Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 987. Seite 14 von 20.
abendliche Gewitterstimmung
ich finde solche Gewitterstimmungen am Abendhimmel sind immer ein Foto wert
Wischlapp
Dieser tolle Titel deshalb, weil es ein Wischer und in Lappland aufgenommen ist Und ich zeige es, weil ich denke, daß die Daheimgebliebenen über Pfingsten gut eine Abkühlung gebrauchen können .... hier ist es schon jetzt drückend heiß. Habt alle einen schönen Tag !
Mehr hier
Schreckhorn in den Berner-Alpen
Bei einer Tour vor ein paar Wochen ist dieses Bild des Schreckhorns entstanden. Die Sonne kam noch einmal kurz vor ihrem Untergang unter einer Wolkenschicht hervor und das das Horn beleuchtet.
Vulcano
Wieder mal ein Bild von den Liparischen Inseln. Ich stehe gerade am Kraterrand des sog. Gran Cratere auf knapp 400m ü.NN und das sehr breitbeinig, um vom Wind nicht umgeweht zu werden. Nicht nur der Schwefeldampf nimmt mir gerade die Luft, sondern auch dieser unangenehme Starkwind. Nicht zu Unrecht nennt man dieses Archipel auch die Äolischen Inseln. Äolos war bekanntlich der griechische Gott der Winde. Schon Odysseus machte zweimal Bekanntschaft mit ihm auf seiner berühmten Reise zurück nach Ha
Mehr hier
Gedankenreise
Weil ich Bilder sortiere und gedanklich mal wieder dort bin. Stativbild !!
Mehr hier
Lapplands wilde weiße Weite
Nochmals ein Bild von Lappland......hoch oben ...es war sehr eindrücklich dort.
Die dunkle Bedrohung
Diese düstere Wolkenbank verhieß nichts Gutes. Den Sonnenuntergang hat sie mir vermasselt und verschaffte mir eine höllische Heimfahrt im dicksten Schneetreiben. Wer im Dunklen auf einer Landstraße durch finstere Tannenforste unterwegs ist und auf das Licht seiner Scheinwerfer angewiesen ist, wird wissen wie unangenehm das ist, wenn die hellen Schneeflocken auf einen wie Geschosse zurasen und man keine dreißig Meter weit schauen kann. Es ist glücklicherweise gut gegangen. Schönen Sonntag und LG
Mehr hier
Lapplandimpression
Auf dem Weg...von Jokkmokk nach Kvikkjokk ..li war die weiße Straße, deshalb kein Li-Schwenk. Kontrastprogramm zu den vielen so wunderbaren Frühlingsblumen.
Mehr hier
Auflösung.
Nach kurzen Auflösen des dichten Nebels, pünktlich zu Sonnenaufgang, zog er auch schon wieder auf und verschleierte die Sicht für den Rest des Vormittags.
Kugelblitz
Nach so viel Schnee mal wieder etwas Sonne....am See....gewischt
Mehr hier
Lappland am Sarek
Aufgenommen Anfang März im Fjäll bei Kvikkjokk. Hatte ein sehr stressiges Wochenende, deshalb nur "stumme" Sternchenvergabe möglich. Wünsche allen morgen einen guten Wochenbeginn.
Mehr hier
Passatwolken
Dieses Bild entstand auf Teneriffa in dem Moment als die Abendsonne in die Passatwolken eintauchte. Es ist ein Erlebnis über den Wolken zu stehen und zu sehen wie die Sonne in diese eintaucht. Ein schönes Wochenende wünscht Klaus
Mehr hier
In Lappland über der Baumgrenze
Noch ein Bild vom Fjäll am Schönwettertag
Mehr hier
Nur im Winter......
...kann man in diese Höhen vordringen, ohne mehrtägige Wanderung, ohne Verpfegungshütten und mit schwerem Rucksack .....in dieser Gegend ist der Scooter das Hauptverkehrsmittel ....die Anwohner lieben den Winter . Es gibt eine unendliche Weite und sehr wenige Menschen ...... Mehr Mensch und Natur geht eigentlich nicht, obwohl, oder weil die Technik da längst ihren Einzug gehalten hat ...wie überall.
Mehr hier
In einem anderen weißen Land
Ganz frisch zurück aus tiefem Winter .....der Kontrast zum heimatlichen Frühling könnte größer nicht sein. Vielleicht erkennt jemand anhand des Bildes wo ungefähr ich war ?...die Spuren gehören zu dieser Landschaft.
Mehr hier
Bäume
Da in diesem Winter bei uns kein nennenswerter Schnee lag und nicht einen Tag Nebel herrschte, habe ich versucht die Landschaftsaufnahmen mit Hilfe der SW- Umwandlung gefälliger zu gestalten. Eure Meinung zu dem Bild würde mich interessieren
Mehr hier
Trollstigen
Hallo, die Trollstigen sind ja wahrscheinlich einer der bekanntesten Touri-Hotspots in Norwegen. Mitte September ist dort aber zum Glück fast nichts mehr los. Entfernt man sich dann noch einige Meter von den Parkplätzen & Aussichtsplattformen, findet man sich sehr schnell in einer wilden und unberührten Landschaft wieder. Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan PS: Ja, die Wolken waren an diesem Tag wirklich sehr kitschig...
Mehr hier
Abendflug
Bei sehr wechselhaftem Wetter, so wie sich der Himmel am Abend manchmal zeigt, wenn es den ganzen Tag geregnet hat. Ja, es muß mal wieder ein Wischer sein ...... Einen trotz Wetter schönen Sonntag wünsche ich euch.
Mehr hier
Versprochen ist versprochen
Hier ein klassisches Bild von meinem See .....da sind auch meine letztlich eingestellten Wischer entstanden ...und hier sind ähnliche Lichtverhältnisse. Klassische Bilder habe ich von diesem Motiv recht viele, deshalb reizen mich neue Techniken ...eigentlich immer mehr....
Mehr hier
Auf zu neuen Ufern
Hallo! Ich melde mich zurück! Nach dem Umzug, der neuen Arbeit und sonstigen Umwälzungen hab ich mich hier unten im Fünfseenland so langsam eingelebt und bin gestern auch zum ersten Mal dazu gekommen, eine fotografische Idee hier unten umzusetzen: die Allgäuer Alpen bei Inversion vom Hohen Peißenberg aus. Ich musste mich nach der Arbeit ziemlich beeilen, noch rechtzeitig hin zu kommen. Ein paar Minuten früher wäre ganz nett gewesen, aber ich hatte das Glück, die wundervollen, intensiven Farben d
Mehr hier
Vorvorgestern.....
...da war ich am See...eigentlich wollte ich mal wieder die Schwäne besuchen, aber die waren nicht da ...der Himmel aber wurde immer schöner und die Experimentierlust erwachte...Zoomwischer sind noch ziemliches Neuland für mich, aber mich hat gereizt die Äste im Vg weich in die Landschaft mit einfließen zu lassen. Über eure Meinungen würde ich mich freuen.
Mehr hier
Baum im Licht
Mal wieder eine SW- Umwandlung. Hier ein Baum im Morgenrot. Stellenweise habe ich die Originalfarben ganz leicht durchschimmern lassen. Eure Meinung würde mich interessieren. LG Thorsten
Mehr hier
Aufziehender Regen
Das Bild stammt zwar aus dem letzten November, aber zur Zeit sieht es bei uns genauso aus. In SW ausgearbeitet, ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
dancing on a volcano
Ausflug nach einer Frühschicht auf das Dach der Kitzbühler Alpen. Unten im Tal war es trüb durch Hochnebel, hatte aber so eine Vorahnung das es weiter oben aufklaren könnte. Das Bild zeigt den Tuxer Hauptkamm unter Feuer. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Feuerwerk
Bild der Woche [2014-01-06]
Diesen Sonnenaufgang auf den Elbwiesen bei Dessau konnte ich zwischen Weihnachten und Neujahr aufnehmen.
Wolkenspiele
Im Juni 2013 verbrachten wir eine bitterkalte Nacht im Schlafsack auf der Terrasse der Dreizinnenhütte in Südtirol, da diese noch nicht geöffnet hatte. Die Zeit wurde mit Fotografieren verbracht . Herausgekommen ist u.a. diese Aufnahme. Die Wolken umspielten die Gipfel der Drei Zinnen und wurden vom Mond dabei beschienen. Durch die lange Belichtungszeit erschienen die Wolken wie Zuckerguss...
Mehr hier
Etwas zum Entspannen
So langsam geht das Jahr dem Ende zu und ich freue mich auf solche Momente im Neuen Jahr ...vielleicht hab ich ja das Glück....wer weiß
Mehr hier
Weihnacht 2013: es werde Licht...
Heute um 08.13 Uhr zeichnete sich ab: es wird ein etwas speziellerer Sonnenaufgang sein. Das hiess, schnellstens auf den Dachboden steigen, denn nur von der dortigen Luke aus kann ich Bilder ohne störende Bäume aufnehmen. Es wurden zwanzig Aufnahmen, bis die Sonne 13 Minuten später zu gleissend geworden war. Die Auswahl ist mir nun etwas schwer gefallen - sollte ich ein Bild von 8.20 Uhr mit dem rötlichen Wolkensaum über der Bergkette oder besser eines mit dem farbigeren Himmel verwenden? Ich ha
Mehr hier
Nowhere
Einfach nur mal so zum Zeigen ...das ist eine sehr gut zu befahrende Straße in Island ....sehr viele sind als solche nicht zu erkennen ...nahe der Südküste...man sieht das Meer im HG ...viele dieser Straßen enden im Nichts und je weiter man in`s Landesinnere vordringt, desto mehr fühlt man sich wie auf einem Rüttler sitzend und manchmal wird das auch richtig kriminell, wenn man z.B. einen Fluß queren muß..... Im letzten Winter haben wir einige dieser Straßen angetestet und mussten meist irgendwa
Mehr hier
Der rote Berg
Einer meiner Lieblinge in den Dolomiten ...die Croda Rossa, oder auch Hohe Gaisl ...hab sie euch neulich aus einer anderen Perspektive im Nebel gezeigt..... hier mal ein etwas älteres Bild, dafür aber in voller Pracht.
In einem anderen Land....
Wie gerne erinnere ich mich an diesen Abend zurück.... "schwelg" Und jetzt sagt mir bloß nicht, die Welle müsste genau aus der Ecke kommen...ich mag das nicht so sehr.
Mehr hier
Bussard spielt mit den Wolken
und anschließend regnete es... aber da war der Bussard schon weg
Mehr hier
Über den Wolken
Hi, hier mal ein Bild, das ich dieses Jahr in den Schweizer Alpen aufgenommen habe. Nachdem wir bereits drei Tage im Hochnebel und Regen am Gipfel verbracht hatten, ergab sich dieser Sonnenaufgang. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Übergang
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht, schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi Dieses Bild, welches in Norwegen an einem See in der Nähe von Hovden entstand, widme ich meinem lieben Katerchen Kasimir. Gestern Abend musste ich eine für mich sehr schwere Entscheidung treffen... 18 Jahre hat er mich durch mein Leben begleitet und war mir stets ein treuer Freund, den ich nie vergessen werde. Das Bild mit d
Mehr hier
Flugobjekt in Irland
War ein wirklich schöner Abend da. Hab momentan Zeitmangel, daher nur Sterne und keine Kommentare vergeben, wird aber wieder besser.
Mehr hier
Herbstfarben in Island
Die lange Anfahrt nach Grundarfjördur hat sich trotz des tristen Wetters gelohnt. Ich habe zwar nur das untere Viertel (geschätzt) von Kirkjufell gesehen aber die Herbstfarben der umliegenden Berge waren auch ein lohnendes Motiv. Und einen Grund zu einer weiteren Islandtour hat man auch schon.
Mehr hier
Jökulsarlon Island
Mit dieser Langzeitbelichtung des Gletschersees Jökulsarlon auf Island wollte ich die Stimmung des tollen Abends rüberbringen und man kann gut sehen das kleinere Eisberge auf den Wasser hin und her treiben wohingegen die größeren auf dem Grund aufliegen. Gruß Michael
Mehr hier
Rauchende Berge
Auf einer der letzten Wanderungen in den Bergen bevor dann der Winter wieder das Zepter übernimmt, habe ich diese rauchenden Berge entdeckt. Wir mussten uns noch ziemlich beeilen, dass wir noch vor Einbruch der Dunkelheit wieder runter kamen.
Augenblick
Nur für einen kurzen hoffnungsvollen Augenblick zeigte sich, was hinter den Kulissen aus Nebel versteckt war. ...schön sah er aus, der rote Berg....
Kraniche im Gegenlicht
Die Kraniche sind zwar mittlerweile leider schon durch, aber ich möchte trotzdem noch ein Foto zeigen, wie sie einens Abends in Zingst vor recht dramatischen Wolken langflogen. Kurz danach verschwand die Sonne dann hinter der Wolkenwand und der Rest des Abends war dann leider kein schönes Licht mehr.
Ein kleines Nebellicht
Hier noch ein Bild von meinem völlig vernebelten Urlaub in Südtirol. Es entstand bei einem Spaziergang hoch oben bei den Zinnen, man konnte keine 10 m weit sehen und auf einmal, ein ganz kleines Wolkenfenster hat genügt, um mich zu verzaubern. Leider waren die kleinen Wolkenfenster sehr dünn gesät um diese Zeit, da ich dort urlaubte Vielleicht gefällt es euch.
Mehr hier
Wolkenmeer
Dieses Bild entstand unterhalb der Regalpwand im Wilden Kaiser, blick Richtung Going.
Wolkenexplosion
Diese Wolkenformation erlebtenm wir im Rondane Nationalpark. Hoffe es gefällt, auch denen, die mich nicht kennen.
Mehr hier
Über und unter den Wolken
Bin grad dabei nachzusehen, ob einige Bilder aus unserem Keinwetterurlaub wohl zeigenswert sind ...ich versuch es einfach mal. Meist haben wir hoch oben genächtigt mit dem Womo und da ...und nur da hatten wir 2 mal das Glück eine Sicht zu haben....so über den Wolken. Hier auf dem Manghen Paß im Trentino.
Mehr hier
Wolkenstimmung
Ettaler Weidmoos mit der Notkarspitze in Wolken. Nachträglich auf 16:9 zugeschnitten und den Weißabgleich etwas wärmer gestaltet.
Mehr hier
Zeuss - oder wenn der Berg brennt Tropfen auf dem kalten Stein
Serie mit 2 Bildern
Wolken
Wie mein vorangegangenes Bild entstand auch dieses im vergangenen Jahr. Es war früh am Morgen und nur wenige Menschen befanden sich am Strand. Durch den Weißabgleich kommen auch hier die Farben hervor. Ob es Euch gefällt? ... ich würde mich freuen! Viele Grüße Annette
Mehr hier
Ebbe
16. Platz Landschaftsbild des Monats September 2013
Bild des Tages [2013-10-05]
Ein Kurztrip an die Nordsee vor einem Jahr. Gezeiten und Wetterbedingungen waren auf meiner Seite. Bearbeitungstechnisch optimiert, besonders was den Weißabgleich angeht.
Mehr hier
Surreal
Hi, mein erster Tag im norwegischem Hochland hat mich total umgehauen... alles war so unfassbar bunt!!! Diese Aufnahme entstand dann weit nachdem die Sonne hinter den Bergen und Wolken verschwunden war. Mit der Dämmerung steigerte sich der Kontrast zwischen den fast weißen Flechten und dem sehr dunkeln Himmel mehr und mehr. Leider verhinderte der Wind an diesem Abend längere Belichtungszeiten, und so musste die ISO doch recht hoch geschraubt werden... Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Ste
Mehr hier
Der See
Nur mal so .....da kann man sich ein Bild machen ... das ist ein Teil des Sees an dem ich schonmal fotografiere.
50 Einträge von 987. Seite 14 von 20.

Verwandte Schlüsselwörter