Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Flugsprung
Ein Bild aus wärmeren Tagen: Junger Nachtreiher auf der Pirsch und der mit Flugsprüngen herumhüpfte.
Das Fenster zum Hof
Ein Nachtreiher aus einem Zoo ist ausgebüxt und lungert bei uns an einem Tümpel herum. Alles ist dort nicht so fotogen und zudem hat er einen Ring aus dem Zoo. Daher war es viel Glück, dass er im Baum saß. Die Anwohner haben von Ihrem Fenster dort einen guten Blick hin. Aber wer beobachtet hier wen? Eine ältere Dame hat Ihn "Pinguin-Reiher" getauft ;)
Mehr hier
Nachtreiher Nachtreiher im Flug
Serie mit 6 Bildern
Mehr hier
Kleine Taschenlampen im nächtlichen Wald
Mit einer Langzeitbelichtung werden die Flugwege der maennlichen Kleinen Leuchtkäfer sichtbar. Die 2000 ISO hätten nicht nötig getan wie ich später feststellen durfte. Es können durchaus gute Bilder mit 500 ISO gelingen. Durch viele Testbilder kommt man irgendwann dem Optimum näher. Noch ein kleiner Tipp, sobald man die ersten Glühwürmchen fliegen sieht sollte man mit dem Fotografieren beginnen, die Männchen scheinen relativ schnell paarungswillige Weibchen zu finden und nach kurzer Zeit werden
Mehr hier
Nachtreiher im Flug vor Schilfkulisse
Im Schilfbereich eines Angelgewässers war während des Sommers ein Nachtreiher zugange, allerdings saß er meist unerreichbar und verdeckt. An dem Morgen der Aufnahme war ich sehr früh am Gewässer und irgendwann kam ein Angler dazu, der herumwuselte. Eigentlich wollte ich wegen der Unruhe und zunehmend hartem Licht abbrechen, als der Reiher im Flug vor der Schilfkulisse vorbeikam.
Mehr hier
Flugübungen des Nachtreihers
Der junge Nachtreiher sitzt meist den Tag über im Dickicht herum und hält Siesta. Als die Sonne dann eigentlich viel zu stark schien startete er einige Flugübungen in halbwegs Foto Reichweite...
Nachtreiher beim Start
Ungarn - Mai 2019
Nachtreiher
Nachtreiher auf seinem Ausguck kurz vor Sonnenaufgang. Er saß relativ frei und ich habe extra eine Perspektive gewählt, wo er halbwegs von Schilf umgeben ist.
Nachtreiher im Flug
Ein Bild aus dem Ende des letzten Sommers - zu dem Zeitpunkt waren mehrere Nachtreiher aktiv - hier eine Aufnahme zur späten Vormittagsstunde als sie viel fliegend unterwegs waren.
Milkyway - Suttenstein
mal ein erster Versuch von der Milchstraße..
der letzte..
Nachtreiher. In klassischer Pose, mit ausgefahrener Antenne (mir war als hörte er Radio Eriwan ).
Mehr hier
Nachtreiher (Nycticorax nycticorax) Black-crowned Night Heron
Lustige kleine Reiher sind sie. Vorallem die langen Antennen am Kopf sind beeindruckend :) BLOG
Mehr hier
Night in the City
Kleine Teile der Natur findet man auch in großen Städten. Dieses Blümchen habe ich mitten in Hamburg gesehen und fotografiert. Es war schon sehr spät und ich wollte eine besondere Stimmung im Foto zeigen. Im Hintergrund sieht man die Lichter von vielen Autos, die auf der Straße stehen und aufs grüne Licht warten. Das Foto zeigt nicht nur eine Nachtstimmung, sondern einen Übergang bzw. Kontrast zwischen Natur und City...
für Thorsten
Die Fortsetzung von hau ruck. Natürlich hat er die Verpackung aufgebracht!
Mehr hier
Hau ruck...!!
Unsichtbar für uns war in diesen Algen ein Fisch. Der Reiher war sehr bemüht diesen mit aller Kraft aus seiner "Verpackung" zu bringen.
Mehr hier
Nachtreiher
Vorsichtig pirscht er von einer Jagdwarte zur nächsten.
Nachtreiher
Nachtreiher bei der Jagd. Kleiner Beschnitt, 1 Ast weggestempelt.
Nachtreiher adult, ND
Nachtreiher auf der Jagd nach Rotbauchunken. Aber hatte er eine, drehte er sich immer um.
Nachtreiher juv, ND
junger Nachtreiher auf dem Weg zu seinem Lieblingstümpel. NP Hortobagy (Ungarn)

Verwandte Schlüsselwörter