Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 56. Seite 1 von 2.
Taxus baccata
Hallo zusammen, die Taxus baccata ( europäische Eibe ) ist zwar eine sehr giftige Pflanze, aber in Fluoreszenz eine Schönheit. Hier seht ihr einen Querschnitt eines Astes von gerade einmal 0,5mm. Auch bei diesem Foto betrug die " Dicke " gerade mal 25mµ. Insgesamt habe ich deshalb nur 16 Fotos machen müssen. ( Exaktheit zahlt sich aus ). Angeregt wurde mit einem Blaufilter für Fluoreszenz. Wie immer mit Smartshooter 4, Helicon Focus 7 und PS bearbeitet. LG Udo
Mehr hier
Lappland Winterlandschaft
Auf einer Finnland Reise in Lappland konnte ich diese Winterlandschaf Fotografieren
Verscheide Bäume
Finnland Lappland; Gegen; Verscheide Bäume; Waldrand; Winterlandschaf;
Rechts hat Vorfahrt
Diese Weinbergsschnecke "lief" mir gestern über den Weg, als ich mit einem (sehr) alten 28mm Objektiv im verregneten Wald unterwegs war. Grüße, Karsten
Mehr hier
Windstiller Schneefall...
...leider nicht in diesen Weihnachtstagen
Überraschend...
...was die Technik leistet. Der Storchenhorst ist gut 50 Meter entfernt. Dieses Bild ist ein sehr starker Ausschnitt. Das Original zeig z w e i Jungstörche in voller Größe, dazu den gesamten Horstoberbau und über den Vögeln noch viel blauen Osthimmel im sonnigen Abenbdlich ca.19 .50 ! Dennoch sind die gravierten Kennzahlen auf dem Ring der Vogelwarte genau zu erkennen
Sonnenuntergang
....diesen Sonnenuntergang am Forggensee konnte ich rechtzeitig noch einfangen, kurz vorher waren wir noch beim Abendessen im Hotel .
Mehr hier
Allein im Meer
- so könnte man meinen. Allerdings befindet sich nur wenige Meter weiter die umherwuselnde Verwandschaft. Dieser Alpenschtandläufer aber wollte mal verschnaufen und die ein oder andere Feder loswerden. Damals hatte ich noch das EF 5,6/400L. Ich muss sagen, das war für die Strandläufer viel besser als das 4/500er. Man kommt damit etwas tiefer, es ist viel unauffälliger zu bewegen und dauf den IS kann man bei kurzen Verschlusszeiten ohnehin verzichten. Nun, vorbei - das Teil ist leider verkauft .
Mehr hier
Ich biete euch hier das wohl beste Makro aller Zeiten an: Das Voigtländer 125 mm 2.5 Macro APO Lanthar SL für Nikon samt Gegenlichtblende sowie Gummideckel der Geli. Brennweite 125mm Blendenverhältnis 1 : 2,5 Kleinste Blende F 22 Optischer Aufbau 9 Linsen in 11 Gruppen Blendenlamellen 9 Mindestentfernung 0,38m Filtergröße Ø 58 mm Max. Durchmesser 76 mm Gesamtlänge 88,2 mm Gewicht 690 g Das Objektiv ist in neuwertigem Zustand (mint) und ist voll funktionsfähig. Es ist für seine APO Korrektur berü
Mehr hier
Wie eine Elfe
saß diese Eintagsfliege ganz allein am Seeufer im hohen Gras. Die Abendsonne ließ sie in metallisch aufglänzen. So habe ich sie entdeckt.
Löwen am Boteti River
Löwen am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana).
Löwen
Löwen am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana).
Leopard
Ein Leopard im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Ruhe
Hi, hier war ich mit einem Altglass-zoom zum "spielen" unterwegs und erwischte eine wunderbare Stimmung. Selbst die sehr nahe und laute Bundesstraße wurde gedämpft. Gruß und noch ein frohes Neues, Karsten
Mehr hier
Afrikanische Elefanten
Afrikanische Elefanten am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana).
Leopard
Ein Leopard im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Löwe des Marsh-Rudels
Ein Löwe im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Leopard
Ein Leopard im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Kaffernbüffel
Ein Kaffernbüffel im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Herbstlich(t)
Kiefernwälder sind bei uns eher selten, mir gefiel hier das bunte "Fußvolk"
Mehr hier
Grün
in allen Schattierungen fand ich gestern die Sumpflöcher vor. Das leuchtete mir schon von Weitem entgegen. Das bewachsene Totholz hatte es mir besonders angetan. Ich wünsche eine sommerliche Woche! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Abendsonnenwischer
im Kiefernwald Ich habe die Sättigung etwas angezogen,- vielleicht zu stark? Viele Grüße Wera
Mehr hier
Tamron AF 180mm 3,5 Di LD Macro 1:1 SP für Canon
Mehr hier
Ich verkaufe das Objektiv, weil es einfach viel zu selten zum Einsatz kommt. Ich wollte mich der Wildlife-Fotografie widmen, habe dafür aber leider keine Zeit.
Es befindet sich in gutem Zustand und ist für 2.800,- Euro zu haben.
Mehr hier
flussregenpfeifer 2
hier ein weiteres bild des flussregenpfeifers aus der kiesgrube. ich habe das bild nicht geschnitten weil ich den "kleinen kerl" in seiner umgebung zeigen wollte. hier kann man die gute tarnung erkennen.
Mehr hier
Ich verkaufe mein Canon 400mm 5.6 L USM. Das Objektiv befindet sich in einem sehr guten Zustand und wurde Anfang 2013 bei AC-Foto Neu gekauft. Es ist Technisch einwandfrei. Originalverpackung, Tasche und Stativschelle sowie UV Filter ist beim Lieferumfang dabei. Die Rechnung lege ich natürlich bei.

Bilder schicke ich gerne auf Anfrage.

Ich möchte dafür 990€ VB haben.

Bei Interesse schreibt mir eine PM oder eine Mail an J.Weidert@gmx.de

Wegen Privat Verkauf keine Garantie oder Gewährleistung und keine Rücknahme.

Viele Grüße Jan Ole

Mehr hier
Das Objektiv befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist weder Gebrauchtspuren noch Pilzbefall auf den Linsen auf. Es eignet sich besonders gut am Vollformat. Ich habe es an der D 700 als WW-Zoom verwendet. Die Abbildungsleistung ist sehr gut, dies genau so am APS-C-Sensor. Hier 2 Beispielbilder : ~.Abendstille.~?rel=search& [verkürzt] rby=o.create_date&pqpage=6 und: ~.Alles.im.Flu...~. Besonders angenehm ist das Gewicht von lediglich 370 g. Weitere technische Daten : Filterg
Mehr hier
Biete selten angebotenes Sigma 500 mm f4.5 APO EX DG HSM für Nikon. Neu gekauft Sep. 2012, keine Gebrauchsspuren, wie neu, nur selten genutzt. Fokus sitzt, sehr gute Schärfe. Keine Staubeinschlüsse, keine Kratzer, klare Linsen. Lieferumfang mit allem Standardzubehör (Klarfilter, Polfilter, Köcher) in OVP. Es ist unter den 500 mm Superteleobjektiven das leichteste und handlichste, trotzdem ist es mir mit 69 Jahren zu schwer geworden. Zusätzlich gibts eine arca-kompatilble 16-cm-Schnellwechselplat
Mehr hier
Hallo,

verkaufe Canon EOS 7D inkl. Original Canon Batteriegriff, RRS L-Plate, 7D Data Becker Handbuch (Stefan Gross) und EF 5.6/400 L.

Das 5.6/400 L hat laut Fa. Oehling Probleme mit der Beschichtung, daher gebe ich es KOSTENLOS ab, allerdings nur im Paket mit der 7D.

Die 7D habe ich 2011 gebraucht aus 1. Hand erworben und funktioniert einwandfrei.

Grund des Verkaufs:
Die 7D habe ich vorzugsweise mit dem 4.0/500 L eingesetzt, welches ich kürzlich verkauft habe.
Da ich noch die 5D MK III besitze, benötige ich die 7D nicht mehr.


Preis: 500 €

Kontakt: Friedhelm Stille, eMail: webstalle@t-online.de

Mehr hier
Suche o.g. Kugelköpfe oder ähnliche, gerne auch mit Schnellwechselpatte
Mehr hier
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem SIGMA 500/4,5 EX APO HSM für Nikon, in gepflegtem gebrauchtem Zustand.

Ich freue mich über jedes Angebot (bitte PMS).

Grüße,
Markus

Mehr hier
„Nicht so einfach…“
… sind die Baumläufer „einzufangen“ und seit Tagen bin ich am Versuchen. Beide Arten nehmen an unserer Winterfütterung teil und man kann dabei ganz gut ihre Merkmale-Unterschiede studieren. Vier wollte ich mir endlich einmal einprägen: der Waldbaumläufer besitzt den relativ kürzeren Schnabel, dafür hat er eine längere hintere Kralle, seine Flanke ist weniger braun und in der Flügelbinde hat er eine deutliche Stufe, die oft wie ein Rechteck daher kommt und hier gar unterbrochen ist, alles im Ve
Mehr hier
Nikon PC-Shift Objektiv 28mm 1:3,5 Shift-Objektiv mit manuellem Fokus. Die spezielle Bauweise erlaubt die Perspektivenkorrektur von stürzenden Linien. Das Objektiv stammt aus der guten alten Zeit und wird manuell fokussiert. Es verfügt über keinerlei elektronische Kontakte zur Kommunikation mit modernen Kameras, funktioniert aber im manuellen Modus (Fokus und Blendeneinstellung) einwandfrei, auch mit neuesten Nikon Spiegelreflexkameras. Preis: 420,00 EUR, Originalverpackung und -zubehör, sowie G
Mehr hier
Hallo allerseits, ich benutze im Telebereich gegenwärtig an der D800 vor allem das aktuelle Sigma 120-300 2,8 OS. Mit dieser Lösung bin ich auch mit dem Sigma 1,4-fach TK zufrieden. Die Fokussierung ist bei Flugaufnahmen sehr agil und meist treffsicher und die Abbildungsleistungen lassen wenig zu wünschen übrig. Vor allem kommt das Gewicht meiner eher durch die Pirsch gekennzeichneten Herangehensweise sehr entgegen. Nicht selten ist aber u.a. bei Greifvögeln die Brennweite auch im DX-Modus zu ku
Mehr hier
Hallo, nachdem sich meine letzte Frage dadurch geklärt hat, dass meine PS einfach zu alt ist, hoffe ich, dass dies nicht auch bei meiner nächsten Frage relevant ist. Ich habe gerade mein allerneuestes Spielzeug, ein WACOM INTUOS 5 angeschlossen und kämpfe mich durch die Anleitung. Wie die Stiftspitze zu verändern ist, habe ich verstanden.- klappt auch sehr gut. Leider funktioniert das druckempfindliche Zeichnen (also die Regulierung der Deckkraft mittels Druck) gar nicht. Hat jemand eine Idee, w
Mehr hier
Sonnentau -2-
Hallo allerseits, Abbei habe ich ein weiteres Foto vom Sonnentau. Ich hoffe es gefällt Euch VG Detlef
Mehr hier
Gebänderte Prachtlibelle
Eigentlich wollte ich an diesem Morgen die Kibitze beobachten, die in dem nahegelegenen Überschwemmungsgebiet leben, aber als ich schon im Geäst einer Weide hockte und den Piepmatz schon fast im Kasten hatte wurde ich durch einen Hund gestört, den sein Besitzer frei laufen ließ... Das wars dann. Gefrustet und schon auf dem Nachhauseweg wurde ich dann von einem Rudel dieser schönen Libellen quasi angefallen und meine Laune besserte sich wieder. Ich hoffe euch gefällt´s
Mehr hier
Hands up
Hallo liebe Fotofreunde, hier mal ein Bild aus dem Sommer. ich fand die Disteln mit der Pose so lustig, dass ich sie fotografieren musste. ich hoffe, das Bild gefällt Euch. Im unteren Teil habe ich etwas gestempelt. LG Ute Ich wünsche Euch noch alles Gute für das neue Jahr und viele tolle Motive!
Mehr hier
Hallo liebes Forum! Ich biete hier ein Sigma AF 500mm 4.5 APO EX DG HSM für Canon zum Verkauf an, da ich auf eine lichtstärkere Festbrennweite umsteigen möchte! Es stammt aus dem Jahre 2006. Das Objektiv ist sehr klein und handlich und passt somit in sehr viele Fotorucksäcke. Wenn es mal schnell gehen muss, ist dieses Objektiv schnell gezückt Mit der Bildqualität war ich immer sehr zufrieden (Bilder schicke ich auf Anfrage gerne zu). Das Objektiv ist gebraucht, hat aber nur minimale Gebrauchsspu
Mehr hier
Biete einen LowePro LensCase 5 Objektiv-Köcher der neusten Bauart zum Verkauf an. Der Köcher befindet sich im neuwertigen Zustand, da er nur zur Lagerung eines 2,8/300 benutzt wurde. Preis incl. Versand innerhalb D 40,-€
Mehr hier
Willkommen im Krokushaus
Hallo zusammen, bevor die neue Insektenmakrosaison angeht, möchte ich euch noch einen meiner Schätze zeigen. Dieses Foto entstand bei den ersten Testschüssen mit dem MP-E 65mm. Eigentlich wollte ich die Krokus im größtmöglichen ABM abbilden. Nach 5 Fotos, sah ich dann im Sucher diese Erzwespe, die ich wohl durch das geklackere geweckt habe . Recht begeistert sah sie nicht aus und flog nach dieser Aufnahme auch schon weg. Ich hoffe es gefällt etwas. Viele Grüße Christoph PS: wie kann man hier im
Mehr hier
Mini Blume
Mini Blume als Makro aufgenommen. Original Größe war ungefähr Daumennagel groß. Das ganze in einem Tropenhaus.
Hallo, könnte mir jemand sagen ob sich das Canon EF 400mm f/5.6 L USM für die Tierfotografie eignet? Und natürlich wie es sich general schlägt. Und ob es Konverter tauglich (1,4 Kenko). Würde mich über eure Kommentare freuen. Schöne Grüße Samuel Patt
Mehr hier
5-Fleckwidderchen
In den Donauauen Aufgnommen.
Singschwanpaar_2
Das Bild entstand bei einem Abstecher auf dem Weg nach Hause. Ein Tip von meinem Kollegen brachte mich auf die Idee. Das ich dort Singschwäne samt Nest vorfinden würde ahnte keiner Es macht echt Spaß den Schwänen bei ihrem Gesang zu zu hören. Als kleines I-Tüpfelchen zeige der Schwanenmann noch was er kann )) Da war aber leider schon alles abgebaut. Naja nächstes mal wieder..... Ich hoffe ich kann noch viele schöne Fotos mit den jungen Schwänen machen. Deswegen halte ich mich jetzt ersteinmal zu
Mehr hier
Mein erster Haubi
Mein erster Haubentaucher Versuch am Bischdorfer See. Entfernung zu den Haubis war gut 50 Meter.
Hallo, ich suche ein Sigma 4,5/500mm EX HSM (bevorzugt das alte Modell) für Nikon. Das Objektiv sollte einwandfrei funktionieren und auch keine Kratzer auf der Linse aufweisen. Normale Gebrauchsspuren stellen hingegen kein Problem dar. Angebote bitte an tprahl@web.de Gruß, Thorsten
Mehr hier
Hallo Zusammen, ich bin relativ neu hier im Forum und wollte einfach mal die erfahrenen Naturfotografen fragen, was sie vom Sigma 500mm f/4.5 halten. Für mich wäre es zumindest vom Preis her gesehen eine gute Möglichkeit in den halbwegs lichtstarken Supertele-Bereich einzusteigen. Ich habe auch hier im Forum schon einge schöne Bilder gesehen, die mit dem Sigma geschossen wurden. In diversen Foren ließt man aber auch immer wieder schlechte Kommentare bezgl. der mäßigen Auflösung im Vergleich zum
Mehr hier
Portait einer jungen Wasserralle
Dieses Portrait einer jungen Wasserralle entstand von einem Beobachtungsturm am Chiemsee aus. Ich hatte nur wenige Sekunden in denen der Vogel kurz das Schilf verließ.
Hallo liebe Naturliebhaber! Ich suche ein Canon EF 400 5,4L. Vielleicht hat jemand eins, und braucht es nicht mehr, und bietet es preisgünstig an? Liebn Gruß Mike
Mehr hier
50 Einträge von 56. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter