nur, um die Hitze etwas zu vertreiben ....
Mehr hier
Momente des Glücks
Am Abend beim Fischteich die Seele baumeln lassen
Wenn der Himmel ruft am Abend ......
...dann folgen die Vögel, oder so In diesem Fall hat der Himmel ein Fenster geöffnet und die Möven sind hindurch .... in eine bessere Welt ?
Mehr hier
Schlafmohn am Abend
Hallo, die Mohnblüte war ein gewaltiger Fotografenmagnet, auch mich hat es mehrmals hin gezogen.
Mehr hier
Feldweg
Weg in die Felder
Der Tag kommt II
Noch ein Foto von letzten Samstag
Trotz Regen .....
....könnte ich stundenlang an solchen Küsten verweilen .....
Der Tag kommt...
Heute morgen mal wieder zu früh wach geworden. Blick aus dem Fenster: Nebel! Jetzt aber raus. Kaum aus der Stadt heraus, konnte ich meine Fahrt schon beenden. Eine tolle Stimmung bot sich mir und kaum 10 Minuten später war der ganze Zauber schon vorbei als die Sonne hinter den Wolken verschwandt.
Abends, bevor die Trolle erwachen .....
...ist der Himmel oft am schönsten ...sie haben eine kurze Nacht, denn bei den ersten Sonnenstrahlen werden sie wieder zu Stein. Diese Lavafelsen sahen mir nach einer Trollwohnstatt aus und ich meine auch in der Nacht dort Geräusche gehört zu haben ...das Womo hat ja dünne Wände
Mehr hier
Nach dem Sturm....
Es ist weit nach Mitternacht ....alle sind weg ...der Sensenmann, die Touristen und wie so oft in Island gibt es am Abend bzw. in der Nacht einen traumhaft schönen Himmel und ....der Mensch gehört hier dazu Das Bild entstand um 0.30.
Mehr hier
Sonne sucht Durchgang
Ein Blick aus dem Fenster: bahnt sich da ein spektakulärer Sonnenaufgang an? Es schien, als ob die Morgensonne beim weissen Saum des schwarzen Wolkenbands durchbrechen würde. Die Sonne hat sich etwas später zwar durch die Wolkenbänder drängen wollen, aber so richtig durchgekommen war sie dann doch nicht. Sie hatte den Zwischenraum etwas erhellen können, aber das war es schon: keine strahlende Sonne... Etwas Faszinierendes hatte dieser bewölkte Himmel dennoch. Beste Grüsse aus dem Zürcher Unterla
Mehr hier
Rondane, norge
Langzeitbelichtung im Rondane Nationalpark in Norwegen
die drei Zinnen
mal eine andere Ansicht
Über den Wolken
ist die Freiheit grenzenlos, meinte einst schon Reinhard Mey
Kirkjufell
1. Platz Landschaftsbild des Monats März 2017
Bild des Tages [2017-03-25]
Der berühmte Berg im Westen Islands einmal von einer "anderen Seite". Aufgenommen kurz vor Sonnenaufgang. Viel Spaß beim Betrachten.
Mehr hier
Hardangervidda
Habe es mal unter Farben und Formen reingestellt, um meine Intention zu betonen.
Der Sonne entgegen
Dieses Foto ist in Südafrika während der Wartezeit unserer White Shark Tour entstanden. Denn bevor die Haie auf uns aufmerksam wurden waren die Möven da und begleiteten unser Boot. Eine herrliche Gelegenheit eine "Mövenstudie" zu machen und die Zeit zu nutzen Dabei wollte ich die Sonne mit ins Bild nehmen, was sich als nicht ganz einfach heraus stellte. Daher bin ich auf Euere Meinung gespannt, was Ihr zu den Reflexionen meint und wie Euch das Bild von der Thematik gefällt. Gleichzeit
Mehr hier
final destination
Mit etwas Abstand habe ich mich endlich wieder mit meinen gefühlt hunderten unbearbeiteten Eisbildern beschäftigt. Dieses Bild ist heute dabei herausgekommen. Mehr Meer als Eis. Ich bin gespannt, ob es euch anspricht.
Mehr hier
Die letzten Sonnenstrahlen vor den Regen
Die letzten Sonnenstrahlen vor den Regen
Isle of Skye
4. Platz Landschaftsbild des Monats Februar 2017
Bild des Tages [2017-02-22]
ein Bild von meiner Lieblingsinsel, der Isle of Skye in Schottland. Mitten im Regen entwickelte sich zu meiner Freude dieser Lichtspot und ermöglichte mir einige Aufnahmen.
Abendstimmung
Eine Momentaufnahme während des Gassigehens mit meinem Schäferhund in Kernen-Stetten im Remstal bei Stuttgart.
"Flandrische Seenplatte" ...
... am Nordseestrand unter einem Abendhimmel, der einfach überwältigend war. Da Fotografieren an diesem Nachmittag/Abend nur sekundär angesagt, hatte ich leider kein Weitwinkelobjektiv dabei, sondern nur mein Immer-Drauf-Objektiv Trotzdem konnte ich nicht widerstehen und versuchte die Abendstimmung festzuhalten.
Mehr hier
Mein See
Von ihm gibt es von mir schon einige Bilder hier, aber es ist immer wieder schön eine solche Abendstimmung dort zu erleben....und der ist gar nicht weit, was das Beste ist. Auch wieder sehr natürlich bearbeitet
Mehr hier
Der Himmel brennt...
... es ist eisig kalt und doch wird es mir warm bei diesem Farbschauspiel
Die Palagruppe
Ein kleiner See in Südtirol und im HG die mächtige Erhebung der Pala. Man findet so Einiges beim Aufräumen
Mehr hier
Morgenhimmel in Munnikezijl (NL)
Jeden Morgen stand ich in unserem Holland-Herbsturlaub vor Sonnenaufgang auf, und jedes Mal ging ich unverrichteter Dinge wieder zu Bett. Am letzten Tag waren dann die Wolken exakt so, wie ich es mir gewünscht hatte.
Abendblick
Von einem wunderbaren Standplatz aus gesehen in den Dolomiten.
Ein Blick zurück.....
....auf´s bald vergangene Jahr.
Das Erwachen der versteinerten Trolle
Die Trolle und Feen spielen in Island eine große Rolle....deren heilige Stätten dürfen nicht bebaut werden und sind noch heute voller Mystik. Einst hieß es, die Trolle wurden vom Sonnenlicht überrascht und versteinerten daraufhin ....nun dürfen sie nur noch in der Nacht ihren Schabernack treiben und versteinern wieder sobald der Tag anbricht. Wir verbrachten eine Nacht mit ihnen, das war gar gruselig und atemberaubend schön ihnen zuzusehen ...erkennt ihr ihre noch schlaftrunkenen Gesichter die s
Mehr hier
Himmlisches Guckloch
Im Rondane NP Norwegen. Es war das einzige Lichtloch am ansonsten sehr bedecktem Himmel und ich finde, es passt zum 3. Advent .... ganz sicher kein Bild für Jedermann
Mehr hier
Ruhe
...Ruhe über alles...
Ein Fingerzeig von oben ?
Hoffentlich weiß der Fels damit etwas anzufangen
Mehr hier
"Feuer" in den Bergen
...die Sonne war eigentlich hinter mir
Es kommt ein Schiff geladen ...
Vor genau einer Woche machte ich mutterseelenallein einen Strandspaziergang. Der Strand war menschenleer – welch ungewohnte Situation am Nachmittag – und es wehte ein kräftiger, kalter Wind. Die Sonne stand schon sehr tief und beleuchtete sanft den Himmel mit seinen Wolken, die sich auf dem nassen Sand widerspiegelten. Einfach eine wunderbare Stimmung! Auch das Schiff am Horizont wurde von der untergehenden Sonne beinahe festlich angestrahlt! Obwohl in dem Adventslied "Es kommt ein Schiff g
Mehr hier
Wolken unten
Nach einer stürmischen mit Gewitter Nacht sind dichte Wolken von den Bergen unten gekommen...
Serie mit 0 Bildern
Überflug
Ein weiteres Bild meines vergangenen Fuerteventura Urlaubes.. Die Möwen sind auf den Kanaren überall zu finden. Sie haben sehr scharfe Augen und immer den richtigen Instinkt um was essbares zu ergattern. Es macht wahnsinnig Spass sie im Flug zu fotografieren.. Hoffe auf einige Kommentare.
Herbstliche Wetterküche
...in den Vogesen. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger Noch mehr Vogesenbilder auf meiner Homepage (siehe Profillink).
Mehr hier
Halbmond im Vollmond :-)
Sicher kein Meisterwerk, aber ich fand die Szenerie mit den Wolken schön....für mich ein f&f Bild...
Mehr hier
Kurz vor dem Wolkenbruck
entstand diese Aufnahme in den Dolomiten.
Wolkenbrand
Wenn die Wolken aus dem Tal über den Vogesenhauptkamm kriechen und dort auf die niedrig stehende Abendsonne treffen, dann gehen sie in Flammen auf. LG Holger PS Jetzt alle Vogesenbilder in einem eigenen Portfolio auf meiner Homepage (Link über mein Profil).
Mehr hier
Phönix
...aus dem Tal des Lac de Schiessrothried. Ist natürlich nur eine Wolke, aber sie wird wunderschön im Gegenlicht durchleuchtet. Ein Foto, das die Fantasie beflügelt und schnelles Handeln beim Fotografieren erforderte, denn die Form der Wolke änderte sich sekündlich. LG Holger PS Mein Vogesenportfolio ist jetzt fertig auf meiner Website. Wer noch mehr Bilder schauen mag ist herzlich eingeladen. (Link über mein Profil)
Mehr hier
Lichtschranke
Einfach ein Versuchsballon für unsere SW Rubrik , sicher nicht perfekt ...schon vor Ort dachte ich, daß es ein Motiv für SW wäre ....es war düster, sehr sogar, kein Stativ dabei, fokussiert auf die Felskante ...eine grandiose Lichtstimmung war das jedenfalls....die graphische Wirkung hat mir gefallen.
Die "Angela-Johanna-Version"
Ein ähnliches Motiv hatte ich bereits vor einiger Zeit als HF eingestellt, wobei sich Angela ein QF und Johanna eine etwas knackigere Ausarbeitung gewünscht hätte. Manchmal ist das Leben auch ein Wunschkonzert.
Mehr hier
Märchenwald
Hallo zusammen, obwohl ich noch nicht völlig fertig bin mit der Sichtung und Bearbeitung meiner Bilder von meinem Vogesentrip, möchte ich Euch als Appetithappen schon einmal ein Bild zeigen. Eine Vorschau über die Ergebnisse meiner kleinen Tour könnt Ihr ab morgen schon mal auf meiner Homepage anschauen, natürlich nur wenn ihr Lust habt (Link über mein Profil ). Schönen Sonntag noch und LG Holger
Mehr hier
Herbst am Prebersee
ein Moorsee im Lungau
...kein zurück!
Morgens auf dem Kamm des Erzgebirges unterwegs mit meinem Fotofreund Tino.
Die letzten Sonnenstrahlen
vor dem abendlichen Gewitter.
50 Einträge von 987. Seite 10 von 20.

Verwandte Schlüsselwörter