Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Im Anflug mit fetter Beute

Im Anflug mit fetter Beute
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/428/2144835/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/428/2144835/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2025-07-12
HS ©
Hallo Zusammen,

war eine Weile nicht mehr hier, mir hat einfach die Zeit vorne und hinten nicht gereicht...

Letztes Wochenende hatte ich etwas wundervolles erleben dürfen und zwar die Bienenfresser aus dem Tarnzelt heraus zu fotografieren. Was für unglaublich schöne Vögel mit interessantem Flug, wunderschön anzuhörenden Rufen und tollen Interaktionen. Es kam einiges an Bildern heraus - dieses hier darf den Anfang machen. Der Bieni hatte ein dickes grünes Heupferd erbeutet.
Sie schauen doch engelsgleich aus, wenn sie mit diesem wunderschönen Gefieder und weit ausgebreiteten Flügeln zur Landung ansetzen.

LG und eine gute restliche Woche Euch!
Heike

Technik:
NIKON Z 8, NIKKOR Z 600mm f/6.3 VR S
1/4000s, F/6.3, ISO 3200, 600mm
M, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 1.2 mB 1750 x 1167 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 11 Zu den Tophits
Ansichten: 86 durch Benutzer231 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Serie
Bienenfresser: