Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 500. Seite 5 von 10.
Hey, das ist mein Fisch  (gewesen)
Hallo, oder was auch immer die Möwe im HG deutlich zu meckern hatte, jedenfalls schlug genau vor Ihr der (junge) Fischadler ein. Es war wieder mal eine Freude, die See- und Fischadler dort zu beobachten und manchesmal auch etwas festhalten zu können. Ich hoffe, es gefält ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Schreiseeadler
aufgenommen vor einem Jahr in Südafrika
Und weg ist der Fisch
Hallo, gestern morgen viertel vor Acht so entstanden an einem See in der Umgebung von Teterow / McPom. Gruss Eric
Mehr hier
Zugriff II
Hallo, dieses Bild entstand direkt nach dem Bild Zugriff. Während beim vorhergehenden Bild einige (richtigerweise) einen engeren Schnitt vorgeschlagen hatten, wäre dies hier schlicht nicht möglich gewesen. Näher hatte ich ihn noch nie, den Fischadler. Nur die Lichtstimmung war sagen wir subotpimal...aber etwas meckern hat man ja immer und damit einen Grund, es noch einmal zu versuchen ;) Gruss Eric Danke euch
Mehr hier
Zugriff
in der Nebelsuppe. Tja, wenn man nach McPom fährt, um Adler/Milane zu fotografieren, wünscht man sich natürlich auch Licht. Leider kann man sich das eben nicht immer aussuchen, insb. wenn es 500km Fahrtweg sind. Trotzdem oder gerade deswegen habe ich mich über diese doch fast überraschende Fischadlerbegegnung rieisig gefreut. Und Bei viel mehr als 300mm wäre es vermutlich nur Nebelsuppe gewesen. Gruss Eric
Mehr hier
Fischadler
startend am Strand von Ft.Myers Beach/Fl. Gruss Eric
Mehr hier
Karfreitag
Hallo, natürlich gibt es auch bei den Seeadlern heute Fisch. Gruss Eric PS: Und ein Frohes Osterfest wünsche ich hiermit gleich auch allen netten Forumsteilnehmern !
Mehr hier
Konzentration
Manchmal sind es die Fotos, wo man am Kameradisplay noch dachte: Hm, ne das taugt vom Licht irgendwie nicht. Am Rechner dann mit den passenden Einstellungen bearbeitet und schwups, auf einmal ist es mein Lieblingsfoto der Seeadler. So ziert es nun auch in 112x63 cm mein Büro. Ich wünsche euch allen einen sonnigen und warmen Freitag! Gruß Stefan
Mehr hier
Seeadler im Anflug
Auch wenn in letzter Zeit schon reichlich Seeadleraufnahmen hier gezeigt wurden - ich kann mich nicht satt sehen daran Darum nun eine meiner Lieblings-Flugaufnahmen vom letzten Polen-Trip. VG Steffen
Mehr hier
Die schwarze (Über-) Macht
Es ist noch dunkel draußen, und unzählige gierige Raben versperren mir den Blick auf das Geschehen außerhalb des Ansitzes. Plötzlich finde ich doch eine Lücke durch die schwarze Übermacht und sehe einen geduldigen Seeadler. Sicher ist ihm das Gewusel zu groß oder er sichert von Weitem erst einmal die Lage. Schönes Wochenende VG Thomas
Mehr hier
Der Anflug
des Adlers am Hang. Falknerei
Mehr hier
Hilfe Mama ... der schwarze Mann ...
Sie haben es wahrlich nicht einfach, die Seeadler. Kaum lassen sie sich blicken sind ihre ständigen Begleiter auch schon da. Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Verbale Revierverteidigung
mit dem Rufen gibt dieser alte Seeadler seinem Rivalen zu verstehen, dass er hier der Chef ist. Eines meiner Lieblingsbilder vom letzten WE in Polen. Besonders die Weite und Stimmung kommt hier glaub ich gut rüber? VG Steffen
Mehr hier
Alte Seeadler ...
... gehen oft recht heftig zur Sache, wenn es ums Revier oder die Nahrung geht. Meist bleibt es jedoch bei Drohgebärden. Nur selten kommt es zu echten Kämpfen, die dann auch Verletzungen und manchmal auch den Tot des Gegners nachsich ziehen können. Auf Tour mit Thomas, Martin, Wolfram, Peter, Pascal und Jens in Polen. VG Steffen
Mehr hier
Der junge König
Dieser Steinadler verbringt die letzten Tagen bei den Eltern, mit denen er auf Streifzug geht. Das Bild ist aus einem Versteck (mit Spiegelglas, da diese Vögel besonders misstrauisch sind!) entstanden, die Vögel wurden mit kontrolliertem Fleisch angelockt.
Mehr hier
Alles Gute für 2017!
2. Platz Vogelbild des Monats Dezember 2016
Bild des Tages [2017-01-05]
und rutscht nicht aus .....
In der Wüste
Steppenadler (Aquila nipalensis), aus dem Auto fotografiert
Mehr hier
Erfolgreich!
Während unseres diesjährigen Norwegen Urlaubs, besuchten wir für ein paar Tage die Insel Smøla. Mein Wunsch war es Seeadler zu fotografieren. Dies gelang mir dann auch, obwohl Mitte/Ende September dafür kein besonders guter Monat ist und auch das Wetter, bzw. das Licht nicht ganz auf meiner Seite war. Ein tolles Erlebnis war es jedoch alle mal. Gruß Stefan
Mehr hier
Zugriff beim Fischadler
Hallo, nebn den Eulen im Januar waren die Greife im Sommer während meiner drei McPom Ausflüge ein wunderbares Erlebnis. Es ist unheimlich faszinierend, diese Jäger zu beobachten. Dass in Deutschland fast alle Fischadler beringt sind, ist zwar nicht ganz so ästethisch, aber ich hoffe optisch hinnehmbar. Stempeln kann ich nicht so gut. 4 zu 3 Schnitt, weil ich so eine Möwe aus dem Bildrand links eliminiert habe. Ich hoffe der Fischjäger gefällt euch auch etwas. Gruss Eric
Mehr hier
es geht auch friedlich,
solange sich kein Futter in ihrer Nähe befindet. Tarnversteck.
Mehr hier
Erfolgreicher Zugriff
Hallo, hier mal quasi mein Lieblingsbild des zugreifenden Seeadlers, manchmal hat man ja Glück, Licht und Pose passen, denke ich. Gruss Eric Ich hoffe, Ihr findet etwas Gefallen an dem Bild. Ich war zumindest zufrieden. Etwas beschnitten habe ich es.
Mehr hier
Kurz vor dem Zugriff
Es ist schon faszinierend, diese Vögel dabei zu beobachten. Wenn dann auch das Licht usw. mitspielt, ist es doppelt schön. Ich hoffe, es gefällt euch etwas. Freihand vom Boot aus. Gruss Eric
Mehr hier
The Dark Eagle
Hallo, naja eigentlich nur ein deutscher Seeadler vor dunklem Waldhintergrund im Sturzflug, um zu Fischen. Ich hoffe euch gefällt die dunkle Ausarbeitung, zuviel aufhellen wollte ich nämlich lieber nicht... Gruss Eric
Mehr hier
Pommernadler
Hier mal wieder ein Foto aus meinem Heimatland. Ich mag den Name Pommernadler lieber, charkteresiert er doch zugleich sein wunderschönes Kernvorkommen. Schreiadler hat ja schon fast etwas entwürdigendes. Natürlich ein Foto, welches auf eigener "Safarie" durch durch das Land Brandenburg entstand. Sicher mag es fotografische Reserven geben, doch will ich Euch auch hin und wieder Impressionen aus dem Land an der Oder vorstellen. Dafür sollte es doch reichen. Viele Grüße
Mehr hier
Ab zum Horst
Hallo, Es gibt lange nicht so viele Fischadlerpaare in McPom oder insgesamt im Deutschland, wie Seeadler. Dieser Osprey hier hat zwar nur ein Jungtier zu versorgen. Aber auch das hat sicher Hunger. An diesem Tag sollte der Fisch hier (erstmal) gereicht haben . Ich hoffe es gefällt, leider war der Tag eher trübe, aber ich musste diese Chance nutzen.
Mehr hier
Seeadler Zugriff
Hallo, so eine komplette Zugriffsszene ist schon ein Wunsch meiner Reise gewesen. Hier hats geklappt, das Bild hier direkt entstand nach dem Zugriff. Ich hab 4 zu 2 gewählt, um das Bild gross zu zeigen können und um etwas nervig ins Bild fliegende Möwen zu elimninieren. Ich hoffe euch gefällt es (auch) ein wenig. Gruss Eric PS: Nein nicht Aalfred, sagte ich schon oder..lol
Mehr hier
Geballte Kraft
Hallo, es ist ein wirklich sehr beeindruckender Moment wenn so ein grosser Seeadler direkt über einem herschwebt und dann noch ruft. Es waren hier nur 400mm und um solche Greife zu erleben (und mehr), dafür war ich in McPom bis gestern. Ein Greifenparadies, man muss nur wissen wo und wie. Gruss Eric PS: Technisch: Leider kann man hier das Bild als HF nur mit 1000x Kantenhöhe einstellen, grösser ist es beeindruckender. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine..
Mehr hier
Junger Weißkopfsee Adler
vom letzten Samstag bei einer Flugschau,schade es war sehr hartes Licht volle Sonne
Kronenadler
Der Kronenadler (Stephanoaetus coronatus), einer der größten Adler Afrikas, ernährt sich überwiegend von Affen. Kenia wildlife 2016
Mehr hier
Seit heute gibt es 3 Seeadler mehr auf dieser Welt. Viel Glück!

http://pontu.eenet.ee/player/merikotkas.html

LG Udo

Mehr hier
Was Guckst Du so.. ?
Hallo, Ich glaube in unseren Breiten wäre so etwas unmöglich. Diese Dame (ja weiss ich weil später eindeutig der Herr kam ) sas seelnruhig neben dem Horst etwas erhöht. Ich konnte mich darunter stellen und einfach abwarten bzw. knipsen, störte den Fischadler gar nicht. Und das ist kein Einzelfall dort drüben gewesen. Ist echt verrückt, wenn man (nur) unsere Fluchtdistanzen hier gewohnt ist. Der direkte Blick faszinierte mich besonders, ein wenig Restsonnenlicht war auch noch da.. so stellte ic
Mehr hier
Startender Fischadler
Hallo, Diese Art gehört für mich zu den faszinierendsten Adlern überhaupt. Und das noch, obwohl er eher in Richtung Habichtartige gedeutet wird. Ich hoffe, euch gefällt der nahe Vorbeiflug des Ospreys. Ich bin heute noch begeistert, wenn ich daran denke. Gruss Eric
Mehr hier
Adler im Regen
Portrait eines Adler im Regen.
Seeadler aus den guten alten Zeiten...
... aus heutiger Sicht bin ich manchmal erstaunt, was ich mal mit bescheidener Technik, aber umsomehr Engagemant erreicht habe. Eines dieser Highlihts war damals dieser Seeadler am Ufer. Damit bin ich auch heute noch einigermaßen zufrieden.
gute Aussicht
aufgenommen in Polen aus einem Tarnversteck.
Abflug Pelikan in Gold
Serie mit 6 Bildern
Hallo, hier wollte ich euch (nach und nach) ein paar Eindrücke meiner allerersten Fotoreise in die USA zeigen. Ganz alleine eine Woche Florida.
Mehr hier
Spiegelungen
Dieses Bild ist in Ungarn bei Bence enstanden (wie die Kulisse erahnen lässt )
Mehr hier
Seeadler sind gar nicht soooo gut zu Fuß!!
Das habe ich mal ganz nah vor Augen geführt bekommen. Der hier nährte sich dem (einigen schon bekannten) Straßenopfer schreitend. Das war extrem langasm! Ich glaube, dass sie wohl eher hüpfen, wenn es schneller gehen muss. Der hier aber hatte es nicht so eilig und lief eben gemütlich.
Steppenadler
Aquila nipalensis (Oman, 2014)
Seeadler
aufgenommen aus einem Tarnversteck. Habe einen Kolkraben aus dem unteren Drittel des Fotos entfernt.
Mehr hier
Isser nicht schön?
Eins vornweg: Trotz der vielen Seeadlerbilder hier zeige ich natürlich weiterhin Aufnahmen "inflationärer" Arten, weil sie mir selbst gefallen und ich beim Betrachten gern an die Entstehungsgeschichte denke. Solch ein für meinen Geschmack schönes, wenn auch unspektakuläres Seeadlerbild im Schnee gelang mir nicht beim bezahlten Ansitz in Polen, den ich übrigens durch die nette Runde und dem Erlebten sehr gern in Erinnerung behalten werde. Wenn ein so großer und majestätischer Vogel dire
Mehr hier
Seeadler
Hallo Zusammen, seit langem stillen mitlesen möchte ich die Gelegenheit nutzen auch eine Aufnahme von mir zu Präsentieren. Die Aufnahme entstand auf einer Ansitz-Exkursion. Ist sicher nicht jedem sein Ding. Aber um es klar zu sagen, viel, viel warten und wenig wirklich gute Bilder, Wildlife eben, wenn auch beeinflusst. Es gab durchaus Tage da kam kein Adler, am besten Tag hatte ich zwei Adler (ist eben Wildlife, wenn auch beeinflusst). Aber ich denke ich werde das wahrscheinlich irgendwann nochm
Mehr hier
Das Gute liegt so nah...
Eine Aufnahme von heute aus Sachsen und direkt vor der Haustür: Irgend etwas stimmte nicht, als plötzlich Bussarde und Kolkraben sowie ein großer Trupp Gänse aufflogen. Und tatsächlich - ein Seeadler landete nach erfolgloser Gänsejagd und in gebührendem Abstand auf dem trockengefallenem Teich, näherte sich dann und kam bis auf 15 m heran. Das Tamron 150-600 war in diesem Moment die richtige Wahl. Mein Puls ist noch nicht im Normalbereich. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Steinadler
Wieder ein Steinadlerfoto «made in Switzerland» Wie ich schon bei anderen Bildern erwähnt habe, wurde der Vogel aus einem Versteck fotografiert und mit (kontrolliertem) Fleisch angelockt.
Mehr hier
Heute gibt's Otter bei Papa Seeadler!
Nun braucht diese Forum sicher nicht unbedingt ein weiteres Seeadlerfoto - gewiss. Aber die Freude über meine erste Fotoserie eines adulten Adlers am Boden, zwingt mich fast zur Veröffentlichung. Da reicht es mir auch, wenn der Adler keine "Action-Szene" vollführt. Es darf sicher auch mal etwas andächtig gehen. Ich habe weder das Zeit, noch etwas überschüssiges Geld um mir meinen Traum vom Adlerfoto aus der Nähe an einem gemieteten Luderplatz zu erfüllen. Vorgestern fand ich bei mir au
Mehr hier
Mein erster Seeadler in Deutschland
Zwar nicht im größten Abbildungsmaßstab, dafür 100% Wildlife ohne Anfütterung Es handelt sich hierbei um einen regelmäßigen Futtergast im Winter an der Donau, allerdings ist es keiner der beiden adulten, sondern ein subadulter Vogel, der bis jetzt noch nicht dort beobachtet wurde Er flog immer wieder ein paar Meter, man hat es sehr gut an den Warnrufen der Mittelmeermöwen gehört, leider war die Sicht nicht ganz so gut. Dafür bringt es eine schöne winterliche Stimmung rüber... Mit diesem Foto hat
Mehr hier
Mein ornithologisches Top-Ereignes des letzten Jahres - Der Schreiadler!
Es gab im Jahr 2014 einen vogelkundlichen Höhepunkt für mich, den ich lediglich 20 Jahre zuvor bereits einmal hatte – die Rast von 3 Schreiadlern. Diesmal aber gelang es mir einige Fotos zu machen. Was mich besonders zufrieden macht, ist die Tatsache, dass sich endlich mal das jahrelange, vergebliche Suchen doch gelohnt hat!! Der Schreiadler ist zwar in Nordbrandenburg Brutvogel, doch bei mir im Oderbruch sind jedoch durchziehende oder rastende Vögel echte Raritäten. Bei diesem Foto ist etwas Z
Mehr hier
Adler  Trio
aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Steinadler... auf Stein :-)
Nach mehreren Stunden im Versteck konnte ich gestern kurz vor Sonnenuntergang meine einheimische Lieblingsart wieder mal fotografieren. Auf einem Stein sitzend hatte ich ihn noch nie... Wie ich schon bei anderen Bildern erwähnt habe, wurde der Adler mit kontrolliertem Fleisch angelockt.
Mehr hier
50 Einträge von 500. Seite 5 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter