Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 987. Seite 11 von 20.
Rondane Nationalpark
hier zeige ich Euch noch ein Bild aus dem Rondane Nationalpark, aufgenommen vor 3 Jahren im September zum Indian Summer.
... And The Sky Is Grey
Nieselregen hat zwei Seiten: Die weniger schöne findet sich auf Brillen- und Filtergläser - einfach ärgerlich! Die schöne: Algen und Moose beginnen zu leuchten. Wieder ein Bild von den Azoren.
Mehr hier
°°° Dolomiten °°°
Dolomiten im Nebel. Zu sehen sind hier die Spitzen der Haunoldgruppe mit dem dem höchsten Vertreter , den 2966 m hohen Haunold.
Mehr hier
Rondane
Norwegen im September, Rondane Nationalpark
Oberer Winterleiten See im Herbst
Der Obere Winterleiten See ist ein wunderschöner Bergsee
Ruhiger Tagesbeginn
Eigentlich ein so friedliches Bild, aber ich bin im Dauerlauf (weil ich spät dran war) da hin gerannt und war wegen der schweren Fotoausrüstung samt Stativ völlig aus der Puste gewesen. Tja, nur der erhoffte Morgennebel, der hat sich natürlich nicht eingestellt. Aber es hätte schlimmer kommen können, gell? LG Holger PS Auch dieses Bild gibt es bereits auf meiner nagelneuen Homepage zu sehen (Link siehe mein Profil).
Mehr hier
°°° Wetterscheide °°°
Während man auf der Westseite der Lofoten im dichten Nebel versank brauchte es nur ein paar Meter auf die andere Seite um im strahlenden Sonnenschein zu sein.
"Schlechter Witz" in real
Hier also auf Wunsch von Achim und einigen anderen Usern die ungewischte Ausgabe dieses Motivs von gestern, etwa 8 min später entstanden: It..s.Wishtime..-.#link_1322004 Mir persönlich gefällt der Wischer besser .... die Übergänge sind einfach schöner und weicher.
Mehr hier
It´s Wishtime :-)
....wünscht euch was ....... Bei diesem Himmel wurden all meine Wünsche erfüllt....es war ein grandioses Licht-und Naturschauspiel ...eine durchwachte Nacht sozusagen, in der man mit Licht malen konnte.
Mehr hier
Unwirkliches Licht....
.....gibt es öfter in Island ....hier rotes Gras mit Gletscherblick ..... irgendwo im Hochland.
~ der Tag erwacht ~
Sonnenaufgang über dem Elbsandsteingebirge... Man muss schon früh aufstehen und mit der Stirnlampe durch die dunstigen Wälder wandern, um dann aber mit einer solchen Aussicht belohnt zu werden Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Stille
war es auf dem Land als die Sonne sich schlafen legte. LG André
Mehr hier
~ grey and drab ~
Bilder machen kann man auch bei Regenwetter. Die Linse muss man halt öfter putzen Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Nichts als Wolken
Eine himmliche Landschaft ganz ohne Land Interessant, wie Luftströmungen solch eine Landschaft am Himmel formen können. Irgendwo auf der Kjölur-Route.
Mehr hier
Die Farben und Formen des Himmels Abendhimmel
Serie mit 8 Bildern
Wolken in den verschiedensten Farben und Formen
Unwetterwolken
zogen über unser Land hinweg und zeichneten den Himmel erneut zu einem schaurig schönen Naturschauspiel. Dieses Bild habe ich in SW konvertiert. Es gefiel mir so am besten und es ist auch mal was anderes. LG André
Mehr hier
Panorama
vom Lanschitzsee
Himmel un Äd....
....so sagt der Kölner.....aufgenommen bei Hornstrandir ganz oben im Nordwesten Islands.....wo die Freiheit noch grenzenlos ist ... Himmel un Äd ißt man in Köln, wenn es Kartoffelpüree mit Apfelmus gibt Steht so auf der Speisekarte....Himmel un Äd.
Mehr hier
Der Malkasten der Natur
So findet man das nur im hohen Norden, denke ich ...diese Farben sind der Wahnsinn und immer wieder bin ich fasziniert von dem Blau oberhalb der Sonnenuntergangsfarben. Vor ziemlich genau 10 Jahren durfte ich an dieser Stelle im Norden von Island schonmal einen solch wunderbaren Sonnenuntergang erleben ...ich hatte jetzt darauf gehofft, es aber nicht wirklich erwartet....der Tag war nämlich relativ bedeckt und am Abend dann das ! An so einem Abend kommt man dann auch nicht in´s Bett...die Sonne
Mehr hier
Gigantische Wolkenberge
Hallo, vor ein paar Tagen gab es hier nicht alltäglich Wolkenformationen zu bestaunen. Die Kamera hatte ich zunächst nicht dabei, holte sie jedoch schnell von zuhause um einige Aufnahmen zu machen. Gruß, Annette
Mehr hier
Nach Sonnenuntergang
Ich kann es einfach nicht lassen Euch meine Wolkenbilder zu zeigen. LG André
Mehr hier
Leuchtfeuer
Jetzt aber nun wirklich das letzte Gewitterbild von mir LG André
Mehr hier
Wolkenstadt
Ich hoffe ihr könnt noch ein weiteres Wolkenbild von mir ertragen !? Ich würde zudem gerne eure Meinung zu der Größe des Bildes wissen, ob es vielleicht zu groß ist !? LG André
Mehr hier
Farben des Nordens
Diese Aufnahme entstand letztes Jahr in Norwegen. Man traut seinen Augen kaum, wenn die Herbstfärbung im Fjell ihren Höhepunkt erreicht hat.
bunte Wolkenwellen
Noch ein Naturschauspiel was ich mit der Kamera festgehalten habe. Manchmal gibt es abends schon geniale Farben am Himmel und den Wolken. LG André
Mehr hier
Naturschauspiel
Gestern Abend zeigte sich der Himmel mal wieder von seiner schönsten Seite mit den bunten Wolken. LG André
Mehr hier
Farbklecks
Ich sende euch viele liebe Urlaubsgrüße vom Groß Glockner. Die Gegend ist einfach traumhaft schön und wenn man früh aus dem Bett kommt, kann man diese herrliche Kulisse auch in Ruhe genießen, bevor der große Ansturm beginnt. ;) Leider hatte ich mehrmals vergeblich auf ein schönes Morgenlicht gewartet; Wolken schoben sich gerne vor die Sonne und man war immer spät dran, weil der Einlass erst ab 5 Uhr morgens beginnt.. Dann hatte ich die Nase voll und es wurde direkt vor Ort im Auto übernachtet. Z
Mehr hier
Wolken und Schilf im Spiegel
Ein Experiment, freihand und fotoshopfrei
Ein Blitz zuckt durch die Wolken
Ich hoffe ihr könnt noch meine Gewitterfotos sehen !? Dies ist jetzt auch mein vorerst letztes Gewitterfoto ! Bis das nächste Gewitter kommt. LG André
Mehr hier
Am Kerschbaumer Sattel
Eine kombinierte Motorrad,- Foto.- und Schwimmtour durch die Heimat! Gestartet sind Karo und ich über den Gerlospass und hinunter zu den Krimmler Fällen, wie im Sommer üblich war die Hölle los Weiter hinaus nach Mittersill und über den Pass Thurn nach Kitzbühel, leider kann man auf dieser Strecke wegen zu vielen Blitzgeräten fast nicht mehr artgerecht Motorrad fahren Die Fahrt führte uns dann zum Reiterer See, das Wasser herrlich, die Mücken leider nicht! Nach dieser Erfrischung führte uns der W
Mehr hier
Sky
Natürlich gibt es in Masuren nicht nur unberührte Natur, aber auch ein bestellter Boden kann im Zusammenspiel mit natürlichen Begebenheiten wie Bodenform, Bäume, Himmel und Wolken seinen Reiz haben
Ein Gewitter zieht auf
So begann vor ein paar Wochen am frühen Abend das starke Gewitter, was dann die ganze Nacht andauerte und mir eine schlaflose Nacht bescherte. LG André
Mehr hier
Die Farben und Formen des Himmels
sind bei Sonnenuntergang immer wieder schön anzusehen. LG André
Mehr hier
...nlc`s !
Leuchtende Nachtwolken/ noctilucent clouds Gesehen auf der Heimfahrt von einer nächtlichen Fototour.
Mehr hier
...zwei wetter.
Mal Regen und mal Sonnenschein, manchem Tage fällt die Entscheidung schwer. Oder man bekommt beides geboten mit einem Teil des Regenbogens in Richtung Pöhlberg, im Naturpark Erzgebirge.
Mehr hier
Mohn soweit wie das Auge reicht
Mohnfeld an einem regnerischen Tag
Blick auf die Giglachseen
von der steirischen Kalkspitze aus
Mitternachtsgewitter 2
Dieses Bild habe ich wenige sec. später gemacht als mein vorher eingestelltes Gewitterfoto. Ein fast identisches und doch völlig anderes Bild, was ich hier zudem beschnitten habe. Hier sind zwar nicht so viele Blitze zu sehen wie auf meinem vorherigen Foto, aber ich finde die Dramatik und Urgewalt der Natur kommt hier auch ganz gut rüber !?. LG André
Mehr hier
...abendschauspiel!
Gewitterstimmung im sonnenuntergang dabei bildeten sich herrliche Mammatuswölklein. FasziNatur Naturpark Erzgebirge
Mehr hier
Mitternachtsgewitter
Die ganze letzte Nacht tobte sich ein Gewitter direkt über unser Dorf aus. Das Spektakel ging bis heute morgen 8.00 Uhr. An Schlaf war kaum zu denken. Aber es war interessant anzusehen. LG André
Mehr hier
Ich hörte nur das Klopfen meines Herzens
Krummschnabelsee Obertauern Salzburg
Maisfeld
Beim Spargelkauf in der nahen Region fiel mir auf der Rückfahrt tagsüber diese Region auf. Ein Blick in Ephemeris zeigte mir, wo die Sonne untergehen würde. Eine geschlossene Wolkendecke machte zunächst wenig Hoffnung. Aber pünktlich zum Abend hin hatte das Wetter ein Einsehen und der Himmel öffnete sich am Horizont.
am Tappenkarsee
Der Tappenkarsee liegt im Kleinarltal. Es ist eine schöne und nicht allzu anstrengende Wanderung. Man kommt an einem großen Wasserfall vorbei.
der Steg
Ein toller Sonnenuntergang am Wallersee.
Catwalk to Eternity
Einmal mehr ein Bild aus der Kategorie "Dramatische Lofoten": Hier eine Abendstimmung auf dem Rückweg von Selfjorden auf Moskenesøya. Passt ja irgendwie auch zur aktuellen Wetterlage, zumindest im Südwesten.
Mehr hier
Wind in den Haaren
...Licht im Herzen? Eine frische Briese kann nie schaden, oder? LG Holger
Mehr hier
Dem Himmel nah
Am vorletzten Tag unseres Norwegenurlaubes hat es wieder mal morgens geschneit! Der Wetterbericht berichtete aber von einer Wetterberuhigung während des Tages. Also startete die gesamte Truppe im Schneefall bergwärts. Vollgepumpt mit Proxen und einem anderen Lustigmacher der länger anhält geht es zügig voran. Auf der Nordseite weht ein frischer Wind und man schlüpft bei einer Pause gerne in warme Sachen. Nach einer Steilpassage geht es durch ein schmales Felstörl auf die Südseite. Die steilen Sp
Mehr hier
Spätsommerabend in der heimatlichen Bergwelt
Die stille Musik die mir durch den Kopf ging, läuft gerade und sie gefällt mir immer noch. Mit meinem Bruder Günter eine Zeltnacht dort oben verbracht Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Das Meer zeichnet, der Himmel mischt die Farben
An einem Abend an der holländischen Nordseeküste. Das Wetter war aprilmäßig und bescherte uns dann doch noch einen farbenfrohen Sonnenuntergang. Auch hier könnte man wohl wieder panoramamäßig beschneiden und dann unter Formen und Farben einstellen. Mir gefällt es als Gesamtbild jedoch besser Ich bin auf eure Meinung gespannt! Viele Grüße Elisabeth
Mehr hier
WWW
Weite - Wasser - Wolken Diese Aufnahme ist vor ca. 3 Jahren an der holländischen Nordseeküste entstanden. Die Strukturen im Sand und die Spiegelung der Wolken hatten es mir besonders angetan!
Mehr hier
50 Einträge von 987. Seite 11 von 20.

Verwandte Schlüsselwörter