Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 583. Seite 1 von 12.
Zeigt her eure Füße
Der Steinkauz saß da so schön vor dem bedeckten Himmel. Da bot sich der Scherenschnitt einfach an.
im Holzstapel
Ein junger Steinkauz aus dem Juli, der sich gerne in diesem bedachten Holzstapel aufgehalten hat. VG Gunther
Mehr hier
Junge Steinkäuze
Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, noch einige Bilder der diesjährigen jungen Steinkäuze zu bearbeiten. Ein Geschwisterpaar aus dem Juli. VG Gunther
Mehr hier
Badetag des Steinkauzes Abendmahl
Serie mit 2 Bildern
Mehr hier
Jäger der Schafweide
Der männliche Steinkauz mit seiner Beute auf einem Weidepfahl.
Der Schatten des Jägers
Hier konnte ich den Steinkauz mal bei einem morgentlichen Ausflug ablichten.
Abends am Fenster
Kurz bevor die Sonne hinter den Bäumen untergeht lässt sich der Steinkauz am Fenster blicken. Hier zeigte er mir, dass er auch nur auf einem Bein das Gleichgewicht halten kann.
Mehr hier
Steinkauzporträt
Ein Bild vom Frühjahr. Hoffe es gefällt!?
Morgentoilette
Ausgiebige Gefiederpflege am Morgen beim jungen Steinkauz.
Warnruf
Das Eulen-Weibchen warnt die Jungtiere in Nähe des Nistkasten.
Fette Beute
Nur selten gab es in diesem Jahr eine Maus, die Hauptbeute zur Aufzucht waren Singvögel. Dennoch konnte ich den Versorger der Familie an einem dunklen Abend mit einer Maus ablichten.
Mehr hier
Hinterm Eichenlaub
... zeigte sich der Steinkauz auch mal an der anderen Giebelseite des Fachwerkhauses.
Blick zurück
Steinkauz morgens in seiner Eiche. Bevor er davon flog blickte er noch einmal zu mir zurück.
Mehr hier
Das allmorgentliche Sandbad
des Steinkauzmannes ist immer wieder toll zu beobachten.
Neugierig
Neugierig blickte der Steinkauz zu mir hin, um sich dann schnell wieder abzuwenden.
Morgens unter der Eiche
Steinkauzpapa in seinem Lieblingsbaum.
unereschrocken
Einen Angriff eines Turmfalken stellte sich dieser junge Steinkauz entschlossen entgegen und flog Richtung Falke auf. Der Turmfalke suchte sofort das Weite. VG Gunther
Mehr hier
Geschwister
4. Platz Vogelbild des Monats Juli 2021
Bild des Tages [2021-08-03]
Für kurze Zeit kann man sich auch mal zu zweit auf den recht schmalen Weidepfahl quetschen. Die insgesamt drei Jungeulen waren in diesem Jahr eine tolle Bereicherung im Garten, aktuell sehe ich mit Glück nochmal einen in Nähe des Nistkastens, gute Reise wünsche ich den Dreien.
Mehr hier
Steinkauz
Ich habe ihn nur einmal zuvor gesehen, und jetzt habe eine Möglichkeit gehabt, ihn sogar zu fotografieren. Er sitzt oft auf dem alten Apfelbaum inmitten einer Streuobstwiese, hoffentlich macht er sich zu einem dauerhaften Bewohner dort...
Mehr hier
Geschwister
Derzeit sind die diesjährigen Jungkäuze bereits sehr weiträumig im Revier unterwegs. Immer wieder schön zu beobachten, wie fürsorglich die Jungkäuze miteinander umgehen. VG Gunther
Mehr hier
Wenn der Sand zu kochen scheint
Steinkäuze beim Sandbaden zu beobachten, ist immer etwas Besonderes.
Das Sandbad
am Morgen
Fotoshooting vor Sonnenaufgang
Ganz lieb blieb der Steinkauzpapa für ein paar Aufnahmen an dieser, für den Fotografen günstigen Stelle, stehen.
Wer bist Du denn?
... kleiner Steinkauz sondiert die Lage kurz vor dem abendlichen Ausflug aus der Höhle .
Mehr hier
Junger Steinkauz
Auch dieser junge Steinkauz kann schon prima auf dem Ast balancieren. Die Altvögel sind aber natürlich immer in der Nähe.
Der Tisch ist gedeckt! Wo bleibt die Maus?
Dieser kleine Steinkauz auf einem dekorierten Gartentisch wartete wohl auf sein Futter.
i believe i can fly
Abendliche Trockenübung vom Nachwuchs.
Desto später der Abend
Auf ein solches Foto hatte ich gehofft, als ich mich letzte Woche Abends auf den Weg zu den Käuzen machte. Vielen Dank, dass mir dieser Wunsch erfüllt wurde! Gruß Stefan
Mehr hier
Regentage
Der Steinkauz muss auch im Naßen los.
Steinkauzpapa
Hier konnte ich ihn auf dem First seines "Einfamilienhauses" ablichten.
Mehr hier
Erfolgreiche Jagd
Für die Käuze müssen es nicht immer Mäuse sein. Auch Regenwürmer und Käfer gehören zum Beuteschema des Steinkauzes.
Steinkauznachwuchs 21´
Die zwei Süßen konnte ich bisher nur an einem einzigen Morgen kuz vor Sonnenaufgang sehen. Ich hoffe, ich bekomme diese Woche noch eine Chance.
Mehr hier
Das Nahrugsdepot geplündert
hat das Steinkauzweibchen hier, um den Nachwuchs zu fürttern.
In der alten Eiche
Da fühlt sich der Steinkauzpapa wohl. Ich hoffe, dass er auch in diesem Jahr Papa wurde. Noch ist keine Spur von den Jungen zu sehen. Aber ich bleibe dran.
Mehr hier
Die Magie der Augen
ist bei den Steinkäzen beispiellos.
Müde
1. Platz Vogelbild des Monats Juni 2021
Bild des Tages [2021-06-28]
Im Frühsommer sind die Tage und Nächte ziemlich lang für die kleine Eule.
Steinkauz
Mit strengem Blick beobachtet der Steinkauz seine Umgebung und hält Ausschau nach Beute. Kurze Zeit später hatte er einen Regenwurm gefangen und verspeiste ihn genüsslich.
Der Bodenjäger
mit einem erbeuteten Regenwurm.
Der Steinkauzmann
auf seinem morgendlichen Ansitz
Beute
Steinkauz mit seiner Beute am Nistkasten.
(H)aussicht
Er wohnt in unserer Nachbarschaft und ich bin jetzt so oft wie möglich bei der kleinen Familie Da ich jetzt erst die Erlaubnis fürs Ansitzen bekommen habe, werden Bilder mit größerem ABM hoffentlich noch folgen LG Barbara
Mehr hier
Im letzten Abendlicht
Im letzten Abendlicht konnte ich den Steinkauz auf dem Pflanzphahl eines jungen Apfelbaumes ablichtchten. Mir gefiel hier die Symmetrie, so dass ich gerne das relativ mittig sitzende Motiv akzeptierte. Ich bin gespannt, ob ihr das auch so seht!
Mehr hier
Gefiederpflege
Nachdem der Käfer verspeist war, musste sich der Kauz erst einmal ausgiebig putzen und das Gefieder auflockern. Einen schönen Abend und viele interessante Szenen bescherte mir der Steinkauz. Gruß Jürgen
Mehr hier
Futter für den Nachwuchs
Die Steinkäuze sind mit Füttern beschäftigt und ich warte gespannt darauf, dass die Kleinen sich in die Welt wagen.
Mehr hier
Er sieht mich, er sieht mich nicht...
Wir lernen uns erst kennen... Hallo zusammen, als ich gestern Abend dieses Bild gemacht habe, war neben mir das Rebhuhn zu hören, immer lauter und lauter Die Dämmerungsfotografie ist neu für mich, dieses Bild hätte ich gerne eine halbe Stunde früher gemacht aber da war er noch nicht so aktiv Ist auch erst der Anfang, ich hab jetzt echt genug zu tun mit Rebhuhn und Steinkauz Liebe Grüsse an euch alle Barbara
Mehr hier
Steinkauz
Nur für einen kurzen Moment blinzelte der Steinkauz mich an. Die meiste Zeit saß er träumend in der Eiche und wartete wohl auf die richtige Zeit, um zur Jagt aufzubrechen.
Steinauz
Auch die Steinkäuze sind schon fleißig am Füttern! Konnte ich letztens beobachten. Hier eine Aufnahme bevor sich der Kauz auf die Beute stürzte.
Mehr hier
INTENSIV
Hallo, ich würde mal sagen, viel intensiver kann man nicht beäugt werden.. Gruss Eric
Mehr hier
Maikäfer
Hallol, manchmal ist es nur das Licht, ok eigentlich fast immer. Hier waren im HG dunkle Gewitterwolken, hinter mir die späte Abendsonne. Jetzt muss nur noch das Hauptmotiv mitspielen... man wartet und wartet und hofft. Gruss Eric
Mehr hier
Jagdglück
Man nimmt, was einem geboten wird. -Der Steinkauz zur Abwechslung einen große Käfer. -Der Fotograf die Bilder dazu In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Pfingstwochenende und Grüße Jürgen
Mehr hier
50 Einträge von 583. Seite 1 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter