Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 268. Seite 4 von 6.
Kiefern am Chinyero
Der Ausbruch des Chinyero vor 105 Jahren war das letzte größere vulkanische Ereignis auf Teneriffa. Bei diesem Vulkanausbruch kamen weder Menschen zu Schaden noch wurden Siedlungen betroffen. Nur 3 km entfernt steht der Vulkan Garacchio der 1706 die 1000m tiefer liegende gleichnamige Hafenstadt zerstörte. Es ist beeindruckend wie schnell die Vegetation diese Landschaft wieder besiedelt. Die Vulkanlandschaft Teneriffas ist ein fantastisches Wandergebiet. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Sturmtag
Wellen, Sturm und Regen haben einen Vorteil. Das tobende Meer ist ein interessantes Motiv. Die Felsen im Hintergrung sind ca. 15- 50 Meter hoch.
- Beobachtungsposten -
Man mag mich mal wieder nicht unbedingt als Autor vermuten, aber mir macht die Telefotografie auch Spaß. Also hier eine weiter Aufnahme aus Spanien, wobei ich mich auch nicht scheue, zumindest die Gegend zu nennen. Zudem kann ich es mit gutem Gewissen als Naturdokument deklarieren Es ist eine Felsschlucht in den spanischen Pyrenäen, in der sich verschiedene Arten von Geiern sehr gut beobachten und auch fotografieren lassen ,genau so gut wie in der viel weiter entfernten Extremadura, wo wir aller
Mehr hier
- Homage an Monet -
Möchte mich mit dieser Doppelbelichtung einer wilden Mohnwiese aus den spanischen Pyrenäen in Arragon von unserem WoMo- Urlaub zurückmelden und da wir auch in Frankreich waren, habe ich diesen Titel gewählt. Wir hatten diesmal neben Natur in der Extremadura und in den Pyrenäen besonders eindrucksvolle kulturelle Erlebnisse so z.B. in Burgos in der Cartuja de Miraflores oder im Kloster Silos mit seinem einmaligen Kreuzgang. So gab es eine wunderbare Durchmischung von Natur und Kultur, worauf wir
Mehr hier
Teide
Das Bild entstand im Teide Nationalpark/Teneriffa ein paar Minuten nach Sonnenuntergang. Die Dämmerungszeiten sind auf den Kanaren sehr kurz so dass sich das Licht schnell verändert und nur wenige Minuten am Tag schönes Licht ist (wenn man von Nebelsituationen absieht). Wenige Minuten später war dunkle Nacht. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Los Gigantes
Das Bild zeigt die Steilküste von Los Gigantes/Teneriffa im Abendlicht. Im Vergleich zu unseren Breitengraden hat man auf Teneriffa früh und abends nur ein kurzes Zeitfenster mit gutem Fotolicht. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Nächtliches Murmelspiel
Rollt der Mond in das Tal oder nutzt er die Rampe um an den Himmel zu kommen? Beim Mondaufgang ist man nie sicher ob es eine Überraschung gibt. Beobachten konnte ich diesen Mondaufgang am Teide/Teneriffa. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Quebrantahuesos Lämmergeier
Serie mit 8 Bildern
Altweltgeier in den Pyrenäen.
Geier & Knochen
Knochen und Geier- das gehört für mich gedanklich und bildlich unweigerlich zusammen. Schön das der Geier hier für einen Moment mir diesen Gefallen tat, und den Blick auf die letzte Mahlzeit frei gab!
Mehr hier
Chinyero
Der Aschekegel des Chinyero ist das Ergebnis des letzten Vulkanausbruches auf Teneriffa vor reichlich 100 Jahren (November 1909). Die Farbigkeit der Aschen und Lava ist ebenso beeindruckend wie auch die Pflanzen die bereits wieder dort wachsen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Passatwolken
Dieses Bild entstand auf Teneriffa in dem Moment als die Abendsonne in die Passatwolken eintauchte. Es ist ein Erlebnis über den Wolken zu stehen und zu sehen wie die Sonne in diese eintaucht. Ein schönes Wochenende wünscht Klaus
Mehr hier
Mondaufgang am Teide
Dieses Bild entstand letzte Woche 2 Tage vor Vollmond auf Teneriffa und etwa 1 Stunde nach Mondaufgang. Während die Vulkanlandschaft noch von der Abendsonne beleuchtet wurde stieg der Mond neben dem Gipfel auf. Unsere Planung einen guten Fotostandpunkt für diesen Zeitpunkt zu finden ging gut auf. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Quebrantahuesos
"Der die Knochen bricht- Quebrantahuesos"- , so lautet sein spanischer Name und spanisch ausgesprochen klingt er genau so großartig wie der Anblick solch eines stolzen Greifvogels. Bartgeier findet man fast nur noch in den spanischen Pyrenäen. Sie ernähren sich ausschließlich von Knochen. Etwas, was man mal gesehen haben muss, wenn so ein Knochen langsam den Schlund runter rutscht
Mehr hier
Lämmergeier
Alle vier Jahreszeiten bescherte uns ein Ausflug in die spanischen Pyrenäen. Ein lang gehegter Wunsch ging mit dieser fantastischen Tour in Erfüllung! Neben den wirklich fantastischen Vögeln und der traumhaften Landschaft, war die Reisegruppe um Andreas, Oli, Kevin und Reiseleiter Jörg ( Danke!) ein Erlebnis der besonderen Art ! Danke Jungs!
Mehr hier
Bartgeier im Anflug
Dank Jörg Stemmlers langfristiger Planung konnten wir Geier und andere Vögel in den Pyrenäen fotografieren. Es hat riesen Spaß gemacht! Großes Lob an Jörg und besten Dank an Andreas, Thomas und Kevin für die nette und kameradschaftliche Runde. Hier fliegt gerade ein adulter Bartgeier an. Viele Grüße Oli P.S. Kai, ich hoffe, dir geht es besser, beim nächsten Mal klappt es sicher wieder.
Mehr hier
Fahrwerk draußen
Zurück von einer Tour in die wilden Pyrenäen Spaniens. Trotz Startchaos ein rundum großartiger Trip. Mit von der Partie: Jörg Stemmler, Oli Richter, Thomas Hinsche und Kevin Prönneke. Meinen Dank an Jörg für die perfekte Organisation und allen für ihr kameradschaftliches Verhalten. Besonderen Dank an Oli für eine freundschaftliche Geste die man wahrlich nicht erwarten kann und die ich sehr zu schätzen weiß! In den nächsten tagen werden sicher noch einige eindrucksvolle Aufnahmen von dieser Tour
Mehr hier
Armreif
Stück eines Skeletts eines Seeigels.
Iberischer Steinbock
Diesen iberischen Steinbock habe ich in der Sierra de Gredos in Spanien im März diesen Jahres aufgenommen.
Serie mit 0 Bildern
Diesen iberischen Steinbock habe ich in der Sierra de Gredos in Spanien aufgenommen.
Mehr hier
Pastel
14. Platz Tierbild des Monats August 2013
Bild des Tages [2013-08-16]
Eins meiner Lieblingsfotos vom Frühjahr. Ich hoffe es gefällt euch ebenso.
Mehr hier
Großtrappe
Nach mehreren Tagen im Ansitz hatte ich endlich Glück, balzende Großtrappen-Männchen im diesjährigen Blumenmeer der Extremadura zu fotografieren. In den letzten Jahren hatte ich immer wieder in Spanien versucht, diese imposanten und mit 16 Kilogramm schwersten flugfähigen Vögel der Welt zu fotografieren. Die Großtrappe ist in Mitteleuropa ein sehr seltener Brutvogel. Spanien stellt mit 23000 Individuen neben Russland den europäischen Verbreitungsschwerpunkt dar.
Bartgeier (Gypaetus barbatus)
Mit diesem Bild möchte ich beginnen, immer mal wieder Fotos im Naturfotoforum zu präsentieren. Zwei Bartgeier an einem Futetrplatz in den Pyrenäen.
Bei Sonne kann doch jeder ...
Normalerweise sollte man im Juni schönes Wetter in Spanien erwarten, doch es kam mal wieder anders. Kein Grund um nicht nach draußen zu gehen ... Durch hohe Gräser hindurch habe ich diese Gepardin fotografiert wie sie Ausschau nach ihrer Schwester hält. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Osprey
Diesen Fischadler konnte ich auf Mallorca aufnehmen. Er saß zuvor lange auf einem alten Baum und fraß einen Fisch. Da hier der Hintergrund noch etwas dunkler war, ist die ISO bei den Flugaufnahmen noch bei 400. Bei der Belichtungszeit hätte natürlich ISO200 auch gereicht, es ging dann aber doch recht schnell mit dem Davonfliegen und so konnte ich noch ein paar Aufnahmen machen. In den 10 Tagen auf Mallorca konnte ich den Fischadler drei mal mit fressendem Fisch beobachten, so nah kam er mir alle
Mehr hier
El Fraile
El Fraile (Mönch) wird dieser Felsen auf Gran Canaria genannt. Die häufig am Vormittag aufsteigenden Passatwolken lösen den Felsen vom nicht so attraktiven Hintergrund. Häufig sind sie allerdings so dicht dass auch der Felsturm selbst nicht zu sehen ist. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Familienzwist
Kranichstreitigkeit in Gallocanta. Wo immer viele Kraniche dicht an dicht stehen, gibt es gerne auch mal Streitigkeiten. Leider passiert dies meist im dichten Gedränge und an freie Sicht ist nicht zu denken. Hier, vor einer Ansitzhütte in Gallocanta, war mehr oder minder nicht viel los, nur eine Kranichfamilie hielt sich mehrere Tage immer dort auf. Zwar auf den ersten Blick nicht die Fülle an Motiven, die man sich wünscht, doch waren die Tiere sehr dominant und haben alles vertrieben, was in di
Mehr hier
Morgenrot am Puerto Mejoral/Kraniche am Puerto Mejoral 10
Warten auf die Kraniche. Als abschließendes Bild der Serie, was eigentlich an den Anfang gehört, möchte ich einmal den Ort des Geschehens zeigen, den Puerto Mejoral. Dieser Pass durchschneidet einen Höhenzug am Rande der Serena, namens "Sierra de Tiros", der in west-östlicher Richtung verläuft. Wenn man sich also an den westlichen Rand des Passes stellt, blickt man nach Osten, der aufgehenden Sonne entgegen. Links, also Richtung Norden, liegt in mehr als 10 km Entfernung der Stausee, i
Mehr hier
In der Dehesa / Kraniche am Puerto Mejoral 9
Wenn man am Puerto Mejoral steht und die Kraniche an einem vorbei fliegen, sieht man ihnen hinterher und kann aus weiter Ferne ungefähr sehen, wo sie sich ihre Tageseinstände zwischen den Steineichen suchen. Wenn man auf das Schauspiel des Vorbeiflugs verzichtet und stattdessen bereits vor Sonnenaufgang einen Platz im Zelt in der Dehesa eingenommen hat, kann man das Glück haben, dass sie in der Nähe landen. Kraniche in der Extremadura zwischen den Steineichen zu fotografieren ist meiner Meinung
Mehr hier
Am Pass / Kraniche am Puerto Mejoral 3
Bisweilen durchqueren die Kraniche bei Sonnenaufgang den Pass auch unterhalb der Horizontlinie und auch unterhalb der gerade aufgegangenen Sonne. Da man als Fotograf am Hang postiert ist, ist man mit den fliegenden Kranichen auf Augenhöhe oder sogar noch höher und schaut so auf die fliegenden Kraniche herab.
Anflug / Kraniche am Puerto Mejoral 1
Wo ich doch gestern hier ein Foto von Kranichen am Puerto Mejoral eingestellt habe, ist mir aufgefallen, dass ich aus gleicher Situation bereits vor zwei Jahren ein Bild gezeigt habe. Da kommt mir die Idee, doch einfach mal eine Serie anzulegen, die den gesamten Ablauf wiedergibt. Somit sind Teil 4 und Teil 7 bereits zu sehen. Damit die Reihenfolge aber nun nicht noch mehr durcheinander gerät, fange ich jetzt am Anfang an. Auf diesem Bild sieht man, wie sich die Kraniche in breiter Front dem Geb
Mehr hier
Im Kölner Karneval...
... würde das bunte Huhn nicht auffallen. Bei dem Ausschnitt war ich mir nicht sicher (links mehr wegschneiden oder besser Hochformat), da ein großer Bereich in der linken Bildhälfte durch Schilf unscharf ist. Die Form Porphyrio p. porphyrio des Purpurhuns kommt in isolierten Vorkommen im Mittelmeerraum vor und wird auf etwas über 7000 Brutpaare geschätzt. LG Martin
Mehr hier
Gecko from Hell!
Hi, ich dachte ich zeige aus aktuellem Anlass dieses Bild. Ihr seht den endemischen Gomera-Gecko (Tarentola gomerensis). Mit diesem feurigen Bild wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Radomir
Mehr hier
Mauergecko
Hallo, den Mauergecko habe ich auf Mallorca aufgenommen. Bei einem Familienausflug entdeckt. LG Martin
Mehr hier
20mm
8. Platz Tierbild des Monats Dezember 2012
Bild des Tages [2012-12-12]
Ich durfte das Objektiv ausprobieren und bin nun Weitwinkelinfiziert ... Dies ist eins meiner Lieblingsbilder von den Geparden aus 2012, vielleicht gefällt es euch ja auch?
Mehr hier
Menorcinische Wespenspinne
Der Kollege Detlef Reich hat mit seinem Wespenspinnenbild mich daran erinnert, dass ich ja auch noch eine Wespenspinne von diesem Spätsommer in meinem Archiv schlummern habe. Wer Lust hat, der kann sich ja mal die Unterschiede in der Hinterleibszeichnung anschauen. Ich finde das hochinteressant zu sehen, wie die mitteleuropäische Unterart sich von dieser balearischen Unterart unterscheidet. Dieses Exemplar (vermutlich ein Weibchen) war für mein persönliches Empfinden geradezu riesig und hätte si
Mehr hier
"Alles Banane oder was?"
Also mich hat der Blütenpollen dieses Amaryllisgewächses sofort an eine Banane erinnert. Viel Vergnügen beim Betrachten und schönes Wochenende Euer Holger
Mehr hier
Es grünt so grün...
...wenn Spaniens Blüten blühen. Der extrem gewitterreiche Frühling hat dieses Jahr zu einer wahren Blütenexplosion im nördlichem Andalusien geführt. Zudem haben die dunklen Gewitterwolken für dramatische Lichtstimmungen gesorgt. Mehr Infos auf meiner HP, verlinkt in meinem Profil.
Mehr hier
Sonnenfenster
Heftige Stürme, Hagel, Regenfälle und eisige Temperaturen sorgten in den letzten Wochen in Südspanien für wunderbare Fotoverhältnisse. Mehr Fotos auf meiner HP, verlinkt in meinem Profil.
Mehr hier
Wolkenfall am Cap de Formentor
Am Abend des 14.03. zog im Norden Mallorcas untypisch dichter Nebel auf. Für mich das Zeichen am nächsten Morgen um 05:30 Uhr aufzubrechen. Und zwar zum absoluten Touristen-Aussichtspunkt Mirador - mit Reiseführer-/ Postkartenblick zum Cap de Formentor. Ich schlängelte mich also die Passstraße empor und kam schließlich über den Nebel. Als ich dann in der Dämmerung am Aussichtspunkt ankam tat sich eines der spektakulärsten Naturschauspiele auf, die ich bisher beobachten konnte. Der stürmische Win
Mehr hier
junger Bartgeier
Anfang März war ich in Spanien um Bartgeier zu fotografieren. Hier ein Bild eines jungen Vogels. Ich hoffe, es gefällt euch. Die Tiere werden angefüttert, teils um uns Fotografen Fotos zu ermöglichen, teils um ihr Ueberleben zu sichern. Daher füge ich mal beeinflusste Natur hinzu. Grüsse aus der Schweiz Heini
Mehr hier
-Ohne Worte-
Dieses Bild bedarf meiner Meinung nach keiner Worte Mitte April in Spanien
Mehr hier
Look Back
Dies ist mein momentanes Lieblingsbild von den Geparden und ich musste es euch jetzt einfach zeigen. Entstanden ist es beim Workshop im Februar, es war eisig kalt, aber wir wurden mit tollen Lichtstimmungen belohnt. Bei Interesse gibt es mehr Informationen auf meiner HP.
Mehr hier
Farbenrausch
Im Februarworkshop war es leider ziemlich kalt. Aber wir wurden durch fantastische Lichtstimmungen entschädigt. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im März und hoffe dann auf ebenso tolles Licht. Mehr Infos auf meiner HP.
Mehr hier
Im letzten Licht
Im letzten Abendlicht entstand diese Aufnahme einer Sandlilie.
Uhu
Aufgenommen im Greifvogel Park auf Fuerteventura. Die Greifvögel machten alle einen sehr guten Eindruck. Und diesen Uhu fand ich eine Aufnahme wert. Ansonsten mag ich auch nicht so gerne gestellte Fotos. Der Uhu (Bubo bubo) ist eine Vogelart aus der Gattung der Uhus (Bubo), die zur Ordnung der Eulen (Strigiformes) gehört. Der Uhu ist die größte Eulenart. Uhus haben einen massigen Körper und einen auffällig dicken Kopf mit Federohren. Die Augen sind orangegelb. Das Gefieder weist dunkle Längs- un
Mehr hier
Playa
Hi, ich wollte mich kurz aus La Gomera zurückmelden und gleichzeitig wieder verabschieden, am Donnerstag geht es schon wieder los nach Madeira. Ich hatte mit Hermann jede Menge Spass auf Gomera, das fing an bei unseren Mietwagen, den weißen Spassraketen aus dem Hause eines bekannten spanischen Autobauern, diese erreichten ihre volle Leistung bei 2900U/min und ließen sich nicht weiter drehen, da danach der Motor ruckelte. Weiterhin waren Sie mit extra komfortablen Bremsen ausgestattet, die selbst
Mehr hier
Du bist der Größte
Nach schwerer Arbeit beim Graben einer Brutröhre (man sieht's am Schnabel) darf dieser Bienenfresser-Mann (ich hoffe, es ist einer) die Anerkennung seiner Angebeteten genießen. Eigentlich wollte ich ein Bild in die neue Kategorie "Wirbellose" hochladen, aber es geht nicht. Bei mir wird sie nicht angezeigt. Alle anderen Kategorien erscheinen im Auswahlmenü, aber da, wo "Wirbellose" in der alphabetisch geordneten Liste stehen müsste, ist nur ein Leerfeld. Es wurden heute schon
Mehr hier
Hände hoch!
Hände hoch oder ... - Geschossen habe ich trotzdem. Noch ein Bild von meiner Spanien-Reise vom April 2011 mit Tobias.
"Mein FETTESTER Schmetterling"
Jetzt wundert Ihr Euch bestimmt, gell? Ja, ist auch ein Schwarzkehlchen, welches ich fotografiert habe, aber auf der Schmetterlingspirsch nach den dortigen Grünlingen! Am vorletzten Tag vor meiner Abreise wollte ich es unbedingt nochmal wissen, weil diese tollen Falter mir fast zwei Wochen lang um die Nase geflogen sind, ohne das ich eine Chance zu einem Foto hatte. - Ihr ahnt es bestimmt schon... mit den Grünlingen ist es nix geworden, aber ganz plötzlich fünf Meter vor mir ein kleines Huschen
Mehr hier
50 Einträge von 268. Seite 4 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter