Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Und sie blühen wieder!!!
© Stefan Imig
Und sie blühen wieder!!!
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/140/700379/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/140/700379/image.jpg
Hi!

Na, dann möchte ich dann die Frauenschuh-Saison 2012 mal für eröffnet erklären ;-)

Ich hab am Samstag (05.05.2012) einen sehr guten Tip bezüglich eines Frauenschuh-Standortes bekommen (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an betreffende Person ;-) )

Trotz sehr starkem Regen hat mich dann natürlich nichts mehr Zuhause gehalten, auch wenn ich der Meinung war, so früh noch keine voll ausgebildeten Exemplare zu finden.
Nachdem ich ca. 10min durch den Regen wanderte, erreichte ich einen nur dünn bewaldeten Hang. Dort blühten unter anderem Diptam, Weißwurz, Akeleien, diverse Knabenkräuter und ... 200-300 Frauenschuhe!!!
Die Anzahl der Frauenschuhe wird sich in nächster Zeit wohl nochmals verdoppeln, und auch sonst bin ich gespannt, was es an dieser genialen Location noch alles zu entdecken gibt :-)

Das Beste an der ganzen Sache ist allerdings, dass dieser Standort nur ca. 10min von meiner Arbeitsstelle entfernt ist.
Schade nur, dass ich dort in den nächsten Tagen nicht mehr hinkomme. Aber 10 Tage lang die Plitvicer-Seen und die Soca zu fotografieren ist ja eine ganz gute Entschädigung :-D

Bei dieser Aufnahme hat der Polfilter übrigens seine volle Wirkung entfaltet, so dass ich die Sättigung im Grünbereich sogar etwas rausnehmen musste.
Das Bild wurde mit Absicht etwas dunkler ausgearbeitet, da dies die Aufnahmesituation "Wald + Regen" in meinen Augen am besten wiedergibt.
Der Fokus liegt übrigens exakt auf der Spinne ;-)

Ich hoffe, es gefällt euch.

Viele Grüße,
Stefan

PS.:
Gestern habe ich schon einmal eine Version dieses Bildes gezeigt. Als ich bemerkte, dass es sich um die falsche Version handelte, war es leider schon zu spät :-( Das Bild war für ca. 5min zu sehen bevor ich es gelöscht hab. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-05
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 351.3 kB, 751 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON D700 + 70-200mm f/2,8 VRII
200mm, 1/10 Sek., f/4.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 25 durch Benutzer, 310 durch Gäste, 1145 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
GebietMain-Spessart
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Trockengebiete Mainfrankens:
←→