Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Brautgeschenk
Brautgeschenk vom Bienenfresser für seine Dame - sie hat sich erst geziert, aber es dann ratz fatz verschlungen
Schulterblick
Der Bienenfresser wagte einen Schulterblick. Von hinten sind die hübschen Vögel am schönsten wie ich finde.
Die Liebenden
Bienenfresser Paarung in Lila Kulisse
Brautgeschenk
Gierig griff die Bienenfresserdame nach dem Brautgeschenk.
Ein schöner Rücken kann auch Entzücken...
Bienenfresser auf seinem Ansitz - Ein schöner Rücken kann auch Entzücken.
Breitseite
Bienenfresser im Flug an einer kleinen Kolonie.
Fächer
Der Bienenfresser hatte eine Libelle geschnappt und vollzog ein ansehnliches Flugmanöver, indem er quasi eine Fächer-Position für den Bruchteil einer Sekunde einnahm.
Futterexpress
Bienenfresser im Flug an einer kleinen Kolonie.
Bienenfresser im Flug
Die jungen Bienenfresser fliegen bald aus und die Eltern sind eifrig dabei Nachschub heranzubringen.
Bienenfresser (Merops apiaster)
Bienenfresser (Merops apiaster)
Abflug zum Füttern..
der Jungen die noch im Bau sind.
Bienefresser1 Filmvorschau
Hier geht`s zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=tEB0ZzKtORg Hallo Naturfotografen, bei diesem Bild handelt es sich wieder um einen Schnappschuss aus meinem aktuellen Film! Qualitativ gibt es sicherlich viele bessere hier in diesem Forum, aber es geht ja um einen Film.... Der Klimawandel macht es mittlerweile möglich, einen bisher für mich sehr exotischen Vogel in einer etwa einstündigen Autofahrt an seiner Kolonie in einer renaturierten Kiesgrube zu besuchen. Die hier gezeigten Aufnahmen
Mehr hier
B e e - e a t e r . . .
Mal ein Bild aus dem Archiv...
Bienenfresser
Im Mai Balzen die Bienenfresser auf der griechischen Insel Lesbos. In diesem Falle an einem guten Spot, auf den die erste Morgensonne scheint.
Gruccione ... fare l'amore
was soll ich denn hierzu schreiben?! ....Bienenfresser Merops apiaster bee eater
Mehr hier
Merops apiaster - Bienenfresser
Aus meiner ersten Begegnung mit ihnen.
Im Schmetterlingsmodus...
werden die Falter kurz anfocussiert angesegelt und treffsicher gefangen. Es war für mich ein Highlight dort zuzuschauen und sicher nicht das letzte Mal. Gruß Martin
Libellenflug......
Diesen Bienenfresser konnte ich dabei beobachten wie er die Libelle (Königslibelle? Vielleicht kann jemand helfen!?) mehrmals durch die Luft wirbelte um sie sich "zurechtzulegen". Ich hab´s absichtlich kaum beschnitten da ich der Libelle oben ein wenig Raum lassen wollte und auch den Bienenfresser wollte ich unten nicht zu eng beschneiden, ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Kleiner Kotzbrocken ;-)
Hier zeige ich ein Bild eines Zwergspints der gerade ein Gewoelle (weiss gar nicht ob das hier auch so heisst) hochwuergt. Bis zu diesem Augenblick war mir gar nicht bewusst das Bienenfresser das auch machen. Fuer mich war das eine interessante und Lehrreiche Szene und ich hoffe sie gefaellt euch ein wenig. Auch dieses Bild entstand im Mahango Game Reserve in Namibia. Freue mich wie immer ueber Anregungen und Kritik. Gruss, Jochen
Mehr hier
noch ein kleiner ...
... Bienenfresser in meiner Serie. Auch diesen Zwergspint konnte ich im Mahango Game Reserve ablichten. Die Farben hab ich hier bewusst nicht so kraeftig gestaltet. Bin mal gespannt wie es euch gefaellt und wie immer froh ueber Anregungen und Kritik. Gruss, Jochen
Mehr hier
Weissstirnspint (Merops bullockoides)
Hallo Allerseits, hier ein weiterer Vertreter der Bienenfresser, die man im suedlichen Afrika vorfinden kann. Es handelt sich hierbei um einen Weissstirnspint (white fronted bee eater). Aufgenommen wurde das Bild am Sambezi im Caprivi Streifen (namibia). Freue mich wie immer ueber Anregungen und Kritik! Gruss, Jochen
Mehr hier
Blauwangenspint (Merops persicus)
Hier ein weiteres Exemplar der Bienenfresser im suedlichen Afrika. Diesmal ist es ein Blauwangespint den ich im Moremi Game Reserve beobachten konnte. Das Licht ist hier sicherlich nicht das Beste und ich musste auch ordentlich beschneiden fand den Kleinen aber trotzdem zeigenswert (ausserdem gibt es glaube ich noch keinen im Forum). Gruss, Jochen
Mehr hier
Schwalbenschwanzspint 2
Nach den hilfreichen Anmerkungen von Jan, Rolf und Tobias, wollte ich hier nochmal einen anderen Beschnitt des Swallow Tailed bee eater zeigen. Das Format ist jetzt hoch aus quer und ich habe noch einen Zweig weggestempelt ... Ich denke das Motiv hat so durchaus gewonnen. Vielen Dank nochmal fuer eure Kommentare und Tipps.
Mehr hier
und noch einer ... Zwergspint 3 (Merops pusillus)
Serie mit 7 Bildern
Nachdem ich mich in Afrika kuerzlich intensiv mit Bienenfressern auseinandersetzen durfte, wollte ich mich mal an einer kleinen Serie versuchen und alle Arten darstellen, welche wir dort unten beobachten konnten. Einzig der Olive Bee Eater wollte uns nicht vor die Linse, aber man kann ja auch nicht alles haben ;-). Hoffe euch gefaellts ein bisschen :-). Gruss, Jochen
Mehr hier
Zwergspint 3 (Merops pusillus)
Hallo Allerseits, heute moechte ich euch mal einen meiner Lieblingsvoegel aus Afrika zeigen. Der Zwergspint (little bee eater) hier wurde im Mahango Game Reserve (Caprivi, Namibia) abgelichtet. Die kleinen Kerlchen sind wirklich putzig. Das hier ist die 3. Version, nachdem Eike zu recht den HG bemaengelt hat. Hoffe es ist jetzt besser Bin mal gespannt auf eure Meinung. Gruss, Jochen
Mehr hier
der letzte..
meiner Bienenfresser. Ich weiß zwar nicht was er da erbeutet hat, aber es ist fotogen. lg alf
Mehr hier
B Seite
Da die Vögel meist gegen den Wind landen, musste ich mich entscheiden: B Seite im Auflicht oder Augenkontakt im Gegenlicht. Aber irgendjemand (Anselm Adams ??)sagte mal: "Das Motiv ist nichts, das Licht ist alles". Und ich meine auch ein Rücken kann entzücken. in diesem Sinne lg aus Ösiland alf
Mehr hier
die Furie
Tja, Bienenfresser überschwemmen im Moment das Forum, aber diese Scene möchte ich trotz allem noch zeigen. Diese Weibchen (und es war bestimmt eines), bewachte eifersüchtig diese Warte.
Mehr hier
Zickenalarm
Irgendwann war für mich auch mal Platz dort.
Frechheit siegt, ND
Die hat vielleicht Mut!!! Heuer im Frühjahr.
Mehr hier
Bienenfresser, KD
Bienenfresser würgt gerade einen Speiballen (die unverdaulichen Reste seiner Nahrung) heraus.
Ein schönes Paar, KD
Temperatur im Tarnzelt: 38° C
Kopula, KD
Sie (die Balzfütterung) hat offensichtlich ihren Zweck erfüllt.
Bienenfresser, ND
Ihre Heimat ist eine Sandgrube in Osten Österreichs. Wir wollten Vögel und deren Verhalten fotografieren, keine Landschaften, und außerdem hatte ich das 17-40mm nicht bei der Hand. So ist es nur ein Bienenfresserpaar bei der Balzfütterung geworden.
Nochmals, Bienenfresser, ND
Obwohl sehr farbenprächtig - ich hoffe es wird euch nicht langweilig!! Aber diesmal mit Libelle.
Mehr hier
Bienenfresser mit Beute, ND
Mein Beitrag zur "Bienenfresserserie". Aufgenommen gestern bei tristem Wetter, und stürmischem Wind. Nur ab und an blinzelte die Sonne durch. Und dies ist die Ausbeute von 7 Stunden im Tarnzelt.
Mehr hier
Bienenfresser ND
Mein erster !!!

Verwandte Schlüsselwörter