Ein Smaragdspint im östlichen Sri Lanka. Oft habe ich sie beobachtet, aber nur einmal hat alles gepasst.
Ein bisschen Action muss sein, bei den Bienenfresser / European Bee-eater / Merops apiaster Foto vom Mai 2016
Mehr hier
Nachdem der Rußbülbül bei euch ja ganz gut angekommen ist, gibt es nun eine zweite (häufige) Vogelart aus Sri Lanka, den Blauschwanzspint oder Blue-tailed Bee-eater (Merops philippinus), eine südostasiatische Bienenfresserart. Auf Sri Lanka kommen vier Arten Bienenfresser vor, von denen die hier gezeigte Art die häufigste ist. Das Bild habe ich bei einer Tour durch den Wilpatthu-Nationalpark aufgenommen, der im Nordwesten des Landes liegt. In dem Gebiet aus Trockenwald und Wasserlöchern gibt es
Mehr hier
oder doch eher umgekehrt. Eine der wenigen Momente bei denen die Bienenfresser Libellen als Brautgeschenk hatten. Mich hätte natürlich auch ein formatfüllendes Foto der Caliaeschna gereizt, denn von dieser Art existieren so gut wie kaum Fotos. Aber immerhin kann man hier von einem sicheren Nachweis von Caliaeschna microstigma in dieser Region von Bulgarien sprechen Ich hoffe ihr habt auch an diesem Bulgarien Mitbringsel Freude.
Mehr hier
Typical fighting for branch
Beautiful moment in June
It was a good year for butterflies.
Libellenmakro ! Bei der Hitze dachte ich mir so "mach jetzt lieber paar Makrobilder" dann brauchste nicht viel schleppen. Oh man habe aber kein Makroobjektiv....na dann doch das große Tele.... man muß schon verrückt sein bei mehr als 40 ° Grad im Tarnzelt sitzen. Mein As­sis­tent waren die Bienenfresser.....sie brachten einige Arten mit. Bienenfresser (Merops apiaster), Bee-eater Wildlife Juli 2015, Germany
Mehr hier
5. Platz Vogelbild des Monats Mai 2015
Bild des Tages [2015-05-11]
ist definitiv mein Lieblingsmonat. Wenn die Bienenfresser, Wendehälse und Wiedehöpfe wiederkommen, schlägt das Orniherz höher. Viele Grüße Martin
Mehr hier
Love is in the Air Hier ein heimisches Bienenfresser Paar Bienenfresser (Merops apiaster) Bee-eater, Gruccione, Bijeneter Wildlife 2014 Germany
Mehr hier
Landeanflug Bienenfresser Bienenfresser (Merops apiaster) Bee-eater, Gruccione, Bijeneter Wildlife 2014
Mehr hier
Anflug auf der Bonbonwiese ;)
Servus Zusammen, gestern Abend gelang es mir eine Kopulation zwischen Bienenfressern im letzten, wolkigen Abendlicht zu fotografieren. Beeinflußte Natur habe ich ausgewählt, da der Ast auf dem die Kopula statt fand, vor Wochen von mir dort platziert wurde. Ich hoffe die Aufnahme findet gefallen und wünsche viel Spaß beim Betrachten. LG, Gerhard
Mehr hier
Der Vogel aus dem Archiv. Klein crop. Liebe Grüße Tatyana
Mehr hier
Jetzt ist die Aufnahme, die in Adobe RGB gemacht ist aus RAW in TIF konvertiert und ist in sRGB gleichzeitig übersetzt. Der Farbe des Federkleides haben von allem die bekannte und gewohnte Art erworben. Liebe Gruesse, Tatyana
Mehr hier
Die Bewirtung für geliebt. Ob es allzu ist wenig? lg, Tatyana
Mehr hier
Liebe...oder doch nur Flügelstrecken? Wer weiß das schon, jedenfalls ein sehr intimer Moment :) Da grade Saison ist, dachte ich, ich lade auch mal einen(zwei) hoch :) Aller aller erstes Morgenlicht...Mein erster Bienenfresser hier, wie ich grade sehe :)
Mehr hier
Serie mit 2 Bildern
Den Juni 2008
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife, Krüger Nationalpark, Südafrika Hiermit verabschiede ich mich in den Urlaub. Ich werde allerdings während der zwei Wochen online sein und ab und zu mal vorbeischauen.
Mehr hier
Bienenfresser auf seiner Sitzwarte - leider ohne Beute...
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife, Krüger Nationalpark, Südafrika Hiermit melde ich mich wieder aus Südafrika zurück. Es war einmal mehr eine beeindruckende Reise, dieses mal mit dem Schwerpunkt Vögel. Aber natürlich habe ich auch andere Motive vor die Linse bekommen, mehr davon in meinen kommenden Aufnahmen... Die Aufnahme, bzw. die Bilddaten verdeutlichen auch die hervorragenden Lichtverhältnisse vor Ort. Da ist selbst mit dem 2-fach-Konverter noch ein Abblenden um zwei Stuf
Mehr hier
...im Regenwald an den Osthängen des Ngorongoro Kraters... Dieser Berg- oder Schwarzbrustspint (lat. Merops oreobates, engl. cinnamon-chested bee-eater) ist ein kleiner Bienenfresser, der überwiegend im bewaldeten Hochland (1.600-2.300m) Ostafrikas lebt.
Mehr hier
Versprochen! Das ist der letzte Bienenfresser für dieses Jahr von mir. Demnächst gehts nach Ungarn und dann nach Schweden. Ich hoffe euch was schönes mitbringen zu können. lg Flo
Mehr hier
Nachdem hier im Forum die fehlende Detailzeichnung durch den Einsatz mit TC bemerkt wurde, habe ich es ohne dafür mit Tarnzelt probiert. Leider war es ein verregneter Morgen an dem ich diese Foto machte. Auch die eigentlich gewünschten Flugbilder konnten durch das fehlende Licht nicht realisiert werden; vielleicht ein andermal.
Eigentlich wollte ich eine Serie uploaden; war aber mit den Uploadlimits noch nicht vertraut. Hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
hat hier der Bienenfresser erwischt, auch wenns ne Hummel ist Hoffe euch gefällts, die Aufnahme entstand um 6:29 )
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter