Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1208. Seite 10 von 25.
Erster Flugversuch
Mein erster Versuch, mit dem 500mm 4.0 + 1,4x Konverter freihändig einen Reiher beim Fliegen einzufangen. Majestätisch glitt er bei bewölktem Himmel abends über den Rhein zu seinem nächsten Jagdplatz.
Fehlversuch
Dieses Bild aus meinem reichhaltigen Reiher-Archiv zeigt einen erfolglosen Graureiher an "seinem" Teich.
Mehr hier
Inflight - Purpurreiher
Hallo , Noch ein Flugbild vom letzten Besuch der Pupurnen.. Grüsse Mario
Mehr hier
Graue Schönheit
Hinter einem Windschutzgürtel am Rand des Feldes stand er...wie in Stein gemeisselt.
Rohrdommel
die Rohrdommel aus dem Tarnversteck mal ganz nah. Das Bild ist ohne Beschnitt.
Der Purpurne
Hallo , Neulich hat sich für mich so eine kleine Herzensangelegenheit erfüllt - ich war bei den Purpurreihern. Folgend mal etwas davon.. Grüsse Mario
Mehr hier
Auf der Jagd....
.... war dieser Graureiher an "seinem" Teich.
Mehr hier
Abend im Revier
Ich mag die Sommerabende. Es ist ein tolles Gefühl "hinten 'raus" noch etwas Luft zu haben. Die Kinder sind versorgt, die Arbeit (größtenteils) erledigt und dann kann man sich dem Hobby widmen. Die Zwergdommel kommt mir da gerade recht. Jedermanns Sache ist der ABM meiner Fotos sicher nicht, doch glaube ich nicht, dass das Bild (hier) besser würde, wäre der Vogel kleiner drauf. Zudem ist es eigentlich meine Leidenschaft seit meiner Kindheit, mich dem Vogel möglichst nah anzunähern. Ist
Mehr hier
Jongleur
Schon im Februar beginnen die Graureiher mit dem Ausbessern ihrer Horste und jonglieren dabei mit manchmal sperrigem Baumaterial.
Rohrdommel
eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang lief diese Dommel über das Eis zu einer kleinen offenen Wasserstelle um dort nach Futter zu suchen.
Kinetik am Beispiel eines Schmuckreihers
Hallo, hier mal ein Schmuckreiher (Snowy Egret) aus Florida. Scheu sind die dort gar nicht. Teilweise laufen sie 3 bis 4 m neben Dir her und achten mehr auf Beute, als auf Dich. Das würde es bei uns nicht geben, auch so ein Faszinosum dort. Dieses Bild finde ich insofern bemerkenswert, weil der Hals und die Schnabelspitze des jegenden Reihers scharf sind und noch nicht in Bewegung, der Kopf/Augenbereich sichtbar in der Unschärfe. Ich habe genau den Moment gaanz kurz vor dem Zustechen ins Wasser
Mehr hier
www.hamburger-frogfoto.de
Am See...bei uns in HH jatzt im Frühling bin ich Morgends oft am Bramfelder See. Dort kann man schön die Graureiher fotografieren. Grüsse aus HH: Bernd
Mehr hier
Futterneid
Auf meiner Festplatte schlummern noch unzählige Schätze vom Kleinen Wannsee in Berlin, hier ein Bild aus dem Jahr 2011. Da der Winter 2016 ein Totalausfall war, muss man auf das Archiv zurückgreifen. Der Fisch stammt übrigens von einem Eis-Angler.
Abflug
Hallo, hier ein weiteres Bild aus meinem leider schon wieder vergangenen Trip nach Florida. Es zeigt einen Dreifarben Reiher, der gerade den Abflug macht. Die Reihervielfalt dort ist beeindruckend. Und es wird noch seine Zeit dauern, die ganzen Bilder aufzuarbeiten. Gruss Eric
Mehr hier
Abflug Pelikan in Gold
Serie mit 6 Bildern
Hallo, hier wollte ich euch (nach und nach) ein paar Eindrücke meiner allerersten Fotoreise in die USA zeigen. Ganz alleine eine Woche Florida.
Mehr hier
Fehlversuch
Ich finde doch tatsächlich immer noch einige Schätze aus meinem Winter-Archiv 2010. So auch diesen erfolglosen Reiher, der am Eisloch diesmal leer ausging.
wo ist die Sonne
diesen Graureiher hatte ich vor einem Jahr beim genüßlichen Sonnenbaden fotografiert, aber wo ist die Sonne jetzt?
Flugdommel
Hallo , Mal eine Rohrdommel im Flug erwischt. Grüsse Mario
Mehr hier
Weg vom Schilf...
... sieht man die Rohrdommel eher selten. Hier ging sie gerade von einem Schilfgürtel zum nächsten, so dass ich sie ein paar Sekunden schön «im Freien» hatte.
Mehr hier
Frischer Fisch?
Der Karpfen war von mehreren Krankheiten geplagt, die Schwanzflosse fast ganz zerfressen. Ein Berufsfischer in Mecklenburg sagte mir mal, auf die Frage zu den "kritischen Arten", sie tragen nur zur Gesunderhaltung der Bestände bei. Bei extensiv geht es um Aal und Zander, da kommen die "Räuber" , außer Kormoran nicht ran. Bei Karpfen intensiv sieht manches anders aus. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Spendensammler
Auch 2011 war ein gutes Wannsee-Jahr. Die Graureiher kämpften um jede "Spende" der Eis-Angler.
Mehr hier
Frischer Fisch auf jeden Tisch?
Den Graureihern kreidet man ihren Appetit auf Fisch an. Das Foto ist etwas älter, passt aber zur Jahreszeit. Im Vogtland gibt es keinen noch so kleinen Teich der keinen Pächter hat, dementsprechend werden sie überall verjagt. Alle verrückt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Grau....
.... wie der Reiher war an diesem Tag das Wetter am zugefrorenen Kleinen Wannsee in Berlin. Da auch das Eis sehr dunkel gefärbt war, ergab sich eine außergewöhnliche Lichtstimmung, die auf dem Bild ganz gut rüberkommt.
Dreifarbenreiher
Hallo Zusammen, dieses mal ein Portrait dieses wunderschönen Reihers. Er hat sich auch "glaube ich" an mich gewöhnt, so dass er den Flüß vor mir rauf und runter geht. Ich setze mich ins Wasser ( bei 43 Grad, gar keine schlechte Idee), baue meinen Stativ auf ( ohne Tarnung ) und warte. Er kommt bis auf ca 10 m näher. Vielleicht gefällt es einigen von euch. (Ein Ast auf dem Wasser gestempelt) VG Jalil
Mehr hier
Silberreiher
Aufgenommen im Süden Hamburgs. Zwei Tiere sind hier in der Umgebung seit letztem Jahr davon zu sehen. Sehr schön anzusehen und eine schöne fotografische Ergänzung zum Graureiher. Lichtrichtung hat leider nicht gepasst...
Mehr hier
Dommel im Wind
Noch eine Rohrdommel vom mir... Sooooorry Thomas!!!
Mehr hier
Rohrdommel
In der Winterzeit gehört die Rohrdommel zu meinen Lieblingssujets. Im Dezember und Januar hatte ich einige schöne Begegnungen mit dem faszinierenden Reiher (weitere Bilder folgen).
Mehr hier
Reiher-Zoff
Ich zehre noch immer von meinem gut gefüllten Archiv aus dem Jahr 2010, wo auf dem Kleinen Wannsee in Berlin richtig Action war. In diesem Jahr war der See nur kurz zugefroren, die Bild-Ausbeute sehr gering.
Mehr hier
Graureiher
Je größer die Vögel, desto scheuer...? Also ich war schon froh, dass er mich bis auf ca. 20 Meter heran gelassen hat... ...einem kleinen Hügel sei Dank:) VG. Markus
Mehr hier
Harte Zeiten....
.... für die Silberreiher. Noch ein Bild aus meinem Jahrhundert-Archiv 2010.
Im Winter....
.... wird es für die Graureiher sehr schwierig, an Nahrung zu gelangen. Hier ist zu sehen, wie die geschickten Fischjäger auch durch noch so kleine Eislöcher Fische fangen können. Ein Bild aus dem Archiv (2010).
Mehr hier
Reiher-Snack
Leider läßt sich "mein" Reiher nur noch selten blicken. Ich vermute, der Teich ist leergefressen. Das ist sehr schade, denn nur selten konnte man dem geschickten Jäger so nahe kommen wie hier. Das Bild entstand vom gegenüberliegenden Teichufer.
Mehr hier
Der Tanzende Reiher
Liebe Leute jetzt bin ich wieder da, ich hatte gesundheitliche Probleme. Ich möchte euch mal ein Reiher Bild zeigen ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Einbeinstand
Wünsche euch allen viel Glück im 2016 und einen guten Start ins neue Jahr.
Mehr hier
Blick ins neue Jahr
mit deisem Bild vom Graureiher wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr.
Alte Bilder......oder, der Flug des Reihers
Was man beim Aufräumen so finden kann ...manchmal muß ich grinsen, wenn ich sehe, was ich vor vielen Jahren für gut befunden habe ...... hier gefällt mir aber die Lichtstimmung.
SCHREITvogel weil…
Eine Zwergdommel (die kleinste europäische Reiherart) auf Futtersuche.
Das waren noch Zeiten....
..... als wir in Berlin noch richtige Winter hatten. Nach nunmehr 3 sehr milden Winter-Jahren hatte ich gehofft, dass ich in dieser Saison an meiner Lieblings-Location am Kleinen Wannsee wieder schöne Fotos machen kann, wenn sich die Graureiher um die Spenden der Eis-Angler streiten. Angesichts der derzeitigen Wetterlage sieht es danach allerdings nicht aus. Daher noch ein Archiv-Bild von 2010.
Mehr hier
Graureiher
Regelmäßig sucht der Graureiher die Kirrung für Greifvögel auf um zu schauen ob auch ein Happen für ihn abfällt.
Zweireiher
Noch ein Bild aus meinem Archiv; aufgenommen im Botanischen Garten in Berlin.
Der Nebeltänzer
Mit Samba-Tanzschritten scheuchte der Silberreiher die Fische vom Grund der Donau auf, um sie leichter erbeuten zu können.
Rohrdommel
Endlich ist der unscheinbare Reiher wieder bei uns. Es braucht ein bisschen Glück um ihn im dichten Schilf zu entdecken und noch mehr Glück um ihn ausserhalb des Schilfgürtels zu fotografieren
Mehr hier
Da ist doch was !!!???
Ich forste zur Zeit meine Archive durch und finde noch so manches Zeigenswerte. Dieses Bild stammt aus dem Jahr 2009, in dem "meine" Graureiher noch sehr viel aktiver waren als heute.
Mehr hier
Paso Doble
hinten rechts das ist ein Seeadler
Mehr hier
Silberreiher
Hoffentlich gefällt es euch. Schönen restlichen Montag. Ganz liebe Grüße Christoph
Mehr hier
Grünreiher auf der Jagd
Jagender Grünreiher zwischen den Steinen an der Caracasbaai auf Curacao
Abgetaucht....
.... ist dieser Graureiher bei der Nahrungssuche.
Vorsicht Glatteis !!!
Ein Bild vom Dez. 2014; der Graureiher bewegte sich vorsichtig auf dem Eis und schaute gespannt, was sich darunter abspielte.
Hallo, Ich möchte mal Graureiher in ihrem natürlichen Verhalten fotografieren/filmen. Könnte mir jemand Tipps dazu geben? Danke schon mal im Voraus. LG Christoph
Mehr hier
50 Einträge von 1208. Seite 10 von 25.

Verwandte Schlüsselwörter