50 Einträge von 1092. Seite 7 von 22.
Früh Morgens ,auf zur Futtersuche für die Jungen
Der Graureiher ahnt wohl, dass es jetzt bald kälter wird.
So sieht es aus, wenn ein Graureiher Fische fängt.
Dieser Graureiher und ich begegneten uns auf Augenhöhe, der Reiher auf einem Baum und ich auf einem Aussichtsturm. Wir waren auch vereint in der Abwehr riesiger Mückenschwärme.
... der Vogel den Fotografen. Diesem Silberreiher konnte ich mich - langsam, Schritt für Schritt - bis auf ca. 70 Meter nähern. Auf die prinzipiell favorisierte Perspektive in Augenhöhe musste ich allerdings wegen des dann sehr störenden Schilfgrases verzichten. Annäherung zugunsten besserer Fotos vs. Beachtung der Störungs- /bzw. Fluchtdistanz ist immer eine Gratwanderung. Nach diesem Foto konnte ich mich vom Reiher unbeachtet wieder vorsichtig zurückziehen.
Hoffe er gefällt euch etwas Leider ist der Hintergrund sehr unruhig. Freue mich auf Kritik, Liebe Grüße Christoph
Mehr hier
Ein Graureiher beim Fischfang schwärmte mir schon lange vor. Meist kam ich aber zu spät am Teich an und der Reiher war schon da, bemerkte mich, und weg war er. Also im Dunkeln raus, Zelt aufgestellt und Stunden gewartet. Und dann landet er nicht auf meinen anvisierten Landeplatz. Beim 4. Anlauf war es dann so weit. Doch wo holt er sich seinen Fisch ? Natürlich schön unter einen Strauch. Zum Glück verschlang er diesen nicht sofort, sondern begab er sich langsam auf`s Trockene. Für mich hatte sich
Mehr hier
Graureiher auf der Jagd nach Fischen(2013).
3. Platz Vogelbild des Monats Juli 2016
Bild des Tages [2016-08-04]
Das ist nicht mein erstes "Reiher mit Fisch" Bild, aber wie ich finde, mein bestes. Dieses Bild entstand im Juni 2016 in Ungarn um kurz nach 5:00 Uhr morgens. Die Sonne war gerade aufgegangen und alle Umstände waren für einen Moment optimal. Dass der Reiher dann noch einen Zwergwals erbeutete hat mich besonders gefreut.
Mehr hier
Ungarn Juni 2016 bei Regen
Hallo , ..streckte und reckte sich dieser Purpurreiher. Ist leider vom Besuch am "Hartlichttag" Aber die Pose hat mir trotzdem gefallen.. Grüsse Mario
Mehr hier
Silberreiher bei der Nahrungssuche.
Hallo, Ein Nestanflug eines Purpurnen, bereits in der Abbremsfase. Leider hatte ich sehr hartes Licht den Tag.. Grüsse Mario
Mehr hier
.... war dieser Silberreiher bei der Nahrungssuche.
die EM ist für uns vorbei, das Leben geht weiter. Schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
..... hat mir dieser Silberreiher heute am Rangsdorfer See (Brandenburg) gegeben.
.... ging dieser Graureiher auf die Jagd.
Wühle immer noch im "Ungarn-Bilderberg" ...... Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Damit geht die kleine Flugbildreihe so langsam zur Neige. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Auch Silberreiher wollten immer mal wissen, wer da auf dem Beobachtungsturm sitzt. Wünsche einen schönen Sonntag. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Wasser bedeutet in Westungarn Nachtreiher, man trifft sie überall. Hier fand ich den Schatten auf dem Flügel irgendwie interessant. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
14. Platz Vogelbild des Monats Juni 2016
Bild des Tages [2016-06-20]
Ein magischer Moment kurz nach Sonnenaufgang.
ein Zugwiesen-Reiher versucht seine Balance zu halten als eine Fähre über den Neckar fuhr Liebe Grüße ins Forum von mir
Mehr hier
Mein erster Versuch, mit dem 500mm 4.0 + 1,4x Konverter freihändig einen Reiher beim Fliegen einzufangen. Majestätisch glitt er bei bewölktem Himmel abends über den Rhein zu seinem nächsten Jagdplatz.
Dieses Bild aus meinem reichhaltigen Reiher-Archiv zeigt einen erfolglosen Graureiher an "seinem" Teich.
Mehr hier
Hallo , Noch ein Flugbild vom letzten Besuch der Pupurnen.. Grüsse Mario
Mehr hier
Hinter einem Windschutzgürtel am Rand des Feldes stand er...wie in Stein gemeisselt.
die Rohrdommel aus dem Tarnversteck mal ganz nah. Das Bild ist ohne Beschnitt.
Hallo , Neulich hat sich für mich so eine kleine Herzensangelegenheit erfüllt - ich war bei den Purpurreihern. Folgend mal etwas davon.. Grüsse Mario
Mehr hier
.... war dieser Graureiher an "seinem" Teich.
Mehr hier
Ich mag die Sommerabende. Es ist ein tolles Gefühl "hinten 'raus" noch etwas Luft zu haben. Die Kinder sind versorgt, die Arbeit (größtenteils) erledigt und dann kann man sich dem Hobby widmen. Die Zwergdommel kommt mir da gerade recht. Jedermanns Sache ist der ABM meiner Fotos sicher nicht, doch glaube ich nicht, dass das Bild (hier) besser würde, wäre der Vogel kleiner drauf. Zudem ist es eigentlich meine Leidenschaft seit meiner Kindheit, mich dem Vogel möglichst nah anzunähern. Ist
Mehr hier
Schon im Februar beginnen die Graureiher mit dem Ausbessern ihrer Horste und jonglieren dabei mit manchmal sperrigem Baumaterial.
eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang lief diese Dommel über das Eis zu einer kleinen offenen Wasserstelle um dort nach Futter zu suchen.
Hallo, hier mal ein Schmuckreiher (Snowy Egret) aus Florida. Scheu sind die dort gar nicht. Teilweise laufen sie 3 bis 4 m neben Dir her und achten mehr auf Beute, als auf Dich. Das würde es bei uns nicht geben, auch so ein Faszinosum dort. Dieses Bild finde ich insofern bemerkenswert, weil der Hals und die Schnabelspitze des jegenden Reihers scharf sind und noch nicht in Bewegung, der Kopf/Augenbereich sichtbar in der Unschärfe. Ich habe genau den Moment gaanz kurz vor dem Zustechen ins Wasser
Mehr hier
Am See...bei uns in HH jatzt im Frühling bin ich Morgends oft am Bramfelder See. Dort kann man schön die Graureiher fotografieren. Grüsse aus HH: Bernd
Mehr hier
Auf meiner Festplatte schlummern noch unzählige Schätze vom Kleinen Wannsee in Berlin, hier ein Bild aus dem Jahr 2011. Da der Winter 2016 ein Totalausfall war, muss man auf das Archiv zurückgreifen. Der Fisch stammt übrigens von einem Eis-Angler.
Hallo, hier ein weiteres Bild aus meinem leider schon wieder vergangenen Trip nach Florida. Es zeigt einen Dreifarben Reiher, der gerade den Abflug macht. Die Reihervielfalt dort ist beeindruckend. Und es wird noch seine Zeit dauern, die ganzen Bilder aufzuarbeiten. Gruss Eric
Mehr hier
Serie mit 6 Bildern
Hallo, hier wollte ich euch (nach und nach) ein paar Eindrücke meiner allerersten Fotoreise in die USA zeigen. Ganz alleine eine Woche Florida.
Mehr hier
Ich finde doch tatsächlich immer noch einige Schätze aus meinem Winter-Archiv 2010. So auch diesen erfolglosen Reiher, der am Eisloch diesmal leer ausging.
diesen Graureiher hatte ich vor einem Jahr beim genüßlichen Sonnenbaden fotografiert, aber wo ist die Sonne jetzt?
Hallo , Mal eine Rohrdommel im Flug erwischt. Grüsse Mario
Mehr hier
... sieht man die Rohrdommel eher selten. Hier ging sie gerade von einem Schilfgürtel zum nächsten, so dass ich sie ein paar Sekunden schön «im Freien» hatte.
Mehr hier
Der Karpfen war von mehreren Krankheiten geplagt, die Schwanzflosse fast ganz zerfressen. Ein Berufsfischer in Mecklenburg sagte mir mal, auf die Frage zu den "kritischen Arten", sie tragen nur zur Gesunderhaltung der Bestände bei. Bei extensiv geht es um Aal und Zander, da kommen die "Räuber" , außer Kormoran nicht ran. Bei Karpfen intensiv sieht manches anders aus. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Auch 2011 war ein gutes Wannsee-Jahr. Die Graureiher kämpften um jede "Spende" der Eis-Angler.
Mehr hier
Den Graureihern kreidet man ihren Appetit auf Fisch an. Das Foto ist etwas älter, passt aber zur Jahreszeit. Im Vogtland gibt es keinen noch so kleinen Teich der keinen Pächter hat, dementsprechend werden sie überall verjagt. Alle verrückt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
.... wie der Reiher war an diesem Tag das Wetter am zugefrorenen Kleinen Wannsee in Berlin. Da auch das Eis sehr dunkel gefärbt war, ergab sich eine außergewöhnliche Lichtstimmung, die auf dem Bild ganz gut rüberkommt.
Hallo Zusammen, dieses mal ein Portrait dieses wunderschönen Reihers. Er hat sich auch "glaube ich" an mich gewöhnt, so dass er den Flüß vor mir rauf und runter geht. Ich setze mich ins Wasser ( bei 43 Grad, gar keine schlechte Idee), baue meinen Stativ auf ( ohne Tarnung ) und warte. Er kommt bis auf ca 10 m näher. Vielleicht gefällt es einigen von euch. (Ein Ast auf dem Wasser gestempelt) VG Jalil
Mehr hier
Aufgenommen im Süden Hamburgs. Zwei Tiere sind hier in der Umgebung seit letztem Jahr davon zu sehen. Sehr schön anzusehen und eine schöne fotografische Ergänzung zum Graureiher. Lichtrichtung hat leider nicht gepasst...
Mehr hier
50 Einträge von 1092. Seite 7 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter