Mohnfeld im Nebel
© Stefan Imig
Mohnfeld im Nebel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/199/997632/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/199/997632/image.jpg
Hi,

eigentlich hatte ich den heutigen Morgen aus fotografischer Sicht schon weit vor Sonnenaufgang abgehakt.
Um 04.30Uhr stand ich oberhalb dieses kleinen Seitentals der Tauber, über mir langweilig klarer Himmel ohne ein einziges Wölkchen und unten im Tal nicht die Spur von Nebel.
Zum Glück hab ich mich dann doch zu ein paar Mohnfeld-Aufnahmen entschlossen.
Denn pünktlich mit dem Sonnenaufgang kam der Nebel. Und zwar mit einer Geschwindigkeit, wie ich es noch selten erlebt hab.
Die vollkommen surreale Lichtstimmung hielt dann auch relativ lange an und bot genügent Zeit, einige Aufnahmen davon zu machen.

Ich hoffe, es gefällt euch.

Viele Grüße,
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-31
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 538.7 kB, 1200 x 678 Pixel.
Technik:
NIKON D800E + AF-S 2,8/24-70mm + Stativ + GND 0,9 Soft
27mm, 1/8 Sek., f/18.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 242 durch Benutzer, 910 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→