Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 106. Seite 1 von 3.
Flussregenpfeifer
Die Flussregenpfeifer sind bei uns ständig am Teich zu Gange. Leider sieht es so aus, dass dieses Jahr keine Brut stattgefunden hat. Ich vermute, dass zu viele anwesend sind und sie sich immer zanken und es dann nie zum brüten gekommen ist.
Mehr hier
Rodeo
Die Flussregenpfeifer bei mir am Teich sind wieder in Paarungslaune und für mich sah das ganze eher nach Rodeo aus...
Flussregenpfeifer in Orange
Der Flussregenpfeifer passierte auch mal halbwegs in Fotoreichweite die Stelle mit orangenem Hintergrund.
Streching
Die Limikolentrupps sind größtenteils abgezogen und das Wetter erlaubt kaum Aufnahmen. Gestern war nur ein Flussregenpfeifer fotografierbar. Hier macht er sein Streching.
Der Winzling
Bei uns im Binnenland sind Zwergstrandläufer schon eine Rarität. Noch nie konnte ich sie hier knipsen und freue mich umso mehr, dass ein größerer Trupp anwesend ist. Sie wuseln unermüdlich herum und sind ständig in Bewegung. Hier lief einer der nur starengroßen Winzlinge mal über eine Abraumhalde und der Hintergrund ist das weit entfernte Ufer auf der anderen Seite.
Mehr hier
Zwergstrandläufer - Seine Winzigkeit
Der Zwergstrandläufer ist ein richtiger Winzling. Bei mir an der Weser habe ich Ihn noch nie gesehen und er ist ein Ausnahme Gast. Gestern war es dann endlich soweit und ein großer Trupp war anwesend und einige ließen sich knipsen.
Mehr hier
Flussregenpfeifer Nachwuchs
Noch eine Aufnahme von meiner Blänke an der Weser, wo die Flussregenpfeifer neben anderen Limikolen aktiv sind.
Flussregenpfeifer
Die Flussregenpfeifer haben erfolgreich gebrütet und mehrere Junge großgezogen. Ein Altvogel zeigte sich ganz nah, als der Vordergrund im Schatten war und der Hintergrund durch die Sonne beleuchtet.
Mehr hier
Paarungszeit
Paarung bei den Flussregenpfeifern
Sprung
Die Flussregenfpeifer sind bei mir eingetroffen und an mehreren Stellen aktiv. Hier sprang einer auf ein Stück Treibholz. Ich war gerade in richtiger Position.
Mehr hier
Badetag des Steinkauzes Abendmahl
Serie mit 2 Bildern
Mehr hier
Gefiedertrocknung
Flussregenpfeifer nach dem Bad beim trocknen des Gefieders. Den HG kann ich mir da leider nicht aussuchen, da eine kleine Zunge im Gewässer. Wenn sich die Wasserstände ändern geht bestimmt mehr.
Flussregenpfeifer
Der Flussregenpfeifer war hier mal auf einer kleinem Kiesvorsprung unterwegs.
Der Flöter vom Weserkies
Vor einigen Tagen sind einige Flussregenpfeifer bei uns angekommen. Heute konnte ich dann an neu erkundeter Stelle in der Weser die ersten Aufnahmen der Fuppis dieses Jahr machen. Dort waren zwei Paare und ein einzelner Flussregenpfeifer anwesend und es wurde heftig geflötet und gebalzt. Die Männchen haben sich mitunter ganz schön gekloppt - aber leider immer dort wo ich nicht hinkam. Trotzdem konnte ich sehr viele Aufnahmen (bis zu viele) realisieren. Hier: "Der Flöter vom Weserkies"
Mehr hier
Kleines Wiesenvögelchen
Ich mag sie einfach, diese kleinen Falter. In erster Linie auch deswegen, weil sie auf meiner Wiese praktisch immer anzutreffen sind und dafür sorgen, dass ich nicht mit völlig leeren Händen nach Hause komme. Schon finde ich sie auch... Gruß Stefan
Mehr hier
Athene noctua (aurum)
Hallo, oder auch der junge Kauz im goldenen Abendlicht. Manchmal passt einfach alles, oft kommen sie erst so spät raus, dass die Sonne quasi weg ist, oder mein Auto einen grossen Schatten wirft. Manchmal zahlt sich aber eben auch Beharrlichkeit aus. Ich hoffe, er gefällt hier genauso wie mir. Gruss Eric
Mehr hier
Mein Motivationsfalter...
ds ist das KLeine Wiesenvögelchen deshalb, weil es eigentlich nahezu immer auf meiner Hauswiese anzutreffen ist. Wenn gar nix geht, das geht immer irgendwie. Dann kan ich zumindest ein Bild dieses Falters mit nach Hause nehmen. Leuder sind die anderen ARten zunehmend selten auf der Wiese zu finden... Gruß Stefan
Mehr hier
> Ästhetik <
Jagende Zwergseeschwalbe. Die Harmonie die dadurch entstand, dass ich die Seeschwalbe direkt von vorn fotographieren konnte, sprach mich sofort an... Vielleicht gefällt sie Euch ja auch. Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Tobias
Mehr hier
Eiliger Futtertransporter
Hallo, heute ein Bild vom Altvogel, der zur Röhre (angedeutet durch die paar Äste) Futter bringt. Hier kurz vor dem Ziel. So hatte ich glücklicherweise die Chance, ihn im Steigflug bei bestem Licht zu erwischen. Auch wenn die Jungvögel tlw. schon selber jagen, auf den Altvogel wird immer heisshungrig gewartet. Ich hoffe, Ihr könnt noch ein paar Käuze sehen, es ist halt aktuell meine abendliche Hauptbeschäftigung, diese Beobachtungen Gruss Eric
Mehr hier
Zwergseeschwalbe (Little tern)
Sternula albifrons Es schon toll, die Flugkünste dieser kleinen Seeschwalben beobachten und fotographieren zu können. Diese Aufnahme entstand, als die Seeschwalbe eine kleine Ausweichbewegung machte... Viele Grüße Tobias
Mehr hier
Tiefflieger
Kaum ist die Dämmerung angebrochen, geht das Füttern los. Oft Insekten, die teilweise im Flug und teilweise am Boden erbeutet werden. Da ist so ein Tiefflug schön anzusehen für mich. Gruss Eric
Mehr hier
Freier Fall
Fliegen: noch können die kleine Steinkäuze es nicht, aber der Versuch in die Röhre zu kommen endet öfter mit solchen Abstürzen. Diese dann auch noch im Bild festzuhalten ist natürlich schon wirklich Glück. Hier klappte es insg. zweimal, es festzuhalten bei doch schwindenem Licht. Es ist dem Nachwuchs nichts passiert. Aber alles besser als Kino Gruss Eric Ich Habe die Gradationskurve etwas angezogen.
Mehr hier
Jetzt komm schon weiter...
Zwei der Jungkäuze waren ausserhalb der Röhre und beide wollten zurück, auch wohl instinktiv, denn gefüttert wurden sie auch am Boden. Mein kleines Kauzprojekt läuft 2020 gut an.. gestern war tlw. grosses Kino, auch wenn der Kampf gegen das Licht noch immer schwierig ist Gruss Eric
Mehr hier
Die Hormone...
spielen verrückt, aber den Fotografen freut es natürlich. Leider aktuell noch zu extrem schwierigen Zeiten , dazu das unbeständige Wetter, was auch nicht hilfreich ist. Kurz hiernach war es stockfinster. Egal ich freue mich auf den Beginn der Steinkauz Saison bei uns. Gruss Eric PS: Hab das "Original" als Anhang angehängt... ich hatte es auch mit topaz versucht, dass hatte mir nicht gefallen.. vermutlich anders eingestellt ?
Mehr hier
little zigzag river
Durch zauberhafte Mischwälder kann man an den Südwesthängen des Mt. Hood in Oregon eine Wanderung entlang des little zigzag rivers zu dem gelichnamigen Wasserfall machen. Passend zu seinem Namen windet sich der kleine Bach nicht in hartem Zick Zack, sondern in weichen Zigzagkurven durch den morgendlich dampfenden Wald. Eine zum Glück noch heile und geschützte Berg- und Waldlandschaft, die uns begeistert hat. Ich hoffe das Bild kann ein wenig von dem Märchenwaldeindruck, den wir hatten, ausdrücke
Mehr hier
Kauz auf Stein
Hallo, endlich hat es mal geklappt, den Steinkauz auch namensgerecht auf einem Stein festzuhalten und das in der Abendsonne. Ist übrigens kein einheimischer Kauz sondern eine Unterart, athene noctua vidalii. Denn er hatte sich gestern abend mir an der Algarve/Portugal so präsentiert. Gruss Eric
Mehr hier
Denn Sie brauchen uns...
...weil wir Ihren Lebensraum immer mehr einengen... Bei uns läuft ein ganz erfolgreiches Steinkauzprojekt mit künstlichen Brutröhren, teilweise aus alten Jaloiusien und Rolläden, aber auch die altern nunmal. Daher bedarf es hier auch ständiger Pflege der künstlichen Brutkästen wie man sieht.. dieser kleine Kerl muss schon im fast baufälligen Kasten Platz nehmen... nein keine Angst, wir arbeiten schon dran.. Gruss Eric PS: Entstanden während einer Kontrollfahrt, um in etwa den Bestand zu erfasse
Mehr hier
Gluthitze
Flussregenpfeifer im letzten Gegenlicht - bei bildlicher und auch wahrhaftiger Gluthitze (...im Schwimmverteck waren es bestimmt 60-70°C). Den Flussregenpfeifer hatte ich kommen sehen, schnell einen manuellen Weißabgleich eingestellt und dann den richtigen Augenblick abgepasst, als er durch die letzten Lichtreflektionen der untergehenden Sonne lief.
Mehr hier
Badetag des Steinkauzes
Im Sonnenaufgang nahm das Steinkauz Männchen ein Dreckbad. Dabei liefen alle Bewegungsabläufe rasend schnell ab - daher wählte ich eine hohe ISO um genug Verschlusszeit zu ermöglichen. Der Winkel des Kauzes zu mir war nicht ganz optimal, daher habe ich hier ein Foto eingestellt wo er sich gerade umschaut. Neben Fotoaufnahmen konnte ich ein Video mit 120fps aufnehmen, dass das morgentliche Bad des Kauzes in seiner ganzen Pracht zeigt.
Mehr hier
Abendmahl
Die Steinkäuze haben das erste Mal auf einer Obstwiese mit zeitweisem Rinderbestand in unserer Nähe gebrütet und bislang erfolgreich drei Käuze großgezogen. Diese sind mittlerweile ausgeflogen und wurschteln nun zusammen mit den Eltern herum. Das Bild zeigt einen der jungen Steinkäuze, als er sehr spät abends ein Abendmahl von seinen Eltern bekam und dann direkt zu mir präsentierte. Die Aufnahmebedingungen waren aufgrund des fehlenden Lichtes und dem knapp an der Naheinstellgrenze sitzenden Kauz
Mehr hier
Zwergtaucher mit Nistmaterial
Die Zwergtaucher bauen sogenannte Schwimmnester, dieses wir meist in der Ufervegetation verankert und aus abgestorbenen Pflanzenteilen gebaut.
Steinkauz zuhause
kleine Ausblicke aus der Bruthöhle
Zwergammer
Die Art ordentlich auf den Chip zu bannen, gehörte auf meine Wunschliste für Helgoland. Umso glücklicher war ich, als es morgens die Meldung „Zwergammer am Kringel“ gab und das Wetter zudem mitspielte.
Lebensraum Steinkauz  (Athene Noctua)
Hallo, ich habe es mal unter Mensch und Natur eingestellt. Manchesmal besetzt der kleine Kauz von sich aus auch heute noch von Menschen gemachte aber gar nicht für ihn gedachte Bauwerke. Das freut schon. Bei uns im Emsland, müssen "wir" (eher ein Kollege aus dem Nabu, ich bin nur selten dabei) sehr stark mit künstlichen Niströhren nachhelfen, damit die kleine Eule noch genügend Brutraum findet. Scheunen werden dicht gemacht, StreuObstwiesen werden leider immer seltener etc... Gruss Eri
Mehr hier
Volle Kontrolle
Hallo, dem kleinen Steinkauz entgeht nichts, egal ob Beute oder potentielle Feinde; die Saison beginnt ja quasi wieder und diese Protagonisten sind einfach nur fotogen. Ich kann mich an denen jedenfalls nicht sattsehen. Gruss Eric
Mehr hier
Junger Steinkauz
ein Junger Steinkauz sitzt in der Nisthöhle in einem Obstbaum
The first hunt
The dragonflies are the first preys of the young Little Bittern.
STILLGESTANDEN !
Mir scheint, er hat noch gedient. Gruss Eric Diese Kobolde sind einfach klasse.
Mehr hier
Strenger Blick
Hallo, hier noch ein Bild vom Kauz, diesmal mit der Cropcam und dem anderen Hintergrund. Der Blick, ähnlich skeptisch wie mein Beitrag zuvor. Meist schaute der Kauz aber auf die unmittelbare Umgebung nach Beute. Ich hoffe er gefällt etwas.
Mehr hier
Der Kleine Kauz
Hallo, endlich, nach über drei Jahren Suche ist es mir mal gelungen den Steinkauz freisitzend zu erwischen. Nicht perfekt, aber ich habe mich gestern tierisch gefreut. Dieser hier war einigermassen entspannt. Ich konnte sogar einmal die Position wechseln, während er/sie nach Nahrung spähte. Dass ich dennoch bemerkt und kritisch beäugt worden bin, dürfte man deutlich sehen. Ich hoffe, er gefällt euch etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Ganz viele Zaunpfähle
mit interessanter Unterbrechnung, die ich fast übersehen hätte. Ich war mir hier nicht ganz sicher, ob es in die Kategorie Mensch und Natur oder hier zu den Vögeln gehört ? Zudem bei den vielen tollen Steinkauzbildern, etwas ganz anderes. Gruss Eric
Mehr hier
Hercules
Epic battle viewed from 5 meters. The Little Bittern can catch fish heavier than himself.
Abend im Revier
Ich mag die Sommerabende. Es ist ein tolles Gefühl "hinten 'raus" noch etwas Luft zu haben. Die Kinder sind versorgt, die Arbeit (größtenteils) erledigt und dann kann man sich dem Hobby widmen. Die Zwergdommel kommt mir da gerade recht. Jedermanns Sache ist der ABM meiner Fotos sicher nicht, doch glaube ich nicht, dass das Bild (hier) besser würde, wäre der Vogel kleiner drauf. Zudem ist es eigentlich meine Leidenschaft seit meiner Kindheit, mich dem Vogel möglichst nah anzunähern. Ist
Mehr hier
Mission impossible 4
Typical acrobatic attack of Little Bittern
Bodyguard
The Father guard inexperienced teenager
Metamorphosis
Little Bittern - female
Ton in Ton
Steinkauz (Athene noctua)
Tornado
Little Grebe. The distance is 4 meters, floating hide.
50 Einträge von 106. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter