Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 268. Seite 3 von 6.
Milane
An einem Hide für die Geierfotografie zeigten auch einige Milane Interesse am ausgelegten Futter. Ich nutzte die günstige Gelegenheit für eine Gruppenaufnahme.
Rothuhn
In der Extremadura konnte ich dieses Huhn aus geringer Distanz fotografieren. Es gönnte sich sogar ein Sandbad auf dem Feldweg - meine Anwesenheit störte dabei nicht (Auto als rollendes Tarnzelt).
Wolkenmeer
Die tief über dem Atlantik ziehenden Passatwolken branden wie Wellen des Ozeans an die Berghänge der Vulkaninsel Teneriffa. Ein Anblick, den man sonst nur aus dem Flugzeug heraus geboten bekommt. LG Holger PS Wer hier im Forum nicht mehr weiter schauen mag oder direkt mehr von dieser tollen Insel (abseits der Touristenströme) sehen möchte, der ist herzlich eingeladen sich mein neues Portfolio Teneriffa / Spanien auf meiner Homepage anzuschauen. Den Link findet Ihr wie immer über mein Profil. Vie
Mehr hier
Ein seltener Gast
...im Forum ist der Habichtsadler. Wenn man der Suchfunktion glauben mag, handelt es sich hier sogar um die erste gezeigte Flugaufnahme dieser Spezies im NFF. Das Bild machte ich im Nationalpark Monfragüe (Spanien). Der Habichtsadler hatte etwas Stress mit einem Schwarzmilan, den er wohl durch lautes rufen vertreiben wollte (die Fänge konnte er ja nicht einsetzen...). Nach einigen Minuten gab der Milan auf und zog weiter.
Mehr hier
In den Steineichen
brütet hier der Wiedehopf (Upupa epops)
Praia As Catedrais
Eine etwas ältere Aufnahme, die ich aber gerne noch zeigen möchte. Der sog. Kathedralen-Strand liegt an der spanischen Atlantikküste in Galicien. Die über 30m hohen Felsbögen können nur bei Ebbe bewundert werden. Bei Flut stehen sie bis zur Hälfte unter Wasser. Viele Grüße Stephan
Mehr hier
Life Flow
Der Rio Tinte war unheimlich reizvoll: Das Wasser, die Farben und die Strukturen und deren Wechselwirkungen, war eine unerschöpfliche Quelle von Motiv-Ideen für uns beide. Ich werde noch das ein oder das andere noch abstraktere Motiv mal posten aber hier zuerst ein Bild, welches die Wasserströmung und die Makro-Strukturen der Mikroorganismen etwas dokumentarischer darstellt. Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Life At The Edge
Ein Bild von letztem Wochenende, an dem wir ein paar Tage in Andalusien waren. Neben ein bisschen Kultur und Genießen in Sevilla und an der Küste war unser Hauptziel der Rio Tinto zum Fotografieren. Einer der interessantesten und wirklich "besonderen" Flüsse Europas. Wie ein bunter Regenbogen schlängelt er sich durch den Westen Andalusiens und die Farben dieses Flusses sind einfach unglaublich. An einigen Stellen tatsächlich tiefrotes Wasser, was wie Blut wirkt, und unter Wasser Farben
Mehr hier
Der Zwerg
Ein ständiges lautes "trrr, trrr, trrrr" ließ mich kurz nach Sonnenaufgang in alle Richtungen Ausschau halten. Was war das nur für ein Geräusch? Ich suchte die Umgebung nach einem kleinen Singvogel ab, denn der passte für mich in meiner Vorstellung besser zum Ruf. Das dies der Balzruf der Zwergtrappe war, welcher alle zehn Sekunden wiederholt wurde, wollte ich erst glauben, als der Hahn ab und zu aus der Vegetation auftauchte. Aufgrund der geringen Größe passierte dies nicht allzu oft.
Mehr hier
Buitre Leonardo
bei der Gefiederpflege. Offensichtlich hatte er genug vom großen Fressen.
Flussregenpfeifer
Barranco de la Muley, Fuerteventura 2016
House of the dying sun
Noch eine letzte Aufnahme von der asturischen Atlantikküste mit ihren bizarren Flysch-Formationen. Entstanden an einem warmen und viel zu schönen Sommerabend. Die wuchtige Felsnadel im HG ist gut 20m hoch. LG Stephan
Mehr hier
Blauelster
Ganz schön schwierig, diesen «nervösen» Vogel mit den langen Schwanzfedern ins Format zu kriegen... (und der Kontrast zwischen der schwarzen Oberseite des Kopfes und der weissen Kehle ist beim Belichten auch ganz schön mühsam ) Cyanopica cyana (Spanien, Mai 2014)
Mehr hier
Stille Momente...
...an einem Abend an der galizischen Atlantikküste. Die reizvollsten Küstenabschnitte sind nur bei Ebbe auf langen Strandwanderungen erreichbar. Ein besonderes Erlebnis für einen fränkischen Mittelgebirgler. LG Stephan
Mehr hier
Bardenas reales
Abendstimmung in den nordspanischen Badlands. In dieser einsamen Halbwüstenlandschaft mit faszinierenden Erosionsformen fühlt man sich wie im wilden Westen der USA. LG Stephan
Mehr hier
Farn
15. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats Januar 2016
Bild der Woche [2016-01-25]
Im Nationalpark Garajonay auf La Gomera gibts überall etwas zu entdecken, auch auf den Stämmen und Ästen der uralten Lorbeerbäume LG Philip
Mehr hier
Rothuhn
Eigentlich bin ich ja eher ein Fan von Greifvögeln… aber bei diesem Hintergrund und mit dem warmen Licht des Sonnenaufgangs, musste ich das Rothuhn einfach fotografieren. Hoffe, es gefällt. Das Bild wurde in Spanien aus dem Auto gemacht.
Mehr hier
Wiesenweihe
In Spanien aus dem Auto fotografiert. Für mich gehört die Wiesenweihe zu den schönsten Greifvögeln Europas und ich hoffe, sie bald wieder mal vor die Linse zu kriegen
Mehr hier
Silencio
Morgendämmerung an der asturischen Küste. Nach einer stürmischen und verregneten Nacht wurden wir früh morgens mit den ersten erlösenden Lichtblicken belohnt. In solchen Momenten sind auf einmal alle Strapazen vergessen... LG Stephan
Mehr hier
Versunkene Welt
Abendstimmung an der spanischen Atlantikküste. Wer sich etwas für Geologie interessiert, der wird an der Costa Verde von den vielfältigen Gesteinsformationen und dem stark zergliederten Landschaftsrelief begeistert sein. Die Steilküsten präsentieren sich wie ein offenes Gesteinsbuch, das überall anschauliche Einblicke in die Erdgeschichte preisgibt. Besonders beeindruckend sind die vertikal gefalteten Flysch-Platten, die als pittoreske Felstürme vor der asturischen Küste liegen. LG Stephan
Mehr hier
Costa Quebrada
aufwühlende Morgenstimmung an der kantabrischen Atlantikküste. (... Untertitel "Der Komoran" - warum wohl?...) LG Stephan
Mehr hier
Majestät
Wenn die " Majestät Mönchsgeier" mit einer Flügelspannweite bis zu 295cm vor einem Platz nimmt, ist das schon ein sehr nachhaltiges Erlebnis. Danke an dieser Stelle noch einmal an Jörg!
Mehr hier
5 Seeanemonen
Hallo! Mit dieser Aufnahme der wundersamen Unterwasserflora und -fauna in den Gezeitentümpeln auf den Felsen der asturischen Küste in Nordspanien wage ich nun erstmals, eines meiner Fotos der Öffentlichkeit und diesem Forum zu präsentieren. Da ich das Forum schon länger passiv mit verfolge, bin ich sehr gespannt, ob und welche Reaktionen ich erhalten werde. Um Nachsicht bitte ich bezgl. der anzugebenden Daten. Technik zählt sicher nicht zu meinen Stärken. Bestimmt werde ich da noch Fehler machen
Mehr hier
Wildes Asturien
Die schönsten und spektakulärsten Küstenabschnitte an der spanischen Costa Verde sind oft nicht leicht zu erreichen. Sie liegen versteckt und meist gibt es nur steile und halsbrecherische Pfade hinab ans Meer. An diesem Tag sind wir viel herumgeirrt und letztendlich in die falsche Bucht hinabgeklettert. Wir versuchten deshalb an der Küste entlang zu unserem eigentlichen Ziel hinüberzuqueren. Aber einsetzender Regen und die aufkommende Flut machte das Vorhaben zunichte und zwang uns zur Umkehr(de
Mehr hier
Amanecer
...an der Atlantikküste in Galicien. Letzte Woche verschlug es uns einige Tage nach Nordspanien an die Costa Verde. Das Wetter war zwar oft wechselhaft und stürmisch, bescherte uns dafür aber fotografisch einige magic moments. Ich hoffe Ihr könnt eine frische Meeresbrise gut vertragen ... LG Stephan
Mehr hier
Grauammer
Eine Vogelart, die nicht gerade wegen ihrem bunten Gefieder auffällt Aus diesem Grund versuche ich sie so zu fotografieren, dass wenigstens die Umgebung farblich was zu bieten hat... (bei diesem Bild kamen mir die Disteln sehr entgegen )
Mehr hier
Eine Skurrilität Karg aber mystisch
Serie mit 11 Bildern
Da gibt es doch nichts für einen Naturfotografen zu fotografieren, oder?
Flow
3. Platz Landschaftsbild des Monats Juli 2015
Bild des Tages [2015-07-21]
Nach Sonnenuntergang auf dem höchsten Punkt La Gomeras: Die Passatwolken ziehen über die weiter unten gelegenen Hügel und das indirekte Licht zaubert eine ganz besondere Stimmung in die Landschaft. Waren tolle Momente dort oben! LG Philip
Mehr hier
Arguamul
Hi! Zur Abwechslung gibts mal wieder was aus La Gomera. Diese völlig abgelegenen Klippen an der Nordwestspitze der Insel waren mein Lieblingsort. Obwohl von meiner "Homebase" in San Sebastian de la Gomera inklusive Fußweg fast 2h entfernt bin ich an zwei Abenden dorthin aufgebrochen. Ein wunderbarer Flecken Erde. Das Problem an südlichen Sonnenuntergängen für einen Landschaftsfotografen ist nur, dass es leider so schnell geht Die Sonne fällt förmlich vom Himmel und ein großes Zeitfens
Mehr hier
Startvorbereitung
Gänsegeier beim Check der Technik (Flügel, Fahrwerk) kurz vor dem Start - das kann lange dauern!
Balzsprung der Zwergtrappe
Extremadura April 2015
Nix wie weg...
...bevor mich die nimmermüde Brandung des Atlantiks erwischt dachte sich wohl dieser Sportsfreund im Abendlicht an der Westküste La Gomeras Kurz davor hockte die Möwe noch auf dem Stein und ich kam gerade rechtzeitig zu meiner Kamera um draufzuhalten - und hatte Glück LG Philip
Mehr hier
Nix wie weg... Gomera Man
Serie mit 6 Bildern
Eine Woche auf der zweitkleinsten Kanarischen Insel im April 2015.
Jardins de Mossèn Costa i Llobera......
.......ist ein Garten mitten in Barcelona auf dem Montjuis. Hier konnte ich diese Kaktee mit dieser Blüte aufnehmen. LG Udo
Mehr hier
Roques de Garcia
Dieses Bild entstand vor 12 Tagen in den Canadas del Teide auf Teneriffa. Den ganzen Tag hatte ein eisiger Nordwind die Landschaft in dichten Nebel gehüllt, zum Sonnenuntergang brach kurz die Sonne durch und beluchtete die Nebelfetzen, Lavaströme und Felsen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Landung mit Beute
Der bunteste Vogel Europas ist immer wieder ein begehrtes Sujet unter Tierfotografen... aber auch die vielen Bienenfresser-Fotos die man im Netz zu sehen kriegt, halten mich nicht davon ab, meine Freizeit diesem wunderschönen Vogel zu widmen. Es ist ja nebenbei auch nicht immer ganz einfach, diese hyperaktive Kreatur so festzuhalten wie man es möchte (mal kommt das Licht aus der falschen Richtung, mal schaut der Bienenfresser weg... das übliche halt ) Dieses Bild hat mir grosse Freude bereitet,
Mehr hier
Wiedehopf
Ein älteres Bild, aufgenommen in Spanien aus einem Versteck. Die Jungvögel waren schon sehr aktiv und selbständig, es machte richtig Spass sie zu beobachten. Ich hoffe, das Bild gefällt.
Mehr hier
Steinadler auf Stein Jäger wird zum Gejagten
Serie mit 4 Bildern
Eigentlich des Steinadlers wegen bin ich nach Mittelspanien gefahren. Hier ergaben sich sehr schöne Möglichkeiten Steinadler, Spanischen Kaiseradler, Mönchsgeier und Gänsegeier zu fotografieren.
Mehr hier
Neues Leben
Der weltbekannte Nationalpark Garajonay bedeckt etwa 10% der Inselfläche La Gomeras. Nach den verheerenden Waldbränden (2012) auf La Gomera wurde der einmalige Lorbeerwald des Garajonay Nationalpark stark geschädigt. Dieses Bild zeigt den Laurisilva ein Jahr nach dem Unglück. Viel Spaß beim Betrachten
Mehr hier
DAS soll mein Hochzeitsgeschenk sein???
Bienenfresser (Merops apiaster) bringt der Partnerin ein Geschenk. Sie scheint irgendwie mehr erwartet zu haben (Spanien 2014)
Mehr hier
Steinkauz... auf Stein  :-)
Aus dem Auto fotografiert (Spanien, 2014)
es weihnachtet sehr
Diese Aufnahme mit Schnee erinnert mich daran, das es ja nicht mehr weit ist bis Weihnachten Aufgenommen in den Katalanischen Pyrenäen diesen Februar.
Mehr hier
Mondnacht
am Teide/Teneriffa. Zum Zeitpunkt als der Mond über dem Kamm erschien war noch ein kleiner Rest Sonnenlicht vorhanden der den Gipfelbereich des Teide schwach beleuchtete. Eine schöne Woche wünscht Euch Klaus
Mehr hier
- War mal fischen -
Mich habt Ihr sicher nicht hinter dem Bild vermutet. Das ist kein fake, sondern eine wahre Begebenheit ! Mit diesem Fuchs hatten wir im Frühjahr im NP Monfrague in der Extremadura eine selten spannende Begegnung. Ich kam mit dem 500er vom Geier-Fotografieren zum Parkplatz zurück, als ich plötzlich diese Fähe im Gras liegen sah. Sie wirkte überhaupt nicht scheu, ich hingegen regelrecht paralysiert, doch dann kam das Jagdfieber zurück. Um schnell ohne das zeitraubende und womöglich störende Geraff
Mehr hier
Rio Tinto - der rote Fluß
Der Rio Tinto und seine Umgebung war mit Abstand eines der ungewöhnlichstes Dinge, die ich bisher gesehen habe. Blutrotes Wasser, abstrakte Farben und Formen, aber auch folgenschwere menschliche Eingriffe durch den Erzabbau... Wer sich ein bisschen dafür interessiert...auf Mixed Pixels (Links in meinem Profil) gibt es einen kleinen Artikel von mir über die Andalusien Tour. Wie versprochen, gibt´s dort auch alle Einstellungen, die Entstehungsgeschichte und noch ein paar allgemeine Infos zu meinem
Mehr hier
Los Cocedores
Los Cocedores sind Felsformationen am Meer dort wo Andalusien an Murcia grenzt. Besonders auffällig ist dabei die intensive Farbe welche insbesondere bei tiefem Sonnenstand extrem leuchtet. Hier ein Bild von Sonnenaufgang. Ganz viel mehr Bilder und einiges zu lesen über unsere Tour gibt es in unserem Blog hier.
Mehr hier
Andalusien bei Nacht
10 Tage war ich zusammen mit Ines Mondon in Andalusien. Mittlerweile schon unsere 4. gemeinsame Fototour. Es war wie immer super! Auch wenn ich sagen muss, dass es für Landschaftsfotografie eher suboptimal ist, wenn sich 10 Tage lange keine einzige Wolke am Himmel zeigen will . Aber dafür sieht man die Milchstrasse halt umso besser. Wer sich dafür interessiert, wie das Bild entstanden ist, muss sich noch ein bisschen gedulden. Aber ich werde in einem Blogartikel auf Mixed Pixels etwas näher dara
Mehr hier
Geisterhaft
Keiner hat ihn im ersten Moment bemerkt, weil, es hat keiner mit ihm gerechnet! Im dichten Nebel kam er geisterhaft einen Bergkamm hoch geschossen und drehte einige Runden über das Plateau auf dem wir ( Jörg, Oli, Andreas, Kevin & ich) auf Geier warteten.
Mehr hier
Letztes Nachglühen
Eigentlich war in der Szenerie bereits alles "Verblaut", aber der orangene Himmelsstreif hinter mir, den die untergegangene Sonne hinterlassen hatte, ließ die Felsen nochmal zart in ihren ursprünglichen Farben aufleuchten. Hoffe es gefällt, auch wenn es nicht ganz so spektakulär wie die exotischen Destinationen daher kommt. LG Holger
Mehr hier
FRONTAL
Wenn diese Feuerlibelle sich schon so einen langen Binsenstängel als Sitzwarte aussucht, dann versuchen wir es doch einmal mit einer frontalen Perspektive damit man nicht so viel von dem hässlichen Ding sieht. Wie findet Ihr es denn? LG Holger
Mehr hier
50 Einträge von 268. Seite 3 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter