Bienefresser1 Filmvorschau
© Thomas Plack
Bienefresser1 Filmvorschau
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1505583/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1505583/image.jpg
Hier geht`s zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=tEB0ZzKtORg

Hallo Naturfotografen,

bei diesem Bild handelt es sich wieder um einen Schnappschuss aus meinem aktuellen Film!
Qualitativ gibt es sicherlich viele bessere hier in diesem Forum, aber es geht ja um einen Film....
Der Klimawandel macht es mittlerweile möglich, einen bisher für mich sehr exotischen Vogel in einer etwa einstündigen Autofahrt an seiner Kolonie in einer renaturierten Kiesgrube zu besuchen.
Die hier gezeigten Aufnahmen von Bienenfressern ist diese Woche während der Jungenaufzucht entstanden, wo die Altvögel unablässig Nahrung in Form von den unterschiedlichsten Insekten heranbringen. Das gute Wetter mit warmen Temperaturen und trockener Witterung begünstigt die Jagd und somit den Bruterfolg. Es ist schon merkwürdig, dass viele frühere Allerweltsarten wie Kiebitz und Feldlerche vielerorts fast verschwunden sind und mediterane Arten wie Bienfresser einwandern und hier im Norden ein südliches Flair verbreiten. Besonderen Dank gilt meinen Naturfotokollegen, die mir den Tipp gaben, die Kolonie besuchen zu können.

VLG Thomas

Hier geht`s zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=tEB0ZzKtORg
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-04
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 268.1 kB, 1600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 1000mm
F/8, ISO 640
1/1500 sec
Canon EOS-1D X Mark II
EF500mm f/4L IS II USM +2x III
Ansichten: 65 durch Benutzer, 166 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→