Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schneeschmelze auf dem Dovrefjell
Die Farben des Herbstes in der Flora, Schnee und Eis des Winters und das schmelzende Wasser des Frühlings finden sich hier. Das viele Schmelzwasser, das einfach überall am Boden zu finden war, hatte uns etwas unfreiwillig auf diesen Pfad geführt, weil der eigentliche Wanderweg mehr einem Sumpf glich. So folgten wir diesem vermeintlichen Umgehungspfad, der uns dann hinauf auf diese weite Ebene führte und scheinbar endlos in die entfernten Berge hinein zog. Traumwandlerisch ging es dahin, immer wi
Mehr hier
Ein Tag am Meer
Eine milde Dünenlandschaft im sanften Licht, angenehme Temperaturen mit einer sanften Brise Wind, wer möchte da nicht gerne sein? Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Stillleben im Schilf
Das Licht war schon recht "mager" dennoch gefällt mir das Bild. Es vermittelt sehr schön die Weite der Schilffläche. Das Wildschwein hatte ich bereits von dem Hochsitz aus gesehen bevor ich auf die Rothirsche (gestriges Bild) aufmerksam wurde. Nachdem ich die Hirsch dann aber nur im Schilf herumstapfen hören konnte, kam ich zurück.
Mehr hier
Vennspaziergang
Ich war schon länger nicht mehr dort im Brackvenn und die Mückenplage an warmen Sommertagen ist auch wirklich kein Grund diese Aktion öfter zu wiederholen, aber schön war die Aussicht auf ein paar Landschaftsfotos ja doch. Deswegen bin ich kurzentschlossen letztes Wochenende hingefahren, um zu schauen was so geht. Zum Beispiel... siehe oben! Ich hoffe, es gefällt euch. LG und schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Zur Ruhe kommen
Im Nachhinein geht das mit dem Bild der zarten Farben ganz gut. Ende Februar 2020 auf den Lofoten.
Mehr hier
"Eigentlich nur Schlamm" Teil 2....
Hallo zusammen, ich hab einen ähnlichen Bildtitel schonmal vergeben Nur.Schlamm... - auch für dieses Bild trifft das im Prinzip zu. Das Schöne an Island ist, dass man immer wieder "am Straßenrand" Motive findet, die wirklich interessant sind und für die sich sonst niemand zu interessieren scheint. So ist es mir auch hier ergangen. Von einer höher gelegenen Straße aus war es erstmal ein großes Schlickgebiet, in dem sich an vielen Stellen Priele bildeten, häufig aber mit unruhigen Elemen
Mehr hier
°°° Weglos °°°
Weglose Weite im Sarek Nationalpark. Solch strahlend blauer Himmelst ist dort eher sehr selten zu bekommen. Wir hatten das Glück gleich 2 Tage in Folge. Die Menschen sind als Vergleich zur Weite der Landschaft ins Bild integriert.
Wolken am Horizont
die Weite des Himmels kann man am besten am Strand fotografisch festhalten, nichts was im Weg stehen könnte
Mehr hier
Oben oder (Voice of infinity)
Blicke fliegen in alle Himmelsrichtungen, die herrschende Stille, das Lichtspiel, der frische Wind und das Alleine sein lassen den Alltag vergessen. Vielleicht sollte man einfach Oben bleiben? Aber was ist das, wann ist man wirklich Oben? Wünsche Allen hier einen schönen Palmsonntag Horst
Mehr hier
W e i t e und Freiheit ...
...in der Frühlingsluft mag diese Lach(ende)möwe wohl empfinden.
Mehr hier
Namafjall
Hallo zusammen, man könnte meinen, man wäre auf einem anderen Planet, wenn man diese Landschaft auf Island sieht. Man könnte auch sagen " Weites Land ". LG Udo
Mehr hier
°°° weites Land °°°
Die weite des Indianerlandes (Navajo-Nation-Reservation) lässt in einem das Gefühl von unendlicher Freiheit aufkommen. (wer Lust hat kann das anhören) Interessant an dieser Situation fand ich den Himmel. Die Wolken leuchteten an der Unterseite tatsächlich so rot, so rot wie das gesamte Land sich präsentierte.
Mehr hier
Weite und Wolken im Wattenmeer
Hallo, das das Bild einen von Menschen angelegten Graben zeigt habe ich das Bild in Mensch und Natur eingestellt. Wenn das anders gesehen wird dann bitte das Bild verschieben. Die Aufnahme entstand am Westerhever Leuchtturm. LG Frank
Mehr hier
WWW
Weite - Wasser - Wolken Diese Aufnahme ist vor ca. 3 Jahren an der holländischen Nordseeküste entstanden. Die Strukturen im Sand und die Spiegelung der Wolken hatten es mir besonders angetan!
Mehr hier
Kolastinden
Nach einer Weile im Outback zum Schitouren gehen wieder zu Hause angekommen, nein noch nicht wirklich. Aufgenommen nach Neuschnee während der Nacht und nach einem Aufstieg von Standalhytten zum Kolastinden. Beim Start hatte es noch leicht geschneit, es machten sich schon Wolkenlücken bemerkbar. Ein kühler Wind wehte auf der Nordseite des Gipfelgrates. Durch ein schmales Felstörl führte der Weg hinüber auf die weiten Gletscherflächen der Ostseite. Immer wieder zogen Nebelfetzen auf und erschwerte
Mehr hier
Einsamkeit
Am Tag, als die weiße Pracht zu schmelzen begann, zog dichter Nebel auf. Ein Bild mit Nebel und einem einsamen Baum schwebte mir schon länger vor. Bis ich die Kamera geholt hatte, war der Nebel zwar schon lichter, dafür machte mir ein verärgerter Falke die Freude, seinen Lieblingsbaum hartnäckig zu verteidigen. An diesem Tag waren meine Gedanken in Trauerstimmung. Der trutzige Falke in der weißen Weite hat mir Mut gemacht. Ich bin gespannt, ob dieses Bild euch anspricht, jetzt, da alles schon wi
Mehr hier
Eiszeit im Hochmoor
Im bisherigen hiesigen "Kurzwinter" vermittelt dieses eisige Moor ein Gefühl von Weite und von Kälte. Ich hoffe, es sagt zu. LG Holger
Mehr hier
Liegengeblieben
Der feste Bezugspunkt im Vordergrund mit der endlosen Weite des Hintergrundes erschien mir symbolisch für das Leben. Ich empfinde oft Verbindungen zwischen der optischen und inneren Wahrnehmung. Ort: Hiddensee
Weite
..kommt bei diesem Bild zu Ausdruck, wie ich finde. Dieser einsame Baum fiel mir am Weg zur Arbeit auf, schon lange war ich auf der Suche nach so einem Motiv für ein derartiges Bild. Leider habe ich an diesem Bild eine Kleinigkeit gestempelt, links neben dem Baum war ein kleiner schwarzer Baumstumpf der die Bildwirkung sehr abgeschwächt hätte. Ansonsten wurde nur Kontrast/Sättigung leicht geändert. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Weite verspüren
Aufgenommen bei einer Alpenüberfahrt im Heissluftballon. Start war am bayrischen Schliersee um 12:45Uhr in leichtem Schneefall, die Landung erfolgte um 16:15Uhr in einem Acker in Montanagna Italien (südwestlich von Venedig) Die maximale Höhe betrug 5600m.ü.n.N., die max. Reisegeschwindigkeit ca. 130km/h. Das Bild wurde knapp nördlich des Alpenhauptkammes den wir über dem Schwarzenstein in den Zillertaler Alpen überquerten aufgenommen. Liebe Grüße und schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Einsamkeit Gesegnetes Neues Jahr
Serie mit 2 Bildern
Eiszeit am Winteranfang zum Jahreswechsel 2010/2011
Einsamkeit
Beeindruckend fand ich die völlig weiße Kulturlandschaft, die kalte Stimmung und die wenigen Tierspuren in der Weite. Ich fand die Einsamkeit trotzdem irgendwie schön. Gruß aus dem Norden
Mehr hier
mystisches Licht
mit diesem Bild wünsche ich allen Forumsmitgliedern ein ruhigen und besinnlichen 4. Advent. Das Bild enstand im Letzten Sommer auf dem Darss. Die untergehende Sonne war viel weiter links außerhalb des Bildes hinter einer Wolke.- Da tat sich plötzlich, sicherlich durch lichtbrechung dieser "Lichtfleck" für kurze Zeit auf. Der Fleck wurde durch digit. Grauverlauf etwas betont. ein richtiger Gr.- Verlauf steht noch auf der Einkaufsliste.
Mehr hier
Abend über dem Wald
hier noch mal ein Wischer- aufgenommen in der Uckermark. Ein letzter Sonnenstrahl beschien noch die Wolke während der Wald darunter bereits im Schatten versank. Ich hoffe er gefällt Euch diesmal etwas.
Alter Meister
Ein Rückblick auf den Sommer mit seinen grandiosen Himmeln. An diesem Tag im Juli änderte sich der Anblick alle paar Minuten und in jeder Himmelsrichtung war der Himmel auf völlig andere Weise beeindruckend. Hier gefällt mir der Kontrast zwischen den abziehenden Gewitterwolken und der schon wieder einfallenden Sonne, die das Gerstenfeld aufleuchten lässt
Mehr hier
Blaue Ferne
Vielleicht spricht man deswegen von einer "Fahrt ins Blaue" .... ? Eine Landschaftsszene aus dem Taunus.
Mehr hier
Im letzten Abendlicht
Aufnahme vom November 06, am Altmühlsee.
Schneelandschaft
fotografiert mit Nikon Coolpix 8400 Da Landschaftsbilder ja eh nicht so viele Fans in diesem Forum haben, hoffe ich, dass ich euch mit diesem neuen Winterbild nicht langweile. Mir hat's gefallen, weil es einen schönen Eindruck von der Weite dort oben vermittelt. Bei der technischen Umsetzung bin ich mir - wie meistens ) - nicht so sicher. Deshalb: Tipps aus eurer Trickkiste sind herzlich willkommen.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter