Philip Klinger
Registriert seit 2008-06-04

Hallo zusammen!
Ich bin 1985 in Kronach in Oberfranken geboren, machte hier Abitur und habe inzwischen meinen Master in Physischer Geographie an der Uni Bayreuth erlangt. Mit der Fotografie begann ich Ende 2007 mit meiner ersten DSLR, der Pentax K10D. Später wurde sie durch eine Pentax K7 ersetzt. Inzwischen bin ich zu Nikon gewechselt, zuerst zur D700, seit Anfang 2013 verwende ich eine D600.
Durch mein Studium, meine Leidenschaft zu Reisen und das allgemeine Interesse an der Natur ist die Landschafts- und Naturfotografie ein wunderbares Beschäftigungsfeld für mich, in welches ich viel meiner Freizeit investiere. Meine große Leidenschaft ist die Landschaftsfotografie. Vor allem die Landschaften des Nordens üben eine besondere Faszination auf mich aus, weshalb ich sie so oft es geht bereise. Aber auch vor der Haustüre in Mitteleuropa gibt es unglaublich viel Beeindruckendes zu entdecken.
Im Naturfotografen-Forum bin ich praktisch seitdem ich fotografiere mit Freude dabei. Dies liegt vor allem an den freundlichen Usern und der hohen Qualität der gezeigten Aufnahmen, die mich bei meiner eigenen fotografischen Tätigkeit immer wieder inspirieren. Mit Stolz erfüllen mich daher meine bisherigen Top-10-Platzierungen hier in den Wettbewerben.

Meine momentane Ausrüstung umfasst Folgendes:
Nikon D600 + MB-D14
Nikon F100
Nikon AF-S 18-35/3.5-4.5G
Nikon AF-D 20/2.8
Nikon AF-S 28/1.8G
Nikon AF-D 50/1.8
Nikon AF-S 70-200/4G
Velbon Sherpa Pro CF640
Markins M10 Kugelkopf
Kleinkram


Wer mag kann auch mal auf meiner Homepage unter http://philip-klinger.photography vorbei schauen. Würde mich über Besuche und Feedback sehr freuen!

Grüße,
Philip

Inhalte

Bilder: 363
Kommentare: 4440
Serien: 18

Wettbewerbe

ZahlPlatz
51.
42.
63.
44.
55.
18weitere Top 10
31Top 20