Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 160. Seite 1 von 4.
Keine Freunde Guten Morgen!
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Vorbeiflug
Der Graureiher fischte eine ganze Weile an der Kiesabtragung und flog dann irgendwann an unserem Ansitz vorbei. Das Licht fand ich ganz nett.
Graureiher (Ardea cinerea)
Graureiher (Ardea cinerea)
Fischreiher
Auch ihn sah ich auf einem der abgestorbenen Bäume der Kormorankolonie.
Graureiher .......
....... vor einer, durch Kormorankot, abgestorbenen Eiche.
Graureiher / Fischreiher (Ardea cinerea) im Flug
Graureiher / Fischreiher(Ardea cinerea) im Flug. Fast wären die Flügelspitzen ab gewesen, im Flug hat es aber gerade gepasst und so ist dieser schöne Graureiher mit Nistmaterial auf den Sensor gebannt. Schönen Sonntag und bis nächste Woche Christian
Mehr hier
*Graureiher*
Diesen Gesellen konnte ich am gestrigen Morgen erwischen. Sehr nah hat er mich nicht herangelassen. Zumindest ein Beweisfoto.
Mehr hier
Gelb wie die Sonne
So schön leuchten die Farben der Gebrigsstelze in der schon tiefstehenden Wintersonne. Eigentlich lag ich am bäuchlings am Bach wegen den zahlreichen Wasseramseln. Diese sah ich aber nur auf Augenhöhe vorbei fliegen, oder einmal 3m neben mir am Ufer stehen. Natürlich bedankte ich mich aber auch bei der Stelze das sie sich kurz auf den Stein vor mir stellte, nachdem sie bis 1,5m an mich heran spazierte und dann merkte das es da nicht weiter geht. Übrigens hier habe ich am PC ein bisschen gebastel
Mehr hier
Gebirgsstelze
Heute mal wieder eine weitere Vogelart von unserem Bach. Diese junge Gebirgsstelze konnte ich heute bei der Gefiederpflege festhalten. Gruß Andree
Mehr hier
Die Yogastelze
Die gemeine Yogastelze (Auch Bergstelze genannt) führt vor allem an klaren Bächen ihre vielseitigen Yogaübungen vor. Da sie dies wegen ihrer Scheu nur tut wenn sie sich unbeobachtet glaubt, musste ich getarnt auf dem Bauch liegend dieses Foto durch das dürre Gras und junge Weidentriebe machen. Der AF hat gerattert wie ein Maschinengewehr. Schlussendlich habe ich es dann doch noch geschafft. Aber eigentlich wartete ich ja auf die Wasseramsel welche gestern Nachmittag kein einziges Mal vorbei flog
Mehr hier
Morgendlicher Reiher
Gesehen bei einem wunderschönen, frostigen Morgenspaziergang, auf dem ich eigentlich eiskristallige Bilder machen wollte. Der Reiher ist offenbar an Menschen gewöhnt, direkt neben dem kleinen Flüsschen, in dem er steht, verläuft ein kleiner Deich mit einem schmalen Weg, auf dem recht viele Spaziergänger unterwegs sind. Er hat sich auch von mir in keiner Weise stören lassen und so konnte ich vom Weg aus in aller Ruhe ein paar Aufnahmen machen. Eine schöne Woche wünscht Katja
Mehr hier
F i s h i n g . . .
Den Graureiher konnte ich heute morgen eine ganze Weile bei der Jagd nach Fischen beobachten. Sie gehen schon sehr geschickt mit der Beute um...
Graureiher im tiefstehenden Abendlicht
an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Foto von der gestrigen Fototour. Vor dem Reiher musste ich etwas anfügen, da es doch recht eng war. BG Helge
Mehr hier
Keine Freunde
Die beiden Graureiher waren sich früh morgens nicht ganz einig wem von Beiden der Horst in den darunterliegenden Bäumen gehörte. Kurzerhand wurde eifrig diskutiert... Licht war leider bescheiden und um keine Flügel abzuschneiden habe ich das 600mm ohne Konverter gewählt - allerdings musste ich hier ca. 50% croppen.
Guten Morgen!
Die Reiher in unserer Region sind größtenteils sehr scheu und selbst mit Schwimmversteck ist kaum etwas zu machen. Hier hatte ich mal Glück, als ich mal wieder mit einem schwimmenden Tarnzelt an einem Gewässer an der Weser unterwegs war: Der Graureiher poste vor der Kamera als wolle er mir einen Guten Morgen wünschen...
Graureiher - Ardea cinerea
Hab noch mal nachgeschaut und ein neues Foto bearbeitet. Vielleicht kommt das hier von der Schärfe besser hin?
Graureiher
Schade um die schöne Bachforelle
Graureiher (Ardea cinerea)
Graureiher beim Morgenspaziergang durch die Wiese...
Langsamer Flug
Hallo zusammen, hier eins der letzten Bilder mit dem 70-300 mm, das ich inzwischen durch das 50-200 ersetzt habe, welches deutlich schneller fokussiert... Gruß Alfred
Mehr hier
Graureiher
...beim Nestanflug
Der "Eisreiher" reizte mich
dieses Foto rauszusuchen, dass ich vor zwei Wochen gemacht habe. Der Graureiher stand völlig verfroren und sichtbar missmutig am späten Nachmittag auf einem Steg an unserem ziemlich grossen, aber schon zugefrorenem See und flog schliesslich (als ich ihn wohl etwas zu sehr bedrängte) genau zu dieser kleinen sonnenbeschienen Stelle. Ich finde den Kontrast mit dem dunkelblauen Eis spannend.
Mehr hier
Graureiher beim Fischen
Hier konnte ich aus einem Tarnversteck am Seeufer heraus eine Weile einen Graureiher beim Fischen beobachten. Ich glaube er hat da eine "Karausche" zu fassen bekommen. Aus gegebenem Anlaß hier ein Making Of: http://techspeak.de/dokus/graureiher-ansitz-am-seeufer-mit-tarnnetz/
Mehr hier
Der Winter naht.....
.... und für die Graureiher kommen schwere Zeiten. Hier ein eislaufender Reiher an einem sonnenbeschienenen Schilfgürtel.
Der Graue...
Hoffe er gefällt euch etwas Leider ist der Hintergrund sehr unruhig. Freue mich auf Kritik, Liebe Grüße Christoph
Mehr hier
In der Dämmerung
Wollte heute mal wieder nach den Eisvögeln sehen. Nach 1,5 h im Zelt landet vor mir dieser Graureiher. Ich hätte mir auch etwas mehr Umfeld im Bild gewünscht, hatte leider kein anderes Objektiv mit.
Dreigestirn
Es ist immer wieder ein Erlebnis, die eigentlich sehr scheuen Graureiher so nah vor der Kamera zu haben.
Der Einbeinige
Er hat natürlich nicht nur ein Bein.
Biodiversität
Genau genommen hätte ich dieses Bild in 3 verschiedenen Kategorien einstellen können - es sind 5 verschiedene Spezies darauf zu sehen (wer erkennt sie alle?). Ok, die eine Art springt nicht sofort ins Auge. Bei den Schildkröten handelt es sich übrigens um eine Gelbwangen-Schmuckschildkröte/Trachemys scripta scripta (rechts im Bild) und eine Rotwangen-Schmuckschildkröte/Trachemys scripta elegans (links im Bild). Die brütenden Haubentaucher mussten sich während der gesamten Brutzeit diverser Graur
Mehr hier
Graureiher oder Fischreiher (Ardea cinerea)
Graureiher oder Fischreiher (Ardea cinerea)
Einbeinstand
Wünsche euch allen viel Glück im 2016 und einen guten Start ins neue Jahr.
Mehr hier
Erfolgreiche Futtersuche
Dieser Graureiher machte mir den Gefallen, dass er sich nur unweit der Strasse auf Futtersuche gemacht hatte. Nachdem ich am Strassenrand geparkt hatte, konnte ich den erfolgreichen Jäger bequem beobachten ohne ihn in seinen Aktivitäten zu stören. Ich wünsche allen noch ein gutes Jahresende und einen ebensolchen Start ins 2016. Liebe Grüsse, Manfred
Mehr hier
Blick ins neue Jahr
mit deisem Bild vom Graureiher wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr.
es ist Sommer
unser Wetterbericht meldet 39°C für das Wochenende. Ich denke da passt das Bild ganz gut dazu.
Mehr hier
Nah dran
In unmittelbarer Nähe zu meinem Schwimmversteck landete dieser Graureiher. Um die aktionsreiche Szene wiederzugeben und ein paar der aufspritzenden Wassertropfen intensiver einzufangen versuchte ich einen gewagten Anschnitt des Reihers.
Graureiher
Ich sehe die Grauen sehr oft bei uns am See, aber leider lassen sie sich nur selten fotografieren, bei diesem hier hatte ich eines morgens Glück Man wünscht sich dann ja gleich noch eine Jagdszene, am besten mit Fischen im Schnabel, aber das wäre dann wohl zuviel des Guten gewesen LG Urs
Mehr hier
Materialsammlung bei Graureihers
Auch die Grauen haben bei uns Ihre Nester gebaut und brüten nun. Hier ein Bild aus der Bauphase, da konnte ich ein Paar sehr nahe beobachten, wenn Sie (Meist er glaube ich) an mir vorbeiflogen, immer mit Baumaterial im Schnabel. Hier mal besonders nahe. Gruss Eric
Mehr hier
Intensive Blicke!!
Die Graureiher befinden sich in der Brutsaison und ich habe das Glück, dass sich in der Nähe meines Wohnortes eine ganze Kolonie direkt an einem stark frequentierten Spazier- und Fahrradweg befindet. Die Reiher brüten dort jedes Jahr und können super beobachtet und fotografiert werden... VG, Heiko
Mehr hier
Feuerwerk
... «gezündet» von einem fischenden Graureiher im Gegenlicht (Februar 2015)
Mehr hier
Im feurigen Abendlicht
Graureiher mit Beute, aus dem Versteck fotografiert (Februar 2015)
Take Off
Startender Graureiher, machmal hat man Glück und ist nahe genug dran. Gruss Eric
Mehr hier
Hypnotisiert
Das ist sicher kein spektakuläres Bild, aber ich erinnere mich gern an die Entstehung zurück. Ich war mit dem Schwimmversteck unterwegs und auf dem Rückweg musste ich an diesem Graureiher vorbei. Normalerweise sind die Reiher hier sehr scheu, aber der hier nahm keinerlei Notiz von mir. Er war von dem sich im Wasser bewegenden Schilfhalm wohl zu sehr fasziniert. Gruß Jürgen
Mehr hier
Bergstelze
Noch eines aus dem letzten Herbst... LG Urs
Mehr hier
Graureiher
Ich hatte das Glück ein geduldigen Graureiher einmal etwas näher vor die "Linse" zu bekommen. Hier mein Ergebnis. Ich hoffe er gefällt euch. gruß Thomas
Mehr hier
An einem wolkenverhangenen Tag...
...war diese Gebirgsstelze (Motacilla cinerea) so nett, bis fast an die Naheinstellgrenze meines Objektivs heranzukommen. Trotz der wetterbedingten hohen Iso-Zahl ist die Detailzeichnung im Gefieder so doch noch ganz passabel geworden. Nette Stelze
Mehr hier
Verfolgung
Eine spektakuläre Verfolgungsjagd hat der Seeadler hinter dem Graureiher hingelegt. Zuerst dachte ich, dass er versuchte den Graureihe zu schlagen, wurde dann aber aufgeklärt, dass er lediglich versucht den Reiher dazu zu bringen Fisch auszuwürgen. Ich hatte auch das Gefühl der hat daran Spaß ihm hinterherzujagen. Die äußeren Bedingungen waren denkbar ungünstig, daher eher als Doku.
Mehr hier
Gebirgsstelze
Leider sind die schönen Herbstfarben bei uns für dieses Jahr schon wieder Geschichte... aber zum Glück hat ja auch der Winter genügend interessantes zu bieten LG Urs
Mehr hier
Auch Graureiher...
...schlucken gelegentlich dicke Kröten. Er brauchte lange fünf Minuten, bis er sie verspeist hatte.
Großstadtsnack
Ja, was will man machen? Natürlich wäre mir ein Flussbarsch oder Karpfen lieber gewesen. In den abgestandenen Tümpeln der Großstadt muss man dann aber eher mit Goldfischen vorlieb nehmen. Gewissermaßen ist das dann ja fast "Mensch und Natur". Als weiteres Übel kam hinzu: 500 mm Brennweite bei gefühlt 3 m Nähe, da kann dann nur ein solch eher abenteuerlicher Schnitt herauskommen. Und um dem Protagonisten in diesem Bild noch etwas Ehre zukommen zu lassen, war ich der Meinung, dass die Sc
Mehr hier
... Bremsen ...
Letzte Woche hatte ich euch meinen ersten mich glücklich machenden Graureiher beim Landanflug gezeigt. Heute wollte ich euch die tatsächliche Landephase zeigen, wo er sehr schön mit einem Fuß das Wasser berührt. Die Bearbeitungsschritte sind dem vorherigen Bild sehr ähnlich. Eine tiefere Perspektive wäre wünschenwert, ist allerdings von der Seite des Sees nicht realisierbar. :/
Mehr hier
Graureiherportrait...
...im herbstlichen Gegenlicht
50 Einträge von 160. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter